Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Camel » 4. Aug 2011, 10:00

Kante hat geschrieben:
Umluftofen hat geschrieben:Kurz in der Migros gecheckt... mir hats nichts abgezogen auf der Cashcard... :scratch:

Langsam mag ich die Cashcard



Bei einigen hat's dafür für 6 Bier ganze CHF 170.-- abgezogen... Zum Glück dank Restbetraganzeige gemerkt!

alles zu deinem vorteil! :D

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Re: Neues Stadion

Beitrag von Barracuda » 4. Aug 2011, 10:36

TurbojugendFCL hat geschrieben:*ärnschte* Frage: (Stehplatz-)saisonkarten eigentlich offiziell übertragbar? (logisch eh kein problem, nimmt mich aber trotzdem wunder)

Nehme an die Frage taucht auf weil beide bestellten Saisonkarten auf den selben Namen lauten?

War bei mir auch so und desshalb habe ich auf dem Sekretariat telefonisch nachgefragt. Gemäss dieser Anfrage sind die Karten problemlos übertragbar sofern keine Vergünstigungen (Lehrling, Student, AHV, IV usw.) zum tragen kommen. Alle, welche Karten für zwei unterschiedliche Kategorien bestellt haben oder bei denen eine Vergünstigung zum tragen kommt, wurden (scheinbar) vom FCL um die Angabe beider Namen und Adressen gebeten. Dort wo zwei Karten ohne Vergünstigung für die selbe Kategorie bestellt wurden, wurden beide Karten auf den selben Namen ausgestellt. Ob dies desswegen nun als "offiziell Übertragbar" gelten kann/darf bezweifle ich. Allerdings haben sie sich damit nun selber in die Nesseln gesetzt denn nicht wenige der Saisonabos dürften somit auf den "falschen" Namen lauten und eine intervention wegen "übertragenen Saisonkarten" dürfte einiges an Ärger und administrativen Aufwand bedeuten. Aber wer unseren FCL kennt, weiss: Möglich ist alles!

Lg Barracuda
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Kante » 4. Aug 2011, 10:46

Barracuda hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:*ärnschte* Frage: (Stehplatz-)saisonkarten eigentlich offiziell übertragbar? (logisch eh kein problem, nimmt mich aber trotzdem wunder)

Nehme an die Frage taucht auf weil beide bestellten Saisonkarten auf den selben Namen lauten?

War bei mir auch so und desshalb habe ich auf dem Sekretariat telefonisch nachgefragt. Gemäss dieser Anfrage sind die Karten problemlos übertragbar sofern keine Vergünstigungen (Lehrling, Student, AHV, IV usw.) zum tragen kommen. Alle, welche Karten für zwei unterschiedliche Kategorien bestellt haben oder bei denen eine Vergünstigung zum tragen kommt, wurden (scheinbar) vom FCL um die Angabe beider Namen und Adressen gebeten. Dort wo zwei Karten ohne Vergünstigung für die selbe Kategorie bestellt wurden, wurden beide Karten auf den selben Namen ausgestellt. Ob dies desswegen nun als "offiziell Übertragbar" gelten kann/darf bezweifle ich. Allerdings haben sie sich damit nun selber in die Nesseln gesetzt denn nicht wenige der Saisonabos dürften somit auf den "falschen" Namen lauten und eine intervention wegen "übertragenen Saisonkarten" dürfte einiges an Ärger und administrativen Aufwand bedeuten. Aber wer unseren FCL kennt, weiss: Möglich ist alles!

Lg Barracuda


Nehme an die Frage taucht auf weil Abobesitzer in Ferien verweilt...
G O S S L E

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Neues Stadion

Beitrag von TurbojugendFCL » 4. Aug 2011, 10:55

Barracuda hat geschrieben:Nehme an die Frage taucht auf weil beide bestellten Saisonkarten auf den selben Namen lauten?



nein, geht einfach darum ob ich meine karte ganz offiziell einem kollegen, dem vater oder wem auch immer geben kann wenn ich nicht ans spiel kann/will. wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich laut sekretariat also offiziell meine vergünstigte karte einem anderen studenten geben, nicht aber einem nicht-studenten?


Kante hat geschrieben:Nehme an die Frage taucht auf weil Abobesitzer in Ferien verweilt...


schon eher
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Neues Stadion

Beitrag von Questo » 4. Aug 2011, 11:20

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Barracuda hat geschrieben:Nehme an die Frage taucht auf weil beide bestellten Saisonkarten auf den selben Namen lauten?



nein, geht einfach darum ob ich meine karte ganz offiziell einem kollegen, dem vater oder wem auch immer geben kann wenn ich nicht ans spiel kann/will. wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich laut sekretariat also offiziell meine vergünstigte karte einem anderen studenten geben, nicht aber einem nicht-studenten?


Kante hat geschrieben:Nehme an die Frage taucht auf weil Abobesitzer in Ferien verweilt...


schon eher


seit wann "bisch ächt du" student??? :D
Ich will Kampffussball!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Radiohead » 4. Aug 2011, 12:03

Das "Liebi FCL-Fäns, sender alli dooo?" hat gefehlt, sonst war es ganz okay.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Neues Stadion

Beitrag von locärne » 4. Aug 2011, 15:28

Umluftofen hat geschrieben:Kurz in der Migros gecheckt... mir hats nichts abgezogen auf der Cashcard... :scratch:
Langsam mag ich die Cashcard


auch nicht schlecht .... mir hats für ein Schnitzelbrot und 3 Bier nur 6.- abgezogen :lol:
prinzipiell finde ich, dass bis auf kleine kinderkrankheiten das erste Spiel echt gut über die bühne ging. mal abgesehen von der Leistung des FCl :cry:
Top 3, what else

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Yoda » 4. Aug 2011, 15:53

Bautechnisch geht was auf der Allmend, hab beim Vorbeifahren gesehen, das in der Aussenperipherie vor den Aufgängen A+B und B+C Bierstände aufgestellt sind oder gerade werden!
Bild

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: Neues Stadion

Beitrag von hackejunge » 4. Aug 2011, 16:24

Yoda hat geschrieben:Bautechnisch geht was auf der Allmend, hab beim Vorbeifahren gesehen, das in der Aussenperipherie vor den Aufgängen A+B und B+C Bierstände aufgestellt sind oder gerade werden!

Good news :thumbleft:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Neues Stadion

Beitrag von raven » 4. Aug 2011, 18:08

Heiri hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Frage des Tages:
Wieso musste man schon während der 1HZ 30 min für ein Bier anstehen wenn "alle" :mrgreen: Zaphahnen erst in der Pause einen technischen defekt hatten?
Migros und Heineken steht zu euren Fehlern und verkauft die Leute nicht für dumm, dafür sind andere zuständig.


Komme nicht ganz nochen... Die Aussage dass Zapfhahnen eine defekt hatten kam gemäss NLZ von einem Migros-Verantwortlichen *nurso*...

ond jetzt...?
stänkerer gegen oben

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Re: Neues Stadion

Beitrag von Wiggerl Kögl » 4. Aug 2011, 22:23

solange es auch weiterhin bei jedem Wetter Kafi Schnaps gibt.

Wäre sowieso für eine Vodka-Lemon Kurve oder Weisswein à discretion.

Manchmal vermisse ich Giroud Vins... :-)
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Neues Stadion

Beitrag von lucerne » 5. Aug 2011, 11:14

Naja, da hab ich auch schon anderes gehört:

Steilpass - Der Fussballblog - Annette Fetscherin hat geschrieben:Der FC Luzern, rund um Präsident Walter Stierli, begeht beim Bau des neuen Stadions den kommunikativen, fortschrittlichen Weg. Man nimmt sich Zeit, diskutiert mit den Anhängern und versucht, auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Yoda » 5. Aug 2011, 12:37

Information zur Beschallung in der swissporarena

In der swissporarena wurde während der Woche weiter daran gearbeitet, um die Beschallung im ganzen Stadion zu optimieren. Nach einigen Tests musste festgestellt werden, dass die Hochtöner der Lautsprecher oberhalb der Tribüne A einen Defekt aufweisen und nicht mehr einwandfrei funktionieren. Wie John Lay Solutions mitteilte, müssen alle entsprechenden Lautsprecher im Haupttribünenbereich ersetzt werden, um eine optimale Tonqualität in der swissporarena zu garantieren. Das Ersatzmaterial ist bereits bestellt, wird aber erst nach dem Meisterschaftsspiel vom Sonntag gegen die Berner Young Boys eintreffen und montiert werden können. Der FC Luzern und die swissporarena events AG bitten um Verständnis, wenn der Ton im besagten Sektor erneut als nicht optimal und dumpf empfunden wird.

„Die optimale Pegelung und Abstimmung zu finden ist ein komplexer Prozess und wird noch eine Weile in Anspruch nehmen", sagt Fritz Müller, Projektverantwortlicher von der John Lay Solutions, zur Feinjustierung der Lautsprecheranlage in der swissporarena. Der vorliegende Schadenan diesen wichtigen Boxenbestandteilen an den Lautsprechern ist vermutlich auf einen Systemfehler in der Anlage zurückzuführen. Die genaue Ursache wird derzeit noch eruiert. „Wir sind zuversichtlich", so Stadionmanager Reto Mattmann, „dass wir unseren Zuschauern bereits im Heimspiel gegen den FC Basel eine nahezu optimale Beschallung anbieten können."

Des Weiteren wurde die Signaleinstellung für die gegen 100 Monitore in den Umgängen und im Hospitality-Bereich in der swissporarena optimiert und die Verzögerungen behoben. Thomas Schönberger, Geschäftsführer der swissporarena, ist zuversichtlich, dass die vorliegenden Probleme in Kürze zur Zufriedenheit aller behoben sein werden: „Unser Ziel kann nur heissen, dass unseren Zuschauern in diesem modernen Stadion ein einwandfrei funktionierendes Multimedia-Erlebnis geboten wird."
Bild

Benutzeravatar
ExileLU
Supporter
Supporter
Beiträge: 69
Registriert: 13. Apr 2008, 19:18

Re: Neues Stadion

Beitrag von ExileLU » 5. Aug 2011, 12:53

Yoda hat geschrieben:Bautechnisch geht was auf der Allmend, hab beim Vorbeifahren gesehen, das in der Aussenperipherie vor den Aufgängen A+B und B+C Bierstände aufgestellt sind oder gerade werden!


anstatt mehr Bierstände, könnte man auch in modernes equipment investieren..? :drinkers:

http://www.youtube.com/watch?v=wiu_IX14wLI

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Neues Stadion

Beitrag von Gunner » 5. Aug 2011, 16:21

Yoda hat geschrieben:Bautechnisch geht was auf der Allmend, hab beim Vorbeifahren gesehen, das in der Aussenperipherie vor den Aufgängen A+B und B+C Bierstände aufgestellt sind oder gerade werden!


Adlerauge Yoda ...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Neues Stadion

Beitrag von Frizzel » 5. Aug 2011, 16:58

Heute hat mir noch ein Eichhoftyp noch gesagt, dass die Zapfsäulen ausgetauscht wurden. Bisher waren sie von der Migros, jetzt von Eichhof.

Zudem soll Eichhof der Migros für die nächsten Wochen einen Berater zur Verfügung stellen. Da es sich dabei um einen (exil) Neuenkircher handelt, kann trinktechnisch fast nichts schief gehen... In diesem Sinne: Zum Wohl!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Horst
Experte
Experte
Beiträge: 353
Registriert: 28. Apr 2010, 21:15

Re: Neues Stadion

Beitrag von Horst » 5. Aug 2011, 17:23

Frizzel hat geschrieben:Heute hat mir noch ein Eichhoftyp noch gesagt, dass die Zapfsäulen ausgetauscht wurden. Bisher waren sie von der Migros, jetzt von Eichhof.

Zudem soll Eichhof der Migros für die nächsten Wochen einen Berater zur Verfügung stellen. Da es sich dabei um einen (exil) Neuenkircher handelt, kann trinktechnisch fast nichts schief gehen... In diesem Sinne: Zum Wohl!

:prayer:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Neues Stadion

Beitrag von raven » 5. Aug 2011, 17:42

ExileLU hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Bautechnisch geht was auf der Allmend, hab beim Vorbeifahren gesehen, das in der Aussenperipherie vor den Aufgängen A+B und B+C Bierstände aufgestellt sind oder gerade werden!


anstatt mehr Bierstände, könnte man auch in modernes equipment investieren..? :drinkers:

http://www.youtube.com/watch?v=wiu_IX14wLI

Wahrlich ein Top Gerät, hab selber drei solche zuhause und ich hatte jeweils an meinen Partys noch nie Kapazitätsprobleme damit.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Neues Stadion

Beitrag von bluewhite pride » 6. Aug 2011, 10:10

Ist 17'000 jetzt eigentlich die nationale Kapazität? Geht ja irgendwie nicht auf, wenn es 3000 Stehplätze gibt anstelle von 1600 Aufklappsitzen und das Stadion eine Kapazität von 16'800 hat mit Vollbestuhlung. Wurden da etwa noch so viele Sitze gesperrt für den Verkauf? Meines Wissens sollten dies ja nur jene Sitze neben den Stehplätzen sein. Die neben dem Gästekäfig wollen sie ja angeblich auch verkaufen? Ansonsten: Ein normaler Zaun à la Lausanne, Güllen, etc. und gut ist, dann kann man auch jene Sitze verkaufen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Neues Stadion

Beitrag von Schalker jung » 6. Aug 2011, 10:12

bluewhite pride hat geschrieben:Ist 17'000 jetzt eigentlich die nationale Kapazität? Geht ja irgendwie nicht auf, wenn es 3000 Stehplätze gibt anstelle von 1600 Aufklappsitzen und das Stadion eine Kapazität von 16'800 hat mit Vollbestuhlung. Wurden da etwa noch so viele Sitze gesperrt für den Verkauf? Meines Wissens sollten dies ja nur jene Sitze neben den Stehplätzen sein. Die neben dem Gästekäfig wollen sie ja angeblich auch verkaufen?

dafür sind wohl die Sperrzonen neben den Stehplätzen freigegeben
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten