Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Rolf Fringer

Beitrag von lucerne dynamite » 12. Jan 2015, 12:34

mysterius hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:man sollte auch bedenken, dass Rolf vor seinem Abgang ein gutes Team zusammen gestellt hatte. u.a.Proschwitz. Einziger wirklicher fehlgriff war wohl Prager.


Die Erfolge und Misserfolge in jener Zeit waren eigentlich einzig und allein Hakan zu verdanken. Mit dem Trainer oder der weiteren Zusammenstellung der Mannscahft hatte das sehr wenig zu tun.


Einzig und allein ist vielleicht ein bisschen heftig formuliert, aber es geht klar in diese Richtung. Leider.
aktuelle fotos auf flickr

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Rolf Fringer

Beitrag von locärne » 14. Jan 2015, 14:31

Sammler hat geschrieben:
Blue white boy hat geschrieben:Puljic und Ianu haben ja leistungsbezogene Verträge, wenn wir nicht absteigen, verlängert sich ihr Vertrag und müssen & werden sie alles geben, es geht schliesslich um ihre Zukunft!!!
Ich finde sie waren immer mit Herz und Leidenschaft bei ihrer Arbeit und sind Stolz, dass sie für den FC Luzern spielen dürfen...
Und für das Geld, welches sie wahrscheinlich kosten, könnte man auch keine besseren Spieler finden.


Leistungsbezogene Verträge interpretiere ich mit niedrigem Grundgehalt eines Spielers und hohen Siegprämien. Vertragsverlängerung eines Spielers bei Ligaerhalt aber eben auch erst ab einer gewissen Anzahl Einsätze. Wenn PuljIanu nur selten zum Einsatz gelangen, verletzt, krank, gesperrt sind und der FCL schafft quasi ohne sie den Klassenerhalt - dazu scheint er mir allemal in der Lage, dann kommen beide Spieler mit Handkuss zu einem weiteren Spieljahr beim FCL. Ich habe da Mühe, das als "leistungsbezogen" zu bezeichnen. Arbeitslose Fussballer gibts genug. Nicht auszudenken, Frei hätte für einen Challenge League Spieler über 30 einen (tiefen...) sechstelligen Betrag ausgegeben...

wenn die beiden spieler noch nie beim fcl gespielt hätten, würde ich die Transfers nicht verstehen.
beide haben aber ihre loyalität zum fcl schon bewiesen und für beide ist es ein Traum zurückzukehren. zudem weiss man, was man an ihnen hat und nicht zu verachten ... ich kann mich nur an 2 echte fehltransfers unter Fringer erinnern: Diarra und lukmon. letzterer hatte wenigstens unterhaltungspotential :wink:
Top 3, what else

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2308
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Rolf Fringer

Beitrag von max power » 14. Jan 2015, 14:50

locärne hat geschrieben: ich kann mich nur an 2 echte fehltransfers unter Fringer erinnern: Diarra und lukmon. letzterer hatte wenigstens unterhaltungspotential :wink:

Kibebe fand ich jetzt auch nicht gerade einen Toptransfer.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Heiri » 14. Jan 2015, 14:59

locärne hat geschrieben:beide haben aber ihre loyalität zum fcl schon bewiesen und für beide ist es ein Traum zurückzukehren.


inwiefern haben sie bewiesen dass die Loyalität grösser ist als die eines Jantscher, Schneuwly, leczano, Hyka etc (namen beliebig austauschbar)?
Puljic war arbeitslos, Ianu kam aus der Versenkung der NLB, klar war es für beide ein Traum wieder in der NLA Unterschlupf zu finden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mache beiden keinerlei Vorwürfe und find das irgendwie auch recht flotte Typen. Aber man könnte meinen beide stünden auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und hätten zugunsten des FCL auf Millionenangebote verzichtet. Dem ist garantiert nicht so
Die beiden können froh sein, haben sie nochmals einen Vertrag in der NLA ergattert! Ob sie den FCL sportlich weiterbringen werden, steht in den Sternen: Ich zumindest habe da meine Zweifel.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Rolf Fringer

Beitrag von locärne » 14. Jan 2015, 15:06

stimmt kibebe habe ich vergessen ....

ianu blieb in alpnach wohnhaft und hat immer betont, gerne wieder für den Fcl spielen zu können.
und auch puljic bezeichnete den Fcl immer als einen glücksgriff und betonte, wie es im in der innerschweiz gut gefällt. klar war er arbeitslos und muss deshalb nehmen, was kommt.
aber beide spielen zumindest die Rückrunde für bedeutend weniger geld als bei der letzten anstellung. und die vertragsmodalitäten sind den finanziellen Verhältnissen angepasst. d.h der fcl verliert im Falle eines abstieges nicht noch zusätzlich Geld. allerdings wird dies kaum eintreffen, weshalb damit gerechnet werden kann, dass beide bis 2016 beim FCL bleiben werden ..... :wink:
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Master » 14. Jan 2015, 15:39

locärne hat geschrieben:ianu blieb in alpnach wohnhaft und hat immer betont, gerne wieder für den Fcl spielen zu können.
und auch puljic bezeichnete den Fcl immer als einen glücksgriff und betonte, wie es im in der innerschweiz gut gefällt.


dann hätten sie sich auch bei Luzern Tourismus bewerben können!

ansonsten schreibt heiri gut
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Rolf Fringer

Beitrag von mysterius » 15. Jan 2015, 09:01

Master hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:ianu blieb in alpnach wohnhaft und hat immer betont, gerne wieder für den Fcl spielen zu können.
und auch puljic bezeichnete den Fcl immer als einen glücksgriff und betonte, wie es im in der innerschweiz gut gefällt.


dann hätten sie sich auch bei Luzern Tourismus bewerben können!

ansonsten schreibt heiri gut


Wem gefällt es schon nicht in der Innerschweiz?!?!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Windfahne » 17. Jan 2015, 08:50

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Rolf Fringer

Beitrag von locärne » 21. Jan 2015, 11:21

genau dies macht Fringer stark: eloquent, klar und überzeugend!
langsam freue ich mich echt auf den rückrundenstart ...!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Avanti
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 12. Mär 2010, 19:23
Wohnort: Agglo
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Avanti » 25. Jan 2015, 00:44

locärne hat geschrieben:genau dies macht Fringer stark: eloquent, klar und überzeugend!
langsam freue ich mich echt auf den rückrundenstart ...!

langsam?
bLUe Spirit

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3184
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Heiri » 2. Feb 2015, 08:38

Gratuliere zum professionellen Auftritt gestern!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
NW-FCL
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jan 2009, 16:09

Re: Rolf Fringer

Beitrag von NW-FCL » 2. Feb 2015, 12:52


Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3116
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Rolf Fringer

Beitrag von TW II » 2. Feb 2015, 13:06

gute Testspiele - schlechte Meisterschaft: gäbe wohl ein 0:3

NUN ABER grande Rolf - daher ein 2:1

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Rolf Fringer

Beitrag von H4 » 2. Feb 2015, 20:44

Den muss man einfach lieben
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 118
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Blue white boy » 3. Feb 2015, 19:55

Bravo Rolf Fringer :-)
Sehr sympatisch...
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Questo » 5. Feb 2015, 12:11

Die Lust ist zurück. Und das hat sehr viel mit dir zu tun Röufu (Ianu und Puljic). Mochte dich schon immer!
Ich will Kampffussball!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 5. Feb 2015, 17:58

Wie immer markige Worte. Rhetorisch :!: ist der Mann unschlagbar.

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Lager » 6. Feb 2015, 11:49

Questo hat geschrieben:Die Lust ist zurück. Und das hat sehr viel mit dir zu tun Röufu (Ianu und Puljic). Mochte dich schon immer!


bin enorm glücklich, dass du wieder auf etwas lust hast questo.

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Master » 6. Feb 2015, 12:37

Lager hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Die Lust ist zurück. Und das hat sehr viel mit dir zu tun Röufu (Ianu und Puljic). Mochte dich schon immer!


bin enorm glücklich, dass du wieder auf etwas lust hast questo.


könnt Ihr Eure beziehungskiste bitte intern regeln?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 118
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Blue white boy » 7. Feb 2015, 22:25

Puljic hat sich schon bestätigt, dass er zu Luzern gehört... :-)
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

Antworten