Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von dragao » 5. Mär 2017, 16:44


Sion-Taktik...

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Lödu » 5. Mär 2017, 19:12

dragao hat geschrieben:

Sion-Taktik...


Die hend dä Chlotter höt im Schiri grad is Föddle gstopft. Jetzt möndsne jo verchaufe

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 7. Mär 2017, 08:35

Kreyiu gemäss NLZ mit einem möglichen Abgang im Sommer.

Mag die Einstellung von Gaugler dazu nicht wirklich (muss der echt zu allem seinen Senf dazu geben?). Allerdings seine Aussage "Kreyziu ist ein Eigener, also muss auch ein Einheimischer seine Rolle übernehmen" dafür wieder sehr ok. Insbesondere da mit Haas, Ugrinic und Arnold da Talente bereit stehen.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 7. Mär 2017, 09:54

Heiri hat geschrieben:Insbesondere da mit Haas, Ugrinic und Arnold da Talente bereit stehen.

Haas hat nur Vertrag bis Juni. Würde jetzt mal noch nicht mit ihm planen.. :cry: :roll:

trotzdem hätte man mit U-u-ugrinic und Arnold noch zwei Eisen im Feuer. Sollte das Gerücht mit Samuele Campo noch stimmen, wäre dann ein weiteres Talent im Kader.

Trotzdem, bis Sommer fliesst noch viel Wasser die Reuss runter.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Frizzel » 7. Mär 2017, 10:15

Heiri hat geschrieben:Mag die Einstellung von Gaugler dazu nicht wirklich

Ist doch nur logisch. Wenn man sich als Ausbildungsverein sieht, muss man solch talentierte Spieler wie Heki auch gehen lassen. Dies bringt Geld in die Kassen und zeigt anderen Talenten, dass man bei Luzern den Schritt ins Ausland schaffen kann, wenn man Leistung bringt.

Heiri hat geschrieben:Allerdings seine Aussage "Kreyziu ist ein Eigener, also muss auch ein Einheimischer seine Rolle übernehmen" dafür wieder sehr ok. Insbesondere da mit Haas, Ugrinic und Arnold da Talente bereit stehen.

NUR deshalb! Weshalb muss das Einbinden von Jugendspielern derart positionsbezogen sein? Genau das Gleiche auch mit Omlin als Zibung-Nachfolger. Es sollen doch einfach die Talente nachrücken, welche das nötige Rüstzeug für eine Profi-Karriere haben, unabhängig von der Position. Und wenn ein Omlin nicht NLA-tauglich ist, holt man halt einen anderen Goalie, setzt dafür halt einen Aussenverteidiger aus dem eigenen Nachwuchs ein, wenn dort mehr Talent vorhanden ist.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 7. Mär 2017, 10:35

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Mag die Einstellung von Gaugler dazu nicht wirklich

Ist doch nur logisch. Wenn man sich als Ausbildungsverein sieht, muss man solch talentierte Spieler wie Heki auch gehen lassen. Dies bringt Geld in die Kassen und zeigt anderen Talenten, dass man bei Luzern den Schritt ins Ausland schaffen kann, wenn man Leistung bringt.

Heiri hat geschrieben:Allerdings seine Aussage "Kreyziu ist ein Eigener, also muss auch ein Einheimischer seine Rolle übernehmen" dafür wieder sehr ok. Insbesondere da mit Haas, Ugrinic und Arnold da Talente bereit stehen.

NUR deshalb! Weshalb muss das Einbinden von Jugendspielern derart positionsbezogen sein? Genau das Gleiche auch mit Omlin als Zibung-Nachfolger. Es sollen doch einfach die Talente nachrücken, welche das nötige Rüstzeug für eine Profi-Karriere haben, unabhängig von der Position. Und wenn ein Omlin nicht NLA-tauglich ist, holt man halt einen anderen Goalie, setzt dafür halt einen Aussenverteidiger aus dem eigenen Nachwuchs ein, wenn dort mehr Talent vorhanden ist.


Bei beidem absolut konkret einverstanden.
Man müsste solche Sachen ja nur nicht unbedingt gross in der Weltgeschichte rumposaunen... Ich mags halt lieber wenn man Taten sprechen lässt und sicher eher zurückhaltend äussert.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Master » 7. Mär 2017, 11:34

gemäss diversen gerüchten ist Arnold für die nächste saison als verteidiger geplant. aber irgendwie sehe ich dafür noch keine anzeichen :scratch:

solange man spieler nicht zu liga konkurrenten abgeben muss, ist es, wie von Frizzel erwähnt, nur logisch, dass auch mal ein eigengewächs transferiert wird.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 7. Mär 2017, 12:45

Frizzel hat geschrieben:Ist doch nur logisch. Wenn man sich als Ausbildungsverein sieht, muss man solch talentierte Spieler wie Heki auch gehen lassen. Dies bringt Geld in die Kassen und zeigt anderen Talenten, dass man bei Luzern den Schritt ins Ausland schaffen kann, wenn man Leistung bringt.

:thumbleft: :thumbleft:

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von harud » 7. Mär 2017, 19:33

Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Mag die Einstellung von Gaugler dazu nicht wirklich

Ist doch nur logisch. Wenn man sich als Ausbildungsverein sieht, muss man solch talentierte Spieler wie Heki auch gehen lassen. Dies bringt Geld in die Kassen und zeigt anderen Talenten, dass man bei Luzern den Schritt ins Ausland schaffen kann, wenn man Leistung bringt. [...]


Behauptest du das oder wird explizit nur von einem Transfer Hekis ins Ausland gesprochen?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von lucerne » 7. Mär 2017, 21:20

harud hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Mag die Einstellung von Gaugler dazu nicht wirklich

Ist doch nur logisch. Wenn man sich als Ausbildungsverein sieht, muss man solch talentierte Spieler wie Heki auch gehen lassen. Dies bringt Geld in die Kassen und zeigt anderen Talenten, dass man bei Luzern den Schritt ins Ausland schaffen kann, wenn man Leistung bringt. [...]


Behauptest du das oder wird explizit nur von einem Transfer Hekis ins Ausland gesprochen?

Laut italienischen Medien soll Lazio konkretes Interesse sowie Monaco und Feyenord ebenfalls ein Auge auf ihn geworfen haben.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Master » 8. Mär 2017, 08:43

lucerne hat geschrieben:Laut italienischen Medien soll Lazio konkretes Interesse sowie Monaco und Feyenord ebenfalls ein Auge auf ihn geworfen haben.


hast Du diesen bericht hier gefunden?

Occhi della Lazio sul campionato svizzero. Gli scout del club di Lotito, come scrive Tmw, avrebbero puntato il centrocampista kosovaro Hekuran Kryeziu, che sta facendo bene con ill Lucerna. Il giocatore, che piance anche a Monaco e Feyenoord, ha un contratto in scadenza nel giugno 2018, la Lazio ha in agenda a breve un incontro con il suo agente, Arzen Ramadani.

http://www.sportevai.it/calciomercato/l ... cerna.html
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 12. Mär 2017, 15:22

Ich geb's zu, bin kein Fan vom 3-5-2. Bin einfach der Meinung, dass wir für dieses System nicht die richtigen Spieler haben, v.a. auf den Aussenbahnen. Zudem ist Affolter noch immer ein grosses Ärgernis...
Omlin hat mich bisher positiv überrascht, da war ich sehr skeptisch! V.a. seine Strafraumbeherrschung (Übersicht/Timing) ist richtig gut!
Juric bringt unserem Spiel enorm viel - der Junge macht richtig Spass!
Auch Schürpf konnte in den ersten Minuten überzeugen, v.a. seine Körpersprache & sein Einsatz gefielen mir sehr. Diese Eigenschaften scheinen bei Neuzuzügen wichtig geworden zu sein, bravo! (Juric, Lucas, Schürpf, (Itten)).
Die letzten Spiele waren gar nicht schlecht, da war viel Pech dabei. Zudem spielten leider immer einzelne Spieler unter ihrem Niveau (gestern gelang z.B. Neumayr gar nix...).

Lange Rede, kurzer Sinn: Aktuell würde ich am liebsten diese Formation sehen...

-----M. Schneuwly--------Juric----------
Oliveira--Neumayr--Kryeziu--Rodriguez
CL7------Costa-----Lucas---C. Schneuwly
----------------Omlin----------------

Natürlich mit Raute :-), also Heki eher im defensiven und Neumayr im offensiven Mittelfeld.

Heki glaubs im nächsten Spiel gesperrt, dann halt Haas (oder Ugrinic) auf seiner Position.
Auch sonst hätte man so auf allen Positionen noch einen "Joker" oder zumindest einen Backup...
Sturm: Itten
Flügel: Schürpf (Vargas)
ZM: Haas, Ugrinic, Arnold
AV: Sidler, Grether (na ja...)
IV: Knezevic, Affolter (bäh..)
TW: Zibung, Enzler

Das gefällt! PS: Mit Puljic & Sarr plane (auch) ich nicht mehr...:-)

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von cuervo » 15. Mär 2017, 12:54

Arnold, Haas, Itten und Oliveira im Aufgebot der U21 bei den zwei Spielen gegen Deutschland. Enzler auf Abruf (Dritter Goalie).

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 19. Mär 2017, 16:39

Nach dem Samstags-Spiel hat wieder mal unsere inoffizielle "Transfer-Kommission" getagt (resp. genächtigt).
Wir haben uns dabei entschieden, die Innenverteidigung noch 1 Saison so zu bealassen (klappt ja zuletzt ganz gut). Die Verteidigung soll aber trotzdem gestärkt werden (AV, DM), im Sommer 2018 laufen dann die Verträge von Costa & Affolter aus (Lusti dann zurück als IV? ;-))

Ausgehend vom aktuellen Kader (Verträge, Leistungen, etc.) würden wir folgende Transfers tätigen/anstreben:

Zuzüge (alle mit auslaufenden Verträgen im Sommer)
- Pirmin Schwegler, 30, DM, TSG Hoffenheim
- Christian Schwegler, 32, AV, RB Salzburg
- Joel Untersee, 23, AV, Brescia Calcio/Juventus Turin
- Marco Rüedi, 19, ZM, FC Luzern U21
- Cendrim Kameraj, 18, ST, FC Luzern U21

Abgänge
Für vieeeel Bazeli: Kryeziu
Für kaum Bazeli: Grether (in Challenge League besser aufgehoben)
Auslaufende Verträge: Puljic, Sarr, Itten, Rodriguez
Auslaufende Verträge Leihspieler: Rogulj, Schmid, Kleiner, Sliskovic, Thali

Vertragsverlängerung (aktuell bis Sommer 2017)
Haas (!!!), Omlin, Enzler, Knezevic, Vargas

So würde dann dieser Kader übrig bleiben...

Tor
Omlin, Zibung, Enzler
Innenverteidiger
Costa, Lucas, Affolter, Knezevic
Aussenverteidiger
C. Schwegler, Untersee, Lustenberger, Sidler
Zentrales Mittelfeld
P. Schwegler, Neumayr, Haas, Ugrinic, Arnold, Rüedi
Flügel/Aussen
C. Schneuwly, Oliveira, Schürpf, Vargas
Sturm
M. Schneuwly, Juric, Kameraj

U21-Spieler, welche in der 1. Mannschaft (noch) nicht spielen, können in der U21 - in der Promotion League ;-) - zu Spielpraxis kommen.

Dieser Kader wäre aus meiner Sicht durchaus realistisch, Eurapa League tauglich (!) und v.a. von der Zusammenstellung her wie ich mir dies +/- wünschen würde...
...Nur 24 Spieler auf der Lohnliste!
...15 (!) Spieler spielten früher im eigenen Nachwuchs!
...12 Spieler U23!
...nur 3 Söldner im Kader.
...keine Spieler ver- oder ausgeliehen.

PS: Quali EL & Aufstieg der U21 wären sehr gute (wichtige) Voraussetzungen für die Kaderzusammenstellung! V.a. das "Schaufenster Europa League" wäre ein starkes Argument um Spieler zu halten (Juric, Haas,...) oder zu holen (Untersee,...).

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Schalker jung » 21. Mär 2017, 06:54

Schwegler auf dem Markt? Bild
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 26. Mär 2017, 14:12

cuervo hat geschrieben:Arnold, Haas, Itten und Oliveira im Aufgebot der U21 bei den zwei Spielen gegen Deutschland. Enzler auf Abruf (Dritter Goalie).


Beim ersten Spiel (1:0 Niederlage) standen Haas (als Captain!), Arnold (als IV!) und Oliveira in der Startelf. Itten ohne Einsatz.

Verlängert endlich den Vertrag mit Haas!!!
Dies hätte eigentlich schon letzten Sommer geschehen sollen. Da hat ganz sicher schon der eine oder andere Verein (zumindest beim Spielervermittler) "angeklopft". Und bei diesen Leistungen kommen weitere dazu, einfacher wird es also nicht...
Ein ablösefreier (!) Abgang von Haas im Sommer wäre ein unglaublicher (unverzeihlicher!) Fehler der Sportkommission!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 26. Mär 2017, 15:07

nur mal so...
vielleicht ist ja auch Haas das Problem....
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Raubi » 26. Mär 2017, 17:15

Heiri hat geschrieben:nur mal so...
vielleicht ist ja auch Haas das Problem....
Fanclub Falken

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 26. Mär 2017, 17:22

Nein. Quelle: ja
:roll: :wink:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Hebi » 27. Mär 2017, 10:39

Gaugler hat ja mal gesagt, dass sie ihm vor der Verletzung einen Vertrag offeriert haben, er aber zugewartet hat.
Nach der Verletzung hätten sie ihn jetzt mal warten lassen, da sie ein klares Bekenntnis vermissten.
Jedoch werden sie sich sicherlich finden.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Gesperrt