Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Ildrial » 8. Apr 2013, 11:09

Wenn ich so einen idiotischen Polteri* in meinem zukünftigen Verein hätte, der einen nicht in Ruhe arbeiten lässt, will ich auch lieber noch ein wenig entlöhnt werden, wenn dieser mal wieder seine Tage hat und den Trainer demontiert...

* Name dem Schreiber bekannt
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TurbojugendFCL » 8. Apr 2013, 11:09

Windfahne hat geschrieben: bernegger ist nicht als wandervogel bekannt.


evtl. deshalb, weil er quasi noch gar nicht "bekannt"? u21 trainer grundsätzlich glaubs nicht so die wandervögel.


btw: MER SEND GÄGE ALLES!

...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 8. Apr 2013, 11:11

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben: bernegger ist nicht als wandervogel bekannt.


evtl. deshalb, weil er quasi noch gar nicht "bekannt"? u21 trainer grundsätzlich glaubs nicht so die wandervögel.


btw: MER SEND GÄGE ALLES!

...

bernegger war des öfteren thema bei anderen vereinen... u.a. auch schon mal beim FCL, wenn ich mich richtig erinnere.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TurbojugendFCL » 8. Apr 2013, 11:13

Windfahne hat geschrieben:bernegger war des öfteren thema bei anderen vereinen... u.a. auch schon mal beim FCL, wenn ich mich richtig erinnere.


inwiefern qualifiziert ihn das?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Master » 8. Apr 2013, 11:13

einen Bernegger kann man auch, bei einem richtig formulierten vertrag, im nachwuchsbereich gebrauchen, falls er in der ersten mannschaft fehl am platz ist. würde er diesen job ablehnen, könnte es für ihn schon heikel werden betreffend vertragserfüllung

aber egal, detail und unwichtig.. jetzt mal loslegen und in zwei jahren dann über die vertragsverlängerung diskutieren. auf auf!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TurbojugendFCL » 8. Apr 2013, 11:15

Master hat geschrieben:einen Bernegger kann man auch, bei einem richtig formulierten vertrag, im nachwuchsbereich gebrauchen, falls er in der ersten mannschaft fehl am platz ist.


TurbojugendFCL hat geschrieben:Top, dass die u21 nen topmann wie bernegger bekommt, dümpeln schon zu lange im mittelfeld


äbe doch :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 8. Apr 2013, 11:17

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:bernegger war des öfteren thema bei anderen vereinen... u.a. auch schon mal beim FCL, wenn ich mich richtig erinnere.


inwiefern qualifiziert ihn das?

insofern, dass er nicht "unbekannt" war, wie du es ihm unterstellst. und auch, dass er nicht hals über kopf davonrennt, sobald ein neuer verein anklopft. (schaffhausen, luzern, yb etc.)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TurbojugendFCL » 8. Apr 2013, 11:19

Windfahne hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:bernegger war des öfteren thema bei anderen vereinen... u.a. auch schon mal beim FCL, wenn ich mich richtig erinnere.


inwiefern qualifiziert ihn das?

insofern, dass er nicht "unbekannt" war, wie du es ihm unterstellst. und auch, dass er nicht hals über kopf davonrennt, sobald ein neuer verein anklopft. (schaffhausen, luzern, yb etc.)


positive auslegung. wahrscheinlich kamen die genannten clubs einfach zum schluss dass der besser weiter irgendein u21 team betreut...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 8. Apr 2013, 11:19

du wirst es wissen
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TurbojugendFCL » 8. Apr 2013, 11:21

Windfahne hat geschrieben:du wirst es wissen


öppen so wie du :mrgreen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 8. Apr 2013, 11:24

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:du wirst es wissen


öppen so wie du :mrgreen:

zumindest ist mir bernegger offensichtlich "bekannter" als dir. dafür habe ich mich etwas weniger mit latours leben beschäftigt :P .
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Ehrengast » 8. Apr 2013, 11:29

Die Alternative zu einem Vertrag bis 2015 wäre gewesen ihm einen Vertrag bis 2014 zu geben oder ihn offiziell als Feuerwehrmann zu engagieren.

Wenn man einem Trainer einen Vertag bis 2014 gibt, zeugt das keineswegs von Vertrauen, in diesem Sinne finde ich 2015 mehr als ok. Zudem ist zu bedenken, dass ein Abstieg noch nicht so ganz aus der Welt ist (sehr anständig ausgedrückt). Sprich mit Bernegger haben wir auch einen guten Mann für die Challenge League, da er dort erst recht keine Topleute haben würde!

Wichtig erscheint mir einfach, dass man ihn jetzt einfach machen lässt. Denn jetzt hat man die letzte Einflussmöglichkeit aus der Hand gegeben. Jetzt liegt das Schicksal der 1. Mannschaft in der Hand des Trainers und der Mannschaft. Wenn sie es jetzt nicht packen, dann wird wohl der weg nach unten unser Schicksal sein.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Wiggerl
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 6. Apr 2012, 16:48

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Wiggerl » 8. Apr 2013, 12:18

Was fällt auf?

Sportdirektor- wie Trainerposten wurde mit Personen besetzt, denen man Hungrigkeit, Ehrgeiz bescheinigen darf, und die auch nicht im Verdacht stehen, in Sachen Kompetenz gegenüber anderen kolportierten Kandidaten abzufallen.

Aufgrund dieser Voraussetzungen und der Tatsache, dass der FCL Frei wie Bernegger die Möglichkeit offeriert, in der höchsten Schweizer Liga in ihren (auf für frei neuem Terrain) Fuss zu fassen, steht die Konstellation recht günstig. Der Gefahr, dass man - vergleichbar mit dem Fall MY - als Sprungbrett dient, muss man sich indes bewusst sein. Entsprechende Gelüste wären in Kauf zu nehmen und hätten immerhin den Vorteil, dass solche relativen Erfolg des FCL voraussetzen.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Carlos Bernegger

Beitrag von Guru77 » 8. Apr 2013, 12:25

Konnte folgendes zu CB in Erfahrung bringen:

+ Gilt als sehr fähiger Trainer und akribischer Arbeiter

+ Legt höchsten Wert auf Disziplin und Einsatz

+ Gilt als harter Hund und kann auch mal laut werden

+ Kann sehr gut mit jungen Spielern arbeiten.

- kann nicht soooo gut Deutsch

- hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten; wird von manchen auch als Arrogant erlebt

- neigt zu Überreaktionen

.... Obwohl seine Arbeit bei GC sehr geschätzt wurde, wurde nie in Erwägung gezogen ihn langfristig als Trainer der 1. Mannschaft einzusetzen. Seine Methoden wurden als ungeeignet, da zu hart eingestuft (Auf die Nachwuchsspieler hat man ihn aber losgelassen) .....

.... War bei YB in der engsten Auswahl, man hat sich bekanntlich dann für Rueda entschieden.....

Quelle: ja
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Raubi » 8. Apr 2013, 12:51

Guru77 hat geschrieben:Konnte folgendes zu CB in Erfahrung bringen:

+ Gilt als sehr fähiger Trainer und akribischer Arbeiter

+ Legt höchsten Wert auf Disziplin und Einsatz

+ Gilt als harter Hund und kann auch mal laut werden

+ Kann sehr gut mit jungen Spielern arbeiten.

- kann nicht soooo gut Deutsch

- hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten; wird von manchen auch als Arrogant erlebt

- neigt zu Überreaktionen

.... Obwohl seine Arbeit bei GC sehr geschätzt wurde, wurde nie in Erwägung gezogen ihn langfristig als Trainer der 1. Mannschaft einzusetzen. Seine Methoden wurden als ungeeignet, da zu hart eingestuft (Auf die Nachwuchsspieler hat man ihn aber losgelassen) .....

.... War bei YB in der engsten Auswahl, man hat sich bekanntlich dann für Rueda entschieden.....

Quelle: ja


Fazit: Toppest Mann
Fanclub Falken

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 8. Apr 2013, 12:57

+ Gilt als harter Hund und kann auch mal laut werden

Raubi mit toppest Fazit.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Skischueh » 8. Apr 2013, 13:09

Habe grosse Hoffnungen in den Mann. Vorschusslorbeeren hat ja scheinbar zu genüge.

Ich befürchte einfach, dass er sich an unserem supidupi Investor zermürbt und irgendwann aufgibt. Aber welcher Trainer würde das nicht...

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Michaelitos » 8. Apr 2013, 13:23

Kommt gut
BCL '12

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TurbojugendFCL » 8. Apr 2013, 13:27

scheint, dass ich der einzige bin mit vorbehalten... ungewöhnlich


wenn es denn gut kommt soll es mir auch recht sein :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Raubi » 8. Apr 2013, 13:42

TurbojugendFCL hat geschrieben:scheint, dass ich der einzige bin mit vorbehalten... ungewöhnlich


wenn es denn gut kommt soll es mir auch recht sein :D


DU BESCH GÄGE ALLES :!:
Fanclub Falken

Gesperrt