Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC YB

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Master » 21. Okt 2013, 09:44

ein komplett-aussetzer des ganzen teams und der stadionbesucher

schade um die punkte, aber nach einem solchen kack-match muss man auch mal wieder sagen "immerhin nicht verloren"
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Wickie » 21. Okt 2013, 09:53

Radiohead hat geschrieben:Lezcano war, ist und bleibt 'ne Wurst.
Und es gibt immer noch Personen die behaupten man hätte kein Stürmerproblem.


Sehe ich anders. War in der ersten Hälfte top, mit grossem Aufwand. In der 2. Hälfte war er müde und isoliert. Da kam aber auch aus dem Mittelfeld keine Unterstützung.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Agent Sawu » 21. Okt 2013, 09:56

Lezcano war in der 1. HZ der beste Spieler auf dem Platz!

Top Einsatz beim 1:0, aber kein Spieler hat sich mit ihm gefreut?

2. Halbzeit hätte man ihn aber früher rausnehmen sollen, Luft reicht offenbar noch nicht für 90 Minuten.

Schade dass man man nach dem 1:0 auf Murat-Yakin-Taktik umgestellt hat. Da wäre definitiv mehr zu holen gewesen.
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Splinter » 21. Okt 2013, 10:17

Agent Sawu hat geschrieben:2. Halbzeit hätte man ihn aber früher rausnehmen sollen, Luft reicht offenbar noch nicht für 90 Minuten.


Haxhi nach der Pause bringen und es hätte geklappt. Aber irgendwie ist auch viel Speed verloren gegangen bei der Einwechslung von Hochstrasser...
*plopp*

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Master » 21. Okt 2013, 10:18

Splinter hat geschrieben: Aber irgendwie ist auch viel Speed verloren gegangen bei der Einwechslung von Hochstrasser...


der sonst schon eher bescheidene "speed" im LU team ist mit dem 1:0 verloren gegangen. da kann der Xavier nicht mehr viel dafür
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von sprayvenhoe » 21. Okt 2013, 11:25

Wickie hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Lezcano war, ist und bleibt 'ne Wurst.
Und es gibt immer noch Personen die behaupten man hätte kein Stürmerproblem.


Sehe ich anders. War in der ersten Hälfte top, mit grossem Aufwand. In der 2. Hälfte war er müde und isoliert. Da kam aber auch aus dem Mittelfeld keine Unterstützung.


:!:

seh ich gleich...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Garfield » 21. Okt 2013, 12:03

malfunction hat geschrieben:schade, zwei verschenkte punkte - auch wenn über die gesamte spieldauer das remis gerecht ist.
leider wird man nach guter startphase zu passiv und lässt den gegner spielen. das penaltygeschenk von yb muss man einfach verwerten, dann gibts drei punkte. dazu sollten die impulse von aussen aka die frischen kräfte früher aufs feld kommen.

dito in allen Punkten
Am meisten hat mich neben dem verschossenen Elfer genervt, dass nicht früher mit Wechsel auf die Dominanz von YB regiert wurde.
FCL quo vadis?

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von eXi » 21. Okt 2013, 12:21

Das 1:0 kam einfach viel zu früh...

Kahraba hätte man nach dem Tor rausnehmen sollen...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von the_wolf » 21. Okt 2013, 13:40

eXi hat geschrieben:Das 1:0 kam einfach viel zu früh...

Kahraba hätte man nach dem Tor rausnehmen sollen...


ja genau...und dann noch einen defensiven Mittelfeldspieler mehr bringen?

Als Stürmer würde ich mich bei Carlos beschweren, Kahraba und Lezcano spielten oft gegen 4 YB Verteidiger, da kam genau gar nichts aus dem FCL Mittelfeld. Das man Winter nicht früher bringt erschliesst sich mir nicht. Raumöffnende Pässe totale Mangelware.

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von eXi » 21. Okt 2013, 13:52

maré hat geschrieben:
eXi hat geschrieben:Das 1:0 kam einfach viel zu früh...

Kahraba hätte man nach dem Tor rausnehmen sollen...


ja genau...und dann noch einen defensiven Mittelfeldspieler mehr bringen?

Als Stürmer würde ich mich bei Carlos beschweren, Kahraba und Lezcano spielten oft gegen 4 YB Verteidiger, da kam genau gar nichts aus dem FCL Mittelfeld. Das man Winter nicht früher bringt erschliesst sich mir nicht. Raumöffnende Pässe totale Mangelware.


Nein, hast mich falsch verstanden... Kahraba war offensiv stark, sobald er jedoch den Ball verlor, lief er halbpatzig hinterher... So als ob sein Sprint beim Tor ihn ausgepumpt hätte... :)

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Haxen-Paule » 21. Okt 2013, 13:56

hab glaub das erste fcl-spiel überhaupt am tv gekuckt und mich gewundert dass da bei angriffen niemand nachrückt.

jeder angriff wurde mit 3 mann gepielt: kahraba, bozanic und lezcano

wiss, renggli und mikari zu 100%mit defensivaufgaben betreut.

immerhin lusti hat es einmal versucht.... :lol:
MvW

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Incubator » 21. Okt 2013, 14:03

Haxen-Paule hat geschrieben:hab glaub das erste fcl-spiel überhaupt am tv gekuckt und mich gewundert dass da bei angriffen niemand nachrückt.

jeder angriff wurde mit 3 mann gepielt: kahraba, bozanic und lezcano


korrekt. handkehrum wurde von den spitzen kaum nach hinten gearbeitet mit der konsequenz, dass man das mittelfeld komplett preisgegeben hat. erst die einwechslung von hochstrasser und winter entlasteten den fcl.

der abwehr kann man, angesichts der unzahl der angriffswellen, keinen grossen vorwurf machen. grosschancen hat man kaum zugelassen. auch bei den vielen standards stand man sicher, was allerdings auch auf die schlecht getretenen bälle zurückzuführen war.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von jossen » 21. Okt 2013, 14:18

bin einer der Zibung eigentlich immer in Schutz nimmt. aber gestern wäre ich am liebsten auf ihn los, als er in der nachspielzeit auf zeit spielte

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von sprayvenhoe » 21. Okt 2013, 14:18

jossen hat geschrieben:bin einer der Zibung eigentlich immer in Schutz nimmt. aber gestern wäre ich am liebsten auf ihn los, als er in der nachspielzeit auf zeit spielte


FAKT... aber ich glaub der kapiert sowas einfach nicht... macht es wohl nicht mal absichtlich
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Ronny » 21. Okt 2013, 14:31

sprayvenhoe hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:bin einer der Zibung eigentlich immer in Schutz nimmt. aber gestern wäre ich am liebsten auf ihn los, als er in der nachspielzeit auf zeit spielte


FAKT... aber ich glaub der kapiert sowas einfach nicht... macht es wohl nicht mal absichtlich



war schon etwas komisch.

Sonst ist ihm aber diese Saison nicht viel vorzuwerfen. Ohne seine sehr guten Aktionen in den letzten Spielen hätten wir weniger Punkte auf dem Konto!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von NOISER » 21. Okt 2013, 15:36

warum man gegen die verunsicherte berner abwehr nicht mit aller konsequenz das 2:0 sucht, wird wohl für ewig carlos' geheimnis bleiben. ebenso warum er nicht mit einem/zwei wechsel versucht den berner sturmlauf zu stoppen.

szenen vor dem penalty das tüpfelchen auf dem i... wird doch wohl eine penalty-hierarchie des trainer geben?

zibung, matri, kahraba und mikari für mich gestern als einzige etwas über dem biederen durchschnitt.
TFC!

P66
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2003, 17:46
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von P66 » 21. Okt 2013, 17:29

NOISER hat geschrieben:zibung, matri, kahraba und mikari für mich gestern als einzige etwas über dem biederen durchschnitt.


Manchmal schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Beurteilungen ausfallen....habe gestern von Mikari alles andere als ein starkes Spiel gesehen. Luzern war über links praktisch inexistent; was letztlich aus meiner Optik auch den ersten Wechsel (leider einmal mehr zu spät) bestätigt hat.

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Kameltreiber » 21. Okt 2013, 17:47

P66 hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:zibung, matri, kahraba und mikari für mich gestern als einzige etwas über dem biederen durchschnitt.


Manchmal schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Beurteilungen ausfallen....habe gestern von Mikari alles andere als ein starkes Spiel gesehen. Luzern war über links praktisch inexistent; was letztlich aus meiner Optik auch den ersten Wechsel (leider einmal mehr zu spät) bestätigt hat.



heb au dfrässe MIKARI ESCH E MASCHENE :!:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von UNDERCOVER » 21. Okt 2013, 19:13

NOISER hat geschrieben:warum man gegen die verunsicherte berner abwehr nicht mit aller konsequenz das 2:0 sucht, wird wohl für ewig carlos' geheimnis bleiben. ebenso warum er nicht mit einem/zwei wechsel versucht den berner sturmlauf zu stoppen.

szenen vor dem penalty das tüpfelchen auf dem i... wird doch wohl eine penalty-hierarchie des trainer geben?

Genau so ist es, Bernegger trägt erhebliche Mitverantwortung an diesem Punktverlust.

Nebst den bereits erwähnten Punkten waren seine Wechsel unbrauchbar. Lezcano spielte eine gute erste Hälfte, lief aber wie auch Kahraba ab Minute 60 total auf den Felgen. Beide hätten mit einem Wechsel erlöst werden müssen. Winter und Hyka/Neziraj hätten die YB-Defensive stärker beschäftigen und damit für die notwendige Entlastung sorgen können.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Sa, 20.10.2013, 16:00 Uhr, Luzern - BSC Y

Beitrag von Delling » 21. Okt 2013, 21:39

UNDERCOVER hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:warum man gegen die verunsicherte berner abwehr nicht mit aller konsequenz das 2:0 sucht, wird wohl für ewig carlos' geheimnis bleiben. ebenso warum er nicht mit einem/zwei wechsel versucht den berner sturmlauf zu stoppen.

szenen vor dem penalty das tüpfelchen auf dem i... wird doch wohl eine penalty-hierarchie des trainer geben?

Genau so ist es, Bernegger trägt erhebliche Mitverantwortung an diesem Punktverlust.

Nebst den bereits erwähnten Punkten waren seine Wechsel unbrauchbar. Lezcano spielte eine gute erste Hälfte, lief aber wie auch Kahraba ab Minute 60 total auf den Felgen. Beide hätten mit einem Wechsel erlöst werden müssen. Winter und Hyka/Neziraj hätten die YB-Defensive stärker beschäftigen und damit für die notwendige Entlastung sorgen können.


So ist es. Irgendwie hat das fast jeder im Publikum so gesehen.
Ich mag es, dass Carlos jedem Spieler immer mal wieder eine Chance gibt. Aber er wechselt fast in jedem Spiel zu spät (extrem auch im Thun-Heimspiel).

Naja mühsam, dass hätten gestern zwingend 3 Pkt sein müssen. Gegen Lausanne und Sion (beide mit neuen Leuten an der Linie) wird es nun auch nicht viel einfacher.

Antworten