Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Stephan Andrist

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Raubi » 19. Feb 2013, 10:03

"Der Herr Koko ume mau gschnäu e frag, dr Aupstäg hedmer gseyt der hebet kä ahnig vom schutte, stemmt de das?" *Andriststimme*
Fanclub Falken

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Frizzel » 26. Mär 2013, 09:38

D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Insider » 26. Mär 2013, 09:47

Frizzel hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/andrist-kotzt-sich-aus-id2250500.html

Sagt wohl alles zur Einstellung...


16 tage vor dem nächsten spiel in den ausgang gehen, geht natürlich gar nicht... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Bauseli » 26. Mär 2013, 09:50

Genau das ist eine pure Blickstory. Mehr ist da nicht.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Frizzel » 26. Mär 2013, 09:52

Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/andrist-kotzt-sich-aus-id2250500.html
Sagt wohl alles zur Einstellung...

16 tage vor dem nächsten spiel in den ausgang gehen, geht natürlich gar nicht... :roll:

Wenn man den Stammplatz wegen mangelnder (Trainings)leistung und schlechter Einstellung verliert, sollte man sich scho überlegen, ob eine solche Aktion die richtige Antwort ist, ja.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Insider » 26. Mär 2013, 09:59

Frizzel hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/andrist-kotzt-sich-aus-id2250500.html
Sagt wohl alles zur Einstellung...

16 tage vor dem nächsten spiel in den ausgang gehen, geht natürlich gar nicht... :roll:

Wenn man den Stammplatz wegen mangelnder (Trainings)leistung und schlechter Einstellung verliert, sollte man sich scho überlegen, ob eine solche Aktion die richtige Antwort ist, ja.


denke nicht, dass am nächsten tag ein training anstand. also wird es diese leistung nicht beeinflusst haben. und betr. schlechter einstellung, resp. dem ethischen aspekt des verhaltens, kann man auch einem fussballprofi freizeit eingestehen und dieses verhalten als "privat" abtun, zumal eben am nächsten tag weder training noch spiel anstand und dazu dann noch die länderspielpause kam. man kann auch wirklich alles dramatisieren...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Frizzel » 26. Mär 2013, 10:15

Insider hat geschrieben:betr. schlechter einstellung, resp. dem ethischen aspekt des verhaltens, kann man auch einem fussballprofi freizeit eingestehen und dieses verhalten als "privat" abtun, zumal eben am nächsten tag weder training noch spiel anstand und dazu dann noch die länderspielpause kam.

Die Sportler unter uns werden wissen, dass es sehr wohl Auswirkungen haben wird auf die Leistung. Aber mir geht es gar nicht um das, sondern um das Zeichen, welches gesetzt wurde. Der Trainer bemängelt die Einstellung und dann unterstreicht man diese Aussage gleich mit dem besagten Fehlverhalten.

Übrigens:
fcl.ch hat geschrieben:Der FC Luzern belegt die beiden Spieler Stephan Andrist und Xavier Hochstrasser aufgrund eines kürzlichen Fehlverhaltens mit einer Geldbusse. Beide Spieler waren am Vorabend des letzten Meisterschaftsspiels gegen die Grasshoppers bis in die frühen Morgenstunden in einem Luzerner Nachtlokal gesehen worden.

Die beiden Spieler haben den Sachverhalt gegenüber dem FC Luzern bestätigt. Sie beteuern jedoch, dass die Schilderungen in der heutigen Blick-Ausgabe aus ihrer Sicht klar übertrieben sind. Zudem legen sie Wert darauf, dass beide vom Trainer nicht für das GC-Spiel aufgeboten gewesen waren.

Die Clubleitung des FC Luzern erachtet das Verhalten der beiden Spieler für Profisportler als unpassend und belegt sie, gestützt auf einen Passus im Arbeitsvertrag (Verhaltensregeln), mit einer Geldbusse. Über die Höhe des Betrages wird keine Auskunft erteilt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Stephan Andrist

Beitrag von sprayvenhoe » 26. Mär 2013, 10:16

Insider hat geschrieben:denke nicht, dass am nächsten tag ein training anstand. also wird es diese leistung nicht beeinflusst haben. und betr. schlechter einstellung, resp. dem ethischen aspekt des verhaltens, kann man auch einem fussballprofi freizeit eingestehen und dieses verhalten als "privat" abtun, zumal eben am nächsten tag weder training noch spiel anstand und dazu dann noch die länderspielpause kam. man kann auch wirklich alles dramatisieren...


ausgang und parties feiern ja ok... und ist bei spielern gang und gäbe...
aber wenn dich halt sowas von nicht im griff hast und vor den mcdonalds kotzen musst, spielt es keine rolle ob du nun profisportler oder bauarbeiter bist... das verhalten ist einfach nur assi
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Jack » 26. Mär 2013, 10:17

EINER VON UNS!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Windfahne » 26. Mär 2013, 10:31

Jack hat geschrieben:EINER VON UNS!

gekifft hat er auch noch?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Heiri » 26. Mär 2013, 10:33

Wenn ich überlege in welchem zustand ich jeweils meine besten Spiele absolviert habe, sollte der FCL mal am Vorabend eines Spieles so richtig einen draufmachen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Iggy Pop » 26. Mär 2013, 10:45

Jack hat geschrieben:EINER VON UNS!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Partyanimal » 26. Mär 2013, 10:56

Wird wohl an der Nord Boyz GV zum Ehrenmitglied gewählt. :puker:

Die Busse von geschätzten CHF 500.- wird die beiden bestimmt sehr schmerzen...
Zaungäste Luzern

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Insider » 26. Mär 2013, 11:33

ivenhoe hat geschrieben:aber wenn dich halt sowas von nicht im griff hast und vor den mcdonalds kotzen musst... das verhalten ist einfach nur assi


war wohl zuerst IM mc, dann mehr als verständlich...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 579
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Hans Nötig » 26. Mär 2013, 11:58

Stephan "Chötzli" Andrist

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Ehrengast » 26. Mär 2013, 12:15

Wenn einer sagt, dass die zu viel verdienen, hört man sofort, dass man Fussballer nicht mit einem Bürojob vergleichen könne, da man als Fussballer eine Person der Öffentlichkeit sei und dauernd unter Beobachtung stehe.

Wenn dann aber einer dieser öffentlichen Personen die ständig unter Beobachtung stehen und deswegen so viel verdient, vor das Lokal eines wichtigen Sponsors kotzt, dann ist das auch in Ordnung, da man ja auch ein Privatleben hat?

Also ich glaube mein Chef hätte keine Freude, wenn ich vor die Hütte eines Kunden kotzen würde, egal ob ich Freizeit habe oder nicht und wie viel ich verdiene. Ich habe auch ein Privatleben, keine Frage, doch das endet an der Haustür.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
Tsubasa
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 630
Registriert: 25. Feb 2007, 20:38

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Tsubasa » 26. Mär 2013, 21:17

Jack hat geschrieben:EINER VON UNS!
Meine Stadt/Mein Bezirk! 6000

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Stephan Andrist

Beitrag von Taylor Bourbon » 26. Mär 2013, 21:52

ausgekotzt alles geben

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Stephan Andrist

Beitrag von H4 » 27. Mär 2013, 00:50

Die FCL-Profis Stephan Andrist und Xavier Hochstrasser waren vor dem Spiel gegen GC betrunken. Die beiden hatten im Luzerner In-Lokal «Das Schwarze Schaf» bis in die Morgenstunden mit Tequila und Wodka gefeiert. Andrist musste sich morgens um 4 vor einem ­nahen Imbisslokal übergeben. Nachdem BLICK die nächtli-che Sauftour gestern publik machte, büsste der FCL die beiden Spieler umgehend. In einer Medienmitteilung schreibt der Verein: «Die Klubleitung erachtet das Verhalten der beiden Spieler für Profisportler als unpassend.»
Verständnis für die beiden Nachtschwärmer bringt dagegen Investor Bernhard Alp­staeg auf: «Auch als FCL-Spieler darf man mal einen über den Durst trinken. Solange niemand belästigt oder beleidigt wird. Aber öffentlich zu erbrechen – das sollte nicht sein.»
Eine Busse hätte Alpsteag nicht ausgesprochen: «Ich hätte es bei einer Mahnung belassen.» Dies sei jedoch seine persönliche Meinung.
Dann nimmt Alpstaeg noch einmal Fahrt auf und sagt: «Hin und wieder würde es auch anderen Spielern guttun, eins auf den Putz zu hauen und eine Fete zu machen, um den Kopf zu leeren.» Alpstaeg weiter: «Am liebsten wäre ich dabei gewesen!»
Andrist und Hochstrasser sind sich trotz Busse keiner Schuld bewusst. Vielleicht sollten sie nächstes Mal einfach Alpstaeg mitnehmen. Der Investor würde vielleicht sogar Drinks und Busse bezahlen.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Stephan Andrist

Beitrag von fesch » 27. Mär 2013, 01:53

H4 hat geschrieben:
Die FCL-Profis Stephan Andrist und Xavier Hochstrasser waren vor dem Spiel gegen GC betrunken. Die beiden hatten im Luzerner In-Lokal «Das Schwarze Schaf» bis in die Morgenstunden mit Tequila und Wodka gefeiert. Andrist musste sich morgens um 4 vor einem ­nahen Imbisslokal übergeben. Nachdem BLICK die nächtli-che Sauftour gestern publik machte, büsste der FCL die beiden Spieler umgehend. In einer Medienmitteilung schreibt der Verein: «Die Klubleitung erachtet das Verhalten der beiden Spieler für Profisportler als unpassend.»
Verständnis für die beiden Nachtschwärmer bringt dagegen Investor Bernhard Alp­staeg auf: «Auch als FCL-Spieler darf man mal einen über den Durst trinken. Solange niemand belästigt oder beleidigt wird. Aber öffentlich zu erbrechen – das sollte nicht sein.»
Eine Busse hätte Alpsteag nicht ausgesprochen: «Ich hätte es bei einer Mahnung belassen.» Dies sei jedoch seine persönliche Meinung.
Dann nimmt Alpstaeg noch einmal Fahrt auf und sagt: «Hin und wieder würde es auch anderen Spielern guttun, eins auf den Putz zu hauen und eine Fete zu machen, um den Kopf zu leeren.» Alpstaeg weiter: «Am liebsten wäre ich dabei gewesen!»
Andrist und Hochstrasser sind sich trotz Busse keiner Schuld bewusst. Vielleicht sollten sie nächstes Mal einfach Alpstaeg mitnehmen. Der Investor würde vielleicht sogar Drinks und Busse bezahlen.


So en Mongo!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Antworten