Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gute Nachwuchsspieler des FCL

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 24. Dez 2004, 14:56

Bill Shankly hat geschrieben:noch was betreffend samuel imbach: [...]

Tja, da sind und bleiben wir wohl anderer Meinung ;) Habe ihn aber auch schon lange nicht mehr gesehen (weder auf noch neben dem Platz), weshalb es schon möglich ist, dass er sich wie von dir beschrieben entwickelt hat. Ich hoffe es aber nicht.

stocker selben wird beim zweitligisten hochdorf bleiben, falls sie dieses jahr nicht in die 3. liga absteigen sollten, sonst würde er sich sofort nach einem neuen verein umsehen. er hätte bekanntlich bereits jetzt angebote des FCL, mehreren 1. Liga - teams und sonstigen vereinen. er sagte selber, "was will ich denn in der u18 von luzern spielen und später eventuell in der u21, wo er whs. probleme mit goran pekas hätte"

Auch ich sprach letztes Wochenende mit ihm. Hat mich sehr überrascht zu hören, dass der FCL ihn (17jährig, scheinbar doch recht talentiert) für die U18 und nicht die U21 angefragt hat. Dass er da nicht wechseln will, leuchtet mir sofort ein. Ganz stark finde ich es auch von ihm, dass er einen Wechsel im Winter ausschliesst, da er Hochdorf in seiner misslichen Lage (:lol:) nicht im Stich lassen will - finde ich charakterlich ganz stark! Einen eventuellen (Halb)profi-Karrieren-Versuch schliesst er übrigens nach Abschluss seiner Lehre (in eineinhalb Jahren) nicht aus. (Ebenfalls überrascht hat mich übrigens, wieviel ein Nachwuchsspieler im Kader der 1. Mannschaft [Cicoria] verdient. Das ist ja fast Sklaverei ;) Nein, im Ernst: da würde ich es mir auch zwei Mal überlegen, ob ich nicht lieber etwas Anständiges lerne/arbeite und nebenbei bei Kriens oder wem auch immer spiele...)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Spiritus
Experte
Experte
Beiträge: 453
Registriert: 13. Aug 2004, 15:44

Beitrag von Spiritus » 24. Dez 2004, 16:14

Administrator hat geschrieben:Ebenfalls überrascht hat mich übrigens, wieviel ein Nachwuchsspieler im Kader der 1. Mannschaft [Cicoria] verdient. Das ist ja fast Sklaverei...


Um wieviel dreht es sich da?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 24. Dez 2004, 16:25

Spiritus hat geschrieben:
Administrator hat geschrieben:Ebenfalls überrascht hat mich übrigens, wieviel ein Nachwuchsspieler im Kader der 1. Mannschaft [Cicoria] verdient. Das ist ja fast Sklaverei...

Um wieviel dreht es sich da?

1500 pro Monat. Ob diese Zahl stimmt, weiss ich aber nicht (soll jedoch eine Aussage von Cicoria selber sein).
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 24. Dez 2004, 17:05

Administrator hat geschrieben:(Ebenfalls überrascht hat mich übrigens, wieviel ein Nachwuchsspieler im Kader der 1. Mannschaft [Cicoria] verdient. Das ist ja fast Sklaverei ;) Nein, im Ernst: da würde ich es mir auch zwei Mal überlegen, ob ich nicht lieber etwas Anständiges lerne/arbeite und nebenbei bei Kriens oder wem auch immer spiele...)


welcher lehrling verdient denn mehr? zudem übernimmt der club auch einen teil der kosten für das kv bei frei's schulen, soweit ich weiss.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 24. Dez 2004, 18:39

UNDERCOVER hat geschrieben:
Administrator hat geschrieben:(Ebenfalls überrascht hat mich übrigens, wieviel ein Nachwuchsspieler im Kader der 1. Mannschaft [Cicoria] verdient. Das ist ja fast Sklaverei ;) Nein, im Ernst: da würde ich es mir auch zwei Mal überlegen, ob ich nicht lieber etwas Anständiges lerne/arbeite und nebenbei bei Kriens oder wem auch immer spiele...)


welcher lehrling verdient denn mehr? zudem übernimmt der club auch einen teil der kosten für das kv bei frei's schulen, soweit ich weiss.


Naja, ein Lehrling vielleicht nicht, aber ein anderer Fussballer in seinem Alter bei einem anderen Verein!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 24. Dez 2004, 18:40

dann wünsch ich ihm da eine schöne zeit.. auf der bank..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 24. Dez 2004, 19:02

UNDERCOVER hat geschrieben:
Administrator hat geschrieben:(Ebenfalls überrascht hat mich übrigens, wieviel ein Nachwuchsspieler im Kader der 1. Mannschaft [Cicoria] verdient. Das ist ja fast Sklaverei ;) Nein, im Ernst: da würde ich es mir auch zwei Mal überlegen, ob ich nicht lieber etwas Anständiges lerne/arbeite und nebenbei bei Kriens oder wem auch immer spiele...)


welcher lehrling verdient denn mehr? zudem übernimmt der club auch einen teil der kosten für das kv bei frei's schulen, soweit ich weiss.


nein dem ist nicht so, ging letztes jahr selber in die Frei's Schule und ging mit einem Ex-FCL und Kriensspieler in die selbe Klasse. Der Verein zahlt nichts, auch Trainingsanzüge und solche Sachen müssen selber gekauft werden. Dafür wird in manchen Fällen die Wohnung bezahlt...
BCL '12
DCS '14

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 5. Mai 2005, 17:49

ein sehr talentierter spieler finde ich ist auch janick Bühlmann von der U13 obwohl man das in diesem alter noch nicht so gut sagen kann wie bei einem 16/17 jährigen,finde ich das er technisch sehr stark ist und auch stark im tor abschluss!

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 5. Mai 2005, 18:02

gasser hat geschrieben:ein sehr talentierter spieler finde ich ist auch janick Bühlmann von der U13 obwohl man das in diesem alter noch nicht so gut sagen kann wie bei einem 16/17 jährigen,finde ich das er technisch sehr stark ist und auch stark im tor abschluss!


Eigenlob stinkt... 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 5. Mai 2005, 18:06

ich spreche nicht von mir!

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 10. Mai 2005, 17:19

R. Mathis in die Innenverteidigung. Konstant gute Leistung im U21 und letztes Spiel gegen Buochs auch ein Tor....Eigentlich immer Stammspieler....

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 1. Mai 2006, 17:29

Selim Boz heute im Montags Magazin der NLZ

Männer werden ihre Haare los. Bericht über Entfernung von Brusthaaren.
Boz: "Die Brustwarzen müssen nicht weg, die würd die gerne dranbehalten, bitte".

Ist noch recht amüsant zum Lesen. :wink:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 1. Mai 2006, 17:37

Hab doch gedacht den Namen hätte ich schon mal irgendwo gehört...! :wink:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 7. Jan 2007, 17:11

Hier wiedereinmal ein Summarium des FCL Nachwuchses. Wirklich den Durchbruch schaffen nur wenige Talente

geschafft haben es
Remo Meyer und Muff (immerhin beide kurzzeitig Nationalspieler), Knez, Seoane, Zibung, P. Schwegler, Ch. Schwegler, Hodel

Auf dem Weg zum Durchbruch
Chris Lambert, Fäbu Lustenberger

Ewige Talente
Diethelm, Mikari, Andreoli?, Righetti, Susic, Sandro Marini

noch im NW des FCL
Sigrist, Kaufmann (beides Torhüter), Sager, Ivan Kaufmann, Nicolas Lambert, Samuel Imbach, Souto, Sulejmani, Berisha, Makuka, Fanger

nicht geschafft haben es
Trinic, Zukic, Cicoria, Maric, Hofer, Gasche, Bucher, Keita, Meier, Ostojic, Bättig, Boz, Caminada, Felder, Keller (via Emmen zum SC Kriens), Mathis, Ante Pekas, Gergoci, Davide Palatucci, Simon Lustenberger

Welches sind die nächsten Spieler, welche das Potential zum Durchbruch haben?
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 7. Jan 2007, 17:19

Knez hat es geschafft? Wär mir neu......
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Volare
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1840
Registriert: 8. Apr 2005, 10:08
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Volare » 7. Jan 2007, 17:40

Garfield hat geschrieben:Welches sind die nächsten Spieler, welche das Potential zum Durchbruch haben?

- Alain Wiss, Mittelfeld (U18 Luzern/U17 Nationalspieler)
- Joel Kissumbua, Torhüter (U15 Luzern/U15 Nationalspieler)
- Haris Seferovic, Sturm (U15 Luzern/U15 Nationalspieler)
- Andriu Cavelti, Torhüter (U16 Luzern/Ausbildungszenter Emmen *glaubs*)
Gibt wohl noch einige... 94/93 sind sehr gute Jahrgänge. In Luzern werden in den nächsten Jahren wohl noch einige Talente den Durchbruch schaffen.
Luzern - Hamburg - Wien

A-Dee
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 13. Apr 2006, 12:40

Beitrag von A-Dee » 7. Jan 2007, 20:20

Da sollte man wohl noch definieren, was genau mit "Durchbruch" gemeint ist. Ausserdem sind einige auf dieser Liste nicht aus dem Nachwuchs des FCL (Righetti, Mikari.....)

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 7. Jan 2007, 22:22

SOLO CHRISTOPHE!!!

Komme mal Pokern, höi! :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 8. Jan 2007, 11:13

A-Dee hat geschrieben:Da sollte man wohl noch definieren, was genau mit "Durchbruch" gemeint ist. Ausserdem sind einige auf dieser Liste nicht aus dem Nachwuchs des FCL (Righetti, Mikari.....)


sulejmani auch nicht. aber es sind alle jungen Spieler der letzten Jahre aufgelistet. eine sehr schöne aufstellung. immerwieder interessant, was Garfield ausgräbt oder zusammenstellt.

Peter Hauser
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2002, 11:45

Weitere Namen

Beitrag von Peter Hauser » 8. Jan 2007, 17:23

In Ergänzung zur Liste von Garfield: Ebenfalls beim FCL-Nachwuchs spielten noch folgende aktuellen Super-League-Akteure: Michel Renggli (jetzt GC) bei den C-Junioren, Kim Jaggy (jetzt GC) bei den C und B-Junioren, Stephan Lichtsteiner (D-Junioren bis U16), Genc Mehmeti (C-Junioren bis U16)

Antworten