Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Welchen Platz belegt der FCL nach der Saison 04/05?

welcher Platz belegt der FCL nach der Saison 04/05?

1. Aufstieg!!
36
29%
2. Auf/Abstiegsspiel
46
37%
3. - 5. Platz
19
15%
6. - 10. Platz
13
11%
11. - 16. Platz
1
1%
17. oder 18. Platz Abstieg
8
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 12. Jul 2004, 13:37

Gunner hat geschrieben:Bleibe immer noch bei meiner Meinug. Auch dieses Jahr wird es wohl nichts mit Aufstieg. Es fehlt in der Verteidigung immer noch ein routinierter Verteidiger, im Mittelfeld eine "echte" Nr. 10, und im Sturm ein Knipser.


Gebe Dir ja Recht Gunner. Nur zwei Fragen:

:arrow: Wo gibt es noch die wirkliche Nr. 10??? (Meine so einer wie Mohr es war!)
:arrow: Wer will als wirklicher Knipser oder routinierter, schneller Verteidiger schon in die Nat. B???

Wenn man Geld hat, alles kein Problem! Nur an dem fehlt es leider!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 12. Jul 2004, 13:44

Ich weiss was Du sagen willst, doch haben sich hier im Forum die meisten für Friedel ausgesprochen weil er ja sooooo gute Kontakte hat und sicher sehr viele gute Spieler zu FCL wechseln werden, weil Herr Rausch ja jetzt da ist, also .......

Sion hat hat sich mit dem gleich grossen Budget ja auch eine SL taugliche Mannschaft verpflichtet. :wink:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 12. Jul 2004, 14:16

Was ist eine Nr. 10? Ein Zizou findet man nicht an jeder Ecke. Spieler, die den tödlichen Pass spielen können, hat der FCL in Ratinho und P.Schwegler. Vor allem Letzterer hat das Potential zur Nr. 10, weshalb ich nach der Verpflichtung von Ratinho da keinen weiteren Handlungsbedarf mehr sehe. Wenn neben Vogt noch ein weterer ballsicherer Stürmer verpflichtet werden kann, dann wird sich auch das ganze Erscheinungsbild der Mannschaft ändern. Bis jetzt ging vorne ja gar nix, weshalb das Mittelfeld und auch die Verteidigung überfordert waren. Wenn jetzt die Stürmer die Bälle halten können, kommt das ganze System der Verteidigung und des Mittelfeldes vermehrt zum Tragen. Und dann sehen wir den Fussball, den wir uns alle erhoffen!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 12. Jul 2004, 15:20

Garfield Du hast schon Recht mit der Nr. 10. Nur der Pirmin braucht noch Zeit. Sehe ihn in dieser Saison noch nicht als diesen Spieler. Ist auch nicht nötig. Richtig erkannt hast Du das mit dem ganzen Spielfluss. Hoffen wir jetzt einfach auf die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Vielleicht sind's ja zwei!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Jul 2004, 17:40

nur so kurz wegen dem stürmer.. ich kann ja selbst wilson überhaupt nicht einschätzen, aber der könnte vom scoren her etwa das niveau von agueirrra (oder wie hast der pausenclown von yverdon?) erreichen.. nur dummerweise braucht er gemäss FCL-verantwortlichen noch 2-3monate bis mit seiner vollen leistungsfähigkeit gerechnet werden kann!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 12. Jul 2004, 17:52

Gunner hat geschrieben:Bleibe immer noch bei meiner Meinug. Auch dieses Jahr wird es wohl nichts mit Aufstieg. Es fehlt in der Verteidigung immer noch ein routinierter Verteidiger, im Mittelfeld eine "echte" Nr. 10, und im Sturm ein Knipser.


Richtig, Richtig, Richtig!!!

Den Aufstieg kann man sich mit dieser Mannschaft abschminken. Es happert nach wie vor in jeder Reihe. Vorne am Meisten, abe auch die defensive wackelt und auch das Mittelfeld hat zuwenig Druchschlagskraft. Fakt ist, es fehlt ein Spieler wie, Simo, Renggli, Bastida, Rafael, etc. Wie schon oft erwähnt: Rathino ist nicht in der Lage als Nummer 10 zu spielen.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 12. Jul 2004, 18:02

Mr.X hat geschrieben:Wie schon oft erwähnt: Rathino ist nicht in der Lage als Nummer 10 zu spielen.


Wieso nicht? Ratinho ist sicher kein Konditionsriese und hat Schwächen in der Defensive, aber er hat eine starke Technik, einen respektablen Schuss sowie ein gutes Auge für den tödlichen und einen hervorragenden weiten Pass. Für den FCL in der CHL reicht Ratinho noch lange als Nr. 10. Und sollte der Aufstieg gelingen, wäre Pirmin Schwegler soweit, diese Rolle zu übernehmen.
Man soll sich endlich einmal auf den Angriff konzentrieren. Wir brauchen auch keinen Schultz, keinen Nooitmeer und wie sie alle heissen. Es reicht scho, dass ein Jurendic einen Vertrag erhalten hat. Nix gegen ihn, aber er wird kaum den Unterschied ausmachen....
FCL quo vadis?

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 12. Jul 2004, 18:10

Garfield hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Wie schon oft erwähnt: Rathino ist nicht in der Lage als Nummer 10 zu spielen.


Wieso nicht? Ratinho ist sicher kein Konditionsriese und hat Schwächen in der Defensive, aber er hat eine starke Technik, einen respektablen Schuss sowie ein gutes Auge für den tödlichen und einen hervorragenden weiten Pass. Für den FCL in der CHL reicht Ratinho noch lange als Nr. 10. Und sollte der Aufstieg gelingen, wäre Pirmin Schwegler soweit, diese Rolle zu übernehmen.
Man soll sich endlich einmal auf den Angriff konzentrieren. Wir brauchen auch keinen Schultz, keinen Nooitmeer und wie sie alle heissen. Es reicht scho, dass ein Jurendic einen Vertrag erhalten hat. Nix gegen ihn, aber er wird kaum den Unterschied ausmachen....


Von mir aus geshen wird Rathino nicht in der Lage sein die Nummer 10 zu spielen. Aber warten wir mal ab. Die Chance hat er allemal verdient.
Bei Schultz und Nooitmeer bin ich froh, dass man jetzt noch die Mängel feststellen konnte, bevor sie einen Vertrag haben. Zum Glück, sage ich da nur!
Bei Jure bin ich mir nicht so sicher. Er kann, wenns drauf abkommt einen Unterschied ausmachen. In Kriens hat dies doch einige Male gezeigt.

Was von mir aus immer noch fehlt um aufzusteigen sind:

2 wirkliche Stürmer, und ich meine richtige Stürmer! Vogt und Wilson sind sicher nicht scholecht, nur reicht dies noch nicht.

1 Spielmacher

1 schneller Innenverteidiger

Für die rechte Seite kann man Cicoria, Ostic oder Camindia (oder wie die alle heissen) einen Nachwuchsvertrag geben.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 12. Jul 2004, 18:59

Mr.X hat geschrieben:Für die rechte Seite kann man Cicoria, Ostic oder Camindia (oder wie die alle heissen) einen Nachwuchsvertrag geben.


ostoijc und caminada heissen die beiden... :wink: cicoria hat offenbar schon so einen vertrag unterschrieben.

übrigens: schon länger bekannt, aber meines wissens im forum etwas untergegangen ist, dass vahid gjuraj einen nachwuchsvertrag bei yb unterschrieben hat. er war ja (zumindest im forum) auch mal im gespräch... schade, meiner meinung nach eine verpasste chance!

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: @ welcher Platz belegt der FCL nach der Saison 04/05?

Beitrag von Insider » 12. Jul 2004, 19:05

Gunner hat geschrieben:Meiner Meinung nach reicht es dem FCL nur für Platz 4.

So sieht meine Tabelle nach des Saison aus:

1. Sion
-----------------------
2. Agno
-----------------------
3. Vaduz
4. Luzern
5. Kriens
6. Wil
7. Yverdon
8. Bellinzona
9. Congeli
10. Wohlen
11. Chiasso
12. Winterthur
13. Bulle
14. Meyrin
15. Baden
16. YF Juventus
-------------------------
17. Balmes
18. la chaux-de-fonds


Wenn ich jetzt diese Tabelle so interpretiere, wie deine Tabelle vor der letzten Saison müsste Sion also absteigen? :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5702
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

.....oder realisten....

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 12. Jul 2004, 19:05

...entweder krienser oder realisten....

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 12. Jul 2004, 19:31

wenn ichs realistisch zu betrachten versuche, dann sind sion und wil vom papier her besser als unsere mannschaft... :cry:

Master
Elite
Beiträge: 14021
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 12. Jul 2004, 20:04

undercover, man muss nicht mal auf dem papier besser sein, um Luzern zu schlagen.. kriens ist sicher auch nicht viel schlechter..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9846
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 12. Jul 2004, 20:15

UNDERCOVER hat geschrieben:wenn ichs realistisch zu betrachten versuche, dann sind sion und wil vom papier her besser als unsere mannschaft... :cry:


Sion? => Logo
Wil? => Die haben noch so viele Unsicherheitsfaktoren betreffend nicht unterschriebener Verträge, dass man das noch nicht wirklich beurteilen kann...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 12. Jul 2004, 20:20

Vielleicht ist es besser, auf dem Papier NICHT Aufstiegskandidat zu sein?? Letztes Jahr waren wir es, und wir wissen, wie das rausgekommen ist.....





Gruss und H :o pp Lozärn

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 12. Jul 2004, 20:32

Master hat geschrieben:undercover, man muss nicht mal auf dem papier besser sein, um Luzern zu schlagen.. kriens ist sicher auch nicht viel schlechter..


glücklicherweise spielen wir immerhin ein spiel, solange foletti noch verletzt ist. die schwäche der krienser ist klar die abwehr, die abgänge von nidi und trninic haben spuren hinterlassen. brand wird jedoch gegen luzern ziemlich heiss sein, dem sollte gleich zu beginn einer mal richtig auf die füsse treten (auch wenn mir brand als person sehr sympathisch ist).

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 12. Jul 2004, 23:11

@undercover
Bist Du Dir so sicher, dass Fox nicht spielen wird? Gemäss Aussage vom Doc in Schaan ist er früher einsatzfähig als erwartet. Er meint es wird Fox aufs Derby reichen....
FCL quo vadis?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 13. Jul 2004, 00:01

Das wird eine ganz heisse Saison.

Sion hat ein Wahnsinnskader, bei Vaduz regiert die Konstanz und ein Klassetrainer, bei den Tessiner Clubs weiss man nie so recht, Wil ist ambitioniert und dann stehen noch das Derby und die Spiele gegen YF (Longo) und Wohlen (Ponte) an. Und es hat weitere Vereine, die für Ueberraschungen gut sind - Winterthur, Yverdon, etc.

Noch etwas mehr als 10Tage. Bis dahin sollte auch noch der letzte Transfer im Sturm getätigt sein. Wieso sollte diesmal nicht der FCL die Nase vorn haben? Es gibt x-Gründe, aber am Schluss zählt nur die Leistung auf dem Platz......Sätze fürs Phrasen-Album. Aber lasst mich doch mal träumen! Deshalb Aufstieg des FCL
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: @ welcher Platz belegt der FCL nach der Saison 04/05?

Beitrag von Gunner » 13. Jul 2004, 09:53

Insider hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Meiner Meinung nach reicht es dem FCL nur für Platz 4.

So sieht meine Tabelle nach des Saison aus:

1. Sion
-----------------------
2. Agno
-----------------------
3. Vaduz
4. Luzern
5. Kriens
6. Wil
7. Yverdon
8. Bellinzona
9. Congeli
10. Wohlen
11. Chiasso
12. Winterthur
13. Bulle
14. Meyrin
15. Baden
16. YF Juventus
-------------------------
17. Balmes
18. la chaux-de-fonds


Wenn ich jetzt diese Tabelle so interpretiere, wie deine Tabelle vor der letzten Saison müsste Sion also absteigen? :lol:


Also, ich weiss nicht ob bei Dir die Saison 04/05 schon begonnen hat, bei mir jedenfalls nicht. Ich war noch an keinem FCL-CHL-Spiel. :roll:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 13. Jul 2004, 09:55

UNDERCOVER hat geschrieben:wenn ichs realistisch zu betrachten versuche, dann sind sion und wil vom papier her besser als unsere mannschaft... :cry:


Wil? Kannst Du mir sagen, wer überhaupt noch im Wiler Kader ist? Zur Zeit sind es gerade 7 Spieler -> also wenn der FCL nicht gegen 7 Spieler gewinnen kann sollen sie gleich aufhören!! :roll:

Antworten