Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Wayne Rooney » 25. Nov 2014, 11:01

Bin nach wie vor PRO Alex Frei. Für mich ist er nicht hauptschuldig an der aktuellen sportlichen Misere. Momentan läufts einfach beschissen, aber da sehe ich vor allem den/die Trainer und gewisse Spieler und deren ungenügenden Leistungen als Problem. Zudem fehlt meines Erachtens aktuell auch ein bisschen das Wettkampfglück. Hauruck-Übungen brauchts momentan als Letztes und Wauti bitte halte Dich mal raus!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von simsalabim » 25. Nov 2014, 11:21

Wayne Rooney hat geschrieben:Bin nach wie vor PRO Alex Frei. Für mich ist er nicht hauptschuldig an der aktuellen sportlichen Misere.
Gohts no lang?

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von lucerne dynamite » 25. Nov 2014, 12:39

Stimmt. Frei hatte ja weder bei der Trainerwahl noch bei den Transfers von Spielern etwas zu sagen. Echt hart für ihn. Oder so.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Wayne Rooney » 25. Nov 2014, 13:46

Habe ich gesagt dass A.F. unschuldig ist? :roll: Aber ist halt Ansichtssache, schon klar. Bei Babbel bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll... ich persönlich finde es zu früh ihn bereits in Frage zu stellen.
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von the_wolf » 25. Nov 2014, 13:51

Wayne Rooney hat geschrieben:Habe ich gesagt dass A.F. unschuldig ist? :roll: Aber ist halt Ansichtssache, schon klar. Bei Babbel bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll... ich persönlich finde es zu früh ihn bereits in Frage zu stellen.


Ich hätte mir die Babbel Frage gar nie gestellt... :lol:

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Chnebugrend » 25. Nov 2014, 15:28

maré hat geschrieben:Grundsätzliche Frage in die Runde:

Wenn Frei "gegangen wird" sind hier nicht viele unglücklich, aber was ist mit der Aussicht:

Frei geht und Kaenzig kommt? :eye:


Ich frage mich sowieso, was denn Kaenzig so besonders auszeichnen soll. Wie viele Titel hat er nach Bern gebracht? Welches erfolgreiche Konzept war denn dort erkennbar?
Logo, AF ist wahrlich nicht perfekt und ja, in der Besetzung der Defensive hat er keinen guten Job gemacht. Allerdings fände ich es unvernünftig nach Carlos auch noch AF in die Wüste zu schicken und wieder bei Feld 1 zu beginnen. Es muss doch möglich sein, eine einmal eingeschlagene Strategie hartnäckiger zu verfolgen und nicht gleich bei den ersten Rückschlägen aufzugeben!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 25. Nov 2014, 19:01

maré hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:Habe ich gesagt dass A.F. unschuldig ist? :roll: Aber ist halt Ansichtssache, schon klar. Bei Babbel bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihm halten soll... ich persönlich finde es zu früh ihn bereits in Frage zu stellen.


Ich hätte mir die Babbel Frage gar nie gestellt... :lol:

Du vergisst, dass wir mit ihm das Bayern-Sieger-Gen schlechthin geholt haben.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Skischueh » 25. Nov 2014, 20:48

Ich glaube, das Problem ist das selbe wie bereits all die Jahre zuvor...

Die Antwort:

STIERLI RAUS

Ringo
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mär 2014, 21:56

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Ringo » 25. Nov 2014, 22:46

Wesentliche und somit gegenüber Aussen im Rampenlicht stehende Funktionen wurden mit, auf diesen Positionen unerfahrenen Personen bekleidet. Damit schenkt man zuerst einmal Vertrauen und muss im Hintergrund mit jedem einzelnen das Verhalten, auch in der Kommunikation/Auftreten gegenüber Mitarbeitern und gegen Aussen, bzw. den nötigen Aufbau betreiben. Mein Gott, leider hat es bei Bernegger nicht funktioniert. Ob C. Bernegger sich nicht entwickelte, sprich auch von der Mannschaft nicht mehr getragen wurde, kann ich nicht sagen. Mit Alex Frei ist jemand bei uns, der den Erfolg sucht. Er gesteht Fehler, im Sinne von Erfahrung sammeln ein. Er lässt sich aber nicht auf Verliererdiskussionen ein. Alex Frei schaut vorwärts, lernt dazu, weil er besser werden möchte und benötigt wie jeder Mensch Vertrauen und Respekt. Mit Alex Frei haben wir den richtigen Mann bei uns. Natürlich noch nicht so ausgereift wie ein Alter Fuchs. Aber zumindest frei genug sich so zu bewegen wie er denkt es tun zu müssen und keine Marionette zu werden. Es währe ein Theater sondergleichen, würde man irgendwo auf dem Weg zur Kontinuität, zu von allen erhofften besseren Zeiten, usw. Alex Frei auswechseln. Alleine die Diskussion um Alex Frei ist wohl für die Mannschaft wie auch für die Angestellten, welche zum Teil den Alex Frei seit langem kennen und schätzen, Gift. Es braucht den Siegeswillen in der Mannschaft, egal gegen wenn und egal wie es in der Tabelle aussieht. Ich hoffe, unser Stierli reagiert nicht im Kurzschluss und setzt uns wieder auf Feld Null.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Windfahne » 25. Nov 2014, 22:49

Ringo hat geschrieben:Mit Alex Frei ist jemand bei uns, der den Erfolg sucht.

Das ist aber sehr speziell.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von the_wolf » 26. Nov 2014, 09:48

gemäss blick ist der rote Teppich für freis abgang schon ausgerollt...

...stäger und sieber dürften bald folgen...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von the_wolf » 26. Nov 2014, 10:01

Bild

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Agent Sawu » 26. Nov 2014, 10:34

Skischueh hat geschrieben:Ich glaube, das Problem ist das selbe wie bereits all die Jahre zuvor...

Die Antwort:

STIERLI & WYRSCH RAUS
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von bluewhite pride » 26. Nov 2014, 11:09


STIERLI & BORNHAUSER RAUS
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Agent Sawu » 26. Nov 2014, 11:28

Mal ganz ehrlich: mit wäre sogar ein Abstieg lieber, als Stierli & Känzig bei uns am Ruder zu sehen!

Stierli würde glaub ich allen einen RIESEN Gefallen machen, wenn er sich endlich wie versprochen zurückziehen würde statt ständig im Hintergrund zu intrigieren!

Sogar Alpstäg wär mir lieber, der hätte wenigstens die finanziellen Mittel um wirklich etwas zu bewegen.
Education is important. Cold beer is importanter.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von the_wolf » 26. Nov 2014, 11:42

bluewhite pride hat geschrieben:

STIERLI & BORNHAUSER RAUS

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Sammler » 26. Nov 2014, 14:11

Am Montag habe ich einen Leserbrief der NLZ geschrieben; u.a. mit dem Hinweis, dass im NLZ-Artikel vom Montag einige Passagen des NZZ-am Sonntag-Berichtes verschwiegen wurden und somit der Bericht unserer Pfadizeitung eine Farce ist. Die Antwort der NLZ kam prompt: man werde den Leserbrief nicht veröffentlichen, weil ...blablabla.. und zudem sehe man keine Veranlassung, Stellungnahme dazu zu nehmen, inwieweit Stierlis gute Kontakte zur NLZ-Chefetage bestehen oder nicht bestehen. Die Diskussion hat sich übrigens bis gestern hingezogen.
Gerade die Beantwortung dieser Frage würde wohl auch miterklären, weshalb aus unserer Lokalpresse so vehement gegen Frei geschossen wird. Stierli würde vieles anders anpacken, als AF, daraus hat er nie einen Hehl gemacht. Man muss Frei sicher nicht mögen, aber ich finde, er macht einen guten Job. Seine Transfers haben mehr gebracht, als die seiner beiden Vorgänger Stierli und Herrmann zusammen. Würde unser Goalie ab und an auch mal einen Ball festhalten und der FCL dann sicher 7, 8 oder 9 Punkte mehr auf seinem Konto haben, gäbe es diese Diskussionen um Frei nicht. Aber an Zibung ist offenbar kein Herankommen.

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von boeme » 26. Nov 2014, 14:32

Sammler hat geschrieben:Am Montag habe ich einen Leserbrief der NLZ geschrieben; u.a. mit dem Hinweis, dass im NLZ-Artikel vom Montag einige Passagen des NZZ-am Sonntag-Berichtes verschwiegen wurden und somit der Bericht unserer Pfadizeitung eine Farce ist. Die Antwort der NLZ kam prompt: man werde den Leserbrief nicht veröffentlichen, weil ...blablabla.. und zudem sehe man keine Veranlassung, Stellungnahme dazu zu nehmen, inwieweit Stierlis gute Kontakte zur NLZ-Chefetage bestehen oder nicht bestehen. Die Diskussion hat sich übrigens bis gestern hingezogen.
Gerade die Beantwortung dieser Frage würde wohl auch miterklären, weshalb aus unserer Lokalpresse so vehement gegen Frei geschossen wird. Stierli würde vieles anders anpacken, als AF, daraus hat er nie einen Hehl gemacht. Man muss Frei sicher nicht mögen, aber ich finde, er macht einen guten Job. Seine Transfers haben mehr gebracht, als die seiner beiden Vorgänger Stierli und Herrmann zusammen. Würde unser Goalie ab und an auch mal einen Ball festhalten und der FCL dann sicher 7, 8 oder 9 Punkte mehr auf seinem Konto haben, gäbe es diese Diskussionen um Frei nicht. Aber an Zibung ist offenbar kein Herankommen.



schon ziemlich einfach, alles zibung in die schuhe zu schieben...
zum glück haben wir eine fehlerfreie verteidigung, ein super kreatives mittelfeld, welches auch noch fast jeden zweikampf gewinnt und stürmer die nie eine grosschance auslassen.
einen super fähigen trainer haben wir zudem ja auch noch.
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Sammler » 26. Nov 2014, 15:31

Einfach machst Du Dir's. Bei cleverer Chancenverwertung und konzentrierterer Abwehrarbeit wären es - vielleicht - 20 Punkte mehr. Damit wären wir aber auch beim Grundproblem, nämlich dass eigentlich die Spieler selber viel mehr in die Pflicht genommen werden müssten, als Frei. So oder so - ihn trifft bei der ganzen Problematik sicher nicht die Hauptschuld. Oder glaubst Du, dass bei einem anderen Sportchef die Spieler automatisch besser werden?

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von fesch » 26. Nov 2014, 15:49

Mer send gäg alles!

Ja, AF macht Fehler und Ja, Wyrsch schreibt einen Scheiss und Ja, Zibung hätte ein paar Bälle mehr halten können und Ja, Stäger wirkt bis jetzt farblos und Ja, Stierli kann nicht loslassen und Ja, Alpstäg ist ein polteri und Ja, das neue Stadion kostet wohl zuviel Unterhalt...

Das Problem: alles Zusammen führt zu dieser ungemütlichen Situation. AF hat eigentlich schon recht: zu viele Haifische die Dünschiss produzieren!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Antworten