Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 1. Okt 2012, 10:08

Insider hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:
Master hat geschrieben:Luzern U21 v zofingen 4:1 (3:1)

danke an den zonfinger depp, wo nach zehn minuten rot geholt hat


Hammer Bälle in den Lauf! :shock:


U18 verliert zuhause gegen Basel mit 1:3... wenn du auf dieser Stufe dem direkten Konkurrent schon so weit hinterherhinkst, holst du das bis ganz oben nicht wieder auf... das sind Welten zwischen den beiden Teams


ca. 2/3 der u18-jahrgänger spielt auch schon in der U21... ist dies bei basel auch so?


Ja bernhard "jossen" alpstaeg, ist das so?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: Nachwuchs

Beitrag von Mystery » 1. Okt 2012, 17:39

hälfte das kaders mit 94 und 95er jahrgang.
ACAB

hegu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 580
Registriert: 15. Okt 2005, 16:30
Wohnort: Sonne

Re: Nachwuchs

Beitrag von hegu » 6. Okt 2012, 21:17

3:1 Sieg gegen Dornach
Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt
_____________________________________
VISION 2010

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 18. Nov 2012, 11:34

LU21 mit einem 1:1 beim souveränen leader in baden!

tabellenmässig dürfte aber gerne mal wieder was gehen, aufstiegsplätze inzwischen sieben punkte weg, immerhin aber zehn punkte vor den abstiegsrängen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Nachwuchs

Beitrag von Windfahne » 10. Mär 2013, 15:15

Thali verletzt?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 14. Mär 2013, 18:06

http://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78 ... et&ID=1609

Nationalmannschafts-Aufgebote für 16 FCL-Spieler

Der FC Luzern stellt in den nächsten zwei Wochen gleich 16 Spieler für internationale Einsätze ab. Neben den vier Fanionspielern Jahmir Hyka, Peter Jehle, Pajtim Kasami und Hekuran Kryeziu erhielten auch 12 FCL-Nachwuchstalente Aufgebote für verschiedene Auswahlteams des Schweizerischen Fussballverbandes.

Jahmir Hyka trifft mit Albanien auf Norwegen (22.3.) und Litauen (26.3.), Peter Jehle steht mit Liechtenstein am 22. März gegen Lettland im Einsatz. Pajtim Kasami und Hekuran Kryeziu reisen mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft zu zwei Testspielen (22. und 26. März) nach Deutschland.

Die weiteren FCL-Spieler mit Nationalmannschafts-Aufgeboten:

Schweiz U19 (2 Testspiele am 21. und 23.3. gegen Norwegen): Emanuel Duzmani und Nedim Sacirovic.

Schweiz U18 (2 Testspiele am 19. und 21.3. gegen Malta): Gente Mazreku, Luka Sliskovic, Omar Thali und Lucas Thöni.

Schweiz U17 (EM-Qualifikation am 22., 24. und 27.3. gegen Polen, Israel und Tschechien): Noam Baumann, Nicolas Haas, Oliver Kleiner und Phi Nguyen.

Schweiz U16 (Trainingslager vom 18. bis 22.3. in Tenero): Remo Arnold und Simon Enzler.

FCL-Nachwuchschef Laurent Prince zeigt sich erfreut über die hohe Zahl der Nominationen: „Das ist eine grosse Wertschätzung unserer Arbeit im Nachwuchsbereich.“
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Nachwuchs

Beitrag von locärne » 15. Mär 2013, 18:45

auch wenn prince heute in der Nlz das nachwuchkonzept hochlobt, war lange vieles im Argen. wir werden sehen wie die Ausmistung in der U21 von HH früchte tragen wird.... egal was dauernd gesäuselt wird, pro saison muss einfach ein Nachwuchsspieler den durchbruch schaffen!
Top 3, what else

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Nachwuchs

Beitrag von UNDERCOVER » 15. Mär 2013, 19:28

locärne hat geschrieben:auch wenn prince heute in der Nlz das nachwuchkonzept hochlobt, war lange vieles im Argen. wir werden sehen wie die Ausmistung in der U21 von HH früchte tragen wird.... egal was dauernd gesäuselt wird, pro saison muss einfach ein Nachwuchsspieler den durchbruch schaffen!

Definiere bitte Durchbruch.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Nachwuchs

Beitrag von locärne » 15. Mär 2013, 19:34

zumindest erweitertes stammkader fcl, zuletzt Kryeziu, lambert
besser Stammspieler wie wiss, schwegler brothers, lusti, zibung

vereinzelte Einsätze wie von pacar, sorgic, bento, bühler, etc zähle ich nicht als "durchbruch"
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 16. Mär 2013, 20:01

LU 21 3 gc II 2
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Nachwuchs

Beitrag von blue-devil » 16. Mär 2013, 20:35

3-12

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von the_wolf » 17. Mär 2013, 00:35

blue-devil hat geschrieben:3-12


hoffe lz hat das krasse resultat gleich mister prince vorgelegt...katastrophe...

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 19. Mär 2013, 20:57

19.03.2013
U-18 GEWINNT KNAPP GEGEN MALTA
Im ersten von zwei Länderspielen gegen den Inselstaat dreht die Schweiz einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg.

Trotz des Erfolgs war U-18-Coach mit der Darbietung seines Teams nicht ganz zufrieden. "Wir hatten Schwierigkeiten, in den Match reinzukommen und fabrizierten zu viele Fehlpässe. Insgesamt fehlte es uns an Spielkontrolle", so Castella.

Die Schweizer waren nach einer Viertelstunde in Rückstand geraten. Thali verwertete dann in der 31. Minute eine präzise Flanke von Hayoz zum 1:1-Ausgleich.

Newcastle-Spieler Mbabu erzielt Siegtreffer
In der zweiten Halbzeit profitierte die Castella-Elf vom Kräfteverschleiss bei den Maltesern und kam so kurz vor Schluss noch zum Siegtreffer durch Mbabu (83.).

Castella: "Ich erwarte von meinem Team, dass es im zweiten Spiel am Donnerstag dominanter und mit mehr Spielwitz auftritt. Heute haben wir technisch nicht das abgerufen, was wir können." (dw)


OMAR!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Nachwuchs

Beitrag von Oirdnas » 27. Mär 2013, 23:08

Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nachwuchs

Beitrag von Insider » 11. Apr 2013, 08:58

erkenntnisse aus dem spiel gegen köniz (1:1):
sorgic kann tor(e) schiessen.
siegrist durfte auch 90 minuten spielen; ich glaube nicht, dass der in nächster zeit irgendwie anspruch auf einen platz in der 1. mannschaft erheben darf (oder aber er hat sich absichtlich für den SA geschont).
für urtic gilt dasselbe.
lukmon unter den zuschauern, vielleicht enttäuscht, dass er kein aufgebot erhielt.
der rest eher unauffällig, ausser kryeziu mit 1-2 guten aktionen.

ach ja, mann des spiels natürlich ganz klar sascha bento!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Frizzel » 11. Apr 2013, 09:13

Brand Raus!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Morning Glory
Supporter
Supporter
Beiträge: 62
Registriert: 8. Jun 2012, 12:37

Re: Nachwuchs

Beitrag von Morning Glory » 11. Apr 2013, 09:34

NLZ von heute:

FCL-Chefscout auch aus Basel

Fussball dw. Der FC Luzern hat den letzten noch fehlenden Führungsangestellten im sportlichen Bereich gefunden: Remo Gaugler soll neuer Chefscout werden. Er kommt wie Sportdirektor Alex Frei (ab 15. April) und der neue Cheftrainer Carlos Bernegger vom FC Basel. Der erfolgreiche U-18-Trainer Gaugler musste den FCB bereits in der Winterpause wegen unterschiedlichen Auffassungen in relevanten Bereichen verlassen, wie der Verein mitteilte. Gaugler, Inhaber der Uefa-Pro-Lizenz, war zuvor über 15 Jahre lang im Basler Nachwuchs tätig gewesen. Ivan Rakitic, Fabian Frei, David Degen, Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka hatten zu seinen Spielern gehört.

niemand weiss so viel wie
Supporter
Supporter
Beiträge: 94
Registriert: 28. Mai 2010, 12:23

Re: Nachwuchs

Beitrag von niemand weiss so viel wie » 11. Apr 2013, 09:45

Fc Luzern - Fc Köniz 1:1
Tore :27. 0:1 Francic , 71. 1:1 Sorgic

Das Spiel der u21 war in nicht so schlecht, vorallem die 2 Halbzeit haben sie den absoluten willen gehabt das spiel zu drehen! das vermisse ich in der 1.Mannschaft!

Kryeziu , Siegrist, Sacirovic,Urtic, Sorgic, Bühler und Bento kammen zu einsätzen!

für Sorgic und Urtic nach langen verletzungspausen der erste einsatz.

für mich waren Kryeziu , Mazarenku und Urtic die besten des Spiels!

die U21 muss eine serie starten um in der tabelle einwenig nach boden gut machen !!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Frizzel » 11. Apr 2013, 09:51

niemand weiss so viel wie hat geschrieben:...Urtic die besten des Spiels!

ehm... ok :scratch:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nachwuchs

Beitrag von Insider » 11. Apr 2013, 10:01

niemand weiss so viel wie hat geschrieben:für mich waren [...] Urtic die besten des Spiels!


:---)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten