Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von chamäleon » 12. Dez 2011, 18:50

raven hat geschrieben:Ich hab noch nicht:
Dass es nach dem Basel Spiel so kommen musste wie es kam, wusste wohl jeder. Alles andere wäre noch peinlicher gewesen als das ganze Theater jetzt.
Eigentlich war es schon klar, als Wauti nach der "Schande von Thun" diese unüberlegete Forderung an die Fans stellte.
Das entscheidende dabei ist; Wauti handelte damals ohne Not.
Ohne das es absolut Nötig war hat sich Machtmensch Wauti mit den Fans angelegt und die ganze Szene erpresst.
Er ist ein Polteri und war sich der Konsequenz seiner Aussage nicht bewusst.
Ich habe ihn bisher meist in den Schutz genommen und habe ihm immer hoch angerechnet was er für die Evenfirma gleistet hat.
Doch jetzt mag ich es ihm in den Arsch gönnen, dass er Scheisse gebaut hat und nicht mehr zurück kann.
Ich habe von der aktiven Fanszene nichts anderes erwartet als das was sie getan hat und ich finde es richtig so.
Es kann nicht angehen, dass ein Fussballverein seine Fans erpresst und in Sippenhaft nimmt.
Die Aufgabe des Vereins ist es, die Fehlbaren mit Hilfe der Polzei zu eruieren und sie mit Stadionverbot zu belegen. Der Rest ist Sache des Amtstadthalters.
Wenn der Verein auf diese Weise versucht der Lage Herr zu werden ist das sein gutes Recht, zeugt aber von totaler Inkompetenz.
Was zurzeit mit unserem Verein vorsichgeht ist mir absolut nicht egal, aber ich bin froh, bin ich nicht mehr so verbissen wie vor ein paar Jahren.
Mir tun nur meine beiden Söhne leid, dass sie niemals erleben werden können was ich durfte.




Einige echte Fans welche hier schreiben werfen der USL vor, nichts gegen Pyros zu unternehmen und immer die Chaoten zu schützen. Hallo?
-Luzerner werfen keine Fackeln
-Luzerner hantieren nicht mit Knallpetarden
-Sachbeschädigungen (VBL/SBB etc.) sind markant zurückgegangen
-Wann gab es zuletzt Schlägereien / Ausschreitungen im Zusammenhang mit FCL spielen?
Etwas bemerkt? Im Vergleich zur Grösse der Luzerner Fanszene ist es abgesehen von den paar Fackeln doch eher ruhiger als auchschon und sonstwo.
Könnte es etwa sein, das die USL und das Fanprojekt doch irgendwie Einfluss auf die Kurve nehmen. Stichwort Selbstregulierung und so.....

Übrigens, nein ich bin kein USL Mitglied, habe noch niemals in einem Stadion eine Fackel oder ne Petarde gezündet, hatte noch nie ein Stadionverbot und bis auf eine kleine Ausnahme noch nie irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit Fussballspielen.

Doch was fällt das soll man stossen
wir blicken schon nach vorn
das werdende sucht Chaos
das Chaos als Form

Wir trauern bestimmt nicht
wenn der Scheiss hier untergeht
erst dann wird sich zeigen
wer zu LUZERN noch steht


edith:
raven, ein sogenannter Fussballfan


zwar ein alter sack dieser raven, aber schreibt manchmal noch gut
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Chaot
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 8. Dez 2011, 14:33

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Chaot » 12. Dez 2011, 19:29

Der Stierli-Zirkus zieht durch die Schweiz:

GC-Präsident Roland Leutwiler bestraft die eigenen Anhänger wegen dem Abbrennen von Petarden in der Fankurve.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/12925578

Jedenfalls sieht der GC-Präsi ein, das auch nur ein einziges Spiel ohne Fans schon schlimm genug ist.
Für Walti wäre das natürlich nie eine Option gewesen, da 25 000.- für ihn einfach zu viel Verlust sind.
1901-Gegen Medienhetze und Polizeiwillkür!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2055
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Schalker jung » 12. Dez 2011, 20:27

Ehrengast hat geschrieben:Habt ihr eigentlich vor, den Dialog zu suchen? Wäre es nicht schlau, wenn da mal jemand vermitteln würde.

kann nur Heusler sein
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Wiesel » 12. Dez 2011, 20:28

Schalker jung hat geschrieben:
Ehrengast hat geschrieben:Habt ihr eigentlich vor, den Dialog zu suchen? Wäre es nicht schlau, wenn da mal jemand vermitteln würde.

kann nur Heusler sein


wieso nicht Simioni oder Rausch?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Old BM 64
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 29. Aug 2008, 16:58
Wohnort: Luzern Agglo

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Old BM 64 » 12. Dez 2011, 20:31

Provokationen seitens völliger Deppen im C4 nehmen zu. 3 x Hopp Luzärn singen und dann den restlichen Match die Kurve und Mannschaft mit Flüchen belegen und am Schluss noch auspfeiffen. Diskussionen z.T. nicht mehr möglich. Weiss W.Stierli eigentlich nicht, was er da heranzüchtet. Irgendwann wirds mal richtig krachen im Stadion, die reden da von " leute zusammentrommeln und mal räumen". Echt gut , das mal Pause ist.
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von raven » 12. Dez 2011, 20:58

Old BM 64 hat geschrieben:Provokationen seitens völliger Deppen im C4 nehmen zu. 3 x Hopp Luzärn singen und dann den restlichen Match die Kurve und Mannschaft mit Flüchen belegen und am Schluss noch auspfeiffen. Diskussionen z.T. nicht mehr möglich. Weiss W.Stierli eigentlich nicht, was er da heranzüchtet. Irgendwann wirds mal richtig krachen im Stadion, die reden da von " leute zusammentrommeln und mal räumen". Echt gut , das mal Pause ist.

Wäre vielleicht auch mal ganz interessant. *hust*
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Old BM 64
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 29. Aug 2008, 16:58
Wohnort: Luzern Agglo

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Old BM 64 » 12. Dez 2011, 21:07

raven hat geschrieben:
Old BM 64 hat geschrieben:Provokationen seitens völliger Deppen im C4 nehmen zu. 3 x Hopp Luzärn singen und dann den restlichen Match die Kurve und Mannschaft mit Flüchen belegen und am Schluss noch auspfeiffen. Diskussionen z.T. nicht mehr möglich. Weiss W.Stierli eigentlich nicht, was er da heranzüchtet. Irgendwann wirds mal richtig krachen im Stadion, die reden da von " leute zusammentrommeln und mal räumen". Echt gut , das mal Pause ist.

Wäre vielleicht auch mal ganz interessant. *hust*


Feld, Wald und Wiese hats ja gegenüber vom Stadion :wink:
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von paloka » 12. Dez 2011, 22:19

Ex-Admin hat geschrieben:...verfasst von Büsches Grima Schlangenzunge D.F....

was für ein überaus treffender vergleich :mrgreen:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 12. Dez 2011, 23:43

Lösung nach dem Walti-Interview in weite Ferne gerückt :(

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von H4 » 12. Dez 2011, 23:47

Camel hat geschrieben:Lösung nach dem Walti-Interview in weite Ferne gerückt :(


Definitiv. Der weiss gar nicht, was er damit nun bewirkt hat. Aber schön was er alles macht, um den protest zu stützen.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von fesch » 12. Dez 2011, 23:57

Ob er überhaupt schnallt, dass er damit der Kurve in die Hände spielt?

Solidarität wird wohl noch gesteigert werden.

Was unbedingt verbessert werden muss von Seiten Kurve ist die Kommunikation zu den Anderen Sektoren. Die Aussagen der inteviewten Fans heute habe ich nicht unbedingt als "Dummheit per se" (im Gegensatz zu der von Wauti) empfunden sondern zeugt für mich von einer Grossen Unwissenheit. Daran Schuld FCL, NLZ und die per se mangelnden Alternativen... - Hier ist die USL, Allmend United und co und vor allem jeder einzelne (!) gefragt. Denn: Nach all diesen Lügen, Intrigen, Beleidigungen und Respektlosigkeiten bin ich überzeugt, dass man mit richtiger, guter, sachlicher Information auch bei einigen "Bauern" (sorry für den Ausdruck) für Goodwill sorgen kann.
Aber für mich hat sich gezeigt, das gerade die Information wohl vor allem "Kurven-Intern" super klappt, gegen Aussen aber noch verbessert werden kann (das das in diesem Umfeld in Luzern nicht easy ist, bin ich mir durchaus bewusst). Gerade deshalb liegt es an jedem einzelnen in Geschäft, Schule, Freizeit, Sportverein, Altersheim oder wo auch immer für eine sachliche Aufklärung zu sorgen (dafür müssen halt auch die heissgeliebten Emotionen etwas zurückgesteckt werden in der Diskussion...)

Anyway: Bin zuversichtlich, dass die Guten am Ende mit erhobenen Hauptes dastehen werden. Und das schon nur, weil sich Wauti und Co immer tiefer in das Schlamassel reiten!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von NOISER » 13. Dez 2011, 00:03

vielleicht will der sonnenkönig ja auch, dass der bisher so friedliche protest eskaliert
TFC!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von harud » 13. Dez 2011, 00:05

NOISER hat geschrieben:vielleicht will der sonnenkönig ja auch, dass der bisher so friedliche protest eskaliert


Provozieren bis zum Geht-nicht-mehr und nach der Reaktion mit dem Finger drauf zeigen... :evil:

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von tuce » 13. Dez 2011, 00:07

Lifestyle Arena boykottieren, irgendwo Public Viewing organisieren und nur noch Auswärts supporten.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von grantler » 13. Dez 2011, 00:10

fesch hat geschrieben:Hier ist die USL, Allmend United und co und vor allem jeder einzelne (!) gefragt. Denn: Nach all diesen Lügen, Intrigen, Beleidigungen und Respektlosigkeiten bin ich überzeugt, dass man mit richtiger, guter, sachlicher Information auch bei einigen "Bauern" (sorry für den Ausdruck) für Goodwill sorgen kann.

Da fehlt mir mittlerweile der Glaube. Die Würfel sind für jeden einzelnen gefallen, jeder hat für sich irgendwie entschieden, ob er pro oder contra ist. Man kam gar nicht drum herum, sich entscheiden zu müssen.
Und wenn man mal contra ist, interessiert man sich nicht mehr für richtig gute, sachliche Information. Ich seh die gestrigen "Supporter" heute abend vor meinem geistigen Auge, wie sie die Sport Lounge-Aussage von Wauti mit Genuss und einem fetten Grinsen zur Kenntnis genommen haben.

Fazit: Vergiss es. Zu schön, um wahr zu sein.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von NOISER » 13. Dez 2011, 00:12

nein, den gefallen dürft ihr dem idioten definitiv nicht machen. hast ja gesehen, wie er getäubelt hat wegen protest. protest weiter ruhig und sachlich weiterführen.

ok, wer ihm zufällig auf der strasse begegnet, darf ihm natürlich auch kräftig eine reinhauen 8)
TFC!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 13. Dez 2011, 00:13

Aufklären ist nur noch in einem persönlichen Gespräch möglich. Sofern sich einer darauf einlässt...

Bild

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von grantler » 13. Dez 2011, 00:14

protest weiter ruhig und sachlich weiterführen.

:!:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von risto » 13. Dez 2011, 00:16

1x Abstieg bitte :!:
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Michaelitos » 13. Dez 2011, 00:18

risto hat geschrieben:1x Abstieg bitte :!:


:!:
BCL '12

Antworten