Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2015/16

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von mysterius » 11. Jan 2016, 11:46

Gary Southgate hat geschrieben:Kryeziu hat St.Gallen abgesagt (Tagblatt Printausgabe von heute)


Guter Junge!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von bluewhite pride » 11. Jan 2016, 22:07

Ianu zu Wohlen bis Sommer.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von LU-57 » 11. Jan 2016, 23:41

mysterius hat geschrieben:
Gary Southgate hat geschrieben:Kryeziu hat St.Gallen abgesagt (Tagblatt Printausgabe von heute)


Guter Junge!

nor bolizeschtebuebe gönd uf sangalle.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 12. Jan 2016, 09:01

Mal angenommen Ianu hätte in seinem Vertrag auch eine Klausel, wonach sich sein Kontrakt ab einer bestimmten Anzahl bestrittener Spiele automatisch verlängert, wäre er dann auch in der kommenden Saison noch FCL-Spieler? Ich kenne ja den Vertragsinhalt nicht. Vielleicht steht nicht mal drin, dass er all diese Matches für den FCL bestritten haben muss... :scratch:

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1507
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Gary Southgate » 13. Jan 2016, 13:04

Köbi gemäss Berner Zeitung kein Thema bei YB
Gegen den modernen Becherwerfer!

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Master » 13. Jan 2016, 14:17

Gary Southgate hat geschrieben:Köbi gemäss Berner Zeitung kein Thema bei YB


die haben ja nun Ravet geholt.. was für ein pfosten :rabbit:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 13. Jan 2016, 19:06

endlich!!!!!
Arnold verlängert bis 2019 .....
Top 3, what else

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 14. Jan 2016, 09:37

Endlich! Die zweite gute Nachricht der letzten acht Tage. Willkommen im Club, Remo und alles Gute. Du packst das. :thumbleft:

Morning Glory
Supporter
Supporter
Beiträge: 62
Registriert: 8. Jun 2012, 12:37

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Morning Glory » 14. Jan 2016, 11:21

Heftige Gerüchte um FCL-Spieler Freuler

Die Mannschaft des FC Luzern ist auf dem Weg ins Trainingslager nach Marbella. Mit dabei Mittelfeldspieler Remo Freuler (23). Trotz anderen Meldungen.

Auf italienischen Internetportals wird der Transfer von Freuler zum Serie-A-Klub Atalanta Bergamo bereits als fast sicher gemeldet. Freuler am Flughafen Zürich: "Ich bin hier beim FCL, fliege mit ins Trainingslager." Mit einem Augenzwinkern fügt er an: "Der Rückflug geht nach Mailand." Es sei schon was dran an den Meldungen.

Zum NLZ-Reporter sagt er: «Frag zu weiteren Details Rolf... Äh Ruedi Stäger»

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 14. Jan 2016, 12:44

Auf einer Seite ist es gut, wenn endlich Bewegung in die Transferaktionen beim FCL kommt und man Geld einnimmt, welches sich wieder gut anlegen lässt. Nun dürfen die Jungen sich beweisen. Das gibt ihnen sicher auch den zusätzlichen Motivationsschub. Andererseits hoffe ich, dass Ausstiegsklauseln a la Lezcano und Jantscher mit festgeschriebenen Ablösesummen in Zukunft der Vergangenheit angehören. Die Hoppers kassieren für ihren Jungspund T. 4,5 Millionen. Der FCL muss bei Lezcano wie es scheint mit 3 Millionen zufrieden sein. Da hatte der bis letzte Woche einzige Sachverständige im FCL-Vorstand bei der Vertragsverlängerung aber ganz gehörig die Scheuklappen auf. Naja, aber wer für Ianu einen sechsstelligen Betrag hinblätterte, von dem dem durfte wohl nicht viel Gescheiteres erwartet werden.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Skischueh » 14. Jan 2016, 17:43

Sammler hat geschrieben:Auf einer Seite ist es gut, wenn endlich Bewegung in die Transferaktionen beim FCL kommt und man Geld einnimmt, welches sich wieder gut anlegen lässt. Nun dürfen die Jungen sich beweisen. Das gibt ihnen sicher auch den zusätzlichen Motivationsschub. Andererseits hoffe ich, dass Ausstiegsklauseln a la Lezcano und Jantscher mit festgeschriebenen Ablösesummen in Zukunft der Vergangenheit angehören. Die Hoppers kassieren für ihren Jungspund T. 4,5 Millionen. Der FCL muss bei Lezcano wie es scheint mit 3 Millionen zufrieden sein. Da hatte der bis letzte Woche einzige Sachverständige im FCL-Vorstand bei der Vertragsverlängerung aber ganz gehörig die Scheuklappen auf. Naja, aber wer für Ianu einen sechsstelligen Betrag hinblätterte, von dem dem durfte wohl nicht viel Gescheiteres erwartet werden.


Gabs wirklich eine Ausstiegsklausel bei Lezcano? Ich habe das irgendwie nie offiziell bestätigt gehört. Zudem sind 3 Millionen für ihn kein schlechter Preis.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von raven » 14. Jan 2016, 18:45

Sammler hat geschrieben: Der FCL muss bei Lezcano wie es scheint mit 3 Millionen zufrieden sein. Da hatte der bis letzte Woche einzige Sachverständige im FCL-Vorstand bei der Vertragsverlängerung aber ganz gehörig die Scheuklappen auf. Naja, aber wer für Ianu einen sechsstelligen Betrag hinblätterte, von dem dem durfte wohl nicht viel Gescheiteres erwartet werden.


:clown: :clown: :clown:
stänkerer gegen oben

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 15. Jan 2016, 12:16

Skischueh hat geschrieben:Gabs wirklich eine Ausstiegsklausel bei Lezcano? Ich habe das irgendwie nie offiziell bestätigt gehört. Zudem sind 3 Millionen für ihn kein schlechter Preis.

ja, die gibt's ..... danke Rolf!
und ja mit 2.8Mio muss der fcl zufrieden sein. ist immerhin die rekordsumme für Luzern. trotzdem ist clever anders. Clubs wie basel (ist ja logisch) aber auch Zürich, gc, sion und Yb generieren höhere transfersummen
Top 3, what else

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von tuce » 15. Jan 2016, 12:20

Weiss nicht was ihr erwartet? Ohne eine solche Klausel hätte er ja wohl nicht verlängert und wäre jetzt für viel weniger oder im Sommer gratis gegangen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 15. Jan 2016, 14:01

tuce hat geschrieben:Weiss nicht was ihr erwartet? Ohne eine solche Klausel hätte er ja wohl nicht verlängert und wäre jetzt für viel weniger oder im Sommer gratis gegangen.


Das nennt man Verhandlungsgeschick oder -ungeschick. Auch darin zeigt sich die Qualität eines Sportdirektors. Zudem war Rolf wohl doch nicht so von der Qualität Lezcanos überzeugt.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Delling » 15. Jan 2016, 18:54

So, Lezcano ist weg, fragt sich wer ihn ersetzen soll.

Eigentlich hatte man nun ein halbes Jahr Zeit, sich für eine Lösung für die Winterpause vorzubereiten. Ich gehe nicht davon aus, dass Herr Fringer in diese Richtung gearbeitet hat, deshalb macht meiner Ansicht nach nun nur eine Ausleihe eines gestandenen Spielers Sinn.

Der in Basel nicht mehr berücksichtigte Gashi würde irgendwie perfekt passen.
- Er will an die EM, braucht Spielpraxis
- Unser Spielsystem ohne wirkliche Flügel, dafür mit zwei Spitzen und einer 10 ist perfekt für die Option Gashi. Er kann entweder die 10 oder neben Schneuwly spielen.
- Er ist einer, der wie Lezcano gut die Bälle halten kann. Läuferisch hat er sicher nicht die Fähigkeiten von Lezcano, dafür ist er vor dem Tor viel effizienter.
- Die Integration von Gashi sollte aufgrund der Albanien Connection in unserer Mannschaft kein grosses Problem sein. 8)

Natürlich könnte man nun auf die Optionen Yesil und Sliskovic setzen. Aber in Anbetracht der grossen Chance auf den Cupsieg (und den Jackpot von 3Mio) und die allg. gute Ausgangslage würde ich eine Ausleihe von Gashi ok finden. Zudem gibt das dem FCL nun genügend Zeit eine neue Offensivkraft für die Saison 16/17 zu suchen. Und dies ist mir viel lieber als das Lezcano-Geld nun voreilig zu investieren.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Sammler » 15. Jan 2016, 19:36

Delling hat geschrieben:So, Lezcano ist weg, fragt sich wer ihn ersetzen soll.

Der FCL muss sicher keinen überstürzten Transfer tätigen. Auch eine Ausleihe von Gashi würde ich ausschliessen. Mit Oliveira, Yesil, Sliskovic, auch Hyka oder dem offensiven Mittelfelder Ciriak bieten sich je nach taktischem Erfordenis genügend Alternativen an. Auch Ianu von Wohlen loszueissen wäre eine Option. Schliesslich hat er dank :shock: Rolf noch einen gültigen Vertrag beim FCL. Bis zum Sommer in Ruhe den Markt sondieren und dann ggf zuschlagen wie Conan der Barbar. Aber ich bin guter Dinge, das ssich der Lezcano-Abgang intern kompostieren :mrgreen: lässt.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von locärne » 15. Jan 2016, 19:38

bin gegen eine Ausleihe von Gashi.
Wenn schon, dann bitte ganz übernehmen. Und wenn zu teuer, dann bitte sein lassen
Top 3, what else

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Delling » 15. Jan 2016, 19:49

locärne hat geschrieben:bin gegen eine Ausleihe von Gashi.
Wenn schon, dann bitte ganz übernehmen. Und wenn zu teuer, dann bitte sein lassen


Ganz übernehmen ist Schwachsinn. 1-2Mio (obwohl es wohl sowieso mehr wäre) für einen bald 28 jährigen bezahlen macht keinen Sinn. Das Geld soll wohl überlegt im Sommer in einen neuen Offensivspieler investiert werden. Es sei denn, Sliskovic (der hoffentlich seine Einsatzzeiten erhalten wird) schlägt im Frühling schon voll ein.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2015/16

Beitrag von Raubi » 15. Jan 2016, 21:05

Also ob Gashi zu Luzern kommen würde....in was für einer rosaroten Plüschwelt lebt ihr eigentlich?
Fanclub Falken

Antworten