Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Zürich

Alex Frei
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2006, 15:18

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Alex Frei » 17. Mär 2014, 13:40

Insider hat geschrieben:nein.



Ok, danke. Ich dachte es war danach Schiriball und Winter hat ihn zurück gespielt. Aber ich kann mich auch irren.

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Master » 17. Mär 2014, 14:38

Alex Frei hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:nein.



Ok, danke. Ich dachte es war danach Schiriball und Winter hat ihn zurück gespielt. Aber ich kann mich auch irren.


Alex Frei irrt sich nicht, Insider (oder gestern der schiri) für ein mal nicht auf der höhe
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Oirdnas » 17. Mär 2014, 14:58

Alex Frei hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:nein.



Ok, danke. Ich dachte es war danach Schiriball und Winter hat ihn zurück gespielt. Aber ich kann mich auch irren.


Genau so war es.

Schiri hat Spiel unterbrochen und Schönbi aus Frust darüber den Ball rausgehämmert.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Alex Frei
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2006, 15:18

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Alex Frei » 17. Mär 2014, 15:22

Oirdnas hat geschrieben:
Genau so war es.

Schiri hat Spiel unterbrochen und Schönbi aus Frust darüber den Ball rausgehämmert.


Somit unsportliches Verhalten --> Gelbe Karte.

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von eXi » 17. Mär 2014, 15:26

Starkes Spiel unserer Jungs...

Kahraba habe ich übrigens überhaupt nicht vermisst! Mikari und Aliti haben top harmoniert, da wird's Lusti echt schwer haben in dieser Saison nochmals von Anfang an zu spielen!

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Insider » 17. Mär 2014, 15:50

Master hat geschrieben:
Alex Frei hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:nein.



Ok, danke. Ich dachte es war danach Schiriball und Winter hat ihn zurück gespielt. Aber ich kann mich auch irren.


Alex Frei irrt sich nicht, Insider (oder gestern der schiri) für ein mal nicht auf der höhe


huch, tschuldigung. wenn dem wirklich so war:

Somit unsportliches Verhalten --> Gelbe Karte.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Chnebugrend » 17. Mär 2014, 15:51

Das war ja ein richtig herrlicher Fussballsonntag, welchen ich so wirklich nicht erwartet habe.
Unsere Jungs haben gekämpft, verlorene Bälle zurückerobert, mehr oder weniger genaue Pässe geschlagen, usw. Jetzt noch mehr Effizienz im Abschluss und dann kommts gut!
Pluspunkte waren für mich ausserdem die beiden Neulinge, Aliti und Freuler haben wirklich stark gespielt. Ebenfalls top gefightet einmal mehr: DimiTOR!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von harud » 17. Mär 2014, 16:09

eXi hat geschrieben:[...] Kahraba habe ich übrigens überhaupt nicht vermisst! [...]

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Delling » 17. Mär 2014, 22:28

Schön, endlich wieder einen willigen, zweikampfstarken FCL zu sehen. Hoffe, man zeigt diese Eigenschaften nun auch bis zum Ende der Saison, dann sollte es für EL-Quali reichen.

Das 3er Mittelfeld mit Renggli, Freuler und Bozanic funktionierte gut, vor allem war die Defensive so viel stabiler. Zudem halfen auch die beiden Flügelspieler Winter und Mikari hinten aus (höi Kharaba).

Nun in Lausanne mit einem 3er weiter Selbstvertrauen tanken und dann vollgas in Basel. Für Basel ist der Cup nichts spezielles mehr, da liegt schon was drin.

Und ich muss zugeben, es macht schon viel mehr Spass und sieht halt geiler aus, wenn das Stadion voll ist (egal ob da ein paar tausende nicht-zahlende sitzen). Von dem her war die von (wohl) Stäger initiierende Aktion ein Erfolg.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von lucerne » 18. Mär 2014, 00:39

Delling hat geschrieben:Und ich muss zugeben, es macht schon viel mehr Spass und sieht halt geiler aus, wenn das Stadion voll ist (egal ob da ein paar tausende nicht-zahlende sitzen). Von dem her war die von (wohl) Stäger initiierende Aktion ein Erfolg.

In welcher beziehung ein erfolg - ausser für dein auge und deinen spassfaktor?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Heiri » 18. Mär 2014, 08:01

lucerne hat geschrieben:In welcher beziehung ein erfolg - ausser für dein auge und deinen spassfaktor?


ansprechende Stimmung - den Leuten gefällts - wenns den Leuten gefällt kommen sie eher wieder - mehr Zuschauer sorgen auch für mehr Umsatz im Gastro - und zufriedene Zuschauer (dank Sieg > dank grosser Unterstützung) konsumieren auch mehr und länger
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von lucerne » 18. Mär 2014, 09:16

Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:In welcher beziehung ein erfolg - ausser für dein auge und deinen spassfaktor?


ansprechende Stimmung - den Leuten gefällts - wenns den Leuten gefällt kommen sie eher wieder - mehr Zuschauer sorgen auch für mehr Umsatz im Gastro - und zufriedene Zuschauer (dank Sieg > dank grosser Unterstützung) konsumieren auch mehr und länger

und wir saisoniers kriegen nächste Saison 1.5 statt nur ein halbes zusätzliches gratisspiel? der fcl als discounter, dieses neue image rechnet sich langfristig ganz bestimmt nicht.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Heiri » 18. Mär 2014, 09:26

lucerne hat geschrieben:und wir saisoniers kriegen nächste Saison 1.5 statt nur ein halbes zusätzliches gratisspiel? der fcl als discounter, dieses neue image rechnet sich langfristig ganz bestimmt nicht.



das wird sich zeigen. Ich sehs anders, kurzfristig wird es sich sicherlich nicht auszahlen. Langfristig finde ich diese "Sympatiefördernden" Massnahmen durchaus einen möglichen, guten Weg.

Schlussendlich ist das alles aber eh zweitrangig für die Zuschauerzahl. Dafür brauchts in erster Linie eine Mannschaft mit der mann sich identifizieren kann, die ehrlichen, leidenschaftlichen und möglichst erfolgreichen Fussball spielt. Denn wer am Sonntag zum ersten Mal an einem Spiel war, der kommt garantiert wieder.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Chnebugrend » 18. Mär 2014, 09:31

Delling hat geschrieben:egal ob da ein paar tausende nicht-zahlende sitzen


Weiss man, ob unser aller Lieblingsradio allenfalls etwas für die Tickets bezahlen musste? Wäre imho ja durchaus sinnvoll und für den FCL noch besser.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Master » 18. Mär 2014, 09:33

Heiri hat geschrieben:Dafür brauchts in erster Linie eine Mannschaft mit der mann sich identifizieren kann, die ehrlichen, leidenschaftlichen und möglichst erfolgreichen Fussball spielt.


"erfolgreichen" ist ok.. den rest kannst Du auch durch "einfach schönes wetter" ersetzen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Kaiser » 18. Mär 2014, 09:57

Master hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Dafür brauchts in erster Linie eine Mannschaft mit der mann sich identifizieren kann, die ehrlichen, leidenschaftlichen und möglichst erfolgreichen Fussball spielt.


"erfolgreichen" ist ok.. den rest kannst Du auch durch "einfach schönes wetter" ersetzen


Chchchch..
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von lucerne » 18. Mär 2014, 10:46

Chnebugrend hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:egal ob da ein paar tausende nicht-zahlende sitzen


Weiss man, ob unser aller Lieblingsradio allenfalls etwas für die Tickets bezahlen musste? Wäre imho ja durchaus sinnvoll und für den FCL noch besser.

hast dich also auch über die lustigen danksagungen an das radio gewundert. wenn hier jemand profitiert hat von dieser aktion, dann RP. die hätten sich eigentlich beim fcl bedanken sollen, nicht umgekehrt.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Chnebugrend » 18. Mär 2014, 18:34

lucerne hat geschrieben:
Chnebugrend hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:egal ob da ein paar tausende nicht-zahlende sitzen


Weiss man, ob unser aller Lieblingsradio allenfalls etwas für die Tickets bezahlen musste? Wäre imho ja durchaus sinnvoll und für den FCL noch besser.

hast dich also auch über die lustigen danksagungen an das radio gewundert. wenn hier jemand profitiert hat von dieser aktion, dann RP. die hätten sich eigentlich beim fcl bedanken sollen, nicht umgekehrt.


Also falls RP eine gewisse Summe für die Tickets bezahlen musste, ist es in meinen Augen eine Win-Win-Situation. Der FCL hatte die Bude (fast) voll, mehr Einnahmen in der Gastronomie, usw. und RP kann sich als "Wohltäter" feiern lassen und allenfalls einen Image-Gewinn beim gemeinen Fussvolk verbuchen. (Mou, die möched öbbis! Heja, send das de rüüdigi Sieche! Blabla...) Wer dann wem Danke sagen sollte ist für mich in diesem Fall nicht mehr so wichtig...
Chaos always defeats order, because it is better organized

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von lucerne » 18. Mär 2014, 18:52

Chnebugrend hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Chnebugrend hat geschrieben:
Weiss man, ob unser aller Lieblingsradio allenfalls etwas für die Tickets bezahlen musste? Wäre imho ja durchaus sinnvoll und für den FCL noch besser.

hast dich also auch über die lustigen danksagungen an das radio gewundert. wenn hier jemand profitiert hat von dieser aktion, dann RP. die hätten sich eigentlich beim fcl bedanken sollen, nicht umgekehrt.


Also falls RP eine gewisse Summe für die Tickets bezahlen musste, ist es in meinen Augen eine Win-Win-Situation. Der FCL hatte die Bude (fast) voll, mehr Einnahmen in der Gastronomie, usw. und RP kann sich als "Wohltäter" feiern lassen und allenfalls einen Image-Gewinn beim gemeinen Fussvolk verbuchen. (Mou, die möched öbbis! Heja, send das de rüüdigi Sieche! Blabla...) Wer dann wem Danke sagen sollte ist für mich in diesem Fall nicht mehr so wichtig...

1. RP (bzw. die LZ medien) haben bestimmt nichts bezahlt
2. die mehreinnahmen in der gastro möchte ich bei dem migros-catering erst mal sehen (ob bei 10k oder 15k sind die schlangen gleich elend lang... denke nicht, dass die zusätzlichen zuschauer überhaupt zu den fressständen gelangten... - und dies alles unter der annahme, dass der fcl überhaupt an den catering-einmahmen direkt partizipert, was ich auch anzweifle...)
3. unser einer überlegt sich bei solchen aktionen wohl noch mehr, warum er überhaupt eine saisonkarte lösen soll. wenn der fcl tatsächlich zum discounter wird, löst man vielleicht in zukunft wirklich nur noch einzeltickets für die 10-12 spiele, die einen wirklich interessieren und wo man es sich zeitlich auch einrichten kann (bzw. lässt sich auch mal einen eintritt schenken...);
weitere rückgänge bei den saisoniers werden den fcl aber deutlich mehr schmerzen als die anwesenheit von paar gelegenheits- bzw. schönwetter-zuschauer.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Raubi » 18. Mär 2014, 20:35

Mer send weder mol gäge alles.
Fanclub Falken

Antworten