Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von fcluzern5 » 21. Jul 2014, 22:20

Joao Paiva mit drei Toren für den FC Winterthur gegen Wil.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von FANATOR » 27. Jul 2014, 05:38

Ein grosses (verspätetes) Dankeschön an die FCL-Verantwortlichen, welche Kahraba in die Schweiz geholt haben. Er gefällt mir immer mehr.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Schalker jung » 27. Jul 2014, 10:16

Ianu bereits wieder ein Tor für Lausanne
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von mysterius » 29. Jul 2014, 10:39

Pirmin Schwegler im Blick

Kehrt der Innerschweizer in ein paar Jahren zum FC Luzern zurück? «Das kann ich mir gut vorstellen. Aber man weiss nie, was passiert.» Und mit einem Augenzwinkern fügt er an: «Wenn ich zurückkomme, nehme ich meinen Bruder Christian und Fabian Lustenberger gleich mit. Wenn ich dann noch Valentin Stocker überreden kann, haben wir eine Riesen-Truppe. Er ist ja aus Kriens – da passt er zum Ausklang besser zum FCL als nach Basel.»

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Camel » 29. Jul 2014, 13:00

Ein Bulle und Stocker :pale:

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Genc » 11. Aug 2014, 11:35

Ciri Trainergott!
Cyprus - where the sky is always blue

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Windfahne » 21. Aug 2014, 07:47

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Genc » 24. Aug 2014, 03:47

Thomas Prager - herzlich willkommen auf zypern :D
Cyprus - where the sky is always blue

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Master » 16. Sep 2014, 15:37

WOHLEN VERLÄNGERT MIT GOALIE KIASSUMBUA

16.09.2014

Torhüter Joel Kiassumbua (22) hat seinen Vertrag beim FC Wohlen bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der Schweizer U17-Weltmeister von 2009 ist seit dieser Saison die Nummer 1 beim Leader der Brack.ch Challenge League und löste damit Flamur Tahiraj ab.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
SandmaN
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 12. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von SandmaN » 6. Okt 2014, 06:48


Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Hegi » 21. Okt 2014, 08:27

Ianu mit 12. Tor im 12. Spiel
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

tangojoe
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 18. Mai 2006, 08:27
Wohnort: lu

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von tangojoe » 22. Okt 2014, 10:20

Ianu gehört wieder zu den Toptorjägern

Ex-FCL-Goalgetter Cristian Ianu (31) spielt mit Lausanne gross auf. Schon zwölf Tore hat er erzielt und der Mann aus Alpnach ist im Dezember ablösefrei zu haben.

Cristian Ianu gehörte in den letzten fünf Jahren zu den raren FCL-Spielern, welche die begeisterungsfähige Anhängerschaft lang anhaltend zum Jubeln brachte. 21 Tore schoss der 1,77 Meter grosse Mittelstürmer aus Timisoara in der Saison 2009/10 für die Innerschweizer. Fünf Jahre später und um einige bittere Erfahrungen reicher entpuppt sich der 31-jährige Rumäne beim FC Lausanne-Sport als wahres Stehaufmännchen. Am Montag hat Ianu auswärts den von Ciriaco Sforza gecoachten Challenge-League-Leader FC Wohlen mit drei Treffern fast im Alleingang 3:1 geschlagen. Selbstverständlich brauchte er dazu die Pässe seiner Mitspieler, aber Ianu schloss mit seinem starken rechten Fuss gekonnt und direkt ab. Besonders gelungen ist der Treffer zum 2:0, ein Lobball aus zehn Metern am Gegenspieler vorbei, über den Torhüter und via Lattenunterkante ins Netz. Da schwärmt selbst der sonst so bescheidene Ianu: «Dieser Schuss ist ‹brutal› genau reingegangen.»

Glaube an FCL-Rückkehr verloren

Der Lebenspartner von Leyla Türkyilmaz, der Schwester von Ex-Nationalspieler Kubilay, ist zweifellos in einem fussballerischen Hoch. In 12 Spielen für Lausanne hat er 12 Tore erzielt. Ianu ist der erfolgreichste Goalgetter der höchsten beiden Schweizer Ligen. «Ich spüre bei Lausanne das Vertrauen der Verantwortlichen, es ist eine schöne Geschichte bis jetzt.» Den beiden Kindern Elenoire (12), sie stammt aus der ersten Ehe seiner Partnerin, und Liam (7 Monate) hat er am Montagabend den Matchball aus Wohlen heimgebracht nach Alpnach, wo die Familie seit seiner FCL-Zeit noch immer lebt. Liegt da der Gedanke nahe, dass Ianu bald wieder in der Swissporarena auf Torjagd geht? Er winkt leicht resigniert ab, es scheint, als ob der Mittelstürmer nicht mehr an ein Comeback in Luzern glaubt.

Murat Yakin hatte Ianu im Januar 2012 regelrecht weggejagt vom FCL und dafür wenige Wochen später Dario Lezcano (24) für die Klubrekordsumme von 1,2 Millionen Franken aus Thun geholt. Der Paraguayer kann nichts dafür, doch betrachtet man den Ertrag in Zahlen, kommt man ins Grübeln. Lezcano hat hier in bisher 65 Meisterschaftsspielen 12 Treffer erzielt, Ianu hatte in 62 Matches 27 Tore für den FCL geschossen.

Immer wieder hiess es, dass Ianu seit seinem Schienbeinbruch nach einem Foul von FCB-Goalie Franco Costanzo am 14. August 2010 beim Spiel in Basel (Luzerner 4:1-Sieg) nicht mehr der Alte sei. Nachdem er diesen Sommer mit seinem Gratisangebot für ein Probetraining bei Alex Frei abgeblitzt war, begründete Luzerns Sportchef seine Absage ebenfalls damit und ausserdem habe Ianu bei Sion zwei Jahre lang kaum gespielt. Freis Erklärung leuchtete damals ein. Inzwischen hat sich die Situation aber verändert, Ianu gehört wieder zu den Toptorjägern im Land. Im Dezember wäre er ablösefrei zu haben. Er tendiert nun aber, in Lausanne zu bleiben. «Wir sind fähig aufzusteigen.»

NLZ 22.10.2014

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Insider » 22. Okt 2014, 11:03

tangojoe hat geschrieben: betrachtet man den Ertrag in Zahlen, kommt man ins Grübeln. Lezcano hat hier in bisher 65 Meisterschaftsspielen 12 Treffer erzielt, Ianu hatte in 62 Matches 27 Tore für den FCL geschossen.


top-vergleich!

ianus tore vor 5 jahren im zusammenspiel mit yakin und chiumiento zu vergleichen mit lezcanos toren "heute" in einer völlig anderen mannschaft auf einer anderen position in einem anderen system ist schon ganz grosses kino, herr wyrsch. :mrgreen:

tuce und günti sicher auch noch viele tore geschossen für FCL => sofort zurückholen!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Raubi » 22. Okt 2014, 11:08

Ianu hin, Günti her...am Fakt, dass Lezcano ne Pfeiffe ist, ändert das nichts.
Fanclub Falken

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Frizzel » 22. Okt 2014, 11:11

Insider hat geschrieben:
tangojoe hat geschrieben: betrachtet man den Ertrag in Zahlen, kommt man ins Grübeln. Lezcano hat hier in bisher 65 Meisterschaftsspielen 12 Treffer erzielt, Ianu hatte in 62 Matches 27 Tore für den FCL geschossen.


top-vergleich!

ianus tore vor 5 jahren im zusammenspiel mit yakin und chiumiento zu vergleichen mit lezcanos toren "heute" in einer völlig anderen mannschaft auf einer anderen position in einem anderen system ist schon ganz grosses kino, herr wyrsch. :mrgreen:

tuce und günti sicher auch noch viele tore geschossen für FCL => sofort zurückholen!


Gebe dir recht, mit der Anmerkung, dass Lezcano auch mit dieser Mannschaft locker die Möglichkeit gehabt hätte, 15 weitere Tore zu schiessen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3116
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von TW II » 22. Okt 2014, 11:29

Guter Input, Frezzu. Ianus Leistungen um ein mehrfaches besser als Lezcanos "Leistungen", mal aussen vor gelassen, dass Lezcano ein Gwehr gekostet hat.

Für mich gilt Lezcano immernoch als grösster Fehltransfer beim FCL. Ein Spieler der mir richtig auf den Sack geht.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von chamäleon » 22. Okt 2014, 11:48

ianu mit lezcano vergleichen halt chli schwierig. ianu ist der typus knipser, was lezcano sicher nicht ist. fairerweise müsste man die assists von lezcano mit einbeziehen, wenn schon ...
dass lezcano fussballerisch was drauf hat und sich abrackert, dürfte auch den kurzsichtigen unter uns ins auge stechen - ausser eben man mag ihn einfach nicht, aus welchen gründen auch immer.
haut das ding endlich rein

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3183
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Heiri » 22. Okt 2014, 12:38

12 Assists in 79 Spielen jetzt auch nicht gerade berauschend...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von chamäleon » 22. Okt 2014, 12:45

siehe dazu auch inders posting, heiri
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von sprayvenhoe » 22. Okt 2014, 13:23

chamäleon hat geschrieben:ianu mit lezcano vergleichen halt chli schwierig. ianu ist der typus knipser, was lezcano sicher nicht ist.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Antworten