Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Heinz Ibiza Hermann

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Yoda » 6. Feb 2013, 09:21

Übel...., aber was will Kaenzig in Luzern machen, der wird ja wohl auch nicht mehr Geld ausgeben dürfen als Hermann... Um Hermann zu bewerten, hätte mann Ihm zumindest bis ende Saison Zeit geben dürfen, denn für die Transfers für die Rückrunde ist er ja mitverantwortlich und Kaenzig kann da jetzt auch nicht mehr viel drehen! Hoffe mal Blick hat da was falsches aufgeschnappt, denn Finanziell wäre das auch nicht das gelbe vom Ei, denn Hermann müsste man sicher weiter bezahlen, und Kaenzig wäre ja auch nicht günstig. Sollen nie mehr jammern es sei finanziell angespannt...
Bild

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Guru77 » 6. Feb 2013, 09:24

Windfahne hat geschrieben:


Windfahne hat recht. Die Mehrheit der Aktionärsstimmen ist schnell zusammen: Wauti und Alpstäg reichen glaubs schon und sonst kommt noch Sawiris Anwalt dazu....

P.s. ALLE AUSSER KAENZIG!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Yoda » 6. Feb 2013, 09:28

Guru77 hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:


Windfahne hat recht. Die Mehrheit der Aktionärsstimmen ist schnell zusammen: Wauti und Alpstäg reichen glaubs schon und sonst kommt noch Sawiris Anwalt dazu....


http://www.moneyhouse.ch/u/lowen_sport_ ... .651-6.htm
Bild

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von lucerne » 6. Feb 2013, 09:29

locärne hat geschrieben:das darf doch nicht wahr sein!! und dann noch Känzig.... Bitte nicht! Dies wäre nämlich eine echte katastrophe!
hoffe mal, dass der blick zu voreilig war :shock:


Endlich Neuanfang. Es lag wohl nicht mal so stark an hh als Person (obwohl er kein kriterium unten erfüllt), als an dem Posten, welcher im aktuellen Luzerner Umfeld nicht funktioniert. Geld jetzt in einen starken Trainer investieren, der macht und viel Zeit erhält, statt neuen sportchef und Trainer. Zumindest sind jetzt auch endlich Kokos Tage gezählt.

Falls man trotzdem unbedingt an einer Orga mit sportchef festhalten möchte, brauchts 1) eine starke Persönlichkeit, die es mit den Herren aufnehmen kann (und von ihnen den nötigen Respekt erhält), 2) einen zentralschweizer, der sich mit dem Verein und der Region identifiziert (um eine langfristige Lösung zu werden), 3) einen Mann mit Erfahrung und Leistungsausweis als sportchef. Die einzige mir bekannte Person, welche diese Kriterien erfüllt, ist känzig. Um weitere Namen wär ich froh. Aber wie gesagt, siehe oben...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Heiri » 6. Feb 2013, 09:31

lucerne hat geschrieben:3) einen Mann mit Erfahrung und Leistungsausweis als sportchef. Die einzige mir bekannte Person, welche diese Kriterien erfüllt, ist känzig. Um weitere Namen wär ich froh. Aber wie gesagt, siehe oben...


dann bring mal den Leistungsausweis von Känzig bitte. Die Tatsache dass er mal bei Hannover, YB und als Assistent bei Leverkusen unter Vertrag stand reicht mir dafür nicht aus.
Welche (erfolgreichen) Spieler hat er denn so verpflichtet?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von TurbojugendFCL » 6. Feb 2013, 09:32

Känzig wär toppest :!:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von lucerne » 6. Feb 2013, 09:38

Heiri hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:3) einen Mann mit Erfahrung und Leistungsausweis als sportchef. Die einzige mir bekannte Person, welche diese Kriterien erfüllt, ist känzig. Um weitere Namen wär ich froh. Aber wie gesagt, siehe oben...


dann bring mal den Leistungsausweis von Känzig bitte. Die Tatsache dass er mal bei Hannover, YB und als Assistent bei Leverkusen unter Vertrag stand reicht mir dafür nicht aus.
Welche (erfolgreichen) Spieler hat er denn so verpflichtet?


Zb jener, welcher uns zum cupsieg geschossen hätte und jetzt nicht zu my nach Basel hätte wechseln müssen...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Ildrial » 6. Feb 2013, 09:40

Renggli mit Rentenvertrag ausstatten - Sportchef nach aktiver Karriere.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Insider » 6. Feb 2013, 09:41

Heiri hat geschrieben:[

dann bring mal den Leistungsausweis von Känzig bitte. Die Tatsache dass er mal bei Hannover, YB und als Assistent bei Leverkusen unter Vertrag stand reicht mir dafür nicht aus.
Welche (erfolgreichen) Spieler hat er denn so verpflichtet?


definiere erfolgreich. enke kam unter ihm zu hannover, huszti und jendrisek auch... (falls ich bei transfermarkt die richtigen saisons angewählt habe :mrgreen: )
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Yoda » 6. Feb 2013, 09:43

lucerne hat geschrieben:Zb jener, welcher uns zum cupsieg geschossen hätte und jetzt nicht zu my nach Basel hätte wechseln müssen...


Da war das Problem wohl eher, das dass Geld das zusammen war, nicht ausreichend war
Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Frizzel » 6. Feb 2013, 09:45

lucerne hat geschrieben:Zb jener, welcher uns zum cupsieg geschossen hätte und jetzt nicht zu my nach Basel hätte wechseln müssen...

ob das am Sportchef oder am Budget lag, dass der nicht zu uns kam... :scratch:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von risto » 6. Feb 2013, 09:55

Ildrial hat geschrieben:Renggli mit Rentenvertrag ausstatten - Sportchef nach aktiver Karriere.


:!:
BCL '12
DCS '14

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Skischueh » 6. Feb 2013, 10:05

Yoda hat geschrieben:
Guru77 hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:


Windfahne hat recht. Die Mehrheit der Aktionärsstimmen ist schnell zusammen: Wauti und Alpstäg reichen glaubs schon und sonst kommt noch Sawiris Anwalt dazu....


http://www.moneyhouse.ch/u/lowen_sport_ ... .651-6.htm


Löwen Sport und Event AG ist nicht die FC Luzern Innerschweiz AG, aber da haben Walti und Alpstäg glaubs auch eh die Mehrheit an Aktien. Von dem her egal... Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass ansonsten bei so einem Aktionärstreffen schon im Vorfeld viel medial spekuliert wurde. Nun soll diese ohne Tamtam stattgefuunden haben? Erstaunlich.

ANTI KAENZIG

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von UNDERCOVER » 6. Feb 2013, 10:32

lucerne hat geschrieben:Falls man trotzdem unbedingt an einer Orga mit sportchef festhalten möchte, brauchts 1) eine starke Persönlichkeit, die es mit den Herren aufnehmen kann (und von ihnen den nötigen Respekt erhält), 2) einen zentralschweizer, der sich mit dem Verein und der Region identifiziert (um eine langfristige Lösung zu werden), 3) einen Mann mit Erfahrung und Leistungsausweis als sportchef. Die einzige mir bekannte Person, welche diese Kriterien erfüllt, ist känzig. Um weitere Namen wär ich froh. Aber wie gesagt, siehe oben...

Mach Dich bitte nicht lächerlich, Känzig erfüllt kein einziges Kriterium.

Was es in Luzern braucht, ist kein mächtiger Trainer oder starker Sportchef, sondern sportliches Know-how auf Stufe VR und Geduld. Dann halte ich den operativ tätigen Sportchef für überflüssig.

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von lucerne dynamite » 6. Feb 2013, 10:49

risto hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Renggli mit Rentenvertrag ausstatten - Sportchef nach aktiver Karriere.


:!:


Bin auch für das "Andres-Gerber-Modell". Wobei Renggli vielleicht eher auf dem Trainerposten zu platzieren wäre...
Dieser Känzig, ich weiss nicht. Wenn der Grund für Hermanns unbefriedigende Bilanz (so man nach so kurzer Zeit bereits von Bilanz reden mag), das ihm nicht in genügender Menge zur Verfügung stehende Geld war, was soll sich dann mit Känzig ändern? Und den Schluss, dass nun auch (einmal mehr...) Kokos Stuhl wackeln soll, ziehe ich nun nicht automatisch. Schade ist, dass der FC Luzern einmal mehr zum Zirkus verkommt. Wäre ja zu schön gewesen, hätte man nun wenigstens diese Rückrunde mal in Ruhe zu spielen beginnen können. Oder wie man hier sagt: Üse FCL...
aktuelle fotos auf flickr

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2175
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Vblstöbli » 6. Feb 2013, 10:53

Guru77 hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:


ALLE AUSSER KAENZIG!
Bauernaufstand 2024!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Cruiser » 6. Feb 2013, 10:56

lucerne dynamite hat geschrieben:Üse FCL...

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von lucerne » 6. Feb 2013, 10:59

UNDERCOVER hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Falls man trotzdem unbedingt an einer Orga mit sportchef festhalten möchte, brauchts 1) eine starke Persönlichkeit, die es mit den Herren aufnehmen kann (und von ihnen den nötigen Respekt erhält), 2) einen zentralschweizer, der sich mit dem Verein und der Region identifiziert (um eine langfristige Lösung zu werden), 3) einen Mann mit Erfahrung und Leistungsausweis als sportchef. Die einzige mir bekannte Person, welche diese Kriterien erfüllt, ist känzig. Um weitere Namen wär ich froh. Aber wie gesagt, siehe oben...

Mach Dich bitte nicht lächerlich, Känzig erfüllt kein einziges Kriterium.

Begründung? lass mich gerne belehren. :wink:

UNDERCOVER hat geschrieben:Was es in Luzern braucht, ist kein mächtiger Trainer oder starker Sportchef, sondern sportliches Know-how auf Stufe VR und Geduld. Dann halte ich den operativ tätigen Sportchef für überflüssig.

ich plädiere schon lange dafür, dass man in der aktuellen konstellation von einem sportchef absehen soll. dass es sportliches know-how auch nach einem abgang von hh im VR braucht, ist ebenfalls klar. ein starker trainer (auch mit mehr mitsprache in sachen transfers) ist aber ohne sportchef pflicht.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von bluewhite pride » 6. Feb 2013, 11:20

Kann nach wie vor nicht verstehen, wieso man HH nicht mind. bis Sommer Zeit gibt.
Aber jetzt gilt es einfach zu hoffen, dass der Ilja nicht kommt. Scheiss Glamour!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Re: Heinz Ibiza Hermann

Beitrag von Chäfer » 6. Feb 2013, 11:23

bluewhite pride hat geschrieben:Kann nach wie vor nicht verstehen, wieso man HH nicht mind. bis Sommer Zeit gibt.
Aber jetzt gilt es einfach zu hoffen, dass der Ilja nicht kommt. Scheiss Glamour!


word. professionelle strukturen schaffen, damit man sie innert kürzester frist wieder über board werden kann. im anschluss über löcher in der kasse klagen. macht sinn.

Gesperrt