Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Servette

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Raubi » 4. Nov 2012, 20:17

lucerne hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Seit Hakan weg ist fehlt der Spielmacher... ganz einfach.

Nein, so einfach ist der fussball eben nicht.


Und wo willst einen spieler von solchem format herzaubern? Wie gesucht solche spieler sind, zeigt ja die tatsache, dass der wechsel von scarione zu basel nach ein paar guten spielen, schon so gut wie bediegelt scheint...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Oirdnas » 4. Nov 2012, 20:21

Raubi hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:Seit Hakan weg ist fehlt der Spielmacher... ganz einfach.

Nein, so einfach ist der fussball eben nicht.


Und wo willst einen spieler von solchem format herzaubern? Wie gesucht solche spieler sind, zeigt ja die tatsache, dass der wechsel von scarione zu basel nach ein paar guten spielen, schon so gut wie bediegelt scheint...


Ich sag ja nicht das es einfach ist, aber anscheinend haben es andere Vereine besser gemacht als wir...

Beispiel ist da z.B. der FCZ mit Chiumiento... wieso holte man ihn nicht zurück? Auch Scarione hatte ja schon FCL Vergangenheit... da hätte man doch schon Ende letzter Saison handeln & etwas riskieren können... und nicht warten bis der FC Basel ihn will... Auch Costanzo könnte man doch theoretisch mal versuchen...

Edit meint: ganz zu schweigen von der eigenen Jugend... Bento könnte doch auch mal wieder eine Chance kriegen? Gerade in einer Saison, wo es doch eh schon gut wie gelaufen ist...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Casual
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 9. Dez 2011, 18:12

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Casual » 4. Nov 2012, 20:28

tuce hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:Und die einwechslung von rangelov ist wohl ein witz. Aber wie heisst es hier immer, der kommt schon noch...


Finde ich auch, hätte ihn schon zur Pause gebracht und ihm eine echte Chance gegeben.

:!:

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von blue-devil » 4. Nov 2012, 21:00

souglaetsch

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Emotions » 4. Nov 2012, 21:23

Nomalerweise bin ich nicht der Meinung, dass man beim Trainer die Hauptschuld sehen sollte; doch die aktuelle Entwicklung stimmt nachdenklich.
Einige Beispiele aus dem Spiel von heute:

Wieso wartet man über eine Stunde an der Seitenline um Impulse zu geben? Lustenberger, aber auch die beiden zentralen Mittfeldspieler waren heute einfach neben den Schuhen! Was ist mit Heki, Sally oder eben Gygax?

Wer war eigentlich in den letzten 15 Minuten auf dem rechten Flügel? Da tumelten sich Pacar, Andrist und Gygax stets in der Mitte und machten selber das Zentrum dicht (bei Rückstand! Wohlverstanden!). Gygax im Zentrum und Pacar aussen? Ich weiss ja nicht so Recht. Oder will er neuerdings diverse Spieler umlernen?

Bei Amtsantritt sagte Koko er wolle ein einfaches Spielsystem spielen, welches jeder versteht. Wieso bleiben dann die beiden Innenverteidiger in der Offensive immer wie ein Paar zusammen? Wieso läuft keiner der Aussenverteidiger Proaktiv in den Raum? Wieso schiebt der Flügel nach Innen wenn er Aussen stehen sollte und umgekehrt?

Der Trainer redet immer von Laufbereitschaft und Einsatz. "Man könne der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Man habe Moral bewiesen." Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, welche knappe 85 Minuten gegen ein desolates Servette nur gepennt hat. Von Kamof, Leidenschaft und Moral habe ich heute nichts gesehen.

Das gesamte Spiel wurde - auf Grund der fehlenden Laufbereitschaft - nur mit sinnlosen langen Bällen agiert. Ich würde mal behaupten, dass kein einziger dieser langen Bälle Gefahr brachten. Nach der Pause die ersten 12 Minuten: wiederum 10 lange, sinnlose Bälle! Was redet der Trainer eigentlich in der Pause zu den Spielern? Oder kann er kein Deutsch?

6 Eckbälle und 5 Freistösse in guter Position: Bei keiner der 11 Standarts auch nur annähernd Gefahr. Was trainert der Trainer eigentlich mit den Spielern unter der Woche? Rasenschach? Fussballtennis? Wer haut den Ball am schönsten über die Swissporarena?

61% Ballbesitz: Und am Ende des Spiels heisst das Torschussverhältnis: 5:4... wie soll man da ein Spiel gewinnen? (Dass Servette doppelt so viel Fouls verübt hat, geht wieder unter das Motto Leidenschaft und Kampf).

Es würde noch viel mehr Punkte geben... aber ich mag a) nicht mehr schreiben und b) mich nicht mehr aufregen.

Fazit meinerseits: Scheiss Resultat! Hätten wir gewonnen, wären wir wieder im Mittelfeld und hätten uns Richtung YB orientieren können. Hätten wir verloren wäre der Trainer richtig unter Druck und bald mal weg. Unentschieden ist einfach Scheisse. :oops:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von dragao » 4. Nov 2012, 21:33

Emotions hat geschrieben: Ich würde mal behaupten, dass kein einziger dieser langen Bälle Gefahr brachten.


:mrgreen:

Tor hast gesehen oder?

cardwell
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 20. Sep 2012, 21:10
Wohnort: Ostküste Australien

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von cardwell » 4. Nov 2012, 22:12

Wie kann man einen Kopfball aus dieser Position soo deutlich neben das Gehäuse machen, Herr Rangelov? :scratch:

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von steve » 4. Nov 2012, 22:25

cardwell hat geschrieben:Wie kann man einen Kopfball aus dieser Position soo deutlich neben das Gehäuse machen, Herr Rangelov? :scratch:

apropos kopfball: irgendwie komisch, dass niemand die chance von puljic und seinen kopfball aus der ersten halbzeit erwähnt.

rangelov-bashing mal wieder unterste. heute war vor allem die mannschaft schlecht. wie so häufig zuletzt planlos, ideenlos, orientierungslos. so zumindest machte es den eindruck. die stürmer wurden heute einmal mehr kaum mit brauchbaren bällen versorgt. und bei lustenberger grüsste auch heute wieder das murmeltier. was der eins flanken ins niemandsland schiessen kann, ist schon unglaublich..

ach ja und einen nervösen und verunsicherten spieler bei dessen einwechslung auszupfeifen, hilft diesem und mit ihm dem FCL bestimmt ungemein weiter... :roll: :roll: DAS, meine freunde, nenne ich erbärmlich.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Incubator » 4. Nov 2012, 22:44

steve hat geschrieben:ach ja und einen nervösen und verunsicherten spieler bei dessen einwechslung auszupfeifen, hilft diesem und mit ihm dem FCL bestimmt ungemein weiter... :roll: :roll: DAS, meine freunde, nenne ich erbärmlich.


Danke steve!

Nur Negativemotionen aus gewissen Ecken. Ist einfach enttäuschend. Wünsche einigen Leuten im Stadion wieder mal ein paar Jahre Gurken-FCL. Dann hiesse es: Demut lernen oder gleich zu Hause bleiben. Wäre allen geholfen.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2175
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Vblstöbli » 4. Nov 2012, 23:12

Not gegen Elend, Abstiegskampf pur.
Einziger Lichtblick vielleicht noch Wiss...und was erlaubt sich eigentlich Muntwiler Spiel für Spiel ?!
Der möchtegerne Chefe im Mittelfeld ist ein totales Ärgernis !!! Ständiges Händeverwerfen und Reklamieren...

Positiv: Wetter

cheers
Bauernaufstand 2024!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von bluewhite pride » 4. Nov 2012, 23:53

Da haben wir definitiv schon besseren Fussball erlebt auf der Allmend. :oops:

Das Pfeifen nach dem Spiel war ja (gemessen am Gebotenen) noch halbwegs verständlich. Aber einen eigenen Spieler schon bei der EINWECHSLUNG auszupfeifen, nei sorry. Absolut erbärmlich und himmeltraurig.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von the_wolf » 5. Nov 2012, 07:57

bluewhite pride hat geschrieben:Aber einen eigenen Spieler schon bei der EINWECHSLUNG auszupfeifen, nei sorry. Absolut erbärmlich und himmeltraurig.


:!:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Raubi » 5. Nov 2012, 08:21

Respekt kapo lu...gefühlte 200 cops plus delfin für 20 schnäuz.
Fanclub Falken

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von steve » 5. Nov 2012, 08:57

Raubi hat geschrieben:Respekt kapo lu...gefühlte 200 cops plus delfin für 20 schnäuz.

man konnte im vorfeld ja nicht davon ausgehen, dass servette mit so einem kleinen haufen einfährt.. :roll:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Master » 5. Nov 2012, 09:08

steve hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Respekt kapo lu...gefühlte 200 cops plus delfin für 20 schnäuz.

man konnte im vorfeld ja nicht davon ausgehen, dass servette mit so einem kleinen haufen einfährt.. :roll:


nach dem man gesehen hat, was beim letzten spiel gegen basel passiert ist, war es nur abzusehen, dass dem gegen servette schon im vorherein konsequent ein riegel geschoben wird. dazu sollte langsam bekannt sein, dass der delphin massig personal spart!

endlich fertig mit diesem weichspühler-getue gegenüber den fussballfans
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von malfunction » 5. Nov 2012, 09:12

ganz miese leistung von unserem fcl mit einigen totalausfällen (lustenberger, andrist (trotz tor). kämpferisch war das gar nix - hat man den gegner unterschätzt?! und auch sonst war der spielaufbau viel zu umständlich. unser spielsystem basiert auf gut glück, man haut die bälle einfach mal nach vorne und lässt winter secklen. bei den standards ist leider immer noch keine besserung in sicht.

leider hat der trainer seinen teil zu den beiden verlustpunkten beigetragen. die wechsel kamen viel zu spät. hat nur noch gefehlt, dass er sich für seine taktik gelobt hat....
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Radiohead » 5. Nov 2012, 09:42

pommespanzer hat geschrieben:weitere taktische meisterleistung von komornicki!
kein konzept, keine leidenschaft, kein kampfgeist, kein system.....

Danke. Steinzeitfussball ahoi. Wenn in der Winterpause keine Korrektur auf der Trainerposition stattfindet, dann dürfen wir uns schon bald auf Winterthur und Locarno freuen.
Wie man Rangelov für seinen Kurzeinsatz kritisieren kann, bleibt ein Rätsel. Und für die Pfiffe bei der Einwechslung gibt's nur ein "Fickt Euch".
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Frizzel » 5. Nov 2012, 10:37

Argyle hat geschrieben:
steve hat geschrieben:ach ja und einen nervösen und verunsicherten spieler bei dessen einwechslung auszupfeifen, hilft diesem und mit ihm dem FCL bestimmt ungemein weiter... :roll: :roll: DAS, meine freunde, nenne ich erbärmlich.


Danke steve!

Nur Negativemotionen aus gewissen Ecken. Ist einfach enttäuschend. Wünsche einigen Leuten im Stadion wieder mal ein paar Jahre Gurken-FCL. Dann hiesse es: Demut lernen oder gleich zu Hause bleiben. Wäre allen geholfen.


glaubt ihr wirklich, dass die Pfiffe "nur" seiner (schlechten) Leistungen wegen kamen? Das war sein erster Auftritt nach der Kopfnuss und ein Zeichen seitens einiger Fans, dass solche Aktionen nicht gutgeheissen werden! Ihr regt euch über Pfiffe gegen FCL-Spieler auf, aber akzeptiert Kopfnüsse gegen eben solche? :scratch:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von Kameltreiber » 5. Nov 2012, 10:47

Frizzel hat geschrieben:glaubt ihr wirklich, dass die Pfiffe "nur" seiner (schlechten) Leistungen wegen kamen? Das war sein erster Auftritt nach der Kopfnuss und ein Zeichen seitens einiger Fans, dass solche Aktionen nicht gutgeheissen werden! Ihr regt euch über Pfiffe gegen FCL-Spieler auf, aber akzeptiert Kopfnüsse gegen eben solche? :scratch:


Scheiss auf solche Fans!!!!!!!

Im Training geht es halt mal zu und hääär ich finds OK
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] So, 04.11.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Serve

Beitrag von sprayvenhoe » 5. Nov 2012, 10:48

Argyle hat geschrieben:
steve hat geschrieben:ach ja und einen nervösen und verunsicherten spieler bei dessen einwechslung auszupfeifen, hilft diesem und mit ihm dem FCL bestimmt ungemein weiter... :roll: :roll: DAS, meine freunde, nenne ich erbärmlich.


Danke steve!

Nur Negativemotionen aus gewissen Ecken. Ist einfach enttäuschend. Wünsche einigen Leuten im Stadion wieder mal ein paar Jahre Gurken-FCL. Dann hiesse es: Demut lernen oder gleich zu Hause bleiben. Wäre allen geholfen.


Danke Steve! Danke Argyle!

ansonsten ein spiel zum vergessen...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Antworten