Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mike Hauser

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: Mike Hauser

Beitrag von hackejunge » 4. Jun 2013, 11:39

Genc hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Was ist das Anforderungsprofil?


schöne Frisur ist absolut zentral.

+ Glamour, loses Mundwerk, keine Ahnung von Fussball,..

zum Kotzen das ganze

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Mike Hauser

Beitrag von Questo » 4. Jun 2013, 11:44

irgendwann ist das Fass einfach voll!!!!!!!!!!
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Mike Hauser

Beitrag von NOISER » 4. Jun 2013, 12:38

wie man so hört soll dieser herr sieber selber ziemlich scharf auf den präsidentensessel sein. in diesem fall wäre mit dem doppelpräsidium die alte hierarchie ja wieder hergestellt :puke:
nicht zu vergessen die plötzliche mediale aufmerksamkeit für den bisher unbekannten geschäftsmann und sein noch unbekannteres unternehmen aus dem hinterland.

natürlich wird ausserdem künftig das schundblatt wieder exklusiv (vor)informiert.
TFC!

Benutzeravatar
DieMaus
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 25. Okt 2011, 14:19

Re: Mike Hauser

Beitrag von DieMaus » 4. Jun 2013, 12:41

NOISER hat geschrieben:wie man so hört soll dieser herr sieber selber ziemlich scharf auf den präsidentensessel sein.


"Zum 1. Januar 2014 übergeben sie die operative Geschäftsführung an den neuen CEO Patrick Stalder."
http://www.siga.ch/de/unternehmen/wer-s ... inter.html

Zeit hätte er ja ab 2014 bisschen mehr.
Bild

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mike Hauser

Beitrag von Master » 4. Jun 2013, 12:49

NOISER hat geschrieben: sein noch unbekannteres unternehmen aus dem hinterland.


stimmt so leider nicht ganz. siga in der branche ein ziemlicher begriff, aber ja, detail
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Mike Hauser

Beitrag von NOISER » 4. Jun 2013, 12:56

Master hat geschrieben:in der branche

in welcher branche?
TFC!

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Mike Hauser

Beitrag von Haxen-Paule » 4. Jun 2013, 13:00

immerhin wird es euch nie langweilig mit eurem club/unternehmen
MvW

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Frizzel » 4. Jun 2013, 14:08

Hab' mal einen Blick in die Kristallkugel geworfen...
www.fcl.ch am 15. Mai 2014 hat geschrieben:Marco Sieber wird neuer Präsident der FC Luzern Innerschweiz AG

Der FC Luzern ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zurücktretenden Verwaltungsratspräsident Mike Hauser fündig geworden. Marco Sieber, bisheriger Verwaltungsrat der Löwen Sport und Event AG, wird die Funktion per 4. Juni 2014 übernehmen und das Amt neu vollamtlich ausüben. Der FC Luzern ist überzeugt, mit Marco Sieber die richtige Wahl getroffen zu haben und so die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt zu haben.

Die Wahl des neuen Verwaltungsratspräsidenten ist nach eingehender Evaluation der eingereichten Bewerbungs-Dossier und nach intensiven Gesprächen am vergangen Dienstag gefällt worden und muss anlässlich der Generalversammlung der FC Luzern Innerschweiz AG von den Aktionären noch abgesegnet werden. Marco Sieger hat die Findungskommission, bestehend aus den Investoren Bernhard Alpstaeg, Walter Stierli und Hans Schmid mit seiner Erfahrung als erfolgreicher Geschäftsmann und seiner Tätigkeit als Verwaltungsratspräsident der Löwen Sport und Event AG voll überzeugt. Für den Ruswiler sprach nebst seiner immensen Erfahrung als Führungskraft auch die hervorragende Vernetzung in der Zentralschweiz sowie die Tatsache, dass der FC Luzern für ihn eine Herzensangelegenheit ist.

Der FC Luzern dankt seinem bisherigen Präsidenten Mike Hauser für die jahrelange Clubtreue und sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.


FC Luzern Innerschweiz AG, 15. Mai 2014
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Mike Hauser

Beitrag von malfunction » 4. Jun 2013, 14:10

ich verstehe die umstrukturierung überhaupt nicht. was sollen denn die aufgaben dieses supertollen hauptamtlichen präsis sein? für die administrativen aufgaben gibt es ja einen ceo und eine geschäftsstelle.

ein präsident hat für mich in erster linie eine führungs und repräsentationsfunktion. er lebt für den verein, bringt herzblut und visionen und versucht das schiff mit dialog und geschick in ruhige gewässer zu lenken.
mike machte dies nach gewissen kleineren anfangsschwierigkeiten sehr souverän und hat mit der installation von lexu und carlos grundpfeiler für eine positive zukunft gelegt.

für mich ist die umstrukturierung nur ein weiteres aufblasen des verwaltungsapparates fc luzern (und mike elegant zu entsorgen). ob der club in seinem gewünschten kernbereich aka im sportlichen erfolg wirklich besser unterwegs ist, wage ich stark zu bezweifeln. denn wirklich gestiegen ist das budget für die erste mannschaft gemäss meiner kenntnislage nicht.

Mike, ich habe grossen respekt für deinen einsatz. es ging bei dir immer um den verein und nicht um dein ego oder portemonnaie. merci!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Radiohead » 4. Jun 2013, 15:07

Nur noch eine Frage der Zeit, bis RB Luzern in der RB Event Arena Luzern spielt.

Danke Mike, für deinen blau-weissen Einsatz über all die Jahre.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Mike Hauser

Beitrag von tuce » 4. Jun 2013, 15:34

Mirco Stierli schon in den Startlöchern?

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mike Hauser

Beitrag von Master » 4. Jun 2013, 15:35

Radiohead hat geschrieben:Nur noch eine Frage der Zeit, bis RB Luzern in der RB Event Arena Luzern spielt.


wieso hatte ich den gedanken höite auch schon.. :puke:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Mike Hauser

Beitrag von Lager » 4. Jun 2013, 15:42

Master hat geschrieben:wieso hatte ich den gedanken höite auch schon.. :puke:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Mike Hauser

Beitrag von Guru77 » 4. Jun 2013, 15:51

Radiohead hat geschrieben:Nur noch eine Frage der Zeit, bis RB Luzern in der RB Event Arena Luzern spielt.


Leider ist dieses Szenario gar nicht so unwahrscheinlich. Spätestens dann müsste ich die Sportart wechseln. Boccia schiins auch noch interessant zum Zuschauen...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Mike Hauser

Beitrag von Legia » 4. Jun 2013, 15:54

Danke für den Ligaerhalt!
Aber eigentlich müsste ich mich bei Servette bedanken.....

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mike Hauser

Beitrag von Master » 4. Jun 2013, 16:26

läck ist dieser sieber ein sohn..

Er soll morgens nach dem Aufstehen die Gedanken beim FC Luzern haben. Wir brauchen einen Mann mit viel Herzblut, keinen Überstrahler.


http://www.zentralplus.ch/de/news/gesel ... %C2%BB.htm

die aussage mit bayern zementiert noch genau, was er von fussball versteht.. relativierung hin oder her. und ja, der FCL hatte auch in genf noch ein spiel mit zwei tore rückstand gedreht, gegangen ist es um nichts und Mike war präsi.. also was wollte er uns genau mitteilen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Mike Hauser

Beitrag von lucerne dynamite » 4. Jun 2013, 16:31

Wir brauchen einen Mann mit viel Herzblut,


Yep. Genau der ist ja bereits Präsident.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Mike Hauser

Beitrag von sprayvenhoe » 4. Jun 2013, 16:32

Master hat geschrieben:läck ist dieser sieber ein sohn..

Er soll morgens nach dem Aufstehen die Gedanken beim FC Luzern haben. Wir brauchen einen Mann mit viel Herzblut, keinen Überstrahler.


http://www.zentralplus.ch/de/news/gesel ... %C2%BB.htm

die aussage mit bayern zementiert noch genau, was er von fussball versteht.. relativierung hin oder her. und ja, der FCL hatte auch in genf noch ein spiel mit zwei tore rückstand gedreht, gegangen ist es um nichts und Mike war präsi.. also was wollte er uns genau mitteilen?


hat es wohl geschafft, so schnell wie keiner anderer fcl-funktionär zuvor zum HRSN zu werden...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Mike Hauser

Beitrag von Questo » 4. Jun 2013, 16:38

...tja, vielleicht versteht jetzt der eine oder andere warum ich letzte Woche nahe an einem Herzinfarkt war.......
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Mike Hauser

Beitrag von tuce » 4. Jun 2013, 17:19


Antworten