Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Jakob Jantscher

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Gary Southgate » 26. Mai 2015, 13:07

Gratulation Köbi! Hast du dir verdient.
Gegen den modernen Becherwerfer!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Master » 26. Mai 2015, 15:25

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von lucerne dynamite » 26. Mai 2015, 15:48

Master hat geschrieben:falscher fred..

viewtopic.php?f=1&t=618&p=558656#p558656


weil er im kopf schon weg ist...? oder weil er tatsächlich schon unterschrieben hat?
aktuelle fotos auf flickr

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Sammler » 26. Mai 2015, 17:50

Heiri hat geschrieben:Gratuliere zum Nati-Aufgebot!

Ich denke, es ist ganz wichtig, dass er dieses Aufgebot als FCL-Spieler bekommt. Es ist gut, zu sehen, dass bei konstant guten Leistungen ein Spieler bei einem Club, der sich nicht gerade Spitzenverein nennt, Nationalspieler werden/sein kann. Vielleicht bleibt Jantscher uns also noch einige Zeit - ein Jahr - erhalten. Schliesslich soll Koller ihm ja vor knapp einem jahr auch den FCL nahe gelegt haben...

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von loki » 27. Mai 2015, 06:02

FANATOR hat geschrieben:
loki hat geschrieben:Köbi wird mit grösster Wahrscheinlichkeit zu Köln wechseln


Irgendwelche Spekulationen oder auch seriöse Quellen hinter deiner Aussage?



Aussage von A.W vom FCL
LIEBLINGSIDIOT

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von FANATOR » 27. Mai 2015, 06:18

loki hat geschrieben:
FANATOR hat geschrieben:
loki hat geschrieben:Köbi wird mit grösster Wahrscheinlichkeit zu Köln wechseln


Irgendwelche Spekulationen oder auch seriöse Quellen hinter deiner Aussage?



Aussage von A.W vom FCL


Würde mich über genauere Infos freuen. --> PN

SLimon
Experte
Experte
Beiträge: 301
Registriert: 3. Dez 2012, 19:52

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von SLimon » 27. Mai 2015, 07:10

FANATOR hat geschrieben:
FANATOR hat geschrieben:
loki hat geschrieben:Köbi wird mit grösster Wahrscheinlichkeit zu Köln wechseln


Irgendwelche Spekulationen oder auch seriöse Quellen hinter deiner Aussage?


Aussage von A.W vom FCL


Würde mich über genauere Infos freuen. --> PN

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Sammler » 27. Mai 2015, 07:23

FANATOR hat geschrieben:Würde mich über genauere Infos freuen.

NLZ lesen! :mrgreen:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von raven » 28. Mai 2015, 20:47

Sammler hat geschrieben:Ich denke, es ist ganz wichtig, dass er dieses Aufgebot als FCL-Spieler bekommt. Es ist gut, zu sehen, dass bei konstant guten Leistungen ein Spieler bei einem Club, der sich nicht gerade Spitzenverein nennt, Nationalspieler werden/sein kann.

grundsätzlich einfacher bei einem nicht top verein rauszustechen und für die nati interessant zu werden als bei einer topmannschaft ein Mauerblümchen dasein zu fristen. Bei allem respekt, aber zu mehr wird es köbi in der 1. Buli nicht reichen. Dürfte emel för die ösis und die ch so sein.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Bauseli » 29. Mai 2015, 05:32

Sammler hat geschrieben:Nehme in dem Fall alles zurück und entschuldige mich.


:love4:
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von FANATOR » 31. Mai 2015, 15:35

Laut Babbel ist ein Wechsel zu YB ausgeschlossen. Wenn ein Angebot aus der BuLi kommt, ist er aber weg (was auch verständlich ist).

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von choengu » 30. Jun 2015, 09:12

Jantscher sagt Ja – vorläufig

Fussball Ja, wirklich, er ist zurück, er ist wieder da: Offensivmotor Jakob Jantscher (26) trainiert seit gestern wieder mit dem FC Luzern. Der österreichische Nationalspieler sagt: «Es macht einfach Spass hier.»

INTERVIEW TURI BUCHer

arthur.bucher@luzernerzeitung.ch

Runden laufen, Runden laufen. Grosse Runden. Lange Runden. Und noch eine Runde mehr. Jakob Jantscher hats nicht einfach an diesem heissen Montagnachmittag. Während die meisten seiner Teamkollegen schon seit dem 16. Juni im Training stehen, ist der Österreicher erst gestern aus den Ferien zum FC Luzern zurückgekehrt. Immerhin: Bei der Hürdenübung scheint er ausgerechnet für unsere Fotografin ein Lächeln parat zu haben.

Später, endlich ist das Training beendet, wird seine Miene wieder ernst. Angesprochen nämlich auf die Transfergerüchte (YB, Köln, Basel) und darauf, dass das sogenannte Transferfenster noch bis Ende August geöffnet ist, antwortet er: «Dazu sage ich nichts. Ich habe das jetzt oft genug erklärt, dass ich beim FC Luzern einen Vertrag habe und wie vereinbart das Training aufnehmen werde.»
Fringer zeigt Verständnis

Sportchef Rolf Fringer verneint, dass beim FCL weiterhin die Nerven flattern, weil Jantscher doch noch abspringen könnte, falls dieser noch ein Angebot bekommt, dem er nicht widerstehen könnte. Fringer bringt sogar Verständnis auf: «Ich gehe zwar davon aus, dass Jantscher bei uns bleibt. Aber es ist legitim, wenn er sich Gedanken machen würde, falls ein guter Verein auf ihn zukommt.»

Jakob Jantscher, das Herz der FCL-Fans schlägt höher, Sie sind zurück. Aber für wie lange?

Jakob Jantscher: Transfergerüchte, das muss ich gleich vorweg sagen, möchte ich nicht kommentieren. Ich habe immer betont, dass es mir in Luzern sehr gut gefällt. Es macht einfach Spass hier. Ich möchte mich jetzt gut auf den Saisonstart mit dem FC Luzern vorbereiten. Das ist die Ausgangslage.

FCL-Trainer Markus Babbel hat mehrmals betont, wie sehr er sich gefreut hat, dass Sie beispielsweise ein lukratives Angebot der Young Boys ausgeschlagen haben. Wieso haben Sie das getan? Wieso haben Sie auf mehr Geld verzichtet?

Jantscher: Ich muss vorausschicken, die Verantwortlichen der Young Boys haben sich sehr seriös verhalten. Aber ich muss auch sagen, dass für mich dann relativ schnell klar war, dass ich beim FCL bleibe.

Eben ... weshalb denn?

Jantscher: Nun, ich habe diverse Vergleiche angestellt und bin dann zum Entschluss gekommen: Nein, deswegen muss ich den FC Luzern nicht verlassen.

Können Sie etwas zu den Gerüchten rund um einen Wechsel in die Bundesliga zum FC Köln sagen?

Jantscher: Nein. Dazu gibt es nichts zu sagen.

Sie haben eben erst wieder mit dem Training begonnen. Sind Sie fit? Haben Sie im Lauftraining gelitten?

Jantscher: Ja, es war schon ziemlich anstrengend. Klar, dass ich jetzt noch einen Rückstand habe, was die Fitness betrifft. Denn meine Kollegen haben schon vor zwei Wochen mit dem Training begonnen, während ich noch 13 Tage in den Ferien weilte. In den Ferien habe ich zwar vier bis fünf Läufe absolviert, aber ich habe meinem Körper auch erlaubt, nach der anstrengenden Saison «herunterzufahren». Den Rückstand muss ich jetzt halt aufholen.

Dürfen wir fragen, wo Sie in den Ferien waren?

Jantscher: Ich war mit meiner Ehefrau auf Ibiza und dann noch einige Tage in meiner Heimat, in Graz.

Sie haben es angesprochen, für Sie dauerte die Saison länger, und zwar weil Sie mit der österreichischen Nationalmannschaft beim EM-Qualifikationsspiel in Russland waren. Schade, dass Sie nicht zum Einsatz kamen.

Jantscher: Ich hatte mich nach zirka sechzig Spielminuten am Spielfeldrand schon umgezogen, ein Einsatz war tatsächlich geplant. Dann war plötzlich Stürmer Marc Janko (neu beim FC Basel, Anm. d. Red.) angeschlagen, und Nationaltrainer Marcel Koller bevorzugte einen anderen Wechsel. Da musste ich mich wieder hinsetzen.

Letzte Saison haben Sie für den FC Luzern sechs Tore erzielt und elf Pässe geschlagen, die zu Toren führten. Dazu kommen noch zwei Tore im Schweizer Cup. Das können Sie in der nächsten Saison nicht überbieten, oder?

Jantscher: Doch, muss ich. Sonst wärs ja ein Rückschritt.

Jetzt mal abgesehen vom Konditionstraining ... worauf haben Sie sich bei Ihrer Rückkehr nach Luzern am meisten gefreut?

Jantscher: Ich habe hier inzwischen natürlich Freunde kennen gelernt, ich freue mich, die wieder zu sehen. Und ich freue mich auf den Balkon zu Hause mit der wunderschönen Sicht auf den See. Ich kann sagen: Hier in Luzern fehlt mir wenig.


NLZ 30.06.15
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

quattroavant
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 7. Nov 2014, 12:06

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von quattroavant » 30. Jun 2015, 14:41

geile siech! Eine vo eus!

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Skischueh » 1. Jul 2015, 22:10

Offensiv-Allrounder: Köln und Schalke im Duell um Jantscher

Schalke 04 und der 1. FC Köln haben unterschiedliche Ansprüche. Dennoch kommen sich beide nun bei einer Personalie in die Quere. Während Schalkes Argument die Spitzengruppe der Bundesliga und Champions League lautet, setzt Köln vor allem auf Erfolgstrainer Peter Stöger.

Mit Johannes Geis konnte Schalke 04 Anfang letzter Woche seinen Königstransfer unter Dach und Fach bringen. Um den 21-Jähirgen herum will Neu-Trainer André Breitenreiter wieder eine starke Mittelfeldachse aufbauen. Zudem könnte der heiß begehrte Stratege Signalwirkung für weitere Akteure haben.
Etwa für Jakob Jantscher, der sich nach Informationen der österreichischen ‚Krone‘ auf dem Notizzettel der ‚Knappen‘ befindet. Der 26-Jährige vom FC Luzern absolvierte eine starke Saison in der Schweizer Raiffeisen Super League. Acht Tore und elf Vorlagen steuerte der österreichische Nationalspieler zum Erreichen des fünften Tabellenplatzes bei. Jantscher ist in der offensiven Mittelfeldreihe flexibel einsetzbar. In Luzern kam er zumeist über links oder durch das Zentrum.

Jantscher will in die Bundesliga – Köln oder Schalke?

Die Young Boys Bern sollen dem Mittelfeld-Allrounder bereits ein Angebt unterbreitet haben. Jantscher habe aber abgelehnt. Grund seien zwei weitere Offerten aus der deutschen Bundesliga. Denn auch der 1. FC Köln soll heiß auf die Dienste des Österreichers sein. Seit der Ankunft von Ösi-Trainer Peter Stöger stehen dessen Landsmänner im Rheinland hoch im Kurs. Mit Philipp Hosiner wurde bereits ein weiterer Akteur aus Österreich verpflichtet.
Für Jantscher wirbt bei Schalke insbesondere Jahrhunderttrainer Huub Stevens, seit neuestem Mitglied des Vorstands. Der Niederländer gilt als großer Fan des 26-Jährigen, den er in der Saison 2011/12 bei RB Salzburg trainierte. Vor rund einem Jahr wollte Stevens ihn bereits zu PAOK Saloniki locken.

Jantschers Kontrakt in der Schweiz läuft noch bis 2017. 1,6 Millionen Euro müssen Interessenten für den Offensivakteur, der erst vergangenen Sommer vom NEC Nijmwegen nach Luzern kam, auf den Tisch legen. Die Summe sollten sowohl Schalke als auch Köln aufbringen können. Die Frage lautet daher: Wer macht Jantscher einen Wechsel schmackhafter?

fussballtransfers.com

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von OldRabbit » 1. Jul 2015, 22:26

Ich befürchte nach wie vor Köbis Abgang - wäre zu schön wenn er bleibt!

Aber Krone-Artikel kann/sollte man grundsätzlich ignorieren. Huub Stevens ist im Vorstand von Schalke - ja genau!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Master » 2. Jul 2015, 07:42

OldRabbit hat geschrieben:Ich befürchte nach wie vor Köbis Abgang - wäre zu schön wenn er bleibt!

Aber Krone-Artikel kann/sollte man grundsätzlich ignorieren. Huub Stevens ist im Vorstand von Schalke - ja genau!


http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 41081.html

jetzt was man immerhin, woher das grandiose "jahrhundertrainer" kommt.. :roll: im vorstand ist er trotzdem nicht, that's right

btt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Skischueh » 2. Jul 2015, 09:47

Fringer kann ja einen Tausch von Jantscher gegen Boateng und Sydney Sam vorschlagen :clown:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Guru77 » 2. Jul 2015, 10:22

Mer hend s' Gäld zäme *wautistimme*
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von Agent Sawu » 2. Jul 2015, 10:43

Es wäre wirklich sehr sehr schade wenn er geht, aber es wäre doch auch ein ziemlich schöner Transfererlös. Kommt ja selten genug vor. Danke Alex!

Hier wäre dann halt entscheidend, ob Rolf und Co. darauf vorbereitet sind betreffend Ersatz. Die Standard's von Jantscher würden in jedem Fall aber schmerzlich vermisst.
Education is important. Cold beer is importanter.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Jakob Jantscher

Beitrag von lucerne » 2. Jul 2015, 11:18

Agent Sawu hat geschrieben: [...] Danke Alex!

[...]Die Standard's von Jantscher würden in jedem Fall aber schmerzlich vermisst.

Zumindest wird in dem Fall nicht mehr Bozanic die Standards treten.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Antworten