Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von locärne » 8. Apr 2013, 17:21

Guru77 hat geschrieben:Konnte folgendes zu CB in Erfahrung bringen:

+ Gilt als sehr fähiger Trainer und akribischer Arbeiter

+ Legt höchsten Wert auf Disziplin und Einsatz

+ Gilt als harter Hund und kann auch mal laut werden

+ Kann sehr gut mit jungen Spielern arbeiten.

- kann nicht soooo gut Deutsch

- hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten; wird von manchen auch als Arrogant erlebt

- neigt zu Überreaktionen

.... Obwohl seine Arbeit bei GC sehr geschätzt wurde, wurde nie in Erwägung gezogen ihn langfristig als Trainer der 1. Mannschaft einzusetzen. Seine Methoden wurden als ungeeignet, da zu hart eingestuft (Auf die Nachwuchsspieler hat man ihn aber losgelassen) .....

.... War bei YB in der engsten Auswahl, man hat sich bekanntlich dann für Rueda entschieden.....

Quelle: ja

kann alles bestätigen!! (Quelle: ja)

vielleicht noch dies - wurde hier auch schon angedeutetf: beim Gc meint man, dass bernegger dem druck nicht gewachsen sein könnte, weil er mit haut und haaren mitlebt. ich habe diesbezüglich aber nicht bedenken da:
- Frei perfekt als prellbock dient und dies auch sucht und ihm somit den Rücken freihält
- und seither einige Jahre vergangen sind
Top 3, what else

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Questo » 8. Apr 2013, 17:37

Herzlich willkommen Carlos! Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt, mit dir unseren Benthaus oder Gross gefunden zu haben......
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Carlos Bernegger

Beitrag von risto » 8. Apr 2013, 17:45

Harter Hund ist genau das Richtige für den FCL
BCL '12
DCS '14

Geronimo
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 10. Dez 2010, 05:08
Wohnort: FL

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Geronimo » 8. Apr 2013, 17:49

risto hat geschrieben:Harter Hund ist genau das Richtige für den FCL


:!: :!: :!:

:naka:
Bild

Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 545
Registriert: 14. Aug 2007, 22:28
Wohnort: Glasgow

Carlos Bernegger

Beitrag von Chäfer » 8. Apr 2013, 18:23

Wer wird sein assi? Dariusz oder gar gerry? Im übrigen gebe ich questo recht und hoffe, dass sich die investoren endlich aus dem tagesgeschäft raushalten.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Frizzel » 8. Apr 2013, 18:32

Der Tschuttiheftli-Blog hat auch eine Meinung zum neuen Trainer:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... Luzern.htm
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TW II » 8. Apr 2013, 19:40

wird nix. fehltransfer.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Agent Sawu » 8. Apr 2013, 19:47

Frizzel hat geschrieben:Der Tschuttiheftli-Blog hat auch eine Meinung zum neuen Trainer:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... Luzern.htm


Einmal mehr absolut treffend formuliert! Top!
Education is important. Cold beer is importanter.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 8. Apr 2013, 19:49

Frizzel hat geschrieben:Der Tschuttiheftli-Blog hat auch eine Meinung zum neuen Trainer:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... Luzern.htm

grossartig!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von the_wolf » 8. Apr 2013, 20:26

Frizzel hat geschrieben:Der Tschuttiheftli-Blog hat auch eine Meinung zum neuen Trainer:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... Luzern.htm


grossartig geschrieben

Benutzeravatar
Tsubasa
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 630
Registriert: 25. Feb 2007, 20:38

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Tsubasa » 8. Apr 2013, 20:33

risto hat geschrieben:Harter Hund ist genau das Richtige für den FCL


:idea: :idea: :idea:
Meine Stadt/Mein Bezirk! 6000

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Carlos Bernegger

Beitrag von Guru77 » 8. Apr 2013, 20:36

Frizzel hat geschrieben:Der Tschuttiheftli-Blog hat auch eine Meinung zum neuen Trainer:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... Luzern.htm


Dieser Mika Buka schreibt immer wieder saugut!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Taylor Bourbon » 8. Apr 2013, 20:37

20min.ch hat geschrieben:

«Ich habe die Fähigkeit zu leiden»

Trainer Nummer 4 für den FC Luzern: Nach Murat Yakin, Ryszard Komornicky und Gerardo Seoane hat gestern Carlos Bernegger (44) als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der Schweiz-Argentinier im Gespräch.

20 Minuten: Carlos Bernegger, wie viel Mut braucht es, um den sicheren Job als U21-Trainer beim FC Basel aufzugeben und in das Haifisch-Becken FC Luzern einzutauchen?
Carlos Bernegger: Es war mein Ziel, in der obersten Liga tätig zu werden. Diesen Traum hatte ich, und jetzt ist er in Erfüllung gegangen. Es ist eine Herausforderung, in einem so grossen Verein etwas zu bewegen. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft die Qualität hat, um den Liga-Erhalt zu schaffen.

Sie hatten in der Vergangenheit andere Gelegenheiten, unter anderem beim FC Thun. Damals scheuten Sie das Risiko.
Weil die Umstände nicht gestimmt haben. Man muss als Mensch auch lernen, nein zu sagen, und damals hat es nicht gepasst. Jetzt ist für mich ein günstiger Zeitpunkt für diesen Schritt. Beruflich, aber auch familiär passt alles.

Welche Rolle spielte Alex Frei, der am nächsten Montag als Sportchef beim FCL anfängt?
Es ist eine spezielle Situation, bis gestern hatten wir den gleichen Arbeitgeber. Wir hatten Kontakt in den letzten Tagen, und offensichtlich hat er meine Arbeit beim FCB beobachtet, wenn auch aus Distanz. Für mich war Alex Frei eine zusätzliche Komponente. Wir können hier gemeinsam etwas entwickeln. Ich finde es wichtig, dass solche Persönlichkeiten dem Schweizer Fussball erhalten bleiben.

Sie haben einen Vertrag bis 2015 unterschrieben. Werden Sie in die Innerschweiz ziehen?
Auf jeden Fall. Ich möchte maximal zehn Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt wohnen. Aber wir werden sicher erst nach Ende des Schuljahres umziehen. (Bernegger ist Vater zweier schulpflichtiger Kinder, die Red.)

Haben Sie eigentlich einen Bezug zur Innerschweiz?
Sie werden lachen: Ich habe am Samstag mit meinem Vater in Argentinien telefoniert. Er ist jetzt 92 Jahre alt, aber noch sehr rüstig. Er hat mir erzählt, dass meine Grossmutter aus dem Entlebuch stammt. Sie hiess Karolina Portmann.

Und was hat Ihr Vater zum Angebot des FC Luzern gesagt?
Er hat gesagt: ‹Mach, was du für richtig hältst.› Er verfolgt meine Karriere enthusiastisch.

Sie sind bei GC mehrfach als Feuerwehrmann eingesprungen, wenn Not am Mann war. Gibt es Parallelen zwischen den Engagements bei den Grasshoppers und dem FC Luzern?
Jede Situation ist anders. Ich bin älter geworden, es ist ein anderer Klub. Gleich ist lediglich die Situation: Man hatte sich Anfang Saison etwas anderes vorgestellt, als das was dann eingetroffen ist.

Sie haben bei GC jeweils sehr gelitten als Interimstrainer, psychisch, aber auch körperlich. Wird das in Luzern anders sein?
Ich bin ein Trainer, der sich leidenschaftlich einsetzt. Ich habe die Fähigkeit, zu leiden, und bringe eine 100-prozentige Berufsauffassung mit. Ich bin zwar reifer geworden, aber die Intensität ist gleich geblieben.

Sie haben mit verschiedenen Trainern zusammengearbeitet. Welcher hat sich am meisten geprägt?
Da war sicher Marcel Koller, als dessen Assistent ich mit GC Meister geworden bin. Im Verlaufe meiner Trainerausbildung habe ich aber bei verschiedenen Trainern hospitiert, von denen ich versuchte einiges mitzunehmen: Ich war bei Louis van Gaal in Alkmaar, ich war beim FC Barcelona, ich war bei Marcelo Bielsa bei Athletic Bilbao. Ich denke, der Mix macht es aus.

Der FC Luzern hatte eine Liste mit mehrern Namen, darunter auch Heiko Vogel, der abgesagt hatte. Sind Sie nur zweite Wahl?
Das müssen Sie den Präsidenten fragen. Ich wurde kontaktiert und passe offenbar ins Anforderungsprofil.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Master » 8. Apr 2013, 20:40

und immer noch ist unklar, welches sein verein in Argentina ist.. dammi nomol..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Taylor Bourbon » 8. Apr 2013, 20:44

Dafür ist er ein «Hiesiger».

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 8. Apr 2013, 21:01

Master hat geschrieben:und immer noch ist unklar, welches sein verein in Argentina ist.. dammi nomol..


RACING :!:

quelle: nein
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Master » 8. Apr 2013, 21:03

Insider hat geschrieben:
Master hat geschrieben:und immer noch ist unklar, welches sein verein in Argentina ist.. dammi nomol..


RACING :!:

quelle: nein


Du solltest nicht mit den gefühlen der leute spielen!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von the_wolf » 8. Apr 2013, 21:16

Argentinos Juniors

darum ist auch ein guter U21 trainer... :eye:

Samuel
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2008, 20:44

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Samuel » 8. Apr 2013, 21:41

Man kann nur hoffen dass die Verantwortlichen (und insbesondere auch die "Fans") mal wieder etwas Geduld zeigen so wie das früher üblich war und bei einer Durststrecke nicht wie in den letzten paar Jahren sofort wieder die Nerven verlieren. Ich erinnere an die jüngste Vergangenheit: Sforza, Fringer & Yakin.

Gerade ein Yakin, der auf dem Weg zu einer ganz grossen Trainer-Nummer ist und wohl der begabteste Coach war den der FCL seit langem - ich möchte fast sagen, seit 1989! - gehabt hat. Und den schickt man (auch von Seiten der Fans!) nach ein paar schlechten Resultaten einfach so in die Wüste. Unglaublich. Was danach kam war - verglichen mit Yakin - nur noch ein übler Witz. Wenn die Qualität des Trainers stimmt, macht es im Allgemeinen Sinn, eine Durstrecke MIT einem Trainer durchzumachen, um danach gestärkt daraus hervorzukommen. Denn Qualität setzt sich immer durch. Immer. Leider haben dazu heute nur noch ganz wenige die Geduld. Und diese wird man insbesondere bei einem als Coach einer 1. Mannschaft wenig erfahrenen Mann nicht haben. Ich bleibe skeptisch. Besonders mit der jetzigen Führungsstruktur und in einem Umfeld welches viel zu grosse Ansprüche stellt.

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 8. Apr 2013, 21:43

Samuel hat geschrieben:Was danach kam war - verglichen mit Yakin - nur noch ein übler Witz. Wenn die Qualität des Trainers stimmt, macht es im Allgemeinen Sinn, eine Durstrecke MIT einem Trainer durchzumachen, um danach gestärkt daraus hervorzukommen. Denn Qualität setzt sich immer durch. Immer. Leider haben dazu heute nur noch ganz wenige die Geduld.


Ich hoffe auch, dass man Bernegger die benötigte Zeit geben wird. Als erstes gilt es jedoch, den drohenden Abstieg zu verhindern!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Gesperrt