Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL-Trainer?

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 22. Mai 2006, 10:20

ich frage mich warum man einen van eck nicht weiter arbeiten gelassen hat mit der begründung er habe keine erfahrung in der super league (als trainer) :?:

sforza hat ja genau diese selbe NICHT erfahrung in der super league (als trainer).

dies soll nicht als misstrauen gelten sondern als ernsthafte frage.

ansonsten hoffe ich natürlich dass es mit sforza klappen wird und wenn nicht dann werden wohl meine oben genannten fragen wieder aufgeworfen.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 22. Mai 2006, 10:23

neusten gerüchten zufolge soll sich stierli schon mit der suche eines trainers für die nach-sforza-ära befassen.
wie gesagt: hierbei handelt es sich lediglich um ein gerücht.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
love_lustrigoal
Experte
Experte
Beiträge: 396
Registriert: 15. Mai 2006, 09:39

Beitrag von love_lustrigoal » 22. Mai 2006, 10:26

ein möchtegerninsider hat mir gesagt, dass der fcl sforza das doppelte von van ecks salär geboten hat. ist da was dran?

wenn ja -> meine milchbüchleinrechnung...

1 jahr sforza = 2 jahre van eck

der fcl verzichtet aus kostengründen auf einen fähigen trainer der von der mannschaft anscheinend vergöttert wird und bietet dann geld, welches eben nicht da sein sollte, einem unerfahrenen sforza.

logik wo?

ps: kann mir mal jemand die komma-regel erklären
Internethooligan

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 22. Mai 2006, 10:28

Du meine Güte, Sforza...(schlimmer gehts nimmer)

Der will doch bloss am 30. Mai an der Seitenlinie stehen, wenn FCL Selection-Brasil stattfindet...

Sforza hin oder her, ich werde trotzdem auf die Allmend gehen!

Falls Sforza tatsächlich zum FCL kommt, dann müssen wir ihm (wohl oder übel) den Anfängerbonus geben.

michael stipe

Beitrag von michael stipe » 22. Mai 2006, 10:28

nehme auch schwer an, dass sforza andere gehaltsvorstellungen hat wie van eck, weiss es natürlich nicht

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 22. Mai 2006, 10:31

du hast das was falsch verstanden, basler (wohl zurückzuführen auf dialektunterschiede): sforza bietet dem fcl das doppelte von dem, was vaneck garnierte, um beim fcl trainer sein zu dürfen. in finanztechnischer hinsicht also ganz klar: pro sforza.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Kofi-Annan
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 22. Apr 2005, 12:48
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Kofi-Annan » 22. Mai 2006, 10:32

Bin ja nie wirklich ein Sforza-Fan gewesen, doch ich bin mir fast sicher, dass mit Sforza der Erfolg kommen wird.

Gründe dafür sind:
- Sforza ist neu, er muss den Grundstein für seine Karriere setzen. Darum muss er für seine Karriere in Luzern Erfolg haben.
- Sforza ist motiviert. Er ist noch nicht ausgelaugt vom Trainerjob.
- Weiter verfolgt er "meistens" klar sein Ziel.


Darum bin ich mir sicher, dass der Erfolg kommt.

Aber freuen kann ich mich trotzdem nicht richtig.
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 22. Mai 2006, 10:35

Ich war gestern überrascht, als isch den Namen Sforza auf Radio Pilatus hörte. Hätte eher gedacht, Seeberger wäre der Favorit. Und da ihm keine Steine seitens FCS in den Weg gelegt werden, sah ich ihn als den Hauptkanditaten.

Nun, ich hab schon dass Gefühl, dass es Sforza packen kann. Ja, er eckte oft an, das stimmt. Aber er hat in Kaiserslautern als Spieler bewiesen, welch enormen positiven Einfluss er auf die Mannschaft nehmen kann. Mir sind da Interviews verschiedener FCK Trainer noch gut in Erinnerung, welche mehrmals bestätigten, welch grossen Wert Ciri in seiner Mannschaft hatte. Sein grosses Handicap war, dass er von Diplomatie wenig bis gar nichts hielt. Wenn er ein Erfolgreicher Trainer werden will, so hat er noch viel an sich zu arbeiten, denke ich. Aber ich denke auch, dass er das kann. Er ist ein guter Motivator, ein sehr emotionaler Mensch. Er hat den Biss, den ich bei einem Andermatt oder Fringer zum Beispiel vermisse. Wenn er Rhetorische Fortschritte machen kann, dann kommts gut. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, zu was der FCL imstande ist.

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 22. Mai 2006, 10:36

Hoffe auch das Sforza topmotiviert ist und es der ganzen Schweiz zeigen will, dass er als Trainer erfolgreich sein kann.

Betreffend Gehalt würde ich mich auf keine Spekulationen einlassen, denn wenn es um die Finanzen geht, habe ich volles Vertrauen in W. Stierli.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 22. Mai 2006, 10:44

sforza nimmt wohl salvatore romano als assistent mit
TFC!

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 22. Mai 2006, 10:45

Man wird schon wissen was man tut! Sforza muss sich zuerst beweisen und als Aufsteiger sind wir das geeignete Versuchslabor dazu! Dafür werden wir die erste NLA Mannschaft sein deren Trainer eine eigene HP hat! :lol:

poster
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 17. Sep 2005, 14:16

Beitrag von poster » 22. Mai 2006, 11:17

Blick Online 22.05.2006 | 10:48:34 http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel37285

Der Wohlener wird in der Innerschweiz Nachfolger von René van Eck. Der populäre Holländer hatte nicht mehr weitermachen wollen, weil er keinen Zweijahresvertrag erhalten hatte.

Für Ciri ist es die erste Station als Trainer – und das gleich in der Super League! Der 36-Jährige hatte laut BLICK beim Aufsteiger Schaffhausen-Trainer Jürgen Seeberger ausgestochen, den letzten verbliebenen Konkurrenten um den Posten.

Am Sonntag haben sich Präsident Walter Stierli und der Ex-FCK-Akteur getroffen, um letzte Details zu besprechen. Und auch auf dem Posten des Sportdirektors zeichnet sich eine Änderung ab: Raphael Natale soll durch einen Profi abgelöst werden. Die Namen Friedel Rausch und Ignaz Good, wie Sforza einst bei Kaiserslautern engagiert, stehen im Raum.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 22. Mai 2006, 11:33

Verdammte Scheisse ! Wie kann man so blöd sein und das Erfolgsduo VanEck/Lehmann gegen solch ein Charakterschwein ohne jegwelchen Leistungsausweis zu tauschen ?! :twisted:

Stierli, Natale => Demission !!
Habt euch lieb !!

Benutzeravatar
marquito
Supporter
Supporter
Beiträge: 96
Registriert: 23. Apr 2005, 11:53

Beitrag von marquito » 22. Mai 2006, 11:34

Und auch auf dem Posten des Sportdirektors zeichnet sich eine Änderung ab: Raphael Natale soll durch einen Profi abgelöst werden. Die Namen Friedel Rausch und Ignaz Good, wie Sforza einst bei Kaiserslautern engagiert, stehen im Raum.


der ist doch schon profi genug :D
"Läufer H5N1 - Schach!"

michael stipe

Beitrag von michael stipe » 22. Mai 2006, 11:46

sorry wenn ich nerve, aber ich denke es wäre eben immer noch besser gewesen van eck lehmann zu halten. gebe ciri aber gerne eine chance, ist ein typ der aneckt, wohl zum teil ähnlich wie van eck, ich mag das

Collins
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 27. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Collins » 22. Mai 2006, 11:59

Möchte nicht den Teufel an die Wand malen, jedoch ist das der Anfang vom Ende?

Ich hoffe doch schwer für den FCL und Sforza, dass die Rechnung aufgehen wird.

Benutzeravatar
schneema
Experte
Experte
Beiträge: 246
Registriert: 11. Mär 2006, 13:49

Beitrag von schneema » 22. Mai 2006, 12:12

sid hat geschrieben:ich frage mich warum man einen van eck nicht weiter arbeiten gelassen hat mit der begründung er habe keine erfahrung in der super league (als trainer) :?:

sforza hat ja genau diese selbe NICHT erfahrung in der super league (als trainer).

dies soll nicht als misstrauen gelten sondern als ernsthafte frage.

ansonsten hoffe ich natürlich dass es mit sforza klappen wird und wenn nicht dann werden wohl meine oben genannten fragen wieder aufgeworfen.


:fresse: die verlängerung scheiterte nicht an der erfahrung, sondern an der dauer vom vertrag. (van eck wollte einen 2 Jahres vertrag, den er nicht bekommen hat) hoffentlich ist es dir jetzt auch im Kopf present!

badone
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: 21. Mai 2006, 23:40

Beitrag von badone » 22. Mai 2006, 12:28

habe meine Befürchtungen ob das ein guter Entscheid war... :?

Benutzeravatar
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 20. Apr 2005, 15:01
Wohnort: luzern

Beitrag von leuchtenstadt forever » 22. Mai 2006, 12:32

peinlich, peinlich.

auch hier wieder: kommunikationspanne. schon die zweite.

nummero1 (zur erinnerung): meldung van eck habe verlängert. war ja dann nicht so.

nummero2: trainer wird am dienstag vorgestellt. schon gestern war die katze aus dem sack.

hat der fcl überhaupt ein kommunikationskonzept? so ist man ein fressen für jedes medium.

und zur person sforza: weiss nicht warum, aber mich stellts auf. und da ich anfangs gegen van eck war, will ich hier gar nix zu erfolg oder ned erfolg sagen.

aber die person sforza passt mir, obwohl auch ich erstmals kopf geschüttelt habe... na ju. besser als schällibaum, besser als seeberger, aber keine perfekte lösung.
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 22. Mai 2006, 12:38

ja, der fcl scheint definitiv ein problem mit seiner öffentlichkeitsarbeit zu haben.... egal, morgen erfolgt dann die pressekonferenz in weggis, erst dann glaub ich wirklich 100 %, dass sforza der neue fcl-trainer ist - oder eben nicht.

ich hätt auch lieber den seeberger gehabt. der hätte meiner meinung nach zum fcl gepasst. aber ich glaube auch mit sforza kann es gut kommen. wichtig ist eben tatsächlich, dass es einer mit biss ist, wie ein vorschreiber gemeint hat. und da setze ich doch gewisse hoffnungen auf sforza!

kommt schon gut! :lol:
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

Gesperrt