Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

uene
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 14. Jan 2008, 21:16

Beitrag von uene » 28. Jan 2008, 10:18

glenlivet hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Gemäss NLZ von Heute wird Cipot in den kommenden Tagen wegtransferiert, so dass plötzlich Geld für einen neuen Stürmer vorhanden ist. :)


für den Cipo kommt wohl nicht genug rein, damit man sich einen neuen Stürmer leisten kann....


Transfererlös gibt es wohl keinen, aber Tschipo soll keinen schlecht dotierten Vertrag haben... mit der Kohle könnte man einen neuen Felipe bezahlen. *duck*


:D ein neuer Felipe hat vieleicht mehr willen...

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 28. Jan 2008, 11:40

dassystem hat geschrieben:Finde, Shi Jun könnte in Luzern zur Identifikationsfigur werden: Jung, kämpferisch und läuferisch stark,
beweglich, sprachgewandt und er kommt aus der Innerschweiz...


Kurt H. Illi könnte ihn zusammen mit der Stadt Luzern für Touristen aus China gut vermarkten.

Los holen und Kurt H. Illi in den FCL Beirat....
Bild

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 28. Jan 2008, 12:23

sollen mal den Fritschi-Vater von Basel zu Luzern transferieren ....

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 28. Jan 2008, 12:30

frischi-vater ≠ fritschi du modefasnächtler :rabbit:

:arrow: btt
TFC!

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 28. Jan 2008, 13:03

Gunner hat geschrieben:sollen mal den Fritschi-Vater von Basel zu Luzern transferieren ....

dieser volldepp dürfen sie gerne verbrennen! dann kann er von mir aus noch lange Brüüüüele!
Fötzliräge geht auch ohne ihn


Shi Jun ist einfach nur scheisse.

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 28. Jan 2008, 13:04

Jack Bauer hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:sollen mal den Fritschi-Vater von Basel zu Luzern transferieren ....

dieser volldepp dürfen sie gerne verbrennen! dann kann er von mir aus noch lange Brüüüüele!
Fötzliräge geht auch ohne ihn


Shi Jun ist einfach nur scheisse.


:fresse:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 604
Registriert: 23. Nov 2007, 08:28
Wohnort: Hürntal/Wiggertal

Beitrag von Lumag » 28. Jan 2008, 15:55

glenlivet hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Gemäss NLZ von Heute wird Cipot in den kommenden Tagen wegtransferiert, so dass plötzlich Geld für einen neuen Stürmer vorhanden ist. :)


für den Cipo kommt wohl nicht genug rein, damit man sich einen neuen Stürmer leisten kann....


Transfererlös gibt es wohl keinen, aber Tschipo soll keinen schlecht dotierten Vertrag haben... mit der Kohle könnte man einen neuen Felipe bezahlen. *duck*


gut grad einen felipe muss es nicht sein. :wink: aber warum einen cipot in der manschaft haben nur als notnagel und kapitalfresser.
einen shi jun würde uns ganz sicher weiterhelfen im sturm.
wenn tschuga oder lustrigol ausfallen, oder sogar beide, können wir mit elf mann verteidigen und immer noch auf ein unentschieden hoffen! dan prost für den attraktiven fussball auf der allmend. :cry:

THE GUNNER
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 24. Feb 2006, 17:54
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von THE GUNNER » 28. Jan 2008, 16:01

Bin immernoch für Moreno Merenda.
SC Obergeissenstein

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 28. Jan 2008, 16:03

kutte hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:finde, da kommen schon einige gute vorschlage bezüglich stürmer.

wer aber die liste http://www.hattrick.ch/nlb_tore.cfm noch ein wenig genauer anschaut, dem fällt mindestens auf den dritten blick ein ganz anderer auf: roger gmünder. aktuell im besten fussballalter und genau das, was wir brauchen. ein bescheidener kämpfer, der blau-weiss im herzen trägt.

in gossau wird er schon des längeren von den fans als "fussballgott" betitelt, was ihm einerseits etwas unangenehm ist, ihn jedoch andererseits zutiefst ehrt. sein saisonverlauf ähnelt dem seiner mannschaft. zu beginn hatte der lokalheld noch mühe mit dem tempo (obschon er beim fc baden schon mal nati b-erfahrung sammeln konnte), steigerte sich allerdings von spiel zu spiel und hat mit seinem siegtor in der 93. minute gegen winterthur (was u.a. auch für seine kondition spricht!) die wende eingeläutet. davor sieglos, ist seitdem in gossau die hölle los. eine serie, die ihnen niemand zugetraut hätte, am wenigsten sie selbst. mitverantwortlich: roger gmünder, der sich immer in den dienst der mannschaft stellt und hervorragende charakterzüge aufweist. keinerlei profilierungssucht. die nähe zu den fans pflegend. integrativ, wirkt äusserst positiv auf das mannschaftsklima, was wir ja derzeit dringend benötigen.

und nicht zu vergessen: gossau steht im cup-viertelfinale und hat beste chancen, eine runde weiterzukommen. roger gmünder wird dabei weiterhin eine mitentscheidende rolle spielen.

ganz abgesehen davon ist er sicher zu einem betrag zu haben, der unser budget nicht sprengt, das risiko ist also ziemlich gering. trotzdem: es ist langsam eile angesagt: auch der fc st. gallen soll schon an ein paar gossau-spielern dran sein!

Bild
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 28. Jan 2008, 16:13

kann kutte nur beipflichten!!


kutte, reicht das wieder für eine woche nettsein??
ich bin ein Niemand...

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Beitrag von dassystem » 28. Jan 2008, 16:37

weiss man, wen z.b. sforza als zusätzlichen stürmer vorschlagen würde?

gibt es im eigenen fcl-nachwuchs wirklich kein talent, das man langsam an das top-niveau gewöhnen kann? stürmer wären doch auf der bank, oder nicht? Kukeli, Pacar, Makuka und Munsy sind doch im kader der ersten mannschaft? das wären dann insgesamt 6 nominelle sturmspitzen. rechnet man chiumiento noch dazu als offensiv-spieler wärens 7. bader ebenfalls als "stürmer" einsetzbar wären 8. reicht das nicht...?

ich bin der meinung, dass wir über genügend offensivkräfte verfügen. sforza hat es bis jetzt nicht fertiggebracht, diese richtig einzusetzen oder anders gesagt - bis jetzt haben ihm die entsprechenden flügelflitzer gefehlt. das wird sich jetzt ändern mit idrissi und bättig. ich finde, wir sind nun gut besetzt, vor allem wenn ich das mittelfeld, die flügel und den sturm anschaue. mit verletzungen muss jede mannschaft rechnen, aber nicht jede mannschaft kann jede position mit der selben qualität abdecken. tchouga/lustrinelli - das MUSS reichen. wenn nicht, müssen diese ERSETZT und nicht ergänzt werden.

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 28. Jan 2008, 16:41

"Munsy chasch rauche" haben wir oft genug gesehen. Soll zu Kriens oder Cham gehen.

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 28. Jan 2008, 16:45

wohl keine ahnung oder was???

du benötigst einfach einen 3. stürmer!!!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 28. Jan 2008, 16:48

Wiggerl Kögl hat geschrieben:wohl keine ahnung oder was???

du benötigst einfach einen 3. stürmer!!!


Darum kutte's Gmünder :lol: oder sonst einen, aber Munsy kann man wirklich nicht gebrauchen.

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Beitrag von dassystem » 28. Jan 2008, 16:56

Wiggerl Kögl hat geschrieben:wohl keine ahnung oder was???

du benötigst einfach einen 3. stürmer!!!


aber wir haben ja 6! willst du einen von kaliber tchouga/lustrinelli? ob sich einer aus der CHL in der SL durchsetzen kann sei auch dahingestellt. auch der würde zuerst mal auf der bank platziert werden. vielleicht müsste sforza mal einen echten konkurrenz-kampf bei den vorhandenen stürmern entfachen. jetzt ist das top-duo wieder gemeinsam auf dem platz - ich finde, wir sollten das thema stürmer mal ruhen lassen und den beginn der rückrunde abwarten. nach der hinrunde musste ich zur kenntnis nehmen, dass unsere stürmer miserabel bedient wurden - deshalb warten wir jetzt mal ab, wie sich das mit idrissi und bättig entwickelt. auch chiumiento bekommt dadurch eine noch offensivere rolle - davon bin ich überzeugt.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 28. Jan 2008, 16:58

Bättig ein Flügelflitzer?? hast den wohl noch nie spielen sehen. selten dämliches Posting.


Alternative zu Tchouga/Lustrinelli muss her... Shi Jun wär ein versuch wert, der hatte bei YB immer recht grosse Konkurrenz aber nicht sooo schlechte Ansätze gezeigt... eventuell ist ja eine Ausleihe bis zum sommer möglich. Merenda wär auch eine überlegung, zu mehr als Joker reicht es dem aber definitiv nicht, das hat er auch schon unter beweis gestellt. Andere alternativen sind wohl dünn gesät...
ich bin ein Niemand...

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 28. Jan 2008, 17:03

dassystem hat geschrieben:aber wir haben ja 6! willst du einen von kaliber tchouga/lustrinelli?



Sorry, aber du schreibst völligen Schrott!!! von sechs stümer im Kader zu sprechen, hallo??!!?? Kukeli ist ein mittelfeldspieler, spielte bei schötz vornehmlich im zentrum (mal defensiv, mal mehr offensiv) makuka ist eher ein flügelflitzer als ein stürmer. Pacar kenn ich nicht, wurde in den Testspielen glaubs aber auch eher im MF eingesetzt. Munsy wär ein Talent dass auch die körperlichen Voraussetzungen mitbringt. allerdings trainiert der jetzt auch schon bald 1.5jahre mit dem Fanioteam langsam sollten fortschritte erkennbar sein. zudem war er in letzter zeit öfters verletzt.

es braucht noch einen stürmer, keinen vom kaliber tchouga/lustrinelli, aber einer der eine valable alternativ zu den beiden sein kann!!
ich bin ein Niemand...

dassystem
Experte
Experte
Beiträge: 413
Registriert: 9. Aug 2007, 10:07
Wohnort: Kt. Solothurn

Beitrag von dassystem » 28. Jan 2008, 17:05

bättig war bei xamax auch immer für ein tor gut. deshalb habe ich gedacht, der sei sicherlich offensiv eingestellt. zusammen mit idrissi und chiumiento haben wir nun drei spieler auf topniveau, die unsere beiden stürmer bedienen können.

und: nein, ich habe bättig noch nie spielen sehen. aber über ihn gelesen.

Beknackter

Beitrag von Beknackter » 28. Jan 2008, 17:06

rubber hat geschrieben:Munsy wär ein Talent dass auch die körperlichen Voraussetzungen mitbringt. allerdings trainiert der jetzt auch schon bald 1.5jahre mit dem Fanioteam langsam sollten fortschritte erkennbar sein. zudem war er in letzter zeit öfters verletzt.


keine Fortschritte erkennbar. Ausleihen und Erfahrung auf CHL Niveau sammeln lassen. Für nächstes Jahr.

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 28. Jan 2008, 17:08

sorry dassystem. soviele tore hat bättig leider nicht geschossen. und für xamax hat er sein letztes tor vor 5 jahren erzielt...

http://www.hattrick.ch/nla_vereine_kader.cfm?cmd=detail&spieler=196&verein=12&saison=2007/08
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

Antworten