Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Tomislav Puljic

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von OldRabbit » 6. Apr 2016, 19:19

Garfield hat geschrieben:Babbel hat Puljic nicht aufgestellt, obwohl er fit ist und problemlos spielen könnte.
Vielleicht wollte er für einmal nicht zu viel ändern oder es war ein sattes Ausrufezeichen für die Zukunft.
Er ist für Babbel angeblich noch der einzige "Ruhestörer" nach den Abgängen von Fringer und Vrabec.....
Jedenfalls hätte die NLZ wieder was zu schreiben, wenn gegen GC erneut auf Puljic verzichtet würde.
Fortsetzung folgt bestimmt!


Geht es einfach darum, dass er nicht genügend Spiele für eine automatische Vertragsverlängerung erreicht? Er war ja auch noch verletzt - wenn es eine solche Klausel gibt, könnte es doch durchaus sein, dass er noch nicht genügend Spiele gemacht hat. Wär doch eine saubere Lösung...8)
Er hat bisher in der MS 8 Spiele (von 26 möglichen) "verpasst", also 18x gespielt. Vertragsverlängerung bei MEHR als der Hälfte aller 36 Spiele? Da würde eben genau noch 1 Einsatz fehlen..:-).
@DW: Ich freue mich auf diesen Artikel! :evil:

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Delling » 6. Apr 2016, 21:37

OldRabbit hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Babbel hat Puljic nicht aufgestellt, obwohl er fit ist und problemlos spielen könnte.
Vielleicht wollte er für einmal nicht zu viel ändern oder es war ein sattes Ausrufezeichen für die Zukunft.
Er ist für Babbel angeblich noch der einzige "Ruhestörer" nach den Abgängen von Fringer und Vrabec.....
Jedenfalls hätte die NLZ wieder was zu schreiben, wenn gegen GC erneut auf Puljic verzichtet würde.
Fortsetzung folgt bestimmt!


Geht es einfach darum, dass er nicht genügend Spiele für eine automatische Vertragsverlängerung erreicht? Er war ja auch noch verletzt - wenn es eine solche Klausel gibt, könnte es doch durchaus sein, dass er noch nicht genügend Spiele gemacht hat. Wär doch eine saubere Lösung...8)
Er hat bisher in der MS 8 Spiele (von 26 möglichen) "verpasst", also 18x gespielt. Vertragsverlängerung bei MEHR als der Hälfte aller 36 Spiele? Da würde eben genau noch 1 Einsatz fehlen..:-).
@DW: Ich freue mich auf diesen Artikel! :evil:


Könnte es vielleicht auch einfach sein, dass man gegen Lugano und Thun mit Sarr/Affolter punktete und es so nicht wirklich einen Grund gab, diese IV zu wechseln?

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2307
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von max power » 7. Apr 2016, 08:17

Dachte der Vertrag von Puljic hat sich schon verlängert.

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Insider » 7. Apr 2016, 08:24

Delling hat geschrieben:
Könnte es vielleicht auch einfach sein, dass man gegen Lugano und Thun mit Sarr/Affolter punktete und es so nicht wirklich einen Grund gab, diese IV zu wechseln?


endlich mal ein vernünftiger beitrag in dieser debatte.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Sammler » 7. Apr 2016, 09:38

max power hat geschrieben:Dachte der Vertrag von Puljic hat sich schon verlängert.

Bin der selben Meinung.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Skischueh » 7. Apr 2016, 12:15

http://mobile.wundo.ch/sport/fussball/f ... 80,4531117

Glaube noch nicht definitiv, aber ein Misstrauensvotum klingt anders.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von locärne » 8. Apr 2016, 15:56

Delling hat geschrieben:Könnte es vielleicht auch einfach sein, dass man gegen Lugano und Thun mit Sarr/Affolter punktete und es so nicht wirklich einen Grund gab, diese IV zu wechseln?

denke ich nicht. babbel wechselt die Formation fleissig. ich nehme an, dass gegen basel oder yb Puljic gespielt hätte
muss sagen, dass sich Babbel momentan echt clever äussert..... Wenn er wollte, hätte er sicher keine Probleme damit, sarr oder affolter zu ersetzen. er muss dies ja nicht einmal begründen.
Top 3, what else

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Garfield » 22. Apr 2016, 13:18

An Puljic kommt Babbel in dieser Form nicht vorbei.
Die Planung für nächste Saison scheint interessant zu werden. Allerdings sind Babbel in vieler Hinsicht die Hände gebunden. Gut möglich, dass man weiter mit Affolter, Puljic und Sarr planen wird.
FCL quo vadis?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Sammler » 1. Mai 2016, 20:01

Täusche ich mich, oder sind Puljics Auftritte seit seiner autmatischen Vertragsverlängerung doch zunehmend mit denen vergleichbar, die er in der Rückrunde 2013/14 ablieferte, als es für ihn (scheinbar) keine Zukunft beim FCL mehr gab? Ohne Antrieb es nun allen zu beweissen.
Er war einige Zeit verletzt, aber auf mich wirkt er des öfteren, als sei er irgendwie abwesend. Zuletzt wurde dieses selten bestraft. Aber wo und wie er heute umherirrte, war gar befremdlich. Ihm alleine die Schuld für die desoltae Leistung der gesamten Hintermannschaft asnzukreiden wäre ungerecht. Aber ein Versuch mit Rogulij im Match gegen Vaduz ist überfällig. Zumindest was die Organisation der Abwehr angeht habe ich in ihn erheblich mehr Vertrauen, als in TP.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von cuervo » 2. Mai 2016, 00:01

Es ist Puljic persönlich wirklich nicht zu verübeln, dass er sich oft zurückfallen lässt - er kennt seine Schwächen im Antritt. Er macht SEIN Bestes daraus. Für den taktischen Verbund in der Defensive sind solche Aktionen wie heute beim Gegentor einfach nur Gift! "So esch niemmerem gholfe!"

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von raven » 2. Mai 2016, 17:35

Sammler hat geschrieben:Täusche ich mich, oder sind Puljics Auftritte seit seiner autmatischen Vertragsverlängerung doch zunehmend mit denen vergleichbar,...

Ja, denn du hast grundsätzlich jedesmal etwas an ihm auszusetzen, egal auf welchem niveau er spielt. Dir passt einfach seine Art (Fussball zu spielen) nicht und deshalb kannst du dies nicht objektiv beurteilen.
Und nein, ich war mit seiner Leistung gestern auch nicht zufrieden.
stänkerer gegen oben

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Garfield » 2. Mai 2016, 18:11

Gegen Vaduz wird er eh spielen, da Affolter gesperrt ist.
FCL quo vadis?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Sammler » 3. Mai 2016, 13:28

@Raven ich mag seine Art Fussball zu spielen in der Tat nicht. Mag sein, dass mir auch das taktische Verständnis fehlt, dass es braucht, um seine Spielweise zu begreifen. Ohne Not nach vorn zu stürmen und hinten alles stehen und liegen zu lassen, wie es scheint auch ohne Absprache mit den Nebenleuten damit kann ich nichts anfangen. Die Fehler gegen YB haben sich gegen Lugano wiederholt. Thisson wurde ohne Absicherung allein gelassen. Beide Inneverteidiger tummeln sich statt dessen tief in der gegnrischen Hälfte. Da wäre weniger manchmal mehr. Ich habe Verständnis dafür, wenn in den letzten Minuten alles nach vorn stürmt, um einen knappen Rückstand aufzuholen. Puljic hatte auch gegen Thun drei Aussetzer, die zum guten Glück ohne Folgen blieben. Sein Kämpferherz, die personifizierte Brachialgewalt und seine schön anzuschauenden Kopfbälle nach gegnerischen Eckbällen/hohen Eingaben in Ehren, das mag beeindruckend aussehen. Eine ordentlich organisierte Verteidigung bekommt er damit aber nicht hin. Da wirkt sehr vieles ungeordnet, um nicht zu sagen chaotisch.

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Asterix » 7. Nov 2016, 18:54

Fehlte gegen YB.. disziplinarische Massnahme.. wie gehts jetzt weiter? ...
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Delling » 7. Nov 2016, 19:37

Asterix hat geschrieben:Fehlte gegen YB.. disziplinarische Massnahme.. wie gehts jetzt weiter? ...


Wohlen oder Kriens

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von nick cave » 7. Nov 2016, 19:47

come on, Puljic ist ein Spieler der alles für den Verein gibt, dieser Vorfall ist eine Bagatelle

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Heiri » 7. Nov 2016, 20:01

nick cave hat geschrieben:come on, Puljic ist ein Spieler der alles für den Verein gibt, dieser Vorfall ist eine Bagatelle


was ist den vorgefallen?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Sammler » 7. Nov 2016, 20:18

nick cave hat geschrieben:come on, Puljic ist ein Spieler der alles für den Verein gibt,...

Gratis vermutlich.

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von come on lucerne » 8. Nov 2016, 09:38

laut Blick zu wenig Einsatz im Training und er ist nicht zu den Auswärtsspielen mitgereist, als er verletzt war.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Tomislav Puljic

Beitrag von Windfahne » 8. Nov 2016, 09:49

nick cave hat geschrieben:come on, Puljic ist ein Spieler der alles für den Verein gibt, dieser Vorfall ist eine Bagatelle

schiins weil er als verletzter vize-captain zweimal nicht freiwillig auswärts gefahren ist.

finds grundsätzlich nicht schlecht, diesbezüglich mal ein bisschen den tarif durchzugeben. das hat in luzern oft gefehlt. wenn sich dann mal ein trainer so richtig getraut hat, durchzugreifen, gings meist nicht lange, bis sich die spieler bei der clubführung ausgeheult und am ende durchgesetzt haben. weg war er, der trainer. nur befürchte ich, dass es ausgerechnet dieses mal nicht so sein wird, der trainer ist - auch dank den vielen wechseln obenrum und des gnadenlosen aussortierens von starken persönlichkeiten im team - aktuell vermutlich in der stärksten position, hab an anderer stelle schon meine einschätzung dazu abgegeben. die babbel-fans wird's freuen (und insgesamt täte dies längerfristig hoffentlich auch der mannschaft gut). wenn er dafür ende saison in die bundesliga weiterzieht, werde ich damit leben können.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten