Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wie wird man zu einem offiziellen Fanclub???

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Wie wird man zu einem offiziellen Fanclub???

Beitrag von siaMesix » 24. Nov 2002, 00:17

Wie wird man zu einem offiziellen FCL Fanclub??? Und muss man da irgendwelche beiträge Zahlen; und gibt es Vorteile??

Benutzeravatar
turbonegro
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 12. Nov 2002, 19:07
Wohnort: Tulum

Beitrag von turbonegro » 28. Nov 2002, 11:53

http://fans.fcl.ch/fanclubs.htm

Es ist die Absicht, möglichst alle FCL-Fanclubs als Mitglieder zu gewinnen. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist, dass ein Fanclub seit einem Jahr besteht und selbstverständlich nicht durch "negatives Verhalten" seiner Mitglieder auffällt. Nach einer provisorischen Mitgliedschaft  von einem Jahr erfolgt an der nächstfolgenden Generalversammlung die definitive Aufnahme eines Fanclubs. Seit 1999 sind die "Vereinigten FCL-Fanclubs" eine eigene Sektion des "Vereins FC Luzern". Somit haben auch alle Fanclub-Mitglieder die Möglichkeit, Vereinsmitglied beim FC Luzern zu sein.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Was willst Du bloss bei den Vereinigten???

Beitrag von NOISER » 28. Nov 2002, 12:27

Davon kann ich Dir nur abraten! Jeder Seniorenverein ist dynamischer als dieser Haufen inkompetenter Grossschwätzer!

Zieht doch was Eigenes auf! In Luzern gibts seit der Auflösung u. Verbannung der Ultras keine einzige kreative Gruppierung mehr. (Fast) keine DH's, Pyro, Blockfahnen usw sind mehr zu sehen und die Stimmung ist seit einiger Zeit auch oberlausig.

So, das musste jetzt mal raus :evil:
TFC!

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

Deine Meinung !

Beitrag von Schüwig Guido » 28. Nov 2002, 15:56

Der VFFC ist eine gute Sache! Sind wir froh,dass solche wie die Ultras,in die Schranken gewiesen wurden! Solche Gruppierungen haben nichts in den Stadien verloren!!!

Frage beim VFFC nach und Du wirst eine komplette Liste,vernünftiger Fanclubs erhalten! Oder gründe selber einen,gewaltfrei una aktiv!

Viel glück dabei

Guido
Blau weiss ist unser Herzen !

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 28. Nov 2002, 15:59

sonst gehts dir gut guido? mach dich zuerst schlau bevor du hier gross deine klappe aufreisst..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 28. Nov 2002, 16:29

Oder sollen wir Dich beim Namen nennen lieber Gert???
TFC!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 28. Nov 2002, 16:41

Lieber Guido

Bevor du hier den grossen Max markierst schalt doch mal dein Hirn ein!

Die Stimmung im Stadion ist seit der Verbannung von gewissen Personen auf ein Kindergartenniveau gesunken. Mit Euren Fasnachtsliedern und den Trommeln macht Ihr euch in der ganzen Schweiz nur lächerlich. Geschweige denn mit den peinlichen Choreos! Würde sagen das Ihr nach Aarau und St.Gallen der peinlichste Fanhaufen der Schweiz seid! Die Erteilung von Stadionverboten ist zur Hauptsache gewissen Dummschwätzern der Fanclubs zu verdanken. Alle andern Möchtegern-Hools die sich im Umfeld der Fanclubs tummeln können sich immer wieder aus der Verantwortung stehlen. Und dies nur weil sie den ganzen FCL-Oberen und den Zivilbullen dauernd in ihre schwulen Aerscher kriechen!

LUZERN - STUTTGART - DRESDEN

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 28. Nov 2002, 16:49

fischbein hat geschrieben:Mit Euren Fasnachtsliedern und den Trommeln macht Ihr euch in der ganzen Schweiz nur lächerlich. Geschweige denn mit den peinlichen Choreos!

Nun gut, übertreib es mal nicht, Choreos und Trommeln sind sicher nicht lächerlich, und das meine ich jetzt ernst.
Kaum organisiert mal wer was, ist es auch wieder nicht recht. Ohne gegenseitige Akzeptanz werden wir nie wieder eine ernstzunehmende Fanmacht! :x :x :x :x :x

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

@jekyll

Beitrag von Tanzbär » 28. Nov 2002, 17:00

Jekyll

-Trommeln gehören an die Fasnacht und in die Schalke-Arena!

-Choreos sind nicht generell peinlich, doch in Luzern sind die meisten Leute schlicht zu faul oder gar zu dumm. Kommt hinzu das eine Choreo mit weissem Grund und blauer Schrift niemals zur Geltung kommen kann. Selbst wenn sich alle daran beteiligen wird diese niemals zum Knüller!

Nochwas generell: Alle die jetzt hier eine grosse Klappe reissen hätten sich das mal besser früher überlegt und die Ultra-Bewegung mit Ihrem aktiven mittun unterstützt.

LUZERN - STUTTGART - DRESDEN

LUzifer

Re: @jekyll

Beitrag von LUzifer » 28. Nov 2002, 17:11

fischbein hat geschrieben:Nochwas generell: Alle die jetzt hier eine grosse Klappe reissen hätten sich das mal besser früher überlegt und die Ultra-Bewegung mit Ihrem aktiven mittun unterstützt.


Da stellt sich dann allerdings schon die Frage: Wollte das die Ultra-Bewegung überhaupt? War sie nicht viel mehr von Anfang an auf Abgrenzung und Konfrontation bedacht?

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

@LUzifer

Beitrag von Tanzbär » 28. Nov 2002, 17:34

@LUzifer

Zum Teil muss ich dir recht geben. Die Ablehnung war wohl gegenseitig. Viele Jungs der Ultra-Szene und auch der KK fahren (oder sind gefahren...) seit Jahren zum FCL. Und dies nicht nur zu den Heim- und Schlagerspielen. Und wenn dann solche Schönwetter und Modefans plötzlich meinen Ihnen gehöre jetzt die Allmend dann kann ich verstehn das sie bei den genannten auf Ablehnung gestossen sind.

Das Gespräch mit den "Kutten" wurde vorallem aus einem Grund nicht gesucht: Gegen aussen auf gut Freund machen und hintendurch bei den Bullen schwatzen. Verständlich, oder?

LUZERN - STUTTGART - DRESDEN

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 28. Nov 2002, 17:56

@Falscher Fischbein
Mit deinem Schluss hast Du dich endgültig verraten! Du bist der Miesepeter vom Küsnacht-Spiel!

Das Problem in Luzern hat sich nur vorübergehend gelöst! Pünktlich auf Sommer 2004 sind auch die letzten ungebetenen Gäste wieder da!

Diskussionen mit Kutten haben noch nie gefruchtet, weil sie nicht bereit waren auch einen Centimeter von ihrem Bauern-Support abzuweichen!

Kult ist, dass das Lied welches uns ein stockbesoffener Tifosi auf der Heimfahrt nach Bern lehrte langsam zur neuen FCL-Hymne wird!
Nie wieder Marmorstein!

LUZERN - STUTTGART - DRESDEN
TFC!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

@NOISER

Beitrag von Tanzbär » 28. Nov 2002, 18:05

@NOISER: So besser?

MIESEPETER?



LUZERN - STUTTGART - DRESDEN

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 28. Nov 2002, 18:46

@ Tanzfisch, NOISER

Dass man mit Leuten, die bei Bullen oder auch beim Klub petzen, nicht mehr spricht, ist ja klar.

Trotzdem sollte man nicht verallgemeinern. Wen meinst Ihr denn mit „Kutten“? Den harten, intoleranten Kern des VFFC? Oder alle, die mit Schal und Leibchen ans Spiel gehen? Aus dem Ultragedanken wird in Luzern niemals ein grosses Ding werden, wenn man nicht die Bereitschaft mitbringt, zumindest gewisse Schal- und Leibchenträger in die gemeinsame Sache mit einzubeziehen.

Natürlich habt Ihr ja Recht. Das Niveau des stimmlichen und optischen Supports auf der Allmend ist gegenwärtig unterirdisch. Man kommt nicht umhin, sich von Zeit zu Zeit ein bisschen dafür zu schämen. Trotzdem braucht es, um Änderungen herbeizuführen, auch ein wenig Fingerspitzengefühl. Fasnachtslieder und Trommeln beispielsweise haben nun mal eine lange Tradition auf der Allmend. Ob das einem nun gefällt oder nicht. Die goldenen Jahre, waren beispielsweise massgeblich geprägt von solchen Sachen. Da kann man nicht plötzlich kommen und sagen: "Weg da ihr Idioten, hört auf damit!“

Die wichtigste Sache, wenn man Leute für eine Idee mobilisieren will, ist allerdings, seine politische Gesinnung aussen vor zu lassen. Und auch da hat KK/UL (+Umfeld) meiner Meinung nach (leider) gewisse Fehler gemacht.

Aber wie gesagt: Vielleicht wollte KK/UL ja auch gar nicht mobilisieren, sondern einfach ihr eigenes Ding durchziehen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings kann es dann halt so kommen, wie es nun mal gekommen ist ...

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

@LUzifer

Beitrag von Tanzbär » 28. Nov 2002, 18:55

@LUzifer

Ich denke das wir bei diesem Thema niemals auf den gleichen Nenner kommen werden. Fehler wurden beidseits gemacht.
Es bleibt zu erwähnen das die Repression seitens des FCL und der Polizei nur zu noch mehr HaSS führt. Und das wird sich eines Tages rächen, da bin ich mir ganz sicher.....

LUzifer

Re: @LUzifer

Beitrag von LUzifer » 28. Nov 2002, 19:07

[quote="Tanzbär Es bleibt zu erwähnen das die Repression seitens des FCL und der Polizei nur zu noch mehr HaSS führt. Und das wird sich eines Tages rächen, da bin ich mir ganz sicher.....[/quote]

Das hingegen ist unbestritten!

Stoned Head

SEKTION BWEL

Beitrag von Stoned Head » 28. Nov 2002, 21:27

zu aller erst mal möchte ich sagen dass es immer noch dhs und schwenkfahnen gibt auf der allmend :evil: , z.B. wir bemühen uns sehr immer wieder neue dhs und fahnen zu machen für den optischen support!!! ich möchte auch noch sagen dass sich die ultras keineswegs aufgelöst haben sie haben lediglich den namen gewechselt und sie wollen eie reine support gruppe sein, da aber sehr viele der gruppe ein stadionverbot haben sind diese auch nicht mehr so zahlreich wie früher auf der allmend!!! was ich persönlich sehr schade finde, diese gruppe hat sehr viel dazu beigetragen dass sich die fcl fans optisch wie auch akkustisch zeigen können. warum bemüht Ihr euch äigentlich nicht selber dazu dass sich der optische support auf der allmend wider zeigen kann?? ( an die vereinigte fcl fanclubs)!! macht doch mal ein paar dhs oder schwenkfahnen!!!! oder organisiert mal eine blätterchoreo auf der stehrampe, unser fanclub würde gern helfen aber wahrscheindlich fehlen euch die ideen!!! SEKTION BWEL SINCE 1999

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 28. Nov 2002, 23:34

Nur mit optischem Support und Fasnachtsliedern ist's noch lange nicht getan....
Der Support sollte ausserhalb des Stadions weitergehn.... Die Ehre des eigenen Teams zu verteidigen!

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 29. Nov 2002, 08:51

Ehre verteidigen???
So ein Schmarren... :roll:

BWEL: Macht eure Sache und habt Spass daran, innovative Gruppierungen sind nötiger denn je!

Benutzeravatar
turbonegro
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 12. Nov 2002, 19:07
Wohnort: Tulum

Beitrag von turbonegro » 29. Nov 2002, 09:50

Der Hauptgrund vom ganzen Dilemma in der und um die ganze Luzerner Fanszene ist doch eindeutig die dauernde Erfolgslosigkeit des Vereins in den letzten 5-10 Jahren. Ist der FCL wieder oben, haben sich plötzlich wieder alle lieb und alles ist vergessen...

PS: Fasnachtslieder rulez!!!

Antworten