Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Neuer FCL-Internet-Auftritt geplant

Peter Hauser
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2002, 11:45

Neuer FCL-Internet-Auftritt geplant

Beitrag von Peter Hauser » 28. Nov 2002, 19:56

Ich habe angekündigt, dass heute Donnerstag die Verantwortlichen des FCL-Internet-Auftritts zusammensitzen, mit dem Ziel, unsere Seiten zu optimieren.

Alle Mitglieder des Medienteams waren sich einig, dass schon einiges verbessert werden konnte, was auch die Resonanz der Internet-Konsumenten bestätigte.

Doch das genügt uns noch nicht. Quintessenz der Sitzung: Wir wollen bis zum Start der Rückrunde (wir hoffen alle noch:Finalrunde) unseren Internet-Auftritt auffrischen und dabei den Wünschen unseren Internet-Konsumenten Rechnung tragen. Geschäftsleitungs-Mitglied Hugo Schmidt hat ein 'Drehbuch' vorgelegt, das ua. vorsieht, dass unser kompetente Internet-Partner Maxcom die technische Seite bearbeitet, während das Duo Stefan Bucher/Peter Hauser in Zusammenarbeit mit Geschäftsstellen-Leiter Brendon Tomasson die Inhälte überprüft und Verbesserungen ausarbeitet.

Ein Thema war natürlich auch das Diskussionsforum. Die Form, die hier bei Euch gewählt wird, gefällt uns, vor allem auch durch die Uebersichtlichkeit (alle Beiträge zu einem Thema sind auf dem gleichen 'Blatt' ersichtlich). Meine Meinung ist, dass man bezüglich Gestaltung des Forums 'kurzschalten' und zusammenarbeiten sollte. Denn es ist im Endeffekt sicher für alle wünschenswert, dass wir e i n und nicht wie jetzt drei verschiedene Foren beim FCL führen. Dafür eines, das dank der nötigen Identifikation von allem 'Mist' befreit werden kann (damit ist keineswegs berechtigte, aber positive Kritik gemeint) und ein gutes Niveau aufweist.

Gerne bin ich bereit, diesbezüglich weitere Anregungen entgegenzunehmen, per E-Mail oder auch per Telefon 079 340 84 55.

Mit sportlichen Grüssen

Peter Hauser :wink:

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 29. Nov 2002, 10:49

Was ist denn genau mit kurzschalten und zusammenarbeiten gemeint? Doch hoffentlich nicht kontrollieren und gleichschalten. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass neben einem offiziellen Forum auch ein unabhängiges Forum besteht.

Gerade in diesem Forum haben auch Personen eine Plattform gefunden, die in der Vergangenheit von der Vereinsleitung weder vertreten noch ernst genommen wurden, sondern, man verzeihe mir die harten Worte, aber sie entsprechen nun mal der Wahrheit: verraten und verarscht! Da ist eine Zusammenarbeit natürlich schwierig.

Wenn hinter dieser Anfrage hingegen ein ehrliches Bemühen der Vereinsleitung steht, auf die unabhängige Fanszene zuzukommen und deren Anliegen auch wirklich ernst zu nehmen, dann ist das natürlich nur zu begrüssen.

Lieber Peter Hauser, ich hoffe, es tut sich was!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 29. Nov 2002, 12:28

Moin zusammen!

Gibts ja nicht, der LUzifer und ich sind gleicher Meinung.... :-)

Finde es auch sehr wichtig das neben dem offiziellen und zensurierten Forum auch ein unabhängiges aufgeschaltet ist! Schaut euch doch mal das offizielle an: Nur dumme Sprüche und dämliche Fragen. Keine gepflegte Kommunikation!

Glaube wir sind auch so auf dem richtigen Weg und brauchen die Hilfe des Vereins nicht!!
Bin ja gespannt wie die HP des FCL nach dem Relaunch aussieht. Vielleicht mal ein bisschen aktueller???

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 29. Nov 2002, 12:45

Muss selbst gestehen, in Sachen Aktualität hat die offizielle HP einen Zacken zugelegt, zu hoffen bleibt, dass das Niveau gehalten werden kann.

An alle Skeptiker eines "gemeinsamen" Forums: Schaut euch mal das fcbforum.ch an (2500 Benutzer), welches ebenfalls von mehreren Moderatoren betreut wird. Für mich ein Paradebeispiel dafür, dass es sinnlos ist, mehrere Foren zu führen. Ausserdem muss ja nur jeder diejenigen Einträge lesen, die in auch interessieren.

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 29. Nov 2002, 12:49

Hallo Peter Hauser 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Im Voraus...Besten Dank! Mein Vorschlag geht ganz klar Richtung unabhängiges Forum. Der FCL trägt dann keine Verantwortung mehr. Natürlich müsstet ihr auch auf das neue FAN Forum verweisen. Mit einem Link auf dieser Seite. Und natürlich mit aktuellen News aus ERSTER Reihe versorgen. Schliesst euch doch mal mit dem Moderator der Site kurz. Wenig Aufwand für den FC Luzern, viel Vergnügen für die Fans.

Noch lieber ist mir natürlich den Fc Luzern in der Finalrunde zu sehen. Also, HOOOOOooooooooopppp Lozärn

Gruss

Shaggy
Die Löwen aus LUZERN

mike
Experte
Experte
Beiträge: 432
Registriert: 20. Nov 2002, 22:48
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von mike » 29. Nov 2002, 12:54

bin auch der meinung das nur ein gemeinsames Forum wirklich Sinn macht, so würde man evtl. auch mal auf eine "gute" Anzahl User kommen damit bisschen was läuft...

darf halt einfach nicht zensuriert werden..am besten wäre wohl eine mischung der moderatoren...ein offizieller wie peter hauser und 1-2 "fan-moderatoren"...user die wirklich nur müll labbern kann sollte man natürlich ignorieren können...

betr. aktualität der homepage bin ich ja schon fast glücklich..wenn man da mit alten zeiten vergleicht...also weiter so!!

have a nice weekend

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 29. Nov 2002, 13:29

Ja die FCL-Page hat sich doch verbessert! Allerdings liegt da doch noch sicherlich noch mehr drin!

Warum nicht Chatrunden mit Spielern und Vorstand? Oder wöchentliche Interviews?

Wie wärs ausserdem mit einem Spiel bei denen man Albert Koller und Romano Simioni mit Gemüse und faulen Eiern bewerfen kann? :-)
TFC!

Benutzeravatar
Kampfwurm
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 29. Nov 2002, 08:10
Wohnort: Istanbul

Page

Beitrag von Kampfwurm » 29. Nov 2002, 14:43

Ich will chaten mit Pedro und Fleischli!


LUZERN-KASASTAN-JAKARTA

Benutzeravatar
Schüwig Guido
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 21. Nov 2002, 15:59
Wohnort: Innerschweiz

Kleiner Tip an Peter Hauser

Beitrag von Schüwig Guido » 29. Nov 2002, 18:28

Machen Sie einen Fehler ja nicht: Sich zufest einmischen ins Forum!

Einen oder mehrere Webmaster müssen her. Aber Totalzensur wie in der DDR darfs nicht geben! Beispiel: Wenn ein Basler zündet im normalen Rahmen,dass gehört dazu! Aber wenn mit Mord,Prügel,Gewalt allgemein oder wie zuletzt Brandstiftung,dann muss zensuriert oder gesperrt werden!

Vergessen Sie nicht Herr Hauser: Der Forumsbetreiber ist rechtlich verantwortlich für den Inhalt des Forums!


Blauweisser Gruss

Guido
Blau weiss ist unser Herzen !

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Jul 2003, 13:29

Die neue Webside ist aufgeschalten und ich finde sie echt gut. Frage mich nur, wie sie ihre Vorstellungen vom Forum lösen? Ich denke kaum, dass sie nicht an diesem Forum hier vorbeikommen können!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 17. Jul 2003, 13:44

Glaube ich auch nicht Garfield. Habe das schon dort geschrieben. :!: :!:

Es lebe das Forum der FCL-Fans :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 17. Jul 2003, 14:02

Hallo!

Kann mir bitte jemand erklären wie man zum e-mail services "FCL News letter" kommt?

Danke!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 17. Jul 2003, 14:19

Ruf diese Nummer an --> 079 340 84 55
Zaungäste Luzern

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 17. Jul 2003, 15:53

Ach ja? Danke!

Ich möchte erst gerne wissen wen ich da am anderen Ende erreiche.

Wem würde ich anrufen auf dieser Nummer?

:?: :idea: :?: :idea: :?: :idea: :?: :idea: :?: :idea:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 17. Jul 2003, 15:59

Siehe ganz oben! :lol: :lol: :lol:

Den Newsletter kann man auf der offiziellen Seite abonnieren!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 7. Aug 2003, 08:49

Habe wiedereinmal auf der offiz. Page nachgeschaut. Keine Informationen, rein gar nichts. Die neusten News sind vom Spiel FCL : Chiasso.

Naja, ein neues Design macht halt noch nicht alles besser :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 7. Aug 2003, 10:49

Bin auch enttäuscht. Hier im Forum und über die Presse ist man viel schneller und besser informiert als über die hochgelobte offizielle Webside.
Zudem krieg ich das Fenster nicht grösser. Geht dies nur mir so, oder ist das bei allen der Fall?
FCL quo vadis?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 7. Aug 2003, 11:08

@ Garfield

Ich kann dich beruhigen; das ist bei allen so!

Aber wie du gesagt hast. Das neue Motto "Wir mached de FCL Super" trifft sicherlich nicht auf die Aktualität der Website zu. Es wäre so einfach etwas profesioneller zu sein!

Eine Spielerverpflichtung müsste zuerst auf der offiziellen Hompage publizert werden. Oder die lang angekündigte Online-Ticket Bestellung ist immer noch nicht online. Die Bilder stammen immer noch von einem Spiel der letzten Sasion. Und die Spielerdaten sind alles andere als aktuell.

Eine Hompage muss gepflegt, oder geschlossen werden!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 7. Aug 2003, 11:15

@ Mr. X

Meine Worte :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 7. Aug 2003, 11:18

.....und der Fan-Shop :roll:

Antworten