Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2012/13

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von jojo » 7. Aug 2012, 08:02

Insider hat geschrieben:
Morning Glory hat geschrieben:P.s Der FCL hat beim FCZ wegen Innenverteidiger Teixeira angefragt.


WTF? :shock:


hast die spiele nicht gesehen, wie wir die gegentore bekommen haben :P
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Radiohead » 7. Aug 2012, 08:05

Teixeira sicher ein Guter, aber taugt der wirklich etwas als Spielgestalter?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von the_wolf » 7. Aug 2012, 08:14

Radiohead hat geschrieben:Teixeira sicher ein Guter, aber taugt der wirklich etwas als Spielgestalter?


genau, und dazu noch ein guter Provokateur...

Ruiz, Hochstrasser, Teixeira...

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Guru77 » 7. Aug 2012, 08:18

http://www.transfermarkt.ch/de/jorge-te ... 59791.html

Dass man sich Gedanken über die Innenverteidigung macht ist schon nachvollziebar.

Aber würde das nicht bitzeli teuer? Er hat einen Vertrag bis Juni 2014....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von tuce » 7. Aug 2012, 08:20

Radiohead hat geschrieben:Teixeira sicher ein Guter, aber taugt der wirklich etwas als Spielgestalter?




Würde sich sicher gut mit Ruiz verstehen

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von grantler » 7. Aug 2012, 08:21

könnte es sein, dass der charakterlich nicht ganz einwandfrei ist?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Raubi » 7. Aug 2012, 08:26

Holt einen Degen. Am besten grad beide.
Fanclub Falken

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von steve » 7. Aug 2012, 08:42

Raubi hat geschrieben:Holt einen Degen. Am besten grad beide.

ins forum? da wären die teilweise gar nicht mal so schlecht aufgehoben.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von bluewhite pride » 7. Aug 2012, 08:44

Jo aber de Texeira hani gar ned gärn!!!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Frizzel » 7. Aug 2012, 08:49

grantler hat geschrieben:könnte es sein, dass der charakterlich nicht ganz einwandfrei ist?

Erfüllt also das Stellenprofil...

Aber Hauptsche einen Innenverteidiger holen... Vermutlich als Ersatz für Rangelov, der war eh viel zu offensiv.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von lucerne dynamite » 7. Aug 2012, 09:47

naja, momentan spielt man nirgends richtig gut, nicht mal der goalie ist in topform. deshalb jetzt einen innenverteidiger holen, macht aus meiner sicht keinen sinn. aber beim trainer gibt es anscheinend den reflex, jede unstimmigkeit mit einer umstellung bzw. mit einem transfer im defensiven bereich zu korrigieren.

dabei liegt das problem aktuell wohl eher nicht beim kader, sondern bei der aufstellung. auch taktisch hat man offensichtlich grosse defizite, was dem häufig als fuchs dargestellten trainer schon zu denken geben sollte. ich mochte burim und ich mochte nello. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ihre abgänge nun dazu geführt haben, dass die mannschaft so spielt wie sie spielt. so wie ich das sehe, sind eher herrn yakins taktische pröbeleien für die unsicherheit im team verantwortlich.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von risto » 7. Aug 2012, 09:49

Morning Glory hat geschrieben:Aus jetzigen Situation heraus würden wir jedoch nichts ändern. Wir haben das volle Vertrauen in das Kader, das wir haben.


Hiess es da nicht mal was anderes? Weder Ferreiera noch Yakin sind ersetzt und der Bomber ist auch noch nicht verpflichtet. Dass das Kader zu dünn ist hat man z.B. beim ersten Saisonspiel gesehn, als man nur 3 Ersatzspieler (+Torwart) auf der Bank hatte. Zudem gehe ich davon aus, dass die Europa League für den FCL somit wirklich kein Thema ist und man froh ist wenn die 2 Quali Spiele vorbei sind. Kann man sich hingegen fragen wozu man sich das Ziel setzt europäisch mitzuspielen.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von TW II » 7. Aug 2012, 09:50

lucerne dynamite hat geschrieben: aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ihre abgänge nun dazu geführt haben, dass die mannschaft so spielt wie sie spielt. so wie ich das sehe, sind eher herrn yakins taktische pröbeleien für die unsicherheit im team verantwortlich.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von grantler » 7. Aug 2012, 10:01

risto hat geschrieben:Zudem gehe ich davon aus, dass die Europa League für den FCL somit wirklich kein Thema ist und man froh ist wenn die 2 Quali Spiele vorbei sind. Kann man sich hingegen fragen wozu man sich das Ziel setzt europäisch mitzuspielen.

jetzt ohne scheiss, ich glaube eher an das gegenteil. dem FCL wirds gelingen, zwei superspiele hinzuzaubern. man ist klarer underdog, darf ungestraft superdefensiv kicken. kämpferisch wird jeder ans limit gehen. und jeder ist hochkonzentriert! man wird vielleicht ein, zwei chancen kriegen und in der dümme trifft sogar der rangelooooo oder dario. alle sind glücklich und man schaut grosszügig drüber hinweg, dass die sonstigen spiele geschmacksache sind.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Morning Glory
Supporter
Supporter
Beiträge: 62
Registriert: 8. Jun 2012, 12:37

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Morning Glory » 7. Aug 2012, 10:04

Quelle: Neue Luzerner Zeitung, 7. 8. 2012, S. 33
Nun wollen die Verantwortlichen weitere neue Spieler holen. Gestern wurde Sportchef Heinz Hermann mit dem Chef der FCL-Hausbank, Walter Stierli, beim Essen in Horw gesehen. Ob der Ex-Präsident für die jetzt schon teure Mannschaft neue Transfergelder freigibt, ist fraglich.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von bluewhite pride » 7. Aug 2012, 10:10

Die mittlerweile über 1 Mio. Franken für Proschwitz dürfen schon noch investiert werden werte NLZ.. Die sind wohl ziemlich stinkig, dass kaum noch "Exklusivinfos" von Busenfreund Wauti durchsickern. Hauptsache mal was rausposaunt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Delling » 7. Aug 2012, 18:23

grantler hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Zudem gehe ich davon aus, dass die Europa League für den FCL somit wirklich kein Thema ist und man froh ist wenn die 2 Quali Spiele vorbei sind. Kann man sich hingegen fragen wozu man sich das Ziel setzt europäisch mitzuspielen.

jetzt ohne scheiss, ich glaube eher an das gegenteil. dem FCL wirds gelingen, zwei superspiele hinzuzaubern. man ist klarer underdog, darf ungestraft superdefensiv kicken. kämpferisch wird jeder ans limit gehen. und jeder ist hochkonzentriert! man wird vielleicht ein, zwei chancen kriegen und in der dümme trifft sogar der rangelooooo oder dario. alle sind glücklich und man schaut grosszügig drüber hinweg, dass die sonstigen spiele geschmacksache sind.


Und schafft es in die Gruppenphase?! Für das Erreichen der Gruppenphase (und somit 8 internat. Spiele) würde ich sogar einen Platz im (breiten) Mittelfeld der Liga in dieser Saison in Kauf nehmen...

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von grantler » 7. Aug 2012, 18:35

wenn das unter einem anderen trainer der fall ist, von mir aus gerne.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von risto » 7. Aug 2012, 23:05

grantler hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Zudem gehe ich davon aus, dass die Europa League für den FCL somit wirklich kein Thema ist und man froh ist wenn die 2 Quali Spiele vorbei sind. Kann man sich hingegen fragen wozu man sich das Ziel setzt europäisch mitzuspielen.

jetzt ohne scheiss, ich glaube eher an das gegenteil. dem FCL wirds gelingen, zwei superspiele hinzuzaubern. man ist klarer underdog, darf ungestraft superdefensiv kicken. kämpferisch wird jeder ans limit gehen. und jeder ist hochkonzentriert! man wird vielleicht ein, zwei chancen kriegen und in der dümme trifft sogar der rangelooooo oder dario. alle sind glücklich und man schaut grosszügig drüber hinweg, dass die sonstigen spiele geschmacksache sind.


Mag sein, dass man überaus grosses Glück hat und es tatsächlich in die Gruppenphase kommt. Jedoch komm ich nicht von dem Gedanken weg, dass man gar nicht damit rechnet weiterzukommen. Keine Testspiele gegen EL taugliche Gegner und keine Verstärkung der Mannschaft.
BCL '12
DCS '14

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13

Beitrag von Wessun » 7. Aug 2012, 23:44

risto hat geschrieben:
grantler hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Zudem gehe ich davon aus, dass die Europa League für den FCL somit wirklich kein Thema ist und man froh ist wenn die 2 Quali Spiele vorbei sind. Kann man sich hingegen fragen wozu man sich das Ziel setzt europäisch mitzuspielen.

jetzt ohne scheiss, ich glaube eher an das gegenteil. dem FCL wirds gelingen, zwei superspiele hinzuzaubern. man ist klarer underdog, darf ungestraft superdefensiv kicken. kämpferisch wird jeder ans limit gehen. und jeder ist hochkonzentriert! man wird vielleicht ein, zwei chancen kriegen und in der dümme trifft sogar der rangelooooo oder dario. alle sind glücklich und man schaut grosszügig drüber hinweg, dass die sonstigen spiele geschmacksache sind.


Mag sein, dass man überaus grosses Glück hat und es tatsächlich in die Gruppenphase kommt. Jedoch komm ich nicht von dem Gedanken weg, dass man gar nicht damit rechnet weiterzukommen. Keine Testspiele gegen EL taugliche Gegner und keine Verstärkung der Mannschaft.


Es hat auch die Meisterschaft begonnen. Wir haben gegen FCB, Sion und Zürich gespielt und mind. die ersten beiden sind EL tauglich.

Gesperrt