Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mike Hauser

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Mike Hauser

Beitrag von H4 » 4. Jun 2013, 09:30

macht rein professionell und nüchtern gesehen absolut sinn.

nicht nachvollziehbar ist für mich aber der Zeitpunkt. der verein könnte etwas ruhe gebrauchen. nachdem man diese zumindest ansatzweise sichergestellt hat, provoziert man die nächsten kämpfe. bezüglich verhältnis fans und verein rechne ich mit dem schlimmsten (repressionen etc.). sollte dann auch noch der erfolg ausbleiben... naja...

einen eigenen Kandidaten aufstellen, los!
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Frizzel » 4. Jun 2013, 09:34

H4 hat geschrieben:macht rein professionell und nüchtern gesehen absolut sinn.

Kannst du das noch etwas genauer erklären?

Das, was Sieber will, nennt sich CEO. Und den haben wir bereits.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Mike Hauser

Beitrag von lucerne dynamite » 4. Jun 2013, 09:40

Freue mich auf eine einfallsreiche Pro-Mike-Choreo beim Saisonstart.
aktuelle fotos auf flickr

Master
Elite
Beiträge: 14018
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mike Hauser

Beitrag von Master » 4. Jun 2013, 09:40

H4 hat geschrieben:bezüglich verhältnis fans und verein rechne ich mit dem schlimmsten (repressionen etc.).


keine sorge, das "schlimmste" wird wohl nicht von "vereinsseite" (kleiner scherz am rande :lol: )/unternehmensseite passieren

diese aktion mit Mike ist ein schlag in die fresse für alle, welche sich u.a. ehrenamtlich für den verein und dessen umfeld einsetzen. und da ich da noch ein paar leute kenne, denen das ähnlich geht, fühl ich mich persönlich angegriffen.

oder ums mit 57 worten zu sagen..

tja. und schon scheint sie wieder vorbei. die handschrift der "investoren" ist seit jahren klar lesbar,
mike hauser nicht der erste verdiente, langjährige und ehrliche mitstreiter, der rücksichtslos und
ohne skrupel abserviert wurde / werden soll.

welcome to football business. aber ich glaube und hoffe, dass sich dies die investoren dieses mal
etwas zu einfach vorgestellt haben. wenn man DAS bindeglied zwischen club und fans der letzten
10 jahre absagen will, dann sollte man eben halt schon bedenken, dass der fussballclub luzern halt
doch noch als fussballverein angeschaut wird, und - oha lätz - nicht nur bezahlte mitarbeiter be-
schäftigt, die sich nicht viel mehr leisten können, als die faust im sack zu machen... nein, da gibts
eben noch so ein paar arbeitslose assis mit schal und fahnen. Und die haben an ihren durchlöcherten
trainerhosen gar keinen hosensack, um ihre faust zu verstecken...


NO SURRENDER
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Mike Hauser

Beitrag von Windfahne » 4. Jun 2013, 09:52

Kaiser hat geschrieben:und 24h täglich erreichbar.

ähm... das ist ja wohl leicht übertrieben...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Mike Hauser

Beitrag von sprayvenhoe » 4. Jun 2013, 09:53

master schreibt sehr gut...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Mike Hauser

Beitrag von TurbojugendFCL » 4. Jun 2013, 09:54

Windfahne hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:und 24h täglich erreichbar.

ähm... das ist ja wohl leicht übertrieben...


kaisers 24h dauern halt nur von 10h morgens bis ca nachmittags um 4
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Mike Hauser

Beitrag von mysterius » 4. Jun 2013, 10:09

Sehe nicht, was das bringen soll, was hier abgezogen wird. Vollamtliche Präsidenten hat Basel nicht und meines erachtens waren nicht mal Rummenigge und Hoeness vollamtliche Präsidenten. Wo liegt der Vorteil einen verdienten, fähigen Mann in die Wüste zu schicken (Und wer ihn als Blass bezeichnet ist Farbenblind) um dann irgendwo wieder jemanden zu suchen der von Fussball nichts versteht?

Abgesehen von Stierli haben wir eine Gruppe von Investoren die sich gerade mal seit einigen Jahren für Fussball interessieren, geschweige denn für den FCL. Davon ist Sami noch der sympatischste, aber ich denke sein Wort hat nicht sehr viel Gewicht. Das Ganze ist eine Provinzposse von geldgeilen Möchtegern Reichen. Ich konzentriere mich glaub auf die Bundesliga. Da läufts richtig. Die sind erfolgreich gerade weil sie nicht den Geldvorteil in den Vordergrund stellen. (Vielleicht werd ich auch einfach Basel Supporter. Die habens eigentlich verdient, weil sie seit Jahren alles richtig machen).

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Mike Hauser

Beitrag von Guru77 » 4. Jun 2013, 10:15

Frizzel hat geschrieben:Das, was Sieber will, nennt sich CEO. Und den haben wir bereits.


Das ist der einfachere Teil der Sache:
Mr. X wird CEO
AF ist Sportchef
TS ist "Chef Betriebswirtschaft"
Zusammen sind sie die GL

Mich würde eher interessieren wie man den VR der FCL Innerschweiz AG besetzen will....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Mike Hauser

Beitrag von simsalabim » 4. Jun 2013, 10:22

Heiri hat geschrieben:Für mich als relativ Aussenstehender blieb Hauser eine blasse, profillose Person

Die Antwort auf diese Aussage hast du ja schon erhalten. Und was bitte soll daran falsch sein, wenn ein Präsident vor dem Sprechen noch denkt? Finde ich eigentlich eine ganz tolle Eigenschaft...

Heiri hat geschrieben:Jedoch ist für mich nicht ersichtlich was er so aussergewöhnliches als Präsident geleistet hat dass sein Abgang nicht zu verschmerzen wäre.

Möchte nicht wissen, wo "unser Verein" heute stehen würde, wenn wir neben diesen Volldeppen-Frisur-Investoren auch noch einen exzentrischen durchgeknallten Präsidenten hätten.
Mir ist's, als ob Alex Frei auf Hausers Mist gewachsen ist. Folglich auch Bernegger. Somit - und mit Hausers ausgeglichener Art - hatte der FCL plötzlich ein Umfeld, worin es sich arbeiten lässt und welches in meinen Augen ein Versprechen für die Zukunft wäre. Genau das erwarte ich von einem Präsidenten.
Dass der Mike dann im SRF besonnene und intelligente Interviews gibt, spricht halt auch noch für ihn.

Heiri hat geschrieben:Känzig wohl das Alptraumszenario aller Fans.

Wenn das eintrifft, verbrenn ich meine Saisonkarte!

Heiri hat geschrieben:Aber vielleicht erlebt man ja eine Überraschung und es wird eine Kompetente und integre Persönlichkeit für den Job gefunden.

Eben gerade eine kompetente und integre Persönlichkeit hätte man ja jetzt. Aber weil nicht bezahlt, ist er halt nicht so manipulierbar, wie's die Investoren gerne hätten.

Heiri hat geschrieben:Dass der Posten des Präsi nicht mehr ehrenamtlich geführt werden soll kann ich gut Nachvollziehen.

Grössere und erfolgreichere Vereine beweisen das Gegenteil.
Bei "normalen" Investoren wäre meine Panik vielleicht nicht mal sooooooooooo gross. Aber wenn ich mir bewusst mache, dass mit dem bezahlten Präsidentenamt ein Alp(traum)stäg plötzlich mehr Einfluss hat, dann steigt die Galle halt schon jetzt bis ans Halszäpfli. Da braucht's dann nicht mehr so viel, bis ich mich definitiv übergeben muss.


An dieser Stelle: DANKE MIKE! Selbst jetzt handelst du im Interesse des FCL. Da könnten sich einige eine dicke Scheibe davon abschneiden!!!
Zuletzt geändert von simsalabim am 4. Jun 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gohts no lang?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Mike Hauser

Beitrag von lucerne » 4. Jun 2013, 10:23

Guru77 hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Das, was Sieber will, nennt sich CEO. Und den haben wir bereits.


Das ist der einfachere Teil der Sache:
Mr. X wird CEO
AF ist Sportchef
TS ist "Chef Betriebswirtschaft"
Zusammen sind sie die GL

Mich würde eher interessieren wie man den VR der FCL Innerschweiz AG besetzen will....


lucerne hat geschrieben:Und was ist dessen 100% Aufgabe? Als Wachhund für den VR dem Schönberger und Frei auf die Finger schauen?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Mike Hauser

Beitrag von jossen » 4. Jun 2013, 10:24

Ich wurde, vor nun fast 20 Jahren, nicht Fan eines Unternehmens, sondern eines Fussballvereins... Nun muss ich mich aber fragen, ob sich der FC Luzern nicht zu weit von dem entfernt hat, was mich vor zig Jahren und seither fasziniert hat...

Danke Stierli, Sieber und wer alles hinter diesem Komplott steckt. Denn irgendwie freue ich mich auf das Chaos, welches zurück in die Innerschweiz und ins Supi-Dupi-Tollhaus kehren wird

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Mike Hauser

Beitrag von lucerne » 4. Jun 2013, 10:25

Heiri hat geschrieben:Dass der Posten des Präsi nicht mehr ehrenamtlich geführt werden soll kann ich gut Nachvollziehen.


genau dafür hat man doch einen vollamtlichen CEO (stadion) PLUS einen vollamtlichen sportdirektor - beide mit 100% verantwortung für ihren bereich - eingestellt.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Mike Hauser

Beitrag von Windfahne » 4. Jun 2013, 10:31

jossen hat geschrieben:Nun muss ich mich aber fragen, ob sich der FC Luzern nicht zu weit von dem entfernt hat, was mich vor zig Jahren und seither fasziniert hat...

Ich habe mich das schon länger gefragt und habe meine Antwort leider gefunden. Sad but true.

Heiri hat geschrieben:Aber vielleicht erlebt man ja eine Überraschung und es wird eine Kompetente und integre Persönlichkeit für den Job gefunden.

Alleine, dass Du dies als "Überraschung" bezeichnen würdest, sagt schon vieles aus.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2308
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Mike Hauser

Beitrag von max power » 4. Jun 2013, 10:45

Jetzt muss der Titel halt in diesem Jahr her.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3117
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Mike Hauser

Beitrag von TW II » 4. Jun 2013, 11:13

Windfahne hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:und 24h täglich erreichbar.

ähm... das ist ja wohl leicht übertrieben...

Kaiser meint wohl statt täglich wöchentlich...

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Mike Hauser

Beitrag von sprayvenhoe » 4. Jun 2013, 11:23

TW II hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:und 24h täglich erreichbar.

ähm... das ist ja wohl leicht übertrieben...

Kaiser meint wohl statt täglich wöchentlich...

scheint als hätte tw ja richtig viel mit mike hauser zu tun... bist du spieler? club200? aktionär? oder gar alles in einem?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Mike Hauser

Beitrag von Legia » 4. Jun 2013, 11:26

Was ist das Anforderungsprofil?

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Genc » 4. Jun 2013, 11:28

Legia hat geschrieben:Was ist das Anforderungsprofil?


schöne Frisur ist absolut zentral.
Cyprus - where the sky is always blue

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Mike Hauser

Beitrag von Insider » 4. Jun 2013, 11:30

Genc hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:Was ist das Anforderungsprofil?


schöne Frisur ist absolut zentral.


kann man also mit cresqo-punkten bezahlen?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten