Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 24. Jun 2017, 00:22

wir haben weiterhin grether und schürpf im kader, zweiterer auf Dellings aufstellung sogar gesetzt, und Ihr macht Euch sorgen um CL7!? :roll: das ist ja zwar das schöne am forum, humor und ein bisschen ironie haben immer platz :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Windfahne » 24. Jun 2017, 09:40

Kleiner fix zu Wohlen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 24. Jun 2017, 15:14

Die Tinte bei Dren Feka scheint zu trocknen...Sicherlich ein interessanter Spieler! Die Hamburger Fans bereuen zumindest seinen Abgang oder wünschen sich eine Rückkaufoption. ("Bei unserem Glück ist der in 2 Jahren als Stammspieler bei einem anderen Verein zurück in der Bundesliga" :-)). Und die Bild titelt "Babbel kriegt HSV-Juwel"... Er wurde ja auch ab und zu für die U-Nationalmamnschaften Deutschlands aufgeboten, der Junge hat also sicherlich Talent/Potential!

Trotzdem brauchen wir im Mittelfeld dringend noch einen erfahrenen Mann, der sofort Qualität garantiert und all die jungen Talente "führt"! Ein P. Schwegler wäre halt genau der Mann (gewesen), den wir noch bräuchten!!! *sniff*

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von fcluzern5 » 25. Jun 2017, 12:47

Delling hat geschrieben:Sieht bislang wohl in etwa so aus (ohne Itten, nehme aber an der wird nochmals ausgelehnt):

---------------------------- Omlin (Zibung)-----------------
Schwegler(Grether)-Affolter (Arnold)-Alves (Knezevic)-Lustenberger (Schmid)
----------------- Kryeziu (Voca) - XY (Feka)----------
Schneuwly(Ulrich) --------------------------- Schürpf (XY)
--------------------- Rodriguez (Ugrinic)-----------------
--------- Juric (Oliveira) ---- Demhasaj (Vargas) -------

Fazit:

- Mit Schmid (der ist ja eher IV), Arnold und Knezevic hat man eigentlich schon drei Backups für Affolter/Alves. Wenn noch ein IV, dann einer der uns auch klar weiterbringt. Ersatz für Lustenberger weiterhin nicht ersichtlich. Wird aber mit 3er Kette gespielt, braucht es das auch nicht wirklich.-

- Am meisten Sorgen macht mir das def. Mittelfeld. Es ist definitiv Pflicht Kryeziu halten zu können. Aber auch so braucht es da noch einen guten Spieler, da man wohl nicht davon ausgehen kann, dass dieser Feka gleich voll einschlägt.

- Auf dem Flügel muss endlich wieder einmal ein schneller und dribbelstarker Spieler her. Bottani würde eigentlich genau diesen Spielertypen verkörpern.

- Sturm: Bleibt Juric und wird Itten nochmals ausgelehnt, dann sind wir hier relativ gut aufgestellt.


Mit einem 4:5:2 wären es dann aber 12 Spieler und sonit einer zu viel in der Startaufstellung.
Was Heki, Flügel und Sturm betrifft bin ich mit dir einig. Bei der Personalie Lustenberger bin ich aber anderer Meinung.
Ich mag CL7, weil er für mich inzwischen ein wahrer Blau-Weisser ist. Er geht in jeden Spiel mir grosser Leidenschaft und Kämpferherzen voran. Und spielerisch ist er sicherlich nicht so schlecht, wie er oft geschrieben wird.
Für mich ist Lustenberger inzwischen eine Identifikationsfigur und ich bin der Meinung, dass es zwingend Spielertypen wie CL7 in Luzern braucht. Für die versierten Techniker und kreativen Elemente hat es auf den anderen Positionen noch genügend Platz. Und jetzt wo unser Team aktuell sehr jung ist, schätze ich unseren Captain als Führungsspieler umso wichtiger für das Team ein.
Wüsste aktuell nicht welchen mit unserem Budget bezahlbaren Spieler auf der Position des Linksverteidigers Lustenberger ersetzen sollte. Sidler ist (noch) nicht so weit.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 26. Jun 2017, 01:11

Wenn keiner mehr geht....

Pflicht:
- 1 Stürmer (Itten?)
- 1 erfahrener, starker Mittelfeldspieler

Hoffnung (mal wieder):
- erfahrener Abwehrchef

Sehr gerne auch noch 1 Flügel & AV (dafür Grether & Schürpf weg) - dies wäre Stand der Dinge aber wohl eher überraschend...

Die zwei Nordmänner aus Göteborg wären halt schon klasse...;-)
- Defensives/Zentrales Mittelfeld: http://www.transfermarkt.ch/mads-albaek ... eler/48805
- Innenverteidiger: http://www.transfermarkt.ch/mattias-bja ... eler/30386

So könnte man dann mit wirklich gutem Gewissen in die Saison starten...

--------------------------Juric---------------------------
-------------------(Demhasaj/Itten)-------------------

--Oliveira------------Rodriguez----------Schneuwly-
-(Schürpf)------------(Ugrinic)------------(Ulrich)---

-----------------Albaek--------Kryeziu-----------------
----------------(Arnold)-------(Feka)------------------

Lustenberger--Bjärsmyr-----Alves--------Schwegler
--(Sidler)--(Affolter, Knezevic, Schmid)--(Grether)

---------------------------Omlin--------------------------
---------------------(Zibung/Enzler)----------------------

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von locärne » 28. Jun 2017, 16:08

Kader 2017/2018

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2019
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL, 2021
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2019

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2018
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont 2020
- Silvan Sidler (1998), eig NW, 2019
- Yannick Schmid (1995) eig NW, zurück nach lw Wohlen, 2019
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019

Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2018
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2018
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Francisco Rodriguez (1995), VFL Wolfsburg, 2020
- Filip Ugrinic (1999) (Ser/CH), eig NW, 2020
- Pascal Schürpf (1989), Vaduz, 2019
- Idriz Voca (1997), eig NW, 2020
- Dario Ulrich (1998), eig NW, 2019
- Dren Feka (1997) (D/Alb), HSV, ?

Stürmer:
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2019
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Cedric Itten (1996), Basel, leihweise bis 2017 (?)
- Ruben Vargas (1998), eig NW, 2020
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020

Ausleihe:
- ?

Abgänge:
- Sally Sarr (1986) (FRA), Servette Genf
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), Vaduz
- Kaja Rogulj (1986) (Kro), ?
- Nicolas Haas (1996), Atalanta Bergamo
- Marco Schneuwly (1985), FC Sion
- Markus Neumayr (1986) (D), Kasimpasa (Tür)
- Ricardo Costa (1981) (Por), CD Tondela
- Olivier Kleiner (1996), Wohlen
- Omar Thali (1995), ?
- Luka Sliskovic (1995), ?

Zuzüge:
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020
- Dren Feka (1997), HSV, ?
- Nicolas Schindelholz (1988), Thun, ?


Hier noch eine aktualisierung.
es gibt noch einige Fragezeichen: feka, schindelholz, Juric, Hekki, etc.
der kader ist aber definitiv kostengünstiger als letzte Saison.... damit vorgabe der Investoren erfüllt.
weiter hat es einige interessante junge, sofern nicht noch einer abspringt

meine Einschätzung:
finde diesen kader interessant. Wichtig dass Kryeziu gehalten werden kann!
schindelholz ein no-go, ausser er kriegt einen stark leistungbezogenen vertrag. würde trotzdem lieber einen Bühler von vaduz wieder beim fcl sehen
falls Juric gehen sollte, ist im sturm noch handlungsbedarf
Zuletzt geändert von locärne am 1. Jul 2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Top 3, what else

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Genc » 29. Jun 2017, 23:04

Schindelholz auch verpflichtet - ok... let's see
Cyprus - where the sky is always blue

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 30. Jun 2017, 07:32

Heiri hat geschrieben:Kader 2017/2018

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2019
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL 2021
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2019

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- François Affolter (1991), YB, 2018
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont 2020
- Silvan Sidler (1998), eig NW, 2019
- Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2018
- Yannick Schmid (1995) eig NW, 2019, zurück nach Leihe zu Wohlen
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019
- Nicolas Schindelholz (1988), Thun, 2018

Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2018
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2018
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Filip Ugrinic (1999) (Ser), eig NW, 2020
- Dario Ulrich (1998), eig NW, 2019
- Idriz Voca (1997), eig NW, 2020
- Pascal Schürpf (1989), Vaduz, 2019
- Francisco Rodriguez (1995), Wolfsburg, 2020
- Dren Feka (1997), Hamburg, 2019

Stürmer:
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2019
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Ruben Vargas (1998), eig NW, 2020
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020



Zuzüge:
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020
- Francisco Rodriguez (1995), Wolfsburg, 2020
- Nicolas Schindelholz (1988), Thun, 2018
- Dren Feka (1997), Hamburg, 2019

Abgänge:
- Markus Neumayr (1986) (D), Kasimpasa
- Marco Schneuwly (1985) FC Sion
- Ricardo Costa (1981) (Por), CD Tondela
- Tomislav Puljic (1983) (Kro) Vaduz
- Sally Sarr (1986) (FRA), Servette Genf
- Nicolas Haas (1996) eig NW, Atalanta Bergamo
- Olivier Kleiner (1996) eig NW, Wohlen, Vertrag lief aus
- Cedric Itten (1996), Basel, war ausgeliehen von Basel
- Omar Thali (1995) eig NW, ausgeliehen nach Kriens, Vertrag läuft aus
- Kaja Rogulj (1986) (Kro), ausgeliehen nach Le Mont, Vertrag läuft aus
- Luka Sliskovic (1995) eig NW, ausgeliehen nach Winterthur, Vertrag läuft aus
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 30. Jun 2017, 08:01

Mal davon ausgehend dass Kreyziu und Juric gehalten werden können finde ich das Kader ganz gut.
Bei Schindelholz halt das Fragezeichen der Verletzungen, allerdings scheint der FCL klug genug gewesen zu sein, einen Vertrag auszuhandeln welcher keine überaus grossen finanziellen Risiken beinhaltet.

Sollten aber Kreyziu und/oder Juric gehen, brauchts nochmals einen Effort. Diese beiden können mit dem aktuellen Kader nicht ersetzt werden.
in der Defensive und im Mittelfeld find ich das Team auch in der Breite gut besetzt. Weitere Zuzüge würden die Einsatzchancen der eigenen Nachwuchstalente wieder markant schmälern. Die Ausnahme bildet hier das DM, da fehlt neben Kreyziu eine erfahrene und zuverlässige Alternative. Bleibt zu hoffen, dass Arnold oder Ugrinic sich hier etablieren können.

Gleiches gilt für den Sturm. Neben Juric fehlen bewährte Alternativen. Demhasaj muss seine NLA-tauglichkeit erst noch unter Beweis stellen.
Deshalb würde ich es Begrüssen wenn Itten übernommen werden könnte, das ist auch kein reiner Knipser aber er arbeitet sehr fürs Team und hat sicher noch Steigerungspotential. Eine weitere Ausleihe fänd ich aber doof, wir müssen dem FCB nicht die Spieler entwickeln...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von malfunction » 30. Jun 2017, 08:39

schindelholz absolvierte seit 2011 in jeder saison jeweils nicht mal die hälfte der sl spiele. und dies beim fc thun...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 30. Jun 2017, 08:49

malfunction hat geschrieben:schindelholz absolvierte seit 2011 in jeder saison jeweils nicht mal die hälfte der sl spiele. und dies beim fc thun...


Wirklich?? was für Neuigkeiten! :D
ich denke mal das war sogar den Verantwortlichen des FCL bewusst... Könnte es ächt eventuell sein, dass dies sogar der Grund war warum er keinen Mehrjährigen Vertrag sondern nur einen (leistungsbezogenen) 1 Jahresvertrag bekommen hat?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von mysterius » 30. Jun 2017, 09:13

Heiri hat geschrieben:Mal davon ausgehend dass Kreyziu und Juric gehalten werden können finde ich das Kader ganz gut.
Bei Schindelholz halt das Fragezeichen der Verletzungen, allerdings scheint der FCL klug genug gewesen zu sein, einen Vertrag auszuhandeln welcher keine überaus grossen finanziellen Risiken beinhaltet.

Sollten aber Kreyziu und/oder Juric gehen, brauchts nochmals einen Effort. Diese beiden können mit dem aktuellen Kader nicht ersetzt werden.
in der Defensive und im Mittelfeld find ich das Team auch in der Breite gut besetzt. Weitere Zuzüge würden die Einsatzchancen der eigenen Nachwuchstalente wieder markant schmälern. Die Ausnahme bildet hier das DM, da fehlt neben Kreyziu eine erfahrene und zuverlässige Alternative. Bleibt zu hoffen, dass Arnold oder Ugrinic sich hier etablieren können.

Gleiches gilt für den Sturm. Neben Juric fehlen bewährte Alternativen. Demhasaj muss seine NLA-tauglichkeit erst noch unter Beweis stellen.
Deshalb würde ich es Begrüssen wenn Itten übernommen werden könnte, das ist auch kein reiner Knipser aber er arbeitet sehr fürs Team und hat sicher noch Steigerungspotential. Eine weitere Ausleihe fänd ich aber doof, wir müssen dem FCB nicht die Spieler entwickeln...


Bin mir noch nicht sicher ob Rodriguez Neumayer 1:1 ersetzen kann. Von daher wäre ein Spieler mit einer gewissen Erfahrung und Spielübersicht schon noch wichtig. Sehe im Moment noch ein grösseres Fragzeichen beim Spielaufbau und weiss noch nicht, wie sich die Verantwortlichen das Vorstellen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Frizzel » 30. Jun 2017, 09:34

Heiri hat geschrieben:
malfunction hat geschrieben:schindelholz absolvierte seit 2011 in jeder saison jeweils nicht mal die hälfte der sl spiele. und dies beim fc thun...


Wirklich?? was für Neuigkeiten! :D
ich denke mal das war sogar den Verantwortlichen des FCL bewusst... Könnte es ächt eventuell sein, dass dies sogar der Grund war warum er keinen Mehrjährigen Vertrag sondern nur einen (leistungsbezogenen) 1 Jahresvertrag bekommen hat?


Ist aber trotzdem ein grosses Risiko, mit einem solchen Spieler das Abwehrproblem lösen zu wollen - auch wenn das finanzielle Risiko vielleicht überschaubar ist. Von der Verletzungsanfälligkeit mal abgesehen bin ich sowieso skeptisch, ob Schindelholz unser Abwehrproblem lösen kann. Da hätte ich mir definitiv mehr Klasse gewünscht, zumal die Abgänge von Costa, Puljic, Sarr und Rogulj sicher etwas Lohnbudget geschafft haben dürften.

Ich bin gespannt, welches System gespielt wird. Auf der linken Seite sind wir - falls man Rodriguez zentral einplant - zu schwach besetzt. Schürpf wäre in Kriens oder Wohlen wohl besser aufgehoben. Oliveira gefällt mir, ist defensiv aber wohl zu schwach, falls weiter mit der dreier Abwehr gespielt wird (und CL7 offensiv).

Wenn man meinen Quellen Glauben schenken darf, ist man noch an einem erfahrenen ZM dran. Das ist nach den Abgängen von Haas und Neumayr sicher nachvollziehbar, obwohl ich Ugrinic auf dieser Position unglaublich viel zutraue.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 30. Jun 2017, 09:59

Frizzel hat geschrieben:Ist aber trotzdem ein grosses Risiko, mit einem solchen Spieler das Abwehrproblem lösen zu wollen - auch wenn das finanzielle Risiko vielleicht überschaubar ist. Von der Verletzungsanfälligkeit mal abgesehen bin ich sowieso skeptisch, ob Schindelholz unser Abwehrproblem lösen kann. Da hätte ich mir definitiv mehr Klasse gewünscht, zumal die Abgänge von Costa, Puljic, Sarr und Rogulj sicher etwas Lohnbudget geschafft haben dürften.


selbstverständlich ist dieser Transfer ein Risiko, das sehe ich gleich, auch wenn ich Schindelholz in gesundem Zustand durchaus eine Abwehrchef-Rolle zutraue (kenne ihn nicht so gut, aber bin für einmal Optimist und so...).
Man will das Budget beim Kader einhalten, dies ist in den letzten Jahren stets überzogen worden (siehe Kälin's Interview bei Zentralplus). Irgendwo muss man also Kosten minimieren. Daher ist es für mich nichts als logisch und richtig, dass die wegfallenden Lohnsummen nicht mehr im selben Ausmass investiert werden.

Kommt hinzu, dass ein Innenverteidiger der sofort weiterhilft und Qualität garantiert ein rares Gut ist.
Schau dir mal die Kader in der Schweiz an. Ausser Basel (spielen eh in einer anderen Liga) und GC (die haben einen guten Mix aus Jung/Alt in der IV) würde wohl jeder NLA-Verein einen guten Abwehrchef mit Handkuss nehmen. Selbst finanziell besser gestellte Vereine wie YB oder Sion sind auf dieser Position höchstens durchschnittlich besetzt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 30. Jun 2017, 14:19

Leistungsbezogenen Vertrag für einen Spieler, der noch nicht fit ist. Bin froh, ist man beim FCL endlich mal aus Schaden klug geworden. Es liegt nun am Spieler, sich zu beweisen. Niedrige Grundlöhne - hohe Prämien, anders kann man gar keinen Leistungsschub bewirken.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von chamäleon » 30. Jun 2017, 14:29

niedrige grundlöhne - hohe prämien. was n geiles rezept, wieso ist da noch niemand drauf gekommen? danke sammler! bewährt sich bei banken und callcentern bestens und seit jahrzehnten. endlich sprichts mal einer aus.
haut das ding endlich rein

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Insider » 30. Jun 2017, 15:22

chamäleon hat geschrieben:niedrige grundlöhne ... bewährt sich bei banken ...


:lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Partyanimal » 30. Jun 2017, 15:31

Sammler hat geschrieben:Leistungsbezogenen Vertrag für einen Spieler, der noch nicht fit ist. Bin froh, ist man beim FCL endlich mal aus Schaden klug geworden.


Nur nicht zu früh freuen, wahrscheinlich verlängert sich sein Vertrag automatisch nach x Spielen. ;-)
Zaungäste Luzern

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Neuer » 30. Jun 2017, 17:39

Nur nicht zu früh freuen, wahrscheinlich verlängert sich sein Vertrag automatisch nach x Spielen.

Was ja schon mal bedeuten würde, dass er sich im Falle einer Verlängerung nicht erneut verletzt hat... :wink:
Nun, ich persönlich hab keine Mühe, diesen Transfer zu verstehen. Der Verein gibt dem Spieler, von dem er offensichtlich davon
aus geht, dass er über Potential verfügt, eine Möglichkeit, wieder Fuss zu fassen und in derr Abwehr eine Zentrale Rolle zu
übernehmen. Klappt dies, hätte Babbel (endlich) eine Valable Alternative zur Hand, falls Affolters Konstanz zu wünschen übrig lässt.
Für mich wird aber auch klar, dass in der Defensive noch zusätzliche Substanz integriert werden muss. Bin mal gespannt, ob da noch was geht.

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Insider » 30. Jun 2017, 17:50

Olivier Custodio zu Verhandlungen in Luzern.

http://www.24heures.ch/sports/ls/lotomb ... y/14614869

Soll wohl der Costa-Ersatz sein *pw*
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Gesperrt