Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3611
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von malfunction » 5. Dez 2011, 09:32

Chris Climax hat geschrieben:Fahnen & DH's können hier abgegeben werden: http://www.texaid.ch/


ebenfalls die kapuzenpullis und der schalmützel aus dem offiziellen fcl fanshop!

gruss auch an wermi. erwarte heute im tele 1 wieder ein bomben statement!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Frizzel » 5. Dez 2011, 09:47

Gem. NLZ soll es jetzt Stadionverbote geben für die, welche Fackeln zünden :shock:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 5. Dez 2011, 09:59

Was meinen die Mitglieder des Wermi-Fanclubs dazu? :lol:

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von grantler » 5. Dez 2011, 10:14

:happy1: -woche garantiert.

Gem. NLZ soll es jetzt Stadionverbote geben für die, welche Fackeln zünden

ist das mit den heutigen gesetzen überhaupt möglich? brauchts da nicht noch ne verschärfung?

wieso ziert sich wauti eigentlich ausgerechnet jetzt, eine klare aussage zu machen? normalerweise entscheidet er doch spontan überlegt und teilt dies auch gleich den gierigen hofjournis mit.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von bluewhite pride » 5. Dez 2011, 10:18

Ach Gottchen. Stierli ist und bleibt der Ober :clown: .
Er scheint ja mit den Stadionverboten auch ganz neue Wege zu gehen. Saggstarch Walti!

Aber die wahren Fans, die am Samstag zu Hause geblieben sind, findens eben so blöd. Lustig, dass gerade am Samstag der wohl grösste Aufmarsch in Basel in den letzten Jahren stattfand.
Zuletzt geändert von bluewhite pride am 5. Dez 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von jossen » 5. Dez 2011, 10:20

grantler hat geschrieben::happy1: -woche garantiert.

Gem. NLZ soll es jetzt Stadionverbote geben für die, welche Fackeln zünden

ist das mit den heutigen gesetzen überhaupt möglich? brauchts da nicht noch ne verschärfung?

wieso ziert sich wauti eigentlich ausgerechnet jetzt, eine klare aussage zu machen? normalerweise entscheidet er doch spontan überlegt und teilt dies auch gleich den gierigen hofjournis mit.


joa er ziert sich, aber irgendwie klingt das ganze trotzdem nicht wirklich durchüberlegt :D

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von grantler » 5. Dez 2011, 10:23

jossen hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:wieso ziert sich wauti eigentlich ausgerechnet jetzt, eine klare aussage zu machen? normalerweise entscheidet er doch spontan überlegt und teilt dies auch gleich den gierigen hofjournis mit.


joa er ziert sich, aber irgendwie klingt das ganze trotzdem nicht wirklich durchüberlegt :D

ach was, du unterschätzt ihn:
grantler hat geschrieben:Danke Wauti! Jetzt zündet wohl jede Fankurve gegen uns mehr als je zuvor. Gefickt eingeschädelt, um so richtig hammerharte, grossartige Fussball-Atmosphäre herzuzaubern. Spektakel-Wauti hat uns alle genarrt und Ihr Deppen fällt drauf rein 8)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von the_wolf » 5. Dez 2011, 10:31

Der Bombenentschärfer von Koblenz soll mal beim FCL Vorstand tätig werden...

DANKE :!:

FCL Fan 1984
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2011, 10:05

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von FCL Fan 1984 » 5. Dez 2011, 11:56

Hallo zusammen

Ich lese das Forum bereits seit längerer Zeit interessiert mit. Nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen auch mal meinen Senf zur aktuellen Diskussion dazuzugeben.

Immer wieder höre und lese ich, wie sehr sich die Fans (USL & Ultras) Gesprächsbereit zeigen. Die FCL Führung wird als Clowns und unfähig bezeichnet. Ich habe einfach langsam das Gefühl ihr nehmt euch viel, viel zu ernst.
Der FCL kann problemlos ohne euch leben, ob ihr dies nun wahrhaben wollt oder nicht! Klar die Stimmung wird am Anfang nicht mehr so toll sein, doch ich bin überzeugt mit der Zeit kommt die wieder zurück. Es ist gut möglich dass wegen
der schlechteren Stimmung einige Fans weniger ins Stadion kommen, dies wird jedoch problemlos durch die viel tieferen Sicherheitskosten aufgefangen. Und wenn mir mal ehrlich sind, sind die normalen Fans für den Verein finanziell gesehen nicht mehr als ein nice to have, entscheidend ist jedoch ob die Logen und VIP Bereicht voll sind. Ob euch nun dies passt oder nicht! Ich sage nicht dass ich dies alles befürworte, so ist einfach die Realität.

Betreffend der mangelnden Gesprächsbereitschaft seiten der FCL Führung frage ich mich einfach was Sie überhaupt mit euch besprechen sollen. Ein entgegenkommen in der Pyrofrage von eurer Seite her ist absolut unmöglich. Was soll die FCL Führung dann überhaupt verhandeln, wenn Sie eure Antwort von Anfang an kennt und keine Chance auf eine sinvolle Lösung vorhanden ist.

Tja denkt mal über dies nach.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von schesl » 5. Dez 2011, 12:02

http://www.bluewin.ch/de/index.php/524, ... rtikelasl/

Kommentare sind ja fast schon Blick-Niveau..
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von noodles816 » 5. Dez 2011, 12:07

schesl hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/524,507284/Fans_provozieren_FCL/de/sport/fussball/artikelasl/

Kommentare sind ja fast schon Blick-Niveau..


Wieder keiben guete Kommentare drunter #-o

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von fesch » 5. Dez 2011, 12:13

FCL Fan 1984 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich lese das Forum bereits seit längerer Zeit interessiert mit. Nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen auch mal meinen Senf zur aktuellen Diskussion dazuzugeben.

Immer wieder höre und lese ich, wie sehr sich die Fans (USL & Ultras) Gesprächsbereit zeigen. Die FCL Führung wird als Clowns und unfähig bezeichnet. Ich habe einfach langsam das Gefühl ihr nehmt euch viel, viel zu ernst.
Der FCL kann problemlos ohne euch leben, ob ihr dies nun wahrhaben wollt oder nicht! Klar die Stimmung wird am Anfang nicht mehr so toll sein, doch ich bin überzeugt mit der Zeit kommt die wieder zurück. Es ist gut möglich dass wegen
der schlechteren Stimmung einige Fans weniger ins Stadion kommen, dies wird jedoch problemlos durch die viel tieferen Sicherheitskosten aufgefangen. Und wenn mir mal ehrlich sind, sind die normalen Fans für den Verein finanziell gesehen nicht mehr als ein nice to have, entscheidend ist jedoch ob die Logen und VIP Bereicht voll sind. Ob euch nun dies passt oder nicht! Ich sage nicht dass ich dies alles befürworte, so ist einfach die Realität.

Betreffend der mangelnden Gesprächsbereitschaft seiten der FCL Führung frage ich mich einfach was Sie überhaupt mit euch besprechen sollen. Ein entgegenkommen in der Pyrofrage von eurer Seite her ist absolut unmöglich. Was soll die FCL Führung dann überhaupt verhandeln, wenn Sie eure Antwort von Anfang an kennt und keine Chance auf eine sinvolle Lösung vorhanden ist.

Tja denkt mal über dies nach.


Werter 94er...

ich lass dir deine meinung gebe dir aber folgende Denkanstösse:

- die genau gleichen Leute die heute noch in der Kurve stehen, für Choreos und Feuerwerk verantwortlich sind, sind die, welche auch in den Niederungen der NLB dem Verein treu waren. Genau die, welche FCL Brote gebacken haben oder Fahrten nach Bulle und Colombier... Der Fcl könnte vielleicht im Moment darauf verzichten, aber was wenn wieder schlechtere Zeiten kommen?

- Warst du in Basel? Auf beiden Seiten wurde beim Intro eine gute Pyro-Show geboten - KEINER (!) im Stadion hat gepfiffen oder sich aufgeregt. Ich hatte das vergnügen im Sektor A zu sitzen - auch dort: Applaus für das "geile" Intro. Was ich sagen will: Vielleicht täte ein Blick "über den Teller rand" mal gut - Pyros müssen nicht zwangsweise so verteufelt werden, wie dies in der Zentralschweiz mit gütiger Mithilfe der NLZ geschieht...

- zum letzten Mal: Es geht nicht (nur) um Pyros. Der Verein droht einer breiten Basis mit einem Fahnen verbot. Da sind viel mehr auch "nicht zündende" Betroffen, deshalb war auch die ganze Kurve ruhig am letzten Heimspiel... fandest du das eine angenehme stimmung?

Beste Grüsse
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von schesl » 5. Dez 2011, 12:16

Fotos findest du hier...
Bild

Höupeler
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 23. Nov 2011, 10:08

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Höupeler » 5. Dez 2011, 12:22

grantler hat geschrieben::happy1: -woche garantiert.



wieso ziert sich wauti eigentlich ausgerechnet jetzt, eine klare aussage zu machen? normalerweise entscheidet er doch spontan überlegt und teilt dies auch gleich den gierigen hofjournis mit.


Das wurde ganz intensiv mit den "treuen" Fans am Sonntagsbrunch diskutiert!!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 5. Dez 2011, 12:25

FCL Fan 1984 hat geschrieben:...

In letzter Zeit tauchen wirklich einige neue User auf, welche in etwa auf der selben Schiene fahren. Mal daran gedacht, dass mit den Massnahmen die ganze Fankurve bestraft wird? Hat die Repression irgendetwas gebracht in der Pyrofrage (ausser dass mehr gezündet wird)? Hat sich bei den Initianten der Aktion irgendwer darüber beschwert, dass einzelne "Pyro-Sünder" bestraft werden? Was also soll diese Massnahmen, ausser dass der Walti chli mit seiner "Macht" spielen will und sich schlussendlich ins eigene Fleisch beisst. Die Massnahme bewirkt nicht mal Prävention, da es zuhause eh selten brennt. Er ist wie du der Meinung, dass es die stimmungsmachenden Fans nicht braucht. Dass in der Schweiz Fussballspiele auch noch ohne Fankurven stattfinden können. Ich glaub, dass diese Stimmung in den letzten Jahren so selbstverständlich wurde (sogar für die TV-Übertragung - siehe Teleclub Spiel FCL-GC), dass man sie erst wieder schätzen lernt, wenn sie weg ist. Und wer wirklich noch davon träumt, dass ohne den Stimmungsmob wieder 80er-Jahre Stimmung Einzug hält, hat scheinbar den Generationenwechsel verpasst und sollte wieder mal ein Spiel besuchen... Dazu wäre der Pöbel von damals noch viel weniger erwünscht, aber das wird wohl verdrängt.

FCL, bekenne dich wieder zu deinen Fans!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 5. Dez 2011, 12:33

schesl hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/524,507284/Fans_provozieren_FCL/de/sport/fussball/artikelasl/

Kommentare sind ja fast schon Blick-Niveau..

mein gott, absolute volksverblödung!

Rollschuh
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 22. Apr 2003, 17:40
Wohnort: Münchenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Rollschuh » 5. Dez 2011, 12:45

FCL Fan 1984 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich lese das Forum bereits seit längerer Zeit interessiert mit. Nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen auch mal meinen Senf zur aktuellen Diskussion dazuzugeben.

Immer wieder höre und lese ich, wie sehr sich die Fans (USL & Ultras) Gesprächsbereit zeigen. Die FCL Führung wird als Clowns und unfähig bezeichnet. Ich habe einfach langsam das Gefühl ihr nehmt euch viel, viel zu ernst.
Der FCL kann problemlos ohne euch leben, ob ihr dies nun wahrhaben wollt oder nicht! Klar die Stimmung wird am Anfang nicht mehr so toll sein, doch ich bin überzeugt mit der Zeit kommt die wieder zurück. Es ist gut möglich dass wegen
der schlechteren Stimmung einige Fans weniger ins Stadion kommen, dies wird jedoch problemlos durch die viel tieferen Sicherheitskosten aufgefangen. Und wenn mir mal ehrlich sind, sind die normalen Fans für den Verein finanziell gesehen nicht mehr als ein nice to have, entscheidend ist jedoch ob die Logen und VIP Bereicht voll sind. Ob euch nun dies passt oder nicht! Ich sage nicht dass ich dies alles befürworte, so ist einfach die Realität.

Gute Erkenntnis von Dir wegen den Logen doch werden Logen von Grossfirmen meist gemietet für Kundenbetreuung ein Event in einem stillen Stadion wo keine Stimmung herscht und die sogeannten Fans, Matchbesucher nicht so zahlreich sind ist automatisch weniger Attraktiv für Gäste und somit auch für Firmen. Warum wird ein grosser Investor vom FCL wohl nun auch beim Hockeyclub Ambri einsteigen ? Wegen dem tollen Hockey das geboten wird ? Ein Denken über den Tellerrand hinaus könnte hier von Vorteil sein.

Tiefere Sicherheitskosten??? Glaubst Du ernsthaft das dort gross eingespart werden kann ? Die Platzordner , Spielfeldsicherung, Eintrittskontrollen müssen genauso bestehen bleiben gibt bestimmte Auflagen für Grossveranstaltungen und diese kann man nur sehr bedingt senken ein Grundgerüst bleibt bestehen.


FCL Fan 1984 hat geschrieben:Betreffend der mangelnden Gesprächsbereitschaft seiten der FCL Führung frage ich mich einfach was Sie überhaupt mit euch besprechen sollen. Ein entgegenkommen in der Pyrofrage von eurer Seite her ist absolut unmöglich. Was soll die FCL Führung dann überhaupt verhandeln, wenn Sie eure Antwort von Anfang an kennt und keine Chance auf eine sinvolle Lösung vorhanden ist.

Ein Entgegenkommen wird glaube ich gar nicht gefordert die Richtlinien dafür stehen von allen Seiten fest, SFL . Wer Pyro zündet riskiert seit Jahren ein Stadionverbot und eine Busse das dies für einige zur Fankultur gehört und für andere nicht spielt hier keine Rolle aber ist diese Problematik ein Internationales Problem wo man eben mit den Fans disukutieren sollte weil alle anderen Ideen der Staatsgewalt oder Ligen klar gescheitert sind. Und ob dann der Hammer auf den Tisch von Walti eine Problemlösung bringt ist wohl zu bezweifeln. Er hat sicherlich vie für den FCL gemacht doch in diesem Bereich hat er einfach gleich viel Fingerspitzengefühl wie ein Elefant im Porzellanladen. Solch ein Umgang mit den eigenen Fans ist in der Schweiz ziemlich neu und evt. würde Walti seinen Horizont etwas erweitern wenn er neben dem Blick und der NLZ noch weitere Medien besichtigen würde.

Tja denkt mal über dies nach.
WALTER STIERLIS PYRO BOUTIQUE

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Wiesel » 5. Dez 2011, 13:01

Was ich immer noch nicht ganz verstehe, wieso gibt es nach Pyro ein Fahnenverbot? Wenn ich zu schnell fahre bekomme ich ja auch nicht Hausverbot in der Migros.....Langsam ist Stierli in der Zwickmühle. Halt schon blöd wenn man Härte zeigen möchte, aber darauf hoffen muss dass die Chaoten trotzdem noch eine Abschiedschoreo für Hakan basteln.....tja
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Pesto
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 22. Mär 2010, 10:18
Wohnort: Lozärn

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Pesto » 5. Dez 2011, 13:12

danke für die migros wiesel :lol:

Camel hat geschrieben:
FCL Fan 1984 hat geschrieben:...

Er ist wie du der Meinung, dass es die stimmungsmachenden Fans nicht braucht. Dass in der Schweiz Fussballspiele auch noch ohne Fankurven stattfinden können.

:!: word :!:
man sieht ja auch an den länderspielen regelmässig, zu welch "grossartiger" stimmung die schweizer "ich-hab-ein-matchtickent-vom-geschäft-gewonnen"-fans und die zahlreichen familien beitragen mit "ouuuuuu :shock: " und "aaaaahhh" ab und zu mal ein "nneeiiiiii!!!" ... gänsehautstimmung pur!!! wäre ja toll, wenn die stimmung nun auch in der asl eingeführt würde!
fairplay: hab vergessen die 3 triichler-buebe (verteilt im ganzen stadion) an den länderspielen zu erwähnen...

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von schesl » 5. Dez 2011, 13:19

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... fen-188810

Blick etwas mit Verzögerung... Kommentare werden wohl entsprechend ausfallen...
Fotos findest du hier...
Bild

Antworten