Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

wie weiter?

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

wie weiter?

Beitrag von mike » 25. Nov 2002, 10:50

schade das es für unseren fcl gestern keinen sieg gab.

bitte, lieber vorstand, liebe fans, macht jetzt keinen auf panik! wir müssen langfristig planen, den eingeschlagenen weg weitergehen, konsequent auf die jungen setzen und vorallem finanziell KEINE, VERDAMMT KEINE abenteuer mehr eingehen!!! zaugg muss gehalten werden, mit ihm zusammen kann wieder etwas grossartiges aufgebaut werden und das braucht zeit.

wenn ich mir so die anderen vereine in unserer budget gegend anschaue könnte da noch viel passieren diesen winter, oder halt im frühling. 4-5 vereine denen es ziemlich schlecht geht, ja sogar teilweise kurz vor kollaps sind.

also, abwarten, bierchen trinken, zurücklehnen und nicht verrückt machen lassen.

so long, guten wochenstart!

Benutzeravatar
ernesto
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 13. Nov 2002, 20:57
Wohnort: Alp Grüm

Beitrag von ernesto » 25. Nov 2002, 11:26

Korrekt!
Ich bleib nach wie vor bei meiner meinung, dass ein allfälliger Abstieg (obwohl ich überzeugt bin, dass wir die Auf-/Abstiegsrunde unbeschadet überstehen können) keine Katastrophe wäre. Denn ein Aufstieg in die Zehnerliga ist genau so möglich wie ein Abstieg aus dieser, und der FCL wäre in den letzten paar Jahren jeweils bei zehn Teams abgestiegen, so wie er auch diese Saison in den Abstiegsstrudel geraten wäre.
Ausserdem garantieren uns teure Neuverpflichtungen das Überleben in der Auf-/Abstiegsrunde nicht.
Fazit: Notfalls Abstieg in die NLB, weiterhin Aufbau einer jungen Innerschweizer Mannschaft mit 3-4 erfahrenen Spielern (schon heute spielen 5-6 Nachwuchsleute des FCL in der ersten Mannschaft), Aufstieg in 1 - 2 Jahren in die 10er-Liga mit einer neuen Euphorie!
¡Venceremos!

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

@Semir

Beitrag von Schüwig Guido » 25. Nov 2002, 18:06

In 1-2 Jahren aufsteigen,hast Du geschrieben!?

Weisst Du wieviele(wie wenige) dass jeweils aufsteigen? Dass wird sehr hart überhaupt je wieder im A zu spielen !


Guido
Blau weiss ist unser Herzen !

Benutzeravatar
ernesto
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 13. Nov 2002, 20:57
Wohnort: Alp Grüm

Beitrag von ernesto » 26. Nov 2002, 09:20

Schon richtig, ein Aufstieg ist verdammt schwierig. Nur wer garantiert dir, dass der FCL, einmal in der Zehnerliga, ewig dort spielen wird? In den letzten drei Jahren wäre der FCL zwei bis dreimal aus einer Zehnerliga abgestiegen! So ists doch im Fussball, die Zeiten ändern sich. Der FCL kann in fünf Jahren Meister werden und zwei Jahre später aus der Zehnerliga absteigen! :)
¡Venceremos!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Gute Auswärtsfahrten

Beitrag von Tanzbär » 26. Nov 2002, 11:36

Denkt doch mal an die kultigen Fahrten nach Vaduz, Lugano und Sion!
Und erst noch den Schlager gegen das verhasste Kriens!
Ist doch auch was!

Vaduz, Vaduz, wir fahren nach Vaduz!!

Mir doch scheissegal wo der FCL nächstes Jahr spielt...

Wallace
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 18. Nov 2002, 20:21
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von Wallace » 26. Nov 2002, 14:09

das traurige im maroden schweizer-fussball ist ja, dass der sportliche absteiger trotzdem in der höchsten liga spielen kann. pro saison geht durchschnittlich mindestens ein club finanziell zu grunde (letztes jahr lugano, lausanne und sion, heuer wohl aarau). zudem wird wil in absehbarer zeit (saison 03/04) auch probleme bekommen, vaduz darf nicht aufsteigen, lugano wohl auch nicht...

aber auch wenn der fcl es auf diesen weg schaffen würde... ob das gut ist...? ich weiss es nicht! darum hoffe ich, dass die blauweissen den ligaerhalt auf dem sportlichen weg schaffen!

zudem: wer sagt, dass der fcl die finalrunde nicht erreicht? ich glaube immer noch dran... neuenburg wir kommen!
FCL- DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT, DER STOLZ NIE!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 20. Apr 2003, 12:58

Ohne entsprechende Sponsoren wie Oeri in Basel ist ein "Gesunden" in der NLB nicht möglich. Kommt endlich von der Vorstellung weg, dass es besser wäre abzusteigen, eine neue Mannschaft aufzubauen und dann das Feld von hinten aufzurollen. Der FCL muss in der NLA bleiben. Nur so ergeben sich Perspektiven für die Zukunft - Sponsoren, Stadionbau, ....
Erste Schritte wurde mit der Verpflichtung von neuen Sponsoren ja bereits getan. Zudem sind immernoch 400'000Sfr der Stadt eingefroren, da noch Klagen von Bjegovic und Belajic ausstehend sind. So wird der FCL wieder attraktiv und schwups geht alles von alleine....., aber sicher nicht in der NLB! [/b]
FCL quo vadis?

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 21. Apr 2003, 12:05

Ich glaube nicht dass das das Wahre ist...
Ist doch viel geiler in der NLA als wenn man gegen so Holzköpfe wie Kriens spielt! Fanatmosphäre...

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 21. Apr 2003, 12:51

Ja klar, welch eine Athmosphäre doch Spiele gegen Wil, Thun, Neuenburg etc. mit sich bringen (und das gleich viermal pro Saison) ... lächerlich, auch ich sage B ist kultiger!
szar Ferencváros!

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 22. Apr 2003, 04:16

NLA bringt aber mehr Fans!!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 22. Apr 2003, 07:53

Sorry hatte ganz vergessen: Quantität statt Qualität rulez...
szar Ferencváros!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 22. Apr 2003, 14:01

Quantität = Geld!!!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 22. Apr 2003, 16:24

Ohne Qualität = keine Quantität = kein Geld = Schulden = keine guten Spieler = keine Qualität = noch weniger Quantität = noch mehr Schulden = Abstieg = noch weniger Qualität = noch weniger Quantität = noch mehr Schulden = keine Lizenz = Konkurs 8)

Noch Fragen???

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 26. Apr 2003, 10:29

eben Gunner: Qualität statt Quantität!!
COYI!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 26. Apr 2003, 12:46

Ich glaube ihr bringt da irgendetwas durcheinander! Man muss unterscheiden zwischen der Quantität und Qualität des Publikums und der Qualität der Mannschaft. Aus diesem Grund scheint mir Gunner's "Zusammenfassung" nicht ganz logisch!?
Zaungäste Luzern

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 28. Apr 2003, 03:11

Hopp Hopp Luzern!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 28. Apr 2003, 08:11

@Oli
Besten Dank für deine immer wieder sehr niveauvollen, interessanten Beoträge in diesem Forum :twisted:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Apr 2003, 09:57

Wieder ein Sternchensammler mehr ...... :roll:

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 28. Apr 2003, 10:06

Sternchen sammler da, Sternchen Sammler da.
Was solls, kaufen kann man sich davon nichts, wird auch "Oli" noch merken.

Gruss

Shaggy

8) 8) 8)
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 28. Apr 2003, 10:27

nein aber es verhindert gute diskussionen!

Antworten