Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dimitar Rangelov

Benutzeravatar
\0/
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 27. Nov 2009, 12:22

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von \0/ » 2. Apr 2013, 19:19

G O T T

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 2. Apr 2013, 21:36

Möchte lieber Otele Anfang an mal sehen!

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von mysterius » 3. Apr 2013, 06:54

Skischueh hat geschrieben:Möchte lieber Otele Anfang an mal sehen!


Sorry, aber der ists wirklich nicht Wert...

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 3. Apr 2013, 07:24

Ich kann ihn eben noch zu wenig beurteilen. Dass er in den 10 min. Einsatzzeit pro Spiel noch nicht überzeugen konnte, scheint mir aber logisch. Wahrscheinlich ist er bis zum Tor spielerisch einiges limitierter als Rangelov. Dafür weiss er evtl. wo das Tor steht, was der FCL akutell dringend brauchen würde.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Dimitar Rangelov

Beitrag von risto » 3. Apr 2013, 07:36

mysterius hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Möchte lieber Otele Anfang an mal sehen!


Sorry, aber der ists wirklich nicht Wert...


Der Bulgare ja auch nicht, also hans was heiri
BCL '12
DCS '14

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von mysterius » 3. Apr 2013, 07:50

risto hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Möchte lieber Otele Anfang an mal sehen!


Sorry, aber der ists wirklich nicht Wert...


Der Bulgare ja auch nicht, also hans was heiri


Rangelov nach wie vor deutlich besser als Otele. Mir ist bewusst, dass von einem Stürmer Tore erwartet werden. Aber ich erinnere daran, dass Hatsch in einem ähnlichen System als vorderster Mann auch die ganze vorrunde kein Tore geschossen hatte. Wenn Lezcano wieder fit ist, kann man diskutieren wer vorne spielen sollte. Im Moment ist das in meinen Augen ein Klassenunterschied.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 3. Apr 2013, 08:07

mysterius hat geschrieben:
Rangelov nach wie vor deutlich besser als Otele. Mir ist bewusst, dass von einem Stürmer Tore erwartet werden. Aber ich erinnere daran, dass Hatsch in einem ähnlichen System als vorderster Mann auch die ganze vorrunde kein Tore geschossen hatte. Wenn Lezcano wieder fit ist, kann man diskutieren wer vorne spielen sollte. Im Moment ist das in meinen Augen ein Klassenunterschied.


Deutlich besser gemessen anhand von was?

Woher weisst du, dass Otele nichts kann? Reichen dir 10 min. pro Spiel aus um zu urteilen? Wenn ja, dann bist du bei Dimitor aber sehr geduldig.

Benutzeravatar
Blue Heart
Experte
Experte
Beiträge: 191
Registriert: 6. Jul 2005, 13:12

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Blue Heart » 3. Apr 2013, 08:56

Mouangue hat sein bestes Spiel gegen den FCZ gemacht. Damals wählte man ein offensiveres System mit zwei Stürmer.
Warum man diese Variante nur einmal ausprobiert hat, bleibt mir ein Rätsel (zu offensiv?).
Aus meiner Sicht hat das Duo Rangelov-Mouangue sehr gut funktioniert. Viele Angriffe liefen über die beiden Stürmer, wobei Rangelov seine Qualitäten als Passgeber ausspielen konnte. Mouangue überzeugte mehrmals mit seiner Schnelligkeit und dem direkten Zug auf das Tor.

Danach hat Mouangue nur noch alleine in der Spitze agiert. Entweder von Beginn weg, oder er wurde direkt für Rangelov eingewechselt.
In diesen Spielen hatte ich den Eindruck, dass Mouangue völlig verloren schien. Kein Zug zum Tor, viele Ballverluste usw.

Ich würde einen etwas offensiveren FCL mit einem Zwei-Mann-Sturm (Rangelov - Mouangue) sehr begrüssen.
Weniger Tore als in den letzten Spielen werden wir kaum erzielen.
Mamone For President!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8299
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Raubi » 3. Apr 2013, 08:59

Blue Heart hat geschrieben:Mouangue hat sein bestes Spiel gegen den FCZ gemacht. Damals wählte man ein offensiveres System mit zwei Stürmer.
Warum man diese Variante nur einmal ausprobiert hat, bleibt mir ein Rätsel (zu offensiv?).
Aus meiner Sicht hat das Duo Rangelov-Mouangue sehr gut funktioniert. Viele Angriffe liefen über die beiden Stürmer, wobei Rangelov seine Qualitäten als Passgeber ausspielen konnte. Mouangue überzeugte mehrmals mit seiner Schnelligkeit und dem direkten Zug auf das Tor.

Danach hat Mouangue nur noch alleine in der Spitze agiert. Entweder von Beginn weg, oder er wurde direkt für Rangelov eingewechselt.
In diesen Spielen hatte ich den Eindruck, dass Mouangue völlig verloren schien. Kein Zug zum Tor, viele Ballverluste usw.

Ich würde einen etwas offensiveren FCL mit einem Zwei-Mann-Sturm (Rangelov - Mouangue) sehr begrüssen.
Weniger Tore als in den letzten Spielen werden wir kaum erzielen.


Meine Meinung und Fakt!
Fanclub Falken

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von bluewhite pride » 3. Apr 2013, 09:10

Richtig!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Sammler » 3. Apr 2013, 11:28

Wenn überhaupt mit einer FCL-Zukunft sehe ich DR eher als hängende Spitze in der Position eines "10er". Am Ball kann er einiges - ausser natürlich Tore schiessen. Aber in der Position des Spielmachers kann ich ihn mir sogar recht gut vorstellen. Und er hat durchaus Überblick und wirkt mir technisch deutlich weniger limitiert als der Rest des Teams, was der Mannschaft im Spielaufbau (oder wie immer man das aktuelle Gestochere bezeichnen soll) sehr förderlich wäre. Als absolute Sturmspitze wirkt mir Rangelov einfach komplett fehl am Platz. Ein Versuch "aus der Tiefe" wäre es aber allemal wert und schlimmer als z.Z. kann's ja eh nicht mehr werden.

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von simsalabim » 3. Apr 2013, 13:04

Sammler hat geschrieben:Wenn überhaupt mit einer FCL-Zukunft sehe ich DR eher als hängende Spitze in der Position eines "10er".


Finde die Idee nicht schlecht, aber da gefällt mir Kasami auf der 10er-Position doch einiges besser. Darum gefällt mir Blue Hearts Variante doch besser.
Gohts no lang?

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von lucerne dynamite » 3. Apr 2013, 13:49

Blue Heart hat geschrieben:Mouangue hat sein bestes Spiel gegen den FCZ gemacht. Damals wählte man ein offensiveres System mit zwei Stürmer.
Warum man diese Variante nur einmal ausprobiert hat, bleibt mir ein Rätsel (zu offensiv?).
Aus meiner Sicht hat das Duo Rangelov-Mouangue sehr gut funktioniert. Viele Angriffe liefen über die beiden Stürmer, wobei Rangelov seine Qualitäten als Passgeber ausspielen konnte. Mouangue überzeugte mehrmals mit seiner Schnelligkeit und dem direkten Zug auf das Tor.

Danach hat Mouangue nur noch alleine in der Spitze agiert. Entweder von Beginn weg, oder er wurde direkt für Rangelov eingewechselt.
In diesen Spielen hatte ich den Eindruck, dass Mouangue völlig verloren schien. Kein Zug zum Tor, viele Ballverluste usw.

Ich würde einen etwas offensiveren FCL mit einem Zwei-Mann-Sturm (Rangelov - Mouangue) sehr begrüssen.
Weniger Tore als in den letzten Spielen werden wir kaum erzielen.


Das ist alles richtig. Nur: was machst Du mit Kasami in dieser Aufstellung? Der wird dann den klassischen 10er geben müssen, womit die Doppel-6 automatisch wegfällt. Das System wäre mir grundsätzlich sympathisch. Ob es aber defensiv nicht zu viele Eingeständnisse erforderte?
aktuelle fotos auf flickr

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Skischueh » 3. Apr 2013, 14:11

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich meinte, dass seit Kasami da ist, Otele immer nur spät eingewechselt wurde. Daher möchte ich ihn eben einmal von Anfang an sehen. Evtl. kann diese Kombi mal ein, zwei Tore ergeben.
Mit dem Doppelsturm kann ich mich auch anfreunden. Aber die Version mit Rangelov als einzigen Stürmer hat für mich offensichtlich versagt.

Benutzeravatar
Blue Heart
Experte
Experte
Beiträge: 191
Registriert: 6. Jul 2005, 13:12

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Blue Heart » 3. Apr 2013, 14:30

lucerne dynamite hat geschrieben:
Blue Heart hat geschrieben:Mouangue hat sein bestes Spiel gegen den FCZ gemacht. Damals wählte man ein offensiveres System mit zwei Stürmer.
Warum man diese Variante nur einmal ausprobiert hat, bleibt mir ein Rätsel (zu offensiv?).
Aus meiner Sicht hat das Duo Rangelov-Mouangue sehr gut funktioniert. Viele Angriffe liefen über die beiden Stürmer, wobei Rangelov seine Qualitäten als Passgeber ausspielen konnte. Mouangue überzeugte mehrmals mit seiner Schnelligkeit und dem direkten Zug auf das Tor.

Danach hat Mouangue nur noch alleine in der Spitze agiert. Entweder von Beginn weg, oder er wurde direkt für Rangelov eingewechselt.
In diesen Spielen hatte ich den Eindruck, dass Mouangue völlig verloren schien. Kein Zug zum Tor, viele Ballverluste usw.

Ich würde einen etwas offensiveren FCL mit einem Zwei-Mann-Sturm (Rangelov - Mouangue) sehr begrüssen.
Weniger Tore als in den letzten Spielen werden wir kaum erzielen.


Das ist alles richtig. Nur: was machst Du mit Kasami in dieser Aufstellung? Der wird dann den klassischen 10er geben müssen, womit die Doppel-6 automatisch wegfällt. Das System wäre mir grundsätzlich sympathisch. Ob es aber defensiv nicht zu viele Eingeständnisse erforderte?


Schwierig zu sagen. Stellt sich halt die Frage, wie lange Kasami noch für den FCL aufläuft.

Darum denke ich, dass das System mit der klassischen Nr. 10 und dem jetzigen Personal nicht geeignet ist.
- Kasami auf der klassischen 10er Position dazu die beiden Stürmer -> keine Chance mit unserer Wackelabwehr
- Kasami auf der klassischen 10er Position dazu Ein-Mann-Sturm (jetziges System) -> kein geeigneter Stürmer

Vielleicht sollte man wieder auf das normale 4-4-2 zurückkehren. Im Mittelfeldzentrum mit Wiss (eher defensiv) und Kasami (eher offensiv, aber nicht auf der 10).
Muntwiler wäre dann überzählig, obwohl er sich in den letzten Spielen stark gesteigert hat.
Mamone For President!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Sammler » 4. Apr 2013, 08:23

simsalabim hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Wenn überhaupt mit einer FCL-Zukunft sehe ich DR eher als hängende Spitze in der Position eines "10er".


Finde die Idee nicht schlecht, aber da gefällt mir Kasami auf der 10er-Position doch einiges besser. Darum gefällt mir Blue Hearts Variante doch besser.


Eine äusserst mutige Behauptung, da Rangelov ja noch nie auf Kasamis Position gespielt hat. Zudem - Kasami dürfte den FCL zu Saisonende wieder verlassen, DR wird bleiben. Wer will ihn denn schon? Als Pseudogoalgetter bringt er ja auch dem FCL nichts, darum halte ich einen Positionswechsel zum 10er hin allemal für probierenswert.

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von choengu » 4. Apr 2013, 22:10

GOTT!
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Dimitar Rangelov

Beitrag von risto » 4. Apr 2013, 22:55

Hat sich sicherlich nicht unbeliebter gemacht beim KlamDo. Menschlich ist er wohl schon ganz in Ordnung. Einige Aussagen bezüglich Journalisten waren top. Was mir nicht so ganz passte, dass eigentlich immer die andern Schuld sein sollen (Präsident, Klopp, Muri, Koko,...). Grossen Kampfwillen hat er z.B. beim BVB auch nicht bewiesen.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 5. Apr 2013, 07:08

+4 gefühlsmässige Tore von Dimi
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 578
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Dimitar Rangelov

Beitrag von Hans Nötig » 5. Apr 2013, 07:43

GOTT

Gesperrt