Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Insider » 4. Sep 2015, 09:12

TW II hat geschrieben:Rolf hat ALLE Schlüsselspieler gehalten


da du ja ALLE so sehr hervorhebst, meinst du ja wirklich ALLE. in der starken Rückrunde unter babbel waren aber sowohl bozanic als auch wiss wichtige faktoren. diese wollte rolf nicht mehr. im falle von wiss könnte man argumentieren, dass man z.b. vermehrt auf einen arnold setzen will. dem scheint aber nicht so zu sein, sonst hätte man nicht einen Brandenburger holen müssen.

Rolf hat wichtige Verträge verlängert


ja, rolf hat verträge verlängert. wichtigere und unwichtigere. ianu z.b. ist ja immer noch auf der payroll vom FCL.

Rolf hat Breite im Kader geschaffen


ist ja wohl auch sein job. obwohl mir qualität wichtiger wäre als quantität. zuviel breite macht dann öbben auch nicht so sinn, wenn die eigenen nachwuchsspieler dann auf der tribüne versauern.

Rolf hat Eigengewächsen einen Vertrag in der ersten Mannschaft gegeben


bravo. jetzt haben sie verträge aber nicht mal aussicht auf einen kaderplatz (kleiner, arnold). die oben erwähnte breite und die einbindung von eigengewächsen beisst sich einfach, wenn man leute wie brandenburger oder cirjak holt, die dann doch nicht reichen. aliti hatte auch einen vertrag. omlin auch. thali auch. also was an diesem punkt so supidupi sein soll, musst du mir noch erklären.

schlussendlich ist Rolf der Hauptverantwortliche. Zudem, was bringts, wenn er eigenhändig irgendwelche Spieler holt, die vom Trainerstaff gar nicht gebraucht werden (aka Ianu...).


und genau darum hat er ianu gleich mal einen vertrag gegeben, der jetzt noch ein jahr läuft. wahrlich eine meisterleistung.


Nun vorwärts schauen. Saisonstart ist emu für FCL-Verhältnisse ziemlich OK gelungen.


immerhin da sind wir uns einig. und wenn du rolf fragen würdest, wäre es wahrscheinlich seinetwegen. wenn es dann aber nicht läuft, sind dann andere schuld. das war überall so, wo er in seiner karriere gescheitert ist. seinetwegen waren wir mal wintermeister (danke rolf), aber der absturz, da konnte er nichts dafür. da waren yakin, gygax und stierli schuld. das ist, was mir eigentlich so auf den sack geht. und in der pause eines wichtigen spiels, wie demjenigen in lugano (würde man ohne diesen sieg auch von einem gelungenen saisonstart sprechen), vor die kamera zu treten und zu sagen, dass man schneuwly halt zur not auch auf die tribüne setze; dies gehört wohl genauso wenig zu der aufgabe eines sportchefs wie die persönlichen ressentiments gegen herr constantin in allen medien auszuleben.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Master » 4. Sep 2015, 11:18

Insider kommentiert gut! vorallem der punkt mit dem profiverträgen als per se positiv zu bewerten passt nicht.. profiverträge hatten schon viele, eine wirkliche perspektive schon länger keiner mehr.. oder wenn dann die falschen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Skischueh » 4. Sep 2015, 12:00

Insider hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Rolf hat Eigengewächsen einen Vertrag in der ersten Mannschaft gegeben

bravo. jetzt haben sie verträge aber nicht mal aussicht auf einen kaderplatz (kleiner, arnold). die oben erwähnte breite und die einbindung von eigengewächsen beisst sich einfach, wenn man leute wie brandenburger oder cirjak holt, die dann doch nicht reichen. aliti hatte auch einen vertrag. omlin auch. thali auch. also was an diesem punkt so supidupi sein soll, musst du mir noch erklären.

Aber es kann ja nicht sein, dass Nachwuchsspieler ohne Konkurrenz sein sollen. Z. Bsp. ist Brandenburger eben nicht so ein Überspieler, dass Nachwuchsspieler chancenlos sind, um ihn zu verdrängen. Aber dennoch müssen sie sich deswegen immer wieder aufdrängen. Anschliessend liegt es dann am Trainer diesen regelmässig Chancen zu ermöglichen und sie dann bei guten Leistungen ins Team zu integrieren. Und ich habe diese Saison das Gefühl, dass Babbel dies vermehrt macht. Blind nur auf den Nachwuchs zu setzen ist aus meiner Sicht für deren Entwicklung gar nicht förderlich. Sie müssen einfach die Chance haben und diese haben sie ja nur mit laufenden Verträgen. Daher gehen Rolfs Überlegungen für mich schon auf.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Rolf Fringer

Beitrag von mysterius » 4. Sep 2015, 14:07

Bis im Winter ist er weg...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Garfield » 14. Sep 2015, 14:14

@Insider ..... stark!!
FCL quo vadis?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 15. Sep 2015, 20:22

Fringer moniert Babbels Verhalten, rügt Lezcano und unterstellt ihm, dass er für einen Moment abgehoben habe. Alles gut und schön, nur gehört das mE nicht in die Öffentlichkeit - jedenfalls nicht aus dem Mund eines FCL-Angestellten. Wer bringt sowas eigentlich dem Fringer mal bei? Ich bleibe dabei: Er ist ein Provinzclown durch und durch.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 15. Sep 2015, 20:41

Deine probleme möcht ich haben.
Nur weil du sein verhalten nicht verstehst, heisst dies noch lange nicht, dass es falsch ist.
Denk mal darüber nach.
stänkerer gegen oben

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Rolf Fringer

Beitrag von OldRabbit » 15. Sep 2015, 20:43

Sammler hat geschrieben:Fringer moniert Babbels Verhalten, rügt Lezcano und unterstellt ihm, dass er für einen Moment abgehoben habe. Alles gut und schön, nur gehört das mE nicht in die Öffentlichkeit - jedenfalls nicht aus dem Mund eines FCL-Angestellten. Wer bringt sowas eigentlich dem Fringer mal bei? Ich bleibe dabei: Er ist ein Provinzclown durch und durch.


Provinzclown etwas hart. Allerdings nervt es mich auch gewaltig, dass er in den Medien wiederholt Dinge kommentiert, die intern geregelt werden sollten/müssen. Schiesspulver für die Revolverblätter Blick & NLZ, Professionalität geht anders...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 15. Sep 2015, 21:06

raven hat geschrieben:Deine probleme möcht ich haben.
Nur weil du sein verhalten nicht verstehst, heisst dies noch lange nicht, dass es falsch ist.
Denk mal darüber nach.

Es IST falsch. Das ist genauso, als wenn Dein Chef Dich in der Öffentlichkeit rügen würde. Das macht man einfach nicht. Wäre ich Lezcano, würde ich mich über Fringer bei Stäger beschweren. Sollen sich doch die Medien ihren eigenen Reim zusammenschmieren. Nichts gegen interne Sanktionen, aber gerade in solchen Situationen sollte ein Sportdirekter wirklich besonnen reagieren. Aber das Konnte Fringer schon bei der Schneuwly-Posse nicht.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Raubi » 15. Sep 2015, 22:02

Solche Pamphlete immer mit "Meine Meinung und Fakt" markieren. Danke.
Fanclub Falken

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 16. Sep 2015, 10:37

Raubi hat geschrieben:Solche Pamphlete immer mit "Meine Meinung und Fakt" markieren. Danke.

Ich schreibe ja nicht anonym. Darum ist es immer NUR meine Meinung. Warum soll ich das also noch extra betonen!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Rolf Fringer

Beitrag von TW II » 16. Sep 2015, 15:40

Sammler hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Deine probleme möcht ich haben.
Nur weil du sein verhalten nicht verstehst, heisst dies noch lange nicht, dass es falsch ist.
Denk mal darüber nach.

Es IST falsch. Das ist genauso, als wenn Dein Chef Dich in der Öffentlichkeit rügen würde. Das macht man einfach nicht. Wäre ich Lezcano, würde ich mich über Fringer bei Stäger beschweren. Sollen sich doch die Medien ihren eigenen Reim zusammenschmieren. Nichts gegen interne Sanktionen, aber gerade in solchen Situationen sollte ein Sportdirekter wirklich besonnen reagieren. Aber das Konnte Fringer schon bei der Schneuwly-Posse nicht.


Genau, Sammler... :roll:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 16. Sep 2015, 16:47

raven hat geschrieben:Deine probleme möcht ich haben.
Nur weil du sein verhalten nicht verstehst, heisst dies noch lange nicht, dass es falsch ist.
Denk mal darüber nach.

Sammler hat geschrieben:Es IST falsch.

Nichts anderes als deine Wahrnehmung. Übrigens, Grossschreiben heisst schreien.
Sammler hat geschrieben:Das ist genauso, als wenn Dein Chef Dich in der Öffentlichkeit rügen würde.

100% nein, das ist überhaupt nicht genauso. Lasse mich hier sogar zu einem Fakt verleiten. Personen von öffentlichem Interesse und so.
Sammler hat geschrieben:Wäre ich Lezcano, würde ich mich über Fringer bei Stäger beschweren.

Kann dir niemand verbieten, jedoch würdest du inetwa auf gleichviel Verständniss stossen wie die Pediga Aktivisten bei der IS.
Sammler hat geschrieben:Sollen sich doch die Medien ihren eigenen Reim zusammenschmieren.

Der Hase läuft nun mal nicht so. Aber wie schon gesagt, nur weil du es nicht verstehst....
Sammler hat geschrieben:Nichts gegen interne Sanktionen, aber gerade in solchen Situationen sollte ein Sportdirekter wirklich besonnen reagieren.

Und hier versteh ich halt einfach den Zusammenhang nicht.
stänkerer gegen oben

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Insider » 16. Sep 2015, 17:04

raven hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Es IST falsch.

Nichts anderes als deine Wahrnehmung. Übrigens, Grossschreiben heisst schreien.


:scratch: In diesem Fall wohl eher, dass die Betonung aus Sammlers Sicht auf dem IST sein soll. Durchaus üblich, dies so zu schreiben.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 16. Sep 2015, 17:19

Danke Insider
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Oirdnas » 16. Sep 2015, 19:55

OldRabbit hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Fringer moniert Babbels Verhalten, rügt Lezcano und unterstellt ihm, dass er für einen Moment abgehoben habe. Alles gut und schön, nur gehört das mE nicht in die Öffentlichkeit - jedenfalls nicht aus dem Mund eines FCL-Angestellten. Wer bringt sowas eigentlich dem Fringer mal bei? Ich bleibe dabei: Er ist ein Provinzclown durch und durch.


Provinzclown etwas hart. Allerdings nervt es mich auch gewaltig, dass er in den Medien wiederholt Dinge kommentiert, die intern geregelt werden sollten/müssen. Schiesspulver für die Revolverblätter Blick & NLZ, Professionalität geht anders...


Und was wenn der Blick das nur erfunden hat?
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Insider » 16. Sep 2015, 20:52

Oirdnas hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Fringer moniert Babbels Verhalten, rügt Lezcano und unterstellt ihm, dass er für einen Moment abgehoben habe. Alles gut und schön, nur gehört das mE nicht in die Öffentlichkeit - jedenfalls nicht aus dem Mund eines FCL-Angestellten. Wer bringt sowas eigentlich dem Fringer mal bei? Ich bleibe dabei: Er ist ein Provinzclown durch und durch.


Provinzclown etwas hart. Allerdings nervt es mich auch gewaltig, dass er in den Medien wiederholt Dinge kommentiert, die intern geregelt werden sollten/müssen. Schiesspulver für die Revolverblätter Blick & NLZ, Professionalität geht anders...


Und was wenn der Blick das nur erfunden hat?


Der Blick hat also das Interview mit Fringer in der NLZ erfunden?
Das find ich jetzt doch ein bisschen gar hypothetisch. :clown:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Oirdnas » 16. Sep 2015, 21:02

Ehrlich gesagt keine Ahnung was in der NLZ steht, lese dieses Schundblatt nicht.

Aber in dem Fall wohl eher nicht erfunden 8) .
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 16. Sep 2015, 22:40

Naja, Raven, Du stellst einfach nur Deine Meinung gegen meine. Von wegen Klugscheisser und so. Find's trotzdem lustig, welchen Aufwand Du dabei betreibst.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 17. Sep 2015, 11:42

Freut mich sehr dir lustige momente zu verschaffen.
Hattest gestern wieder n harten tag?
stänkerer gegen oben

Antworten