Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pro Sforza

Sforza Pro oder Contra

Pro, ohne wenn und aber
140
42%
pro, nur wenn er sich von den Medien distanziert
36
11%
contra, da er nicht die Qualifikation mitbringt
61
18%
contra, da er nicht sympatisch ist
71
21%
ist egal ob er kommt oder nicht
29
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 337

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 6. Jun 2006, 15:54

football.ch hat geschrieben:Ciriaco Sforza definitiv FC-Luzern-Trainer
Der FC Luzern und Ciriaco Sforza haben die vor gut zwei Wochen beschlossene Zusammenarbeit vertraglich regeln können. Der Schweizer Fussballverband kam den Luzernern entgegen; der 79-fache Internationale für die Schweiz wird definitiv neuer Trainer des FC Luzern. Es handelt sich für Sforza um die erste Station als Trainer, nachdem er als Spieler mit Aarau, GC, Inter Milan, Bayern München und Kaiserslautern grosse Erfolge feiern konnte.

Über Pfingsten unterzeichnete Sforza einen Einjahresvertrag, nachdem Luzern-Präsident Walter Stierli mit Hansruedi Hasler, dem Direktor der Technischen Abteilung des Fussballverbands, sämtliche Formalitäten bereinigt hatte. Assistent von Sforza wird der 38-jährige Italiener Salvatore Romano, der diese Saison den Erstligisten Wangen b.O. trainierte und zuvor schon beim FC Aarau das Assistentenamt bekleidete.

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 6. Jun 2006, 16:09

Ich als bekennender Sforza-Ablehner bin froh, dass der Vertrag nun unterschrieben wurde.
Auf Jetzt Ciri zeigs mir und deinen anderen Kritiker, dass du der Richtige für uns bist!!!
STADION ALLMEND 1934-2009

blue white City
Experte
Experte
Beiträge: 152
Registriert: 17. Mai 2006, 17:40

Beitrag von blue white City » 6. Jun 2006, 16:30

Bis wann ist Sforza Trainer beim FCL? Wetten werden per sofort angenommen ....

lucerne

Beitrag von lucerne » 6. Jun 2006, 16:37

blue white City hat geschrieben:Bis wann ist Sforza Trainer beim FCL? Wetten werden per sofort angenommen ....


... 2010, ihr werdet es schon sehen ... *sing*

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Beitrag von Saborio » 6. Jun 2006, 17:17

WORD @ Perkele

Pro Sforza

ghetto111
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 3. Jun 2006, 09:07

Beitrag von ghetto111 » 6. Jun 2006, 17:35

ist auf jedenfall mal gut das man sich mit dem sfv einigen konnten bringt sicher ein bisschen ruhe in den verein, umfeld! ob sforza der richtige ist hat jeder seine meinung mit erfolg kann er es allen beweisen...
kontakte hat er sicher gute und kann noch 1-2 topspieler nach luzern holen!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 6. Jun 2006, 17:52

worst case und super-gau in einem. und das zum wochenbeginn. wie soll dies noch enden???
haut das ding endlich rein

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 6. Jun 2006, 18:40

kommt gut, kommt gut! weiterhin pro sforza! jetzt aber nicht mehr nur 90, sondern 100 %!

perkele!
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

FCL20
Experte
Experte
Beiträge: 497
Registriert: 23. Apr 2006, 10:57

Beitrag von FCL20 » 6. Jun 2006, 18:54

ja gut das man sich mit dem sfv einigen konnte...
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN

Spiritus
Experte
Experte
Beiträge: 453
Registriert: 13. Aug 2004, 15:44

Beitrag von Spiritus » 6. Jun 2006, 20:49

Eine neue Sforza-Page wurde aufgeschalten.
=> http://www.ciriaco-sforza.de

Da zu finden folgender Text:
Der Trainer
Sommer 2006: Meine erste Trainerstation heißt FC Luzern.

Die Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt. 31 Begegnungen hintereinander unbesiegt, überhaupt nur drei Niederlagen in 34 Punktspielen ... der Aufstieg in die Schweizer Super-League ist geschafft!

Die hohe Qualität des Kaders, die Winner-Mentalität, ein starker Präsident und nicht zuletzt ein großartiges Umfeld mit begeisterungsfähigen Fans haben zu meiner Entscheidung beigetragen, beim FC Luzern etwas aufbauen zu wollen. Mit gezielten Verstärkungen möchte ich den Verein in der höchsten Schweizer Spielklasse auf Dauer etablieren.

An dem Votum für Luzern war natürlich auch meine Familie beteiligt. Luzern ist eine wunderschöne Stadt, in der sich auch meine Frau und meine Kinder wohl fühlen werden.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung!

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 6. Jun 2006, 22:02

Spiritus hat geschrieben:Eine neue Sforza-Page wurde aufgeschalten.
=> http://www.ciriaco-sforza.de



Find diese Farbe irgendwie... naja.... sagen wir mal "komisch" :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

lucerne

Beitrag von lucerne » 6. Jun 2006, 23:28

Spiritus hat geschrieben:Eine neue Sforza-Page wurde aufgeschalten.
=> http://www.ciriaco-sforza.de

Da zu finden folgender Text:
Der Trainer
Sommer 2006: Meine erste Trainerstation heißt FC Luzern.

Die Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt. 31 Begegnungen hintereinander unbesiegt, überhaupt nur drei Niederlagen in 34 Punktspielen ... der Aufstieg in die Schweizer Super-League ist geschafft!

Die hohe Qualität des Kaders, die Winner-Mentalität, ein starker Präsident und nicht zuletzt ein großartiges Umfeld mit begeisterungsfähigen Fans haben zu meiner Entscheidung beigetragen, beim FC Luzern etwas aufbauen zu wollen. Mit gezielten Verstärkungen möchte ich den Verein in der höchsten Schweizer Spielklasse auf Dauer etablieren.

An dem Votum für Luzern war natürlich auch meine Familie beteiligt. Luzern ist eine wunderschöne Stadt, in der sich auch meine Frau und meine Kinder wohl fühlen werden.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung!


ähm täusche ich mich oder ist die page nun schon wieder nicht mehr online?

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 6. Jun 2006, 23:31

du täuschst dicht...
COYI!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 6. Jun 2006, 23:46

Gute Seite finde ich.

Zudem gute Antwort auf diese Frage:

Nun arbeitest Du als Trainer. Welche Philosophie vertrittst Du?
Ciriaco Sforza: „Ich möchte eine Mannschaft, die mit Mut zum Risiko spielt, aber kein Harakiri. Wichtig dafür ist eine taktische Grundordnung und ein gutes Spielverständnis. Dafür muss ich die Spieler nicht mit endlosen Waldläufen quälen. Profifußball hat zwar viel mit Disziplin zu tun, aber muss auch Spaß machen. Ohne den gibt es keinen Erfolg.“
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

maverick
Zibung
Beiträge: 440
Registriert: 12. Apr 2006, 14:50

Beitrag von maverick » 7. Jun 2006, 08:35

soeben auf fcl.ch publiziert


Am vergangenen Freitag hat Ciriaco Sforza beim FC Luzern einen Einjahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung unterschrieben. Dies nachdem tags zuvor in einem Treffen zwischen FCL-Präsident Walter Stierli und Hansruedi Hasler, Direktor Technische Abteilung des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV), sämtliche Formalitäten bereinigt werden konnten. Wir danken dem SFV für das unbürokratische Entgegenkommen in der Trainerfrage und freuen uns, mit einem fachlich bestens ausgewiesenen und erfolgshungrigen Jungtrainer wie Ciriaco Sforza die Herausforderung Super League in Angriff zu nehmen. Als neuer Assistenztrainer wird ihm Salvatore Romano zur Seite stehen. Der 38-jährige Italiener war in der vergangenen Saison Trainer des Erstligisten FC Wangen b.O. und zuvor mehrere Jahre als Assistent beim FC Aarau tätig.

Einen personellen Wechsel gibt es auch in der Abteilung Kommunikation. Ab sofort übernimmt Alex Piazza die neu geschaffene Funktion des Chefs Kommunikation. Er ist verantwortlich für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des FC Luzern, unter anderem auch für den Kontakt zu den Medien. Der 43-jährige ist Inhaber des Kommunikationsbüros apimedia in Meggen, das sich als Vermarkter in den Bereichen Politik, Bildung und Sport einen Namen gemacht hat. Ihm zur Seite stehen wird der ehemalige Radio-Pilatus-Moderator Stefan Bucher, der sich als Pressechef vor allem um die Betreuung der Medien am Spieltag kümmern wird. Der bisherige Presseverantwortliche Rudenz Stoll wird sich fortan speziellen Aufgaben innerhalb des Vereins widmen.

Wir möchten es an dieser Stelle nicht unterlassen, dem scheidenden Trainergespann René Van Eck und Stephan Lehmann für die erfolgreiche Arbeit, die sie beim FC Luzern geleistet haben, nochmals zu danken. Die neuen Funktionäre heissen wir herzlich willkommen und wünschen Ihnen Erfolg und Befriedigung bei der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser neuer Chef Kommunikation, Alex Piazza, von 13 bis 15 Uhr zur Verfügung (079 680 25 81). Ciriaco Sforza und Salvatore Romano werden sich am 12. Juni, dem ersten offiziellen Trainingstag der Saison 2006/07, Ihren Fragen stellen. Eine entsprechende Medienkonferenz ist für 14 Uhr im Restaurant Schützenhaus in Luzern anberaumt.

Benutzeravatar
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 756
Registriert: 10. Mai 2006, 14:58
Wohnort: lozärn

Beitrag von lunic » 7. Jun 2006, 08:37

maverick Bericht ist von gestern.... nichts neues..

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Jun 2006, 08:38

Soeben????

Seid Gestern Morgen du Schmock!!!

Und weiter kann man die News vom FCL auf dem Forum auch lesen!!!

maverick
Zibung
Beiträge: 440
Registriert: 12. Apr 2006, 14:50

Beitrag von maverick » 7. Jun 2006, 08:55

ist ja gut... habs nun auch gerafft...

Gunner hat geschrieben:Seid Gestern Morgen du Schmock!!!


wäre nicht währe, gell :wink:
ach was solls, ihr seit sowieso die geilsten und seid gestern ist der ciri nun trainer... was will man mehr?

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 8. Jun 2006, 11:39

was rve auf dem platz war, war sforza neben dem platz. knallhart und unmissverständlich. der jetzige ex-trainer und der künftige chef-trainer sind so verschieden und doch miteinander zu vergleichen. eine spannende konstellation im laufe der zeit des fcl, wage ich zu behaupten.

nachdem sich die trainer-diskussionen um sforza nun geklärt haben, gratuliere ich dem fcl für diesen (aus meiner sicht) clou. ich habe ein gutes gefühl was sforza betrifft. nur kann sich dieses gefühl schnell wieder ändern. dem fussball sei dank. aber eine chance hat er sich alleweil verdient.

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 8. Jun 2006, 17:52

schnauze!

pro sforza
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Gesperrt