Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ehemalige FCL-Präsidenten

Benutzeravatar
FCLForever
Experte
Experte
Beiträge: 346
Registriert: 11. Aug 2006, 20:17
Wohnort: Braui

Re: Walter Stierli

Beitrag von FCLForever » 1. Dez 2011, 18:47

Bild

süsses Foto.. Was hat Henseler wohl im Paket versteckt?

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Walter Stierli

Beitrag von tuce » 1. Dez 2011, 19:02

FCLForever hat geschrieben:Bild

süsses Foto.. Was hat Henseler wohl im Paket versteckt?


Saure Zitronen...

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Walter Stierli

Beitrag von raven » 1. Dez 2011, 21:33

Hat Wauti etwa Gewicht verloren?
stänkerer gegen oben

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Bill Shankly » 2. Dez 2011, 00:25

dass walti immer für die amerikanischen kapitalisten-karikaturen herhalten muss... [-X



Bild

Bild
COYI!

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Walter Stierli

Beitrag von Ildrial » 2. Dez 2011, 10:09

raven hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Muris Taktik ist jedoch einiges nachhaltiger als Fringers. Was passiert, wenn ein paar verletzt sind oder den Ball nicht mehr so schoen treffen, hat man ja gesehen.

Und was wird man wohl "heuer" sehen wenn sich ein paar verletzen und den Ball nicht mehr so schön treffen?

In der Defensive haben wir Back-up. In der Offensive besteht dann selbes Problem wie letzte Saison, jedoch verliert man alleine dadurch mit einer starken Defense nicht gleich die Spiele sang- und klanglos.
(weiteres siehe unten)

Ildrial hat geschrieben: Es war kein wirkliches Fundament da.
Eine solide Defensive faellt nicht derart schnell auseinander. Zudem kann man auf dieser Basis - wenn diese erst mal haelt - langsam die Offensive angehen und verbessern.

raven hat geschrieben:Das ist nichts anderes als eine Behauptung. Man wird es in der Rückrunde sehen, wenn z.B. Hatsch nicht mehr da ist.
Bin gespannt wie ein Pfeilbogen.

Klar, eine zuverlaessige Voraussage gibt es schlicht und einfach nicht.

Mit einer soliden Defensive kannst du auch ohne Top-Sturm noch 1:0 gewinnen oder Unentschieden holen. Klar, auch eine Verteidigung kann ausser Form kommen - mit Stahel und ggf. Renggli haben wir da jedoch ganz passables Backup. Weiter ist auch ein Verteidiger nicht derart 'abhaengig' vom Selbstvertrauen, wie dies ein Stuemer ist, wenn er mal Ladehemmungen hat. Eine Verteidigung kann dann ggf. mal ein einziges Spiel versauen, waehrend ein Sturm auch mal einige Spiele auf einen Torerfolg warten muss.
Daraus schliesse ich den nachhaltigeren Effekt im Vergleich zur Offensive.

Wie du aber richtig sagst: bin ebenfalls gespannt wie ein Pfeilbogen - meine Erfahrung als aktiver Zuschauer und Trainer (wenn auch in anderer Sportart) gibt der soliden Defensive jedoch durchaus gute Chancen, die Saison durchzuhalten.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: Walter Stierli

Beitrag von nelson » 2. Dez 2011, 10:11

Ist der immer noch da?

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Walter Stierli

Beitrag von raven » 2. Dez 2011, 22:24

Ildrial hat geschrieben:Mit einer soliden Defensive kannst du auch ohne Top-Sturm noch 1:0 gewinnen oder Unentschieden holen. Klar, auch eine Verteidigung kann ausser Form kommen - mit Stahel und ggf. Renggli haben wir da jedoch ganz passables Backup. Weiter ist auch ein Verteidiger nicht derart 'abhaengig' vom Selbstvertrauen, wie dies ein Stuemer ist, wenn er mal Ladehemmungen hat. Eine Verteidigung kann dann ggf. mal ein einziges Spiel versauen, waehrend ein Sturm auch mal einige Spiele auf einen Torerfolg warten muss.
Daraus schliesse ich den nachhaltigeren Effekt im Vergleich zur Offensive.

Wenn ich mich recht entsinnen kann, lies Fringer auch immer aus einer sogenannten soliden Defensive spielen.

Ildrial hat geschrieben:
raven hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Muris Taktik ist jedoch einiges nachhaltiger als Fringers. Was passiert, wenn ein paar verletzt sind oder den Ball nicht mehr so schoen treffen, hat man ja gesehen.

Und was wird man wohl "heuer" sehen wenn sich ein paar verletzen und den Ball nicht mehr so schön treffen?

In der Defensive haben wir Back-up. In der Offensive besteht dann selbes Problem wie letzte Saison, jedoch verliert man alleine dadurch mit einer starken Defense nicht gleich die Spiele sang- und klanglos.

Ich wäre vorsichtig mit der strikten Trennung von Offensive und Defensive. Das spielt zusammen. Die Mannschaft gewinnt und verliert mit der Defensive und der Offensive.
Auch diese Vorrunde habe ich gewisse Spiele gesehen, wo mir unsere sogenannte solide Defensive alles andere als gefallen hat.
stänkerer gegen oben

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Walter Stierli

Beitrag von Heiri » 3. Dez 2011, 02:05

raven hat geschrieben:Auch diese Vorrunde habe ich gewisse Spiele gesehen, wo mir unsere sogenannte solide Defensive alles andere als gefallen hat.


welche?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Walter Stierli

Beitrag von raven » 3. Dez 2011, 21:11

Heiri hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Auch diese Vorrunde habe ich gewisse Spiele gesehen, wo mir unsere sogenannte solide Defensive alles andere als gefallen hat.


welche?

Ey alter komm jetzt. Bin nur ein sogenannter Fussballfan und habe keine Ahnung von der Abseitsregel und gehe nur an den Matsch wegen dem geschlegel. Kannst von mir keine Auflistung erwarten, aber ich glaube kaum, dass dir diese Saison alles gebotene (hinten) gefallen hat.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
FCLForever
Experte
Experte
Beiträge: 346
Registriert: 11. Aug 2006, 20:17
Wohnort: Braui

Re: Walter Stierli

Beitrag von FCLForever » 5. Dez 2011, 16:08

Stierli hat in den letzten Jahren sehr viel positives für den Verein geleistet. Die finanzielle Sanierung, das neue Stadion und einige gute Entscheidungen auf dem Transfermarkt (obwohl die negativen Entscheide wohl überwiegen). All dass haben wir dem Vorstand um Stierli zu verdanken. Wie schon von vielen erwähnt, ist Stierli bei den Finanzen und Sponsoren werben top..

Leider hat ihn das mehr oder wenige alleinige Entscheidungsrecht bei Transfers (damit meine ich die fehlende sportliche Leitung) in den letzten Jahren um den nötigen Verstand gebracht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Stierli in einem Interview einmal meinte dass „er keine Ahnung von Fussball habe“ und der FCL einen Sporchef benötige. Dieses Interview gab er damals mehrere Monate nach der Ära-Galliker..
Da besass Stierli anscheinend noch seinen gesunden Menschenverstand. Leider war die Hilfe für Stierli’s Opfer (u.a. Fringer, Aleksandrov) zu spät… Immerhin konnte der Vorstand uns vor Kunstrasen und Sitzplätzen im B bewahren.
Stierli kann seit Amtsbeginn mit den Medien nicht umgehen. Wenn wundert‘s, dass die Herren Frank / Bucher dies so weiterführen. Stierli darf eh alles und die gleiche Einstellung haben Frank & Bucher.
Den Höhepunkt hat er nun mit dem (noch) angedrohten Verbot erreicht. Man legt sich lieber mit den Fans an, als sie anzuhören und die ganze Dynamik zu verstehen respektive zu akzeptieren. Naja, darüber wurde bereits genug gepostet…

Ich bin von Stierli mehr als nur enttäuscht. Leider ist es nicht so, dass der Verein über gut aufgebaute Strukturen verfügt und ohne Stierli funktionieren könnte. Die Absetzung von Stierli allein reicht nicht, es müsste wohl der ganze Medien/Pressebereich erneuert werden.

Ich hoffe er begreift langsam, dass die Zeit abgelaufen ist und nun endlich mit seinen „Schäfchen“ den Hut nimmt..

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: Walter Stierli

Beitrag von Dr. Zekil » 5. Dez 2011, 20:05

Ich nehme an, Du hast also einen kompetenten Nachfolger gefunden...
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Walter Stierli

Beitrag von chamäleon » 5. Dez 2011, 20:20

Dr. Zekil hat geschrieben:Ich nehme an, Du hast also einen kompetenten Nachfolger gefunden...


nun, es sollte zu den vornehmsten aufgaben eines präsidenten gehören, primär die strukturen dafür zu schaffen, dass die zukunft des vereins über seine amtsperiode hinaus gesichert ist und entsprechend auch mögliche nachfolger aufzubauen - ansonsten gerät er in den verdacht, zwar eine menge für den verein getan zu haben, ansonsten jedoch nur seine profilierung im auge gehabt und gemäss dem motto "nach mir die sintflut" gelebt zu haben, lg
haut das ding endlich rein

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Walter Stierli

Beitrag von grantler » 5. Dez 2011, 20:29

chamäleon hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:Ich nehme an, Du hast also einen kompetenten Nachfolger gefunden...

ansonsten gerät er in den verdacht, zwar eine menge für den verein getan zu haben, ansonsten jedoch nur seine profilierung im auge gehabt [...] lg

aber doch ned de wauti...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Walter Stierli

Beitrag von lucerne » 5. Dez 2011, 20:49

chamäleon hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:Ich nehme an, Du hast also einen kompetenten Nachfolger gefunden...


nun, es sollte zu den vornehmsten aufgaben eines präsidenten gehören, primär die strukturen dafür zu schaffen, dass die zukunft des vereins über seine amtsperiode hinaus gesichert ist und entsprechend auch mögliche nachfolger aufzubauen - ansonsten gerät er in den verdacht, zwar eine menge für den verein getan zu haben, ansonsten jedoch nur seine profilierung im auge gehabt und gemäss dem motto "nach mir die sintflut" gelebt zu haben, lg


grantler hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:Ich nehme an, Du hast also einen kompetenten Nachfolger gefunden...

ansonsten gerät er in den verdacht, zwar eine menge für den verein getan zu haben, ansonsten jedoch nur seine profilierung im auge gehabt [...] lg

aber doch ned de wauti...


sorry, der fcl ist bestimmt organisatorisch noch nicht für eine übergabe bereit. ist meiner meinung nach auch noch nicht heute nötig, da meiner meinung nach walit noch nicht zwingend abtreten muss (sondern paar andere).

dass walti aber sehr vieles geleistet hat, welches es ihm ermöglichen wird den fcl alsbald mal in einer form übergeben zu können, wie keiner seiner vorgänger der fcls je zuvor, dürft ihr ihm nicht absprechen. ich spreche hier nicht nur die finanzielle situation (breite lokale verankerung des eigenkapitals) oder das prunkstück stadion an, ich spreche hier auch vom geplanten campus für den nachwuchs, welcher aufgrund der fantastischen kommunikation natürlich völlig untergeht (siehe ankündigung von letztzer woche)...
auch dank stierli wurden und werden hier strukturen geschaffen, die für eine erfolgreiche zukunft des fcl eminent wichtig sind. dass in der organisation noch viel handlunsbedarf besteht, ist aber unbestritten. nur sind positive veränderungen dort viel einfacher zu erreichen, als bei den von stierli über jahre (mit)ermöglichten strukturen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Walter Stierli

Beitrag von malfunction » 6. Dez 2011, 11:48

walti und muri waren gestern im kick it auf dem ssf. video wohl demnächst hier:

http://internettv.ch/search?searchstring=kick+it
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Walter Stierli

Beitrag von tuce » 6. Dez 2011, 12:04

malfunction hat geschrieben:walti und muri waren gestern im kick it auf dem ssf. video wohl demnächst hier:

http://internettv.ch/search?searchstring=kick+it


F: "Was muss ihr Nachfolger mitbringen?"
A: "Ich habe das, dieses, jenes erreicht, verwirklicht, super gmacht, bin sowieso nicht ersetzbar und werde in Zukunft zum Glück noch aus dem Hintergrund miteinwirken können."

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Walter Stierli

Beitrag von grantler » 6. Dez 2011, 12:08

Muri liess sich feiern, als ob er schon mindestens zwei Titel mit uns geholt hätte. Hatsch steht wohl kurz davor, ein Aufgebot für die Weltauswahl zu kriegen. Und Claudia Lässer und Jörg Stiel scheinen wirklich ganz grosse FCL-Fans zu sein.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Re: Walter Stierli

Beitrag von daedalas » 6. Dez 2011, 12:28

Nur so nebenbei: Muri wohl einer der Gewinner von Waltis supidubi Massnahmen. Ansonsten würde ihm wegen seinen öffentlichen avancen auf den Trainerstuhl in Basel ganz ein anderer Wind entgegenwehen.

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Walter Stierli

Beitrag von Wessun » 6. Dez 2011, 12:36

Selbst Lob stinkt!!!

WoodyNr9
Supporter
Supporter
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2008, 13:16
Wohnort: Luzern

Re: Walter Stierli

Beitrag von WoodyNr9 » 6. Dez 2011, 15:56

malfunction hat geschrieben:walti und muri waren gestern im kick it auf dem ssf. video wohl demnächst hier:

http://internettv.ch/search?searchstring=kick+it

ist nun online

http://internettv.ch/sport/kickit/kick-it-vom-05-12-2011

Antworten