Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Cup Final FC Luzern - FC Basel ; Stade de Suisse 28.05.2007

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 29. Mai 2007, 09:12

Radiohead hat geschrieben:Endstand schlussendlich verdient, da Basel deutlich mehr Spielanteile und die besseren Chancen hatte, schade allerdings, die Art und Weise wie die Entscheidung zustande kam. Gut waren aus meiner Sicht gestern die Lustenbergers, Zibung, Tchouga und Dal Santo (ein würdiger Abschied vom Spitzenfussball!), aber die Ausfälle mit Makanaki, Cantaluppi, Diethelm und Lustrinelli waren leider vorhanden und die schlussendlich den Unterschied machten.

Stimmung aus dem blau-weissen Sektor und Leistung der Spieler (ab der zweiten Halbzeit) waren jedenfalls eines Cupfinals würdig. In der ersten Hälfte spielte man jedoch viel zu nervös und verlor zu schnell den Ballbesitz (einen besonderen Gruss an Diethelm dem es mit dieser Leistung nicht einmal zum NLB-Kicker reicht).

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Meistertitel an Basel hätte gehen sollen, die alle 15 Minuten wiederkehrenden Sprechgesänge gegen den SFV find ich dann doch eher peinlich/kindisch und einer stolzen Kurve doch eher unwürdig. Grännis.

Word und nochmals Danke Radiohead
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Schoggichueche
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 584
Registriert: 25. Okt 2006, 17:39
Wohnort: 6390 Engelberg

Beitrag von Schoggichueche » 29. Mai 2007, 09:15

So nun haben die zwei grössten Vereine mit den besten und Kreativsten Fans :roll: der Schweiz eine Titel. Die Heuchler aus Basel sind ruhig gestellt. Der Fussballverband kann sich auf die Schulter klopfen.

Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi » 29. Mai 2007, 09:20

Im Ganzen gesehen geht der Sieg verdient nach Basel. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass man einen angeschlagenen Lustrinelli die letzten 10 Minuten aufstellen muss. Gegen die kräftigen und 3 Köpfe grösseren Basler hat der nichts zu melden, kann ja sonst schon gegen Schaffhausen nur jedes 3. Zuspiel länger als 5 Sekunden halten und in der Verlängerung wäre bei dem eh nichts mehr gegangen... Und dann hat dieser Bastard noch die Frechheit in der Zeitung zu sagen, dass sein Fehlpass nicht der Pass um 1:0 für Basel war. Wer von seinem können (ich bin eine 1/2 Million Wert, da ich 3 Tore im Cup geschossen habe) überzeugt ist und dann einen solchen Lapsus bietet und diesen noch nicht einmal einsieht soll sich verpissen aber ganz schnell. Dazu kommt noch dass er die grösste Chance des Spiels versiebt hat, er als Strafraumstürmer, wie er sich ja bezeichnet solle alleine vor Costanzo in einem so wichtigen Spiel den Ball in die Maschen hauen und fertig.

TOD UND HASS DEM LUSTRINELLI :la:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 29. Mai 2007, 09:36

GRANDE ZIBUNG!

Schade dass diese riesen Leistung so enden musste! Und schade dass Kuhn mehr Wert auf Namen & Verein als auf Leistung legt!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 29. Mai 2007, 09:43

Bin mit der Leistung der Mannschaft zwar zufrieden,
jedoch:
Wer sich seit X Wochen in der Meisterschaft nur noch gehen lässt und nur noch den Cupfinal im Kopf hat, der muss ihn auch gewinnen!
Meine Meinung!

Das beste wäre auch im nächsten Jahr so ca. im 1/4 Final rauszufaulen um sich voll auf die Liga konzentrieren zu können.
Die letzten beiden Cupfinale haben den FCL in der Liga enorm geschwächt und auch im 92 stieg man während dieser Doppelbelastung ab.
Wir sind noch nicht bereit für eine Doppelbelastung Liga - Cup, aber die Zeit wird kommen!
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 29. Mai 2007, 09:49

faederli hat geschrieben:Dr Penalty wie dir jetzt sicher au scho gseh händ absolut ok, schad das dr Zibung am Sportradio mues luege, isch halt e Charakterfroog.


naja ob man 90 Minuten lang eins auf Heulbubis machen will und Fussballmafia SFV singen muss ist halt auch ne Charakterfrage :!:
BCL '12
DCS '14

faederli
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2007, 14:25

Beitrag von faederli » 29. Mai 2007, 09:57

Hebi hat geschrieben:
faederli hat geschrieben:
blau weiss hat geschrieben:In sachen Choreo ist Luzern sicher viel besser als Basel :thumright: :hello1: \:D/

Danke an die Macher :!:


was nimmsch für Droge??? Herzig gsi d Luzerner Choreo und schön gmacht, aber nüt weltbewegendes.

Brichterstattig Basel lastig? welli Luzerner Chance hesch welle zeige usser dr Rückpass vom Zanni??

taktische Leistig vom FCL defensiv sehr guet gsi, nach vorne warten auf Glück oder Panaltyschiessen.

Dr Penalty wie dir jetzt sicher au scho gseh händ absolut ok, schad das dr Zibung am Sportradio mues luege, isch halt e Charakterfroog.

alles in allem : Respect, bauet witter an dem FCL, denn wird öppis guets druss.


Bitte Schriftsprach und danke für deinen Besuch :!:
und
1. Luzern hatte noch Chancen die nicht gezeigt wurden
2. Berichterstattung ist sehr Basel-Lastig. FAKT!
3. Zibung gab zu dass er ihn berührt hat
4. Basel hat ja die Weltbewegestgen Choreos, man hats Gestern gesehen :roll:


also dann:

1. Bitte gib mir die Minute an, dann schau ichs nochmal nach
2. kann sein, es gab nicht viel vom FCL zu zeigen
3.eben nicht [url]http://www.sportradio.ch/de/archiv/e...MagazinId=1116
[/url]
4. gestern gabs nur eine kleine feine choreo, das reichte absolut[/code]

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 29. Mai 2007, 10:10

-Danke an Choreomacher :!:
-Danke an Yoda für Organisieren des gestrigen Tages :!:
-Danke an alle LU's für Saison 06/07 :!:

Mehr gibts nicht mehr zusagen zur Saison 06/07 :!:
SOLO ALLMEND!

emm
Supporter
Supporter
Beiträge: 118
Registriert: 23. Jan 2007, 16:27

Beitrag von emm » 29. Mai 2007, 10:21

Grosses Spiel mit wohl verdientem Sieger, Topstimmung auf den Rängen, grosser Fussballtag. Penalty muss nicht weiter diskutiert werden, das einzige, was mich daran irritiert, ist, wie weit weg der Ball bei der strittigen Szene schon liegt. Chippie hätte den kaum mehr geholt, er legte ihn sich nämlich viel zu weit vor. Da wäre mit oder ohne Taucherbrevet (das er scheinbar besitzt) nicht mehr viel zu holen gewesen... Egal.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 29. Mai 2007, 10:24

Hab mich Gestern in keinster Weise als Verlierer gefühlt!!!!

Blöd halt der Penalty, aber so ist halt der Sport den wir alle lieben.

Auf jetzt, auf eine erfolgreiche Saison 07/08!!!!

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 29. Mai 2007, 10:31

Gruss noch an den Brückenmob und an Steven Egal. Yo! :wink:
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 29. Mai 2007, 10:48

raven hat geschrieben:Bin mit der Leistung der Mannschaft zwar zufrieden,
jedoch:
Wer sich seit X Wochen in der Meisterschaft nur noch gehen lässt und nur noch den Cupfinal im Kopf hat, der muss ihn auch gewinnen!
Meine Meinung!

Das beste wäre auch im nächsten Jahr so ca. im 1/4 Final rauszufaulen um sich voll auf die Liga konzentrieren zu können.
Die letzten beiden Cupfinale haben den FCL in der Liga enorm geschwächt und auch im 92 stieg man während dieser Doppelbelastung ab.
Wir sind noch nicht bereit für eine Doppelbelastung Liga - Cup, aber die Zeit wird kommen!


WORD!

Benutzeravatar
Kofi-Annan
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 22. Apr 2005, 12:48
Wohnort: Freiamt

Beitrag von Kofi-Annan » 29. Mai 2007, 10:49

Auch ein Dankeschön von meiner Seite an die Macher der Choreo...
Zahle auch gerne am nächsten Cupfinal pro Billet 50 Franken mehr zugunsten der Choreokasse.

AUf Balkon war die Stimmung leider nicht wirklich gut,
In der ersten Halbzeit konnte kaum 10 Sek. gestanden werden und schon kamen Rufe wie: Geh doch nach unten...; Wir haben Sitzplätze gezahlt; usw..

Freue mich auf die nächsten Auswärtsspiele.... ohne dummen Kommentare von solchen Wichsern.

Auf gehts...
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 29. Mai 2007, 10:53

Gunner hat geschrieben:Hab mich Gestern in keinster Weise als Verlierer gefühlt!!!!
Blöd halt der Penalty, aber so ist halt der Sport den wir alle lieben.

Auf jetzt, auf eine erfolgreiche Saison 07/08!!!!


aufstehen und weiterkämpfen. so machen es die richtigen sieger..!
(wieder mal) hammer choreo. weiter so!

:arrow: bin stolz, ein luzerner zu sein!!!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
Blue Heart
Experte
Experte
Beiträge: 191
Registriert: 6. Jul 2005, 13:12

Beitrag von Blue Heart » 29. Mai 2007, 11:18

Cupfinal war schöner Abschluss einer guten Saison... :!:

+ Grande Choreo :!: (Grosser Dank an die USL)
+ Grande Zibung
+ Support


- Petignat war einfach überfordert :!:


Freue mich schon jetzt auf die folgende Saison :o :!:

Stebar
Experte
Experte
Beiträge: 188
Registriert: 13. Okt 2005, 12:56
Wohnort: Irgendwo im Kt. LU

Beitrag von Stebar » 29. Mai 2007, 11:34

Zuerst mal: Hammer Choreo. THX an die Macher... (Ich will ja nicht wissen wie viel Zeit das gekostet hat)
Es zeigt einmal mehr, was der FCL für tolle Fans hat.
Einfach GRANDE!

Ich finde, wir können stolz sein auf unsere Mannschaft, sie hat auch gestern wieder eine gute Leistung gezeigt...

Wenn man das Spiel objektiv betrachtet, muss man sagen, Basel hat den Sieg aufgrund der Chancen verdient.
Zibung hatte zig mal gerettet...

Luzern hatte nicht viele Chancen, manchmal spielten sie vorne etwas zu kompliziert...
Aber ich finde, man darf nicht Lustrigoal die Schuld geben, dass er das Tor nicht gemacht hatte... Costanzo hat sehr gut mitgespielt und ist gut aus dem Tor gekommen... Schwierig für Lustri.
Doch sein Fehlpass ist nicht zu akzeptieren.

Nun zur Penaltyszene: Finde im allgemeinen auch wie andere User, dass Chippy den Ball zu weit vorgelegt hat, und dann natürlich den Penalty gesucht hat.
Ich als Schiri hätte es aber auch gepfiffen... Es ist ja auch in den TV-Bildern nicht ganz klar ersichtlich ob es Foul war.
Fakt ist: Wenn sie pfeift, dann Rot. Zibung war letzter Mann und hatte eine Torchance verhindert...
Klar ist auch, dass Chippy sich sehr theatralisch fallen liess...

Finde im allgemeinen, Petignat war nicht so auf der Höhe.
Klares Hands der Basler Stürmers, nachher noch eindeutigeres von Mettomo.
Oder dort wo Smiljanic Tchouga den Arm ins gesichtgehauen hatte... Meiner Meinung nach klarer Freistoss für FCL!
Oder ja, Diethelm müsste gelb-rot sehen...

-Zibung: einmal mehr sackstark. Ihm darf man bei der Penaltyszene sicher keinen Vorwurf machen.
Auch bei den Interviews nach dem Match, er zeigte sich immer sportlich. Er ist einfach eine Hammer Persönlichkeit.
Wenn er so weiterspielt, wird er wirklich nicht mehr lange zu halten sein.
Zibung gehört in die NATI! Köbi sollte langsam mal die Augen öffnen...

- Man hat gemerkt dass Mettomo nicht so viel Spielpraxis gehabt hat in letzer Zeit.
- Dal Santo hat ein würdiger Abschied gezeigt.
- Diethelm war auch nicht so auf der Höhe des Geschehens.

- Bader finde ich super wie er kämpft, er geht auf jeden Ball, er fightet und rackert. Das vermisse ich vorallem von Paquito ond Makanaki.

- Lupo spielte eigentlich ufauffällig, was nichts negatives heissen muss.

- F. Lustenberger spielte ein starkes Spiel, aber man merkte, dass er sehr nervös war, was auch zu verstehen ist.

- C. Lustenberger meldete Rakitic auch meistens souverän ab.


Scheiss Modefans im Parkettsektor... Zitat: "Ech han för dä Platz zahlt ond wott ez au a dä ha... Mer mönd garned diskutiere, d plätzt send nommeriert..." und so scheisse...

Auf meiner Seite Support demnach auch nicht hammer...


Trotzdem, es war ein super Cupfinalspiel... Und der FCL bekam viele sehr gute Rückmeldungen.

Schade, dass die Saison schon vorbei ist... Aber nächstes jahr kann viel erreicht werden mit diesem Team.
Wildhaber und Petignat di merda!

TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 6. Mai 2005, 12:28
Wohnort: in den Zügen und Flughäfen Europas
Kontaktdaten:

Beitrag von TEMPEL-GOTT » 29. Mai 2007, 11:39

Mein Fazit dieser Saisonabschlussfahrt!

Geile Choreo
gutes RH Apero am So und Montag!
endlich guter Support in halbzeit 2 auch vom Oberrang!
guter Vodka(grande Matula!)

Eigentlich wars geil,aber so zu verlieren ist horror,aber so hat der SFV halt den FCB für das Urteil wegen den 2 Punkten entschädigt :idea:

Komisch,dass Leute am abend noch lautstark schreien und festen können,nach so einem Spiel sollte man doch ko sein :wink:

So freue mich auf die nächste Saison mit weniger Leuten im Awayblock,dafür mässig fun und gutem Support!

Auf jetzt Luzern!

Grande Dave!
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......

rörli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 570
Registriert: 14. Nov 2006, 20:21
Wohnort: LU

Beitrag von rörli » 29. Mai 2007, 12:01

--- Nicole
------- ''Fahne abe'' rufe in supporter zone! einfach grauenhaft!!!

++++++ choreo: solo grande!
++ Zugfahrt nach Bern
++++ Optischer Support
++/--- Stimmung

+/- hatte das gefühl das sehr viele modeheinis in der supporterzone waren!! :evil: :evil:

hoffe auf viel gutes in der neuen saison!!

allne en schöne ''sommer''
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312

rörli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 570
Registriert: 14. Nov 2006, 20:21
Wohnort: LU

Beitrag von rörli » 29. Mai 2007, 12:01

--- Nicole
------- ''Fahne abe'' rufe in supporter zone! einfach grauenhaft!!!

++++++ choreo: solo grande!
++ Zugfahrt nach Bern
++++ Optischer Support
++/--- Stimmung

+/- hatte das gefühl das sehr viele modeheinis in der supporterzone waren!! :evil: :evil:

hoffe auf viel gutes in der neuen saison!!

allne en schöne ''sommer''
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312

Stecki

Beitrag von Stecki » 29. Mai 2007, 12:02

Kann mal einer aufklären was die rote Karte für Zibung für Folgen hat? Wird ja wohl kaum aufgehoben am Ende der Cup-Saison?

Gesperrt