Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pascal Bader aka Fussballgott

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 14. Aug 2006, 12:26

Bei der ersten Garfield'schen Variante kommt mir das Grauen (weil ich keinen der drei Genannten als taugliche Nr. 6 sehe), mit der zweiten könnte ich mich anfreunden. Was ich aber nach wie vor nicht kapiere: Warum versucht mans nicht mal mit Dal Santo?!? Letzte Saison (ich weiss, Nati B :roll:) wurde die Abwehr exakt zu dem Zeitpunkt stabilisiert, als man Dal Santo in der IV spielen liess!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

icebear
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 18. Mai 2006, 09:40

Beitrag von icebear » 14. Aug 2006, 12:46

Admin hat geschrieben:Bei der ersten Garfield'schen Variante kommt mir das Grauen (weil ich keinen der drei Genannten als taugliche Nr. 6 sehe), mit der zweiten könnte ich mich anfreunden. Was ich aber nach wie vor nicht kapiere: Warum versucht mans nicht mal mit Dal Santo?!? Letzte Saison (ich weiss, Nati B :roll:) wurde die Abwehr exakt zu dem Zeitpunkt stabilisiert, als man Dal Santo in der IV spielen liess!



gehe da mit admin einer meinung! wenn sforza schon seit 5 spielen am pröbeln ist kann er doch gleich auch noch die variante mit dal santo versuchen! bin überzeugt, dass die beiden die abwehr stabilisieren könnten. fehlende schnelligkeit kann mit routine und gutem auge ausgeglichen werden!
jedenfalls gehört bader ganz sicher nicht in die IV!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 14. Aug 2006, 13:46

zumindest gegen schnelle stürmer ist das duo mettomo/dal santo sicher nicht das richtige, ansonsten aber zumindest einen versuch wert.

allerdings: für solche tests wären eigentlich die freundschaftsspiele da!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 14. Aug 2006, 13:49

Wieso riskieren wir mal nicht etwas und lassen LUPO neben Mettomo spielen. Die Positon von LUPO besetzen wir neu mit DAVE!!! Ein Risiko, aber vielleicht zahlt es sich aus!?!?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

lucerne

Beitrag von lucerne » 14. Aug 2006, 14:49

Gody hat geschrieben:Wieso riskieren wir mal nicht etwas und lassen LUPO neben Mettomo spielen. Die Positon von LUPO besetzen wir neu mit DAVE!!! Ein Risiko, aber vielleicht zahlt es sich aus!?!?


gody, so was von dir? dave im defensiven mittelfeld .. mein gott! :shock:

Benutzeravatar
wisu
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 13. Aug 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Beitrag von wisu » 14. Aug 2006, 15:21

pro luppo und mettomo in der IV! Da Luzern keinen defensiven Mittelfeldspieler besitzt der fähig ist das Spiel zu beeinflussen sollte man diese Position einfach frei lassen und evtl. noch einen defensiven Innenverteidiger hinter luppo und mettomo hinstellen,der jeweils die Abschläge für Zibung schlägt. :wink:

und sonst dal santo wieder mal aufstellen..schlimmer kanns eh nicht kommen!
Bild

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 14. Aug 2006, 15:25

lucerne hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Wieso riskieren wir mal nicht etwas und lassen LUPO neben Mettomo spielen. Die Positon von LUPO besetzen wir neu mit DAVE!!! Ein Risiko, aber vielleicht zahlt es sich aus!?!?


gody, so was von dir? dave im defensiven mittelfeld .. mein gott! :shock:

wieso nicht versuchen? Es hat schon bei anderen offensiven Mittelfeldspieler geklappt, warum bei DAVE nicht?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

lucerne

Beitrag von lucerne » 14. Aug 2006, 15:26

Gody hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Wieso riskieren wir mal nicht etwas und lassen LUPO neben Mettomo spielen. Die Positon von LUPO besetzen wir neu mit DAVE!!! Ein Risiko, aber vielleicht zahlt es sich aus!?!?


gody, so was von dir? dave im defensiven mittelfeld .. mein gott! :shock:

wieso nicht versuchen? Es hat schon bei anderen offensiven Mittelfeldspieler geklappt, warum bei DAVE nicht?


gody... bitte.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 14. Aug 2006, 18:01

Gody hat geschrieben:Wieso riskieren wir mal nicht etwas und lassen LUPO neben Mettomo spielen. Die Positon von LUPO besetzen wir neu mit DAVE!!! Ein Risiko, aber vielleicht zahlt es sich aus!?!?


die aufstellung müsste dann etwa so aussehen

zibung
diethelm-Lupo-Mettomo-lustenberger
fabian
ntiamoah-Andreoli-Paquito-agolli
tchouga

Wäre vielleicht noch interessant.....

Bebbi

Beitrag von Bebbi » 16. Aug 2006, 07:06

dann hätten wir wieder das 1-stürmer-problem...
und diethelm gehört in keine startformation. katastrophe der typ! andreoli für den anfang find ich auch ein wenig daneben...

aber dieser f. lustenberger ist bärenstark!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 16. Aug 2006, 08:07

lucerne hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Wieso riskieren wir mal nicht etwas und lassen LUPO neben Mettomo spielen. Die Positon von LUPO besetzen wir neu mit DAVE!!! Ein Risiko, aber vielleicht zahlt es sich aus!?!?


gody, so was von dir? dave im defensiven mittelfeld .. mein gott! :shock:

wieso nicht versuchen? Es hat schon bei anderen offensiven Mittelfeldspieler geklappt, warum bei DAVE nicht?


gody... bitte.


Er meint wohl nicht Zibung, sondern den anderen Dave in der Mannschaft... 8) :D :wink:

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 16. Aug 2006, 08:51

Bebbi hat geschrieben:dann hätten wir wieder das 1-stürmer-problem...
und diethelm gehört in keine startformation. katastrophe der typ! andreoli für den anfang find ich auch ein wenig daneben...

aber dieser f. lustenberger ist bärenstark!



Ein Versuch wäre es aber wert. Die Aufstellung von locärne gefällt mir eigentlich noch. Dave hätte sowieso schon lange eine Chance verdient.

Simba

Beitrag von Simba » 20. Aug 2006, 14:13

Pasci hat gestern wohl wieder mal gezeigt, warum er in die Mannschaft gehört. 45 Minuten Einsatz und Kampf total, offensiv wieder eine gute Chance gehabt und im Vergleich zu Lupo hat er die Mannschaft mit seinen Aktionen auch mal mitreissen können. Momentan ist Bader für mich klar die Nr. 6 im Team. Auch wenn ihm im Vergleich zu Alibifussballer Lupo mal ein Verstolperer mehr passiert so kämpft er wenigstens bis zum Schluss.

lucerne

Beitrag von lucerne » 20. Aug 2006, 16:38

Simba hat geschrieben:Pasci hat gestern wohl wieder mal gezeigt, warum er in die Mannschaft gehört. 45 Minuten Einsatz und Kampf total, offensiv wieder eine gute Chance gehabt und im Vergleich zu Lupo hat er die Mannschaft mit seinen Aktionen auch mal mitreissen können. Momentan ist Bader für mich klar die Nr. 6 im Team. Auch wenn ihm im Vergleich zu Alibifussballer Lupo mal ein Verstolperer mehr passiert so kämpft er wenigstens bis zum Schluss.


gegen sh oder aarau reichen vielleicht einsatz und kampf total .. gegen die meisten mannschaften jedoch sieht er einzig mit diesen mitteln alt aus *denkanstoss*

Benutzeravatar
marquito
Supporter
Supporter
Beiträge: 96
Registriert: 23. Apr 2005, 11:53

Beitrag von marquito » 20. Aug 2006, 16:46

lucerne hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Pasci hat gestern wohl wieder mal gezeigt, warum er in die Mannschaft gehört. 45 Minuten Einsatz und Kampf total, offensiv wieder eine gute Chance gehabt und im Vergleich zu Lupo hat er die Mannschaft mit seinen Aktionen auch mal mitreissen können. Momentan ist Bader für mich klar die Nr. 6 im Team. Auch wenn ihm im Vergleich zu Alibifussballer Lupo mal ein Verstolperer mehr passiert so kämpft er wenigstens bis zum Schluss.


gegen sh oder aarau reichen vielleicht einsatz und kampf total .. gegen die meisten mannschaften jedoch sieht er einzig mit diesen mitteln alt aus *denkanstoss*


na ja lupo sieht schon gegen aarau und sh alt aus..*nochmalsdenkanstoss*
lieber einen schlechten fussballer aber einer der einsatz und kampf total zeigt!
"Läufer H5N1 - Schach!"

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 20. Aug 2006, 20:25

lucerne hat geschrieben:gegen sh oder aarau reichen vielleicht einsatz und kampf total .. gegen die meisten mannschaften jedoch sieht er einzig mit diesen mitteln alt aus *denkanstoss*

Nur reicht es da auch den anderen nicht. Ausser JMT und metomo hat im Moment noch keiner höhere Fussballkunst als Platz 7. Wir sin auf 8 also nicht weit vom Ziel entfernt.

Wir müssen genau gegen Aarau,SH,und Thun unsere Punkte holen. Das geht nur mit 100% Einsatz.

dothedew
Experte
Experte
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jul 2006, 10:12

Beitrag von dothedew » 21. Aug 2006, 09:58

Lupos Leistung am Samstag war eine Frechheit :!: (gut, hing möglicherweise mit seiner Verletzung zusammen...)

Zum Glück kam auf jeden Fall Bader rein, der endlich im Gegensatz zu seinen Mitspielern kämpfte, Kopfballduelle und Zweikämpfe gewann und sogar den einen oder anderen Pass in die Tiefe schlagen konnte. Bin überhaupt kein Bader Fan, aber Hut ab vor seiner Leistung am Samstag.

maverick
Zibung
Beiträge: 440
Registriert: 12. Apr 2006, 14:50

Beitrag von maverick » 16. Okt 2006, 00:25

raus mit bader, ist für nix!!!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 16. Okt 2006, 07:53

Tja, leider hatte Bader einen Aussetzer, aber auch ein Fabian oder dann spätestens Lupo, respektive vorher dal Santo und Lucy könnten den Ball klären oder ein Foul provozieren.

Aber was solls.

Schade, Pasci, schade.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 16. Okt 2006, 17:30

Als Defensivspieler ist Bader in der SL überfordert und am Limit angelangt; er wird sich auch kaum mehr steigern können. Gegen einzelne Mannschaften mag es vielleicht hier und da noch für paar Minuten reichen. Der FCL kämpft um den Ligaerhalt - höhere Ansprüche kann er sich insgesamt bei diesem aktuellen Kader abschminken. Aber das ist so neu nicht und diesbezüglich sind Präsidium wie sportliche Leitung beim FCL sehr realistisch.

Antworten