Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 25. Mai 2005, 17:04

lucern hat geschrieben:Wenn uns auch noch alle "Stars" verlassen, sieht es ja verdammt düster aus!

:arrow:

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Norbert Siegrist (1986) eig. Nw

Verteidigung:
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006

Mittelfeld:
- Caryl Righetti (1984) bis 2005
- Christoph Lambert (1987) eig. Nw
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, unbedingt verlängern

Stürmer:
- Michael Bättig (1985) eig. Nw


das wär doch was! norbert siegrist in die verteidigung und in jedem spiel dürften jeweils noch 3 fans mitspielen..

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 25. Mai 2005, 17:05

FCL Schüblig hat geschrieben: in jedem spiel dürften jeweils noch 3 fans mitspielen..

genau - dann könnte man sich erst noch die bälle fürs mazda-pausengame sparen :lol:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 20. Apr 2005, 15:01
Wohnort: luzern

Beitrag von leuchtenstadt forever » 25. Mai 2005, 17:16

FCL Schüblig hat geschrieben:
lucern hat geschrieben:Wenn uns auch noch alle "Stars" verlassen, sieht es ja verdammt düster aus!

:arrow:

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Norbert Siegrist (1986) eig. Nw

Verteidigung:
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006

Mittelfeld:
- Caryl Righetti (1984) bis 2005
- Christoph Lambert (1987) eig. Nw
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, unbedingt verlängern

Stürmer:
- Michael Bättig (1985) eig. Nw


das wär doch was! norbert siegrist in die verteidigung und in jedem spiel dürften jeweils noch 3 fans mitspielen..


nun gut. aber vogt, tschouga und bei beiden schweglers ist noch nichts entschieden... sofern ich nix verpasst habe...

weiter finde ich es nur gut, diese jammertruppe die löchriger als ein emmentaler ist auszumustern. verteidigung muss her. und zwar richtig
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 25. Mai 2005, 17:25

Gemäss Vaneck gibt es Interessenten für beide Schweglers, Andreoli sowie Vogt.

Gemäss Sucic sieht man ihn beim FCL auf der rechten Seite, und dort sehe man für ihn keine Einsatzmöglichkeit... Wer hat denn jeweils dort gespielt? Ratinho, oder? :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

lucerne

Beitrag von lucerne » 25. Mai 2005, 17:38

da ist ja wieder mal richtig was gelaufen heute bei der theatergruppe fcl.. passt doch wieder total, dass die betroffenen spieler und nicht der verein selber informiert...

gehe mit vielen punkte von uc einig. erstaunlich ist vor allem, dass leute, welchen vor einem jahr 2-jahresverträge angeboten wurden (und welche man genügend gut kannte oder hätte kennen sollen: ratinho / mehmeti /niedehäuser ), nach einem jahr freigestellt werden. ob sich die verantwortlichen, welche ja seither nicht etwa gewechselt haben, nicht darob auch ein paar selbstkritische gedanken machen sollten :evil: ..

UNDERCOVER hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:RATINHO :roll:


durchaus nachvollziehbar. allerdings ist zu diskutieren, ob er in einer anderen funktion (nachwuchstrainer und standby-spieler o.ä) nicht etwas mehr gebracht hätte. denn dann wäre mindestens noch etwas zurückgeflossen, was mit der abfindung nicht der fall ist (sein vertrag läuft bis 2006). zudem hätte er als bezugsperson von vogt allenfalls einen einfluss auf eine allfällige vertragsverlängerung gehabt, was allerdings nicht überschätzt werden darf.



ratinho war sehr gut bekannt, nicht nur was seine fussballerischen stärken anbelangen, sondern auch, dass er sagt, was er denkt und auch selber ambitionen hegt, später mal ins geschäft einzusteigen. deshalb bot man ihm auch an, später im verein weitere aufgaben übernehmen zu können.
meiner meinung nach hat er fussballerisch nicht enttäuscht, hab in etwa das gesehen von ihm, was ich erwartete: weltklasse-flankenbälle, ein paar gute dribblings zuvor und sonst nicht viel.. ich denke trotzdem, dass er dies wert war! dass man ihn nun suspendiert, liegt vor allem daran, dass ihm im verein keiner mehr die stirne bieten konnte (weder van eck, noch natale noch sonst wer), dann ist es für denjenigen, der die macht hat, immer einfach den gegenspieler zu entlassen..





Insider hat geschrieben:Niederhäuser


ist vertretbar. es gilt dasselbe wie für ratinho, als notnagel wäre nidi wohl noch zu gebrauchen gewesen, allerdings hat er die erwartungen in der noch laufenden saison sicherlich nicht erfüllt, deshalb erstaunt nicht, dass er für die kommende saison nicht berücksichtigt wird.



Niederhäuser hätte man schlichtweg nie verpflichten dürfen (das habe ich schon mal geschrieben). er war bereits bei kriens nur gerade mit zwei guten spielen im derby aufgefallen, weshalb sich die spieler des sck ja auch wunderten, warum man den auf der allmend will..



Insider hat geschrieben:Mehmeti


sehr gut nachvollziehbar. der fall ist ähnlich gelagert wie bei niederhäuser, allerdings hat mehmeti ein zusätzliches manko: seinen charakter.



mehmeti's vertragsverlängerung habe ich vor einem jahr schon überhaupt nicht verstanden. uc spricht sein manko eindeutig an! hauptfehler liegt wiederum bei natale (oder wer da sonst dahintersteckt).



Insider hat geschrieben:Keita


endlich!



kommentar überflüssig..




Insider hat geschrieben:Sucic


für mich unverständlich. in den letzten partien war er neben vogt der einzig konstante torschütze. dafür, dass er sein erstes profijahr absolviert hat, und in den letzten spielen zusätzlich handicapiert war (wurde jeweils fitgespritzt), kann man mit ihm zufrieden sein. schade um einen jungen spieler.



für mich auch unverständlich, da wird es wohl wiederum nicht um fussballerische sondern andere qualitäten gehen, wag ich mal anzunehmen, obwohl ich sucic überhaupt nicht kenne...



Insider hat geschrieben:Ostojic


verständlich. der hitzkopf hat leider nicht das fussballerische potenzial für die nationalliga. nächste saison darf er altershalber nicht mehr in der u21 ran, und von der ersten mannschaft ist er zu weit weg.



kenn ich schlichtweg nicht und hab ihn am letzten sonntag das erste mal spielen sehen.



Insider hat geschrieben:Cicoria


auch er ist zu alt für die u21 und hat sich noch nicht in der ersten mannschaft etablieren können. im gegensatz zu ostojic sehe ich bei ihm aber potenzial, mit seiner ruhigen spielweise könnte er durchaus gefallen. wäre ich für das sportliche beim fcl zuständig, so hätte ich ein ausleihgeschäft forciert (ein nlb- oder 1.-liga-club wäre wohl zu finden gewesen).



cicoria war diesen frühling in der rs, konnte möglicherweise auch deshalb den sprung noch nicht schaffen, kenne ihn sonst jedoch auch zu wenig..



zu diesen abgängen kommt noch wilson, über den müssen wir wohl nicht diskutieren.

lucerne

Beitrag von lucerne » 25. Mai 2005, 17:46

Admin hat geschrieben:Gemäss Vaneck gibt es Interessenten für beide Schweglers, Andreoli sowie Vogt.


garfield :?:

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 25. Mai 2005, 17:52

lucerne hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Gemäss Vaneck gibt es Interessenten für beide Schweglers, Andreoli sowie Vogt.


garfield :?:


ich habe auf radio pilatus verstanden, dass man weiterhin an den schweglers, andreoli und vogt interessiert ist, bzw. ein angebot gemacht hat. oder bilde ich mir das nur ein?

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

quelle: www.442.ch

Beitrag von FCL Schüblig » 25. Mai 2005, 18:01

ja, wahrscheinlich bilde ich mir das ein. hier ein gerücht von www.442.ch:

Gerüchte um den FC Luzern
24.05.05 16:37

VON: STEPHAN WEBER

Kategorie: Gerüchte Challenge League

Gerüchterweise soll der vor allem vom FC St. Gallen heftig umworbene David Andreoli dem FC Luzern erhalten bleiben.

David Andreoli (22 Jahre) ist ein eigener Junior des FCL. In dieser Saison war er einer der Konstantesten im Team und brachte mit guten Leistungen auch andere Vereine auf sich aufmerksam.

Nach den drohenden Abgängen von Castillo, Tchouga, Vogt und den Schwegler-Brüdern wären das sicherlich positive News für die FCL-Fans.

Ein möglicher Neuzuzug könnte aus Bern kommen. Boban Maksimovic, der noch nicht 20jährige von YB wird gemäss Gerüchten ausgeliehen. Maksimovic hatte diese Saison 12 Einsätze und erzielte dabei 1 Tor für die Berner.

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 25. Mai 2005, 18:03

Admin hat geschrieben:
Folgende Spieler werden den FCL verlassen / Bei folgenden Spielern wird der Vertrag wohl nicht mehr erneuert oder allenfalls vorzeitig aufgelösst:

- Ronny Hodel (1982) bis 2005 (YB, GC, Nürenberg, Aarau)


GC, Nürnberg, Aarau? Hab ich da was verpasst :?: :shock:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 25. Mai 2005, 18:04

Insider hat geschrieben:GC, Nürnberg, Aarau? Hab ich da was verpasst :?: :shock:

Schnauze! :twisted: :wink: (Wird gerade geändert.)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: quelle: www.442.ch

Beitrag von lucern » 25. Mai 2005, 18:11

FCL Schüblig hat geschrieben:ja, wahrscheinlich bilde ich mir das ein. hier ein gerücht von www.442.ch:

Gerüchte um den FC Luzern
24.05.05 16:37

VON: STEPHAN WEBER

Kategorie: Gerüchte Challenge League

Gerüchterweise soll der vor allem vom FC St. Gallen heftig umworbene David Andreoli dem FC Luzern erhalten bleiben.

David Andreoli (22 Jahre) ist ein eigener Junior des FCL. In dieser Saison war er einer der Konstantesten im Team und brachte mit guten Leistungen auch andere Vereine auf sich aufmerksam.

Nach den drohenden Abgängen von Castillo, Tchouga, Vogt und den Schwegler-Brüdern wären das sicherlich positive News für die FCL-Fans.

Ein möglicher Neuzuzug könnte aus Bern kommen. Boban Maksimovic, der noch nicht 20jährige von YB wird gemäss Gerüchten ausgeliehen. Maksimovic hatte diese Saison 12 Einsätze und erzielte dabei 1 Tor für die Berner.


Ich mag Maksimovic nicht! :evil:

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: quelle: www.442.ch

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Mai 2005, 18:19

FCL Schüblig hat geschrieben:www.442.ch:


ich möchte alle forumsuser bitten, diese website im bezug auf fcl-news in zukunft nicht mehr zu berücksichtigen. zumindest momentan werden die dortigen "news" (ausnahme: eishockeynews von http://www.spoor.ch, welche vom selben verfasser stammen. diese sind durchaus seriös.) aufgrund von forumeinträgen und nicht von seriöser recherche verfasst.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 25. Mai 2005, 18:32

Posting von AC Lucerne aus einem geschlossenen Thread:

AC Lucerne hat geschrieben:Liebe FCL-Fans

Ich habe einmal das ganze Forum durchgesucht und habe nicht eine einzige gute Transferidee von euch Fans gelesen. Ich lese Namen wie Stephan Keller, Goran Antic, Boban Maksimovic. Liebe FCL-Anhänger, möchten wir aufsteigen oder weiterhin Däumchen drehen...?

Gut für den FCL wäre, wenn Ch. Schwegler wie auch Pirmin Schwegler diesen Sommer wechseln, denn so bekäme der FCL noch eine recht gute Ablösesumme, die rentabel scheint. Wenn Vogt den Verein verlassen möchte, soll er gehen, was sicher sehr schade wäre.

Mein Insider-Wissen sagt mir, der FCL braucht ganz sicher 5-6 neue Spieler für die neue Saison. Im Mittelfeld muss das Team eindeutig verstärkt werden. Mein Favorit für das Mittelfeld ist Massimo Lombardo. Im Moment noch bei Meyrin unter Vertrag, doch mit seiner Technik für den FCL eine Bereicherung. Was Lombardo am vergangenen Sonntag für Meyrin gegen den FCL abgeliefert hat, war aller erster Sahne. Auch eine gute Lösung ist in meinen Augen Gabriel Urdaneta. Und vergessen darf man auch nicht Santiago Kuhl. Euch sagt dieser Name sicher nicht viel, doch dieser war vor drei Jahren Torschützenkönig in der NLB beim FC Baden als offensiver Mittelfeldspieler und ging anschliessend nach Spanien.

In der Verteidigung ist mein Favorit Marco Zwyssig. Für den FCL gäbe es im Moment keinen besseren Innenverteidiger.

Im Sturm gibt es diverse Namen die interessant sein könnten: Pascal Renfer, Cristian Ianu, Florian Pit (beide Bellinzona), der letztere wäre jedoch eine weitere Mittelfeldvariante, Kamel Boughanem, Francisco Aguirre.

Aber wie wir ja alle wissen haben wir einen Rene van Eck und einen Raffele Natale, die sich in der NLA nach motivierten Super League Spielern für die nächste Challenge League Saison umschauen.........
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Kubi
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 8. Feb 2003, 12:59

Doc

Beitrag von Kubi » 25. Mai 2005, 18:43

@ Doc kannst du das uns noch ein bisschen besser erklären???
Meiner Meinung nach finde ich gut das:
Keita(logisch), Wilson (ich hoffe jedenfalls), Niederhäuser (da kann man jeden Junioren zb. £Boz spielen lassen), Mehmeti(Charakter, hat aber noch eine Vertagsdauer von einem Jahr), Ostojic(auch klar, keine Bereicherung der 1. Mannschaft)

Völlig daneben finde ich:
Ratinho (hätte nicht ein Stammspieler sein müssen, aber mindestens eine gute Alternative bei Verletzten und eine gute Ansprechsperson), Sucic (der Junge hätte eine Chance verdient, ist ja noch sehr Jung und er gab immer alles), Cicoria(hätte ebenfalls eine Chance mit einem 1-Jahresvertrag verdient, noch sehr jung und hätte Potenzial)

In allem war das eine sehr mutige Aktion!
Blau weiss für immer!!!

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 25. Mai 2005, 18:47

AC Lucerne hat geschrieben:Liebe FCL-Fans

Ich habe einmal das ganze Forum durchgesucht und habe nicht eine einzige gute Transferidee von euch Fans gelesen. Ich lese Namen wie Stephan Keller, Goran Antic, Boban Maksimovic. Liebe FCL-Anhänger, möchten wir aufsteigen oder weiterhin Däumchen drehen...?

Gut für den FCL wäre, wenn Ch. Schwegler wie auch Pirmin Schwegler diesen Sommer wechseln, denn so bekäme der FCL noch eine recht gute Ablösesumme, die rentabel scheint. Wenn Vogt den Verein verlassen möchte, soll er gehen, was sicher sehr schade wäre.

Mein Insider-Wissen sagt mir, der FCL braucht ganz sicher 5-6 neue Spieler für die neue Saison. Im Mittelfeld muss das Team eindeutig verstärkt werden. Mein Favorit für das Mittelfeld ist Massimo Lombardo. Im Moment noch bei Meyrin unter Vertrag, doch mit seiner Technik für den FCL eine Bereicherung. Was Lombardo am vergangenen Sonntag für Meyrin gegen den FCL abgeliefert hat, war aller erster Sahne. Auch eine gute Lösung ist in meinen Augen Gabriel Urdaneta. Und vergessen darf man auch nicht Santiago Kuhl. Euch sagt dieser Name sicher nicht viel, doch dieser war vor drei Jahren Torschützenkönig in der NLB beim FC Baden als offensiver Mittelfeldspieler und ging anschliessend nach Spanien.

In der Verteidigung ist mein Favorit Marco Zwyssig. Für den FCL gäbe es im Moment keinen besseren Innenverteidiger.

Im Sturm gibt es diverse Namen die interessant sein könnten: Pascal Renfer, Cristian Ianu, Florian Pit (beide Bellinzona), der letztere wäre jedoch eine weitere Mittelfeldvariante, Kamel Boughanem, Francisco Aguirre.

Aber wie wir ja alle wissen haben wir einen Rene van Eck und einen Raffele Natale, die sich in der NLA nach motivierten Super League Spielern für die nächste Challenge League Saison umschauen.........


Lombardo war ja wohl ne Katastrophe am Sonntag. Die anderen Namen die du geschrieben hast, wurden alle schon genannt von Kuhl über Boughanem, Renfer, Aguirre, Ianu oder wer auch immer!

Also, spiel nicht den Klugscheisser!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 25. Mai 2005, 18:52

risto hat geschrieben:Ratinho: für mich unverständlich
Niederhäuser: auch nicht zwingend, zumindest nicht ohne Ersatz
Mehmeti: naja auch nicht zwingend
Keita: endlich
Sucic: wieso nur, hat sich aus meiner Sicht diese Saison doch stark gesteigert
Ostojic: naja von mir aus
Cicoria: auch unverständlich, ein weiteres Talent...

Die meisten dieser Spieler haben noch verträge wer soll das Bezahlen?

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 25. Mai 2005, 18:57

Was Lombardo ist bei Meyrin unter Vertrag? Gibt's noch mehr solche Abstürze?

Benutzeravatar
Morgenstern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 530
Registriert: 26. Nov 2004, 20:55
Wohnort: Trebsche
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 25. Mai 2005, 19:18

Was Lombardo ist bei Meyrin unter Vertrag? Gibt's noch mehr solche Abstürze?


Er ist auch nicht mehr der Jüngste!!!!!!
Bild

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Zukunft

Beitrag von Sammler » 25. Mai 2005, 19:39

Ausgemistet wird scheinbar ganz gross. Findet alles meine Zustimmung, auch die jungen Spieler, die es erheblich an der Einstellung vermissen liessen. Nun bin ich gespannt, was der Vorstand nach all dem Knatsch der letzten Monate für eine Zielstellung für 2005/06 herausgibt. Den Aufstieg ja wohl nicht...

Benutzeravatar
leuchtenstadt forever
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 20. Apr 2005, 15:01
Wohnort: luzern

Beitrag von leuchtenstadt forever » 25. Mai 2005, 20:11

mein bauch sagt mir halt immer noch das das magische cupfinal dreieck tschouga-schwegler-andreoli so bestehen bleibt...

was die in den ersten 20minuten in basel zeigten hatte A niveau.

bis einer, zwei oder alle von diesen dreien einen vertrag bei einem anderen verein dingfest gemacht haben, gehe ich davon aus und bin überzeugt, dass sie bleiben...

ihr könnt mich ja dann aufhängen wenn's nicht so kommt.

WER SOLL DAS BEZAHLEN :?: : das habe ich mich auch schon gefragt. der fcl zahlt glaub mehr kohle an ehemalige spieler als löhne an die aktuellen. :lol:

jede guggenmusikk und jeder trachtenverein wird besser geführt als der fcl. da sitzen doch alles hobbypfuscher rumm. pfister, natale, van eck, hahn alles amateure. :evil:

ich würd sagen wird zeit diese deppen an der gv zu stürzen... :idea:


ps. das machen ja die kickers besser. verfl... nochmal... :evil:
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN

Antworten