Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Hegi » 22. Jul 2013, 06:57

Master hat geschrieben:bin immer noch tätschhässig!
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von nelson » 22. Jul 2013, 07:13

Hauptsache am Dienstag ein Testspiel gegen den grossen BVB. :roll:

Da hat wohl jemand den Gegner komplett unterschätzt.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

[Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Guru77 » 22. Jul 2013, 07:47

#Hässig #Debakel #Blamage #SchreitNachWiedergutmachung

#HäschtäägsFindiImFallUhhLässig
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 22. Jul 2013, 07:52

Roundhousekick mitten in die Fresse zum richtigen Zeitpunkt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von mysterius » 22. Jul 2013, 07:54

Zappendusterer Auftritt.

- Puljic reichts scheinbar echt nicht, wenn er nicht mal bei Eckbällen unser Turm sein kann aber auf die Bank.
- Stahel stand auch ständig neben seinen Spielern.
- Renggli mit einer desaströsen Leistung im Mittelfeld.
- Mikari fällt nur durch harte Fouls auf. Keine Flanke gebracht, nichts gezeigt. Da reichts auch nicht um an Lustenberger vorbeizukommen.
- Thiesson mag ich nicht. Will Sally wieder sehen.
- War Gygax eigentlich auf dem Platz?
- Hochstrasser kann man getrost auch draussen lassen.
- Wo war Adi Winter?

Zu den wenigen Lichtblicken ghören natürlich Bozanic. Aber auch als Rangelov nach der Pause zentral hinter der Spitze spielte war das nicht so schlecht (Die Gelben Karten habe ich dann schon nicht mehr gesehen).

Fürs nächste Spiel bitte Team komplett umbauen.

Zibung
Sarr, Matri, Stahel, Lustenberger
Muntwiler, Wiss (wir benötigen 2 da hinten, sonst wird das mit diesen Abwehrspielern nichts)
Winter, Bozanic, Hyka
Lezcano

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Heiri » 22. Jul 2013, 08:03

mysterius hat geschrieben:- Wo war Adi Winter?


im Kopf schon bei GC?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von jossen » 22. Jul 2013, 08:26

nach dem zweiten Spieltag schon wieder alle am heulen und die letzten spiele unter bernegger vergessen? peinlicher haufen seid ihr.

man kann schon über die einzelnen spieler ablästern. aber katastrophal war nicht die leistung einzelner, sondern das auftreten als mannschaft. während aarau stets 2-3 spieler auf den ballführenden gegenspieler ansetzte, führte luzern als verteidigung lediglich einen entgegen. im angriff stets unter druck und in der verteidigung ohne. und aaraus offensivkräfte sind sicher nicht zu unterschätzen. aarau ist viel mehr oder viel kleverer gelaufen als die luzerner. aber hauptsache gegen den drecks bvb ein gutes bild abliefern.
wenn es nach mir ginge, wäre rangelov schon lange durch einen nachwuchs-stürmer ersetzt worden. aber gerade ihn fand ich neben bozanic einen der besten. aber was willst du gegen zwei verteidiger, welche dir am sechzehner hin und her laufen und sich kein mitspieler anbietet? unbeschwert flanken war für andere spieler ebenfalls fast nicht möglich.
einverstanden bin ich aber in dem punkt. dass luzern seit jahren probleme bei standards hat ist bekannt. dass sich diese nun auch auf die gegnerischen ausweitet ist bedenklich. bei zwei gegentoren hätte selbst eine 4.-Liga-Mannschaft besser ausgesehen.

alles in allem ein nettes spiel. endlich wieder mal mit viel emotionen. ein besuch im one and only brügglifeld ist immer etwas spezielles, egal wie es ausgeht. bei den eingängen müssen sie sich aber was einfallen lassen.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von schesl » 22. Jul 2013, 08:46

jossen hat geschrieben:bei den eingängen müssen sie sich aber was einfallen lassen.


War nicht im Gästesektor, aber wurde eben nicht genau dieser Eingang umgebaut?
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 22. Jul 2013, 08:59

schesl hat geschrieben:War nicht im Gästesektor, aber wurde eben nicht genau dieser Eingang umgebaut?

doch doch, es wurden toppest mannshohe Drehkreuze eingebaut. 8)

Ansonsten analysiert Jossen ziemlich gut. Die Emotionen gingen hoch, runter, drunter und drüber. Schliesslich blieb der Frust und dementsprechend emotionale Reaktionen, that's Football... Rangelov fand ich auch sehr ansprechend, wobei er mit seiner Aktion in der Nachspielzeit natürlich wieder sehr viel Kredit verspielt..

Der Mannschaft wurden ihre Grenzen schamlos aufgezeigt, nämlich dass sie ohne sichtbaren Team- und Kampfgeist gegen jeden Gegner zittern muss. Wenn dann die gesamte Hintermannschaft (Zibung lasse ich da mal ausgeklammert) einen rabenschwarzen Tag einfährt oder teilweise in katastrophaler Form ist, setzt es eben gegen ein topmotiviertes Aarau eine Klatsche ab.
Rein sportlich bräuchte es mE noch in jeder Reihe eine Verstärkung, um sich wirklich merklich zu verbessern und eine Konstanz in die Leistungen zu bringen. Andererseits bin ich auch gewillt, Alex und seinem Konzept die nötige Zeit zu geben. Von Carlos erwarte ich da aber noch etwas mehr Mut mit dem Einsatz junger, hungriger Spieler.

Es liegt jetzt aber nebst der sportlichen Leitung auch am Umfeld, nicht schon wieder in bekannter FCL-Manier in Panik zu verfallen und alles zu verteufeln. Schliesslich ist ein Europaleagueplatz und sogar der Meistertitel noch aus eigener Kraft erreichbar. :wink:
Zuletzt geändert von bluewhite pride am 22. Jul 2013, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Windfahne » 22. Jul 2013, 09:06

Bin ich der einzige, der glaubt, dass v.a. Rangelov beim dritten Corner total gepennt hat? Fand ihn ähnlich mies wie Winter. Man darf denen einfach nie das Gefühl geben, dass sie ihren Stammplatz auf sicher haben. Nur so klappts.

Totaler Hass dem Gastro-Konzept. Wo Bier draufsteht, sollte man auch Bier ausschenken.

Die echten Highlights: Wieder mal nette Menschen kennengelernt und alte Bekannte getroffen - Gruss nach Fastfrankreich und ein fernöstliches "welcome back".
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Frizzel » 22. Jul 2013, 09:19

Ich bin auf die Reaktion gespannt. Sowohl von der Mannschaft wie auch vom Trainerteam.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Radiohead » 22. Jul 2013, 09:49

bluewhite pride hat geschrieben:Der Mannschaft wurden ihre Grenzen schamlos aufgezeigt, nämlich dass sie ohne sichtbaren Team- und Kampfgeist gegen jeden Gegner zittern muss.

Trifft es ziemlich gut und ob sich mit der Transferpolitik von Frei etwas ändern wird, ist wohl eher unwahrscheinlich. Es fehlt momentan in jeder Reihe ein Spieler der sich vom NLA-Durchschnitt abhebt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Faebu37
Member
Member
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mai 2012, 09:43

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Faebu37 » 22. Jul 2013, 10:25

jossen hat geschrieben:nach dem zweiten Spieltag schon wieder alle am heulen und die letzten spiele unter bernegger vergessen? peinlicher haufen seid ihr.

man kann schon über die einzelnen spieler ablästern. aber katastrophal war nicht die leistung einzelner, sondern das auftreten als mannschaft. während aarau stets 2-3 spieler auf den ballführenden gegenspieler ansetzte, führte luzern als verteidigung lediglich einen entgegen. im angriff stets unter druck und in der verteidigung ohne. und aaraus offensivkräfte sind sicher nicht zu unterschätzen. aarau ist viel mehr oder viel kleverer gelaufen als die luzerner. aber hauptsache gegen den drecks bvb ein gutes bild abliefern.
wenn es nach mir ginge, wäre rangelov schon lange durch einen nachwuchs-stürmer ersetzt worden. aber gerade ihn fand ich neben bozanic einen der besten. aber was willst du gegen zwei verteidiger, welche dir am sechzehner hin und her laufen und sich kein mitspieler anbietet? unbeschwert flanken war für andere spieler ebenfalls fast nicht möglich.
einverstanden bin ich aber in dem punkt. dass luzern seit jahren probleme bei standards hat ist bekannt. dass sich diese nun auch auf die gegnerischen ausweitet ist bedenklich. bei zwei gegentoren hätte selbst eine 4.-Liga-Mannschaft besser ausgesehen.

alles in allem ein nettes spiel. endlich wieder mal mit viel emotionen. ein besuch im one and only brügglifeld ist immer etwas spezielles, egal wie es ausgeht. bei den eingängen müssen sie sich aber was einfallen lassen.


Wenn wir im Mai'14 auf einem Abstiegsplatz sein sollten, werde ich dann an die letzten Spiele unter Bernegger denken und sagen: "Top, wir sind zwar auf einem Abstiegsplatz, jedoch war der Start unter Bernegger super!"

Nein, Scherz bei Seite! Ich bin auch deiner Meinung, dass man jetzt nicht gleich Schwarzmalerei betreiben darf. Jedoch ist die Art und Weise wie das Team am Samstag aufgetreten ist schon etwas bedenklich! Wie du sagst: das war teilweise nicht mal 4.-Liga-würdig. Bernegger einen Vorwurf zu machen wäre überrissen! Auch glaube ich nicht, dass das BVB-Spiel Schuld daran sein soll. Ich glaube wirklich, dass die Spieler das Ganze einfach auf die lockere Schulter genommen haben. Nach der Start-Sieg Euphorie und den vielen Lobeshymnen haben die doch gedacht: "Fahren wir nach Aarau und holen da locker flocker mal die 3-Punkte ohne sich den Arsch aufzureissen"! Fakt ist: man darf verlieren (auch gegen Aarau), aber nicht SO! Nach einer 0:1 Führung, 4 absolut billige Gegentore auf diese Weise zu erhalten ist extremst bedenklich! Fakt ist auch, dass wir aus diesen ersten beiden Spielen 6 Punkte hätten holen müssen!

Das Ganze muss man nun genau analysieren und die Abstimmung finden, wer welche Rolle im Team hat. Es wird eine Reaktion geben!Hoffen wir mal bereits am SO gegen den FCZ! 8)
Stocker du stenksch!!!

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 22. Jul 2013, 10:31

hat jemand den text von diesem "corogorai"-Lied?
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Windfahne » 22. Jul 2013, 10:33

Die Sache ist ganz easy. Einfach noch zwei, drei Spieltage abwarten, dann ein Transpi malen: "Danke für ein weiteres Jahr ..." und schon können wir die Meisterfeier planen. 8)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Dise » 22. Jul 2013, 11:32

Hab das Spiel am TV geschaut. Klar wars ein Debakel, aber jetzt gleich einen auf "Weltuntergang" zu machen...?
Sorry, aber Aarau hat gleich im ersten SL-Spiel alles Glück der Welt für sich beansprucht. Viele gefährliche Situationen (und mind. 1 Tor) sind vor allem durch Spiel-Glück (des sicherlich Tüchtigeren) entstanden.
Viele Abpraller die genau so gut wieder in den Füssen des FCL hätten landen können. Aber ja, die Situation kamen über den Kampf zustande - somit ist die Niederlage sicherlich nicht unverdient.

Bitteren Nachgeschmack hinterlassen:
- die transparente Angriffsauslösung nach Abstoss bzw. Balleroberung und dadurch resultierenden, abgefangenen Pässe
- Fehlende Übersicht beim Angriff vor dem 16er (extrem viele, ungenaue letzte Pässe)
- Unterlegenheit im Zweikampf bzw. der Kampfbereitschaft

Geil war/ist:
- Trotz Kack-Resultat am TV meist nur FCL-Fans hörbar
- Matchvorbereitungsbilder von Tuce und Co. ;-)
- Güller mit immer noch 0 Punkten :D

Abhacken und am Sonntag Zürich demontieren - dann ist dieses Spiel schnell vergessen.
Es liegt also in Eurerer Hand Jungs!.... as usual!
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von lucerne dynamite » 22. Jul 2013, 11:45

Ich sehe schon, der ganz grosse Ärger ist so langsam am verfliegen...

Nach zwei Spielen mit 3 Punkten dazustehen ist noch nicht tragisch. Und richtig, auch gegen Aarau darf man mal verlieren, auch wenn die Art und Weise ganz bestimmt zu denken geben muss. Besonders in der Abwehr stimmt offenbar so einiges nicht, wenn man das Verhalten bei den stehenden Bällen sieht. Nach vorne hat das zeitweise nicht soooo schlecht ausgesehen, wobei vor allem die kämpferischen Bozanic und Rangelov positiv auffallen konnten. Letzterer hat sich natürlich mit seinem Gemotze und der folgenden Gelbroten so einige Sympathien verspielt, aber die Leistung war ok. Nichts mehr bewegen konnte Lezcano und auch von Hyka hab ich wenig gesehen. Mikari wollte, konnte aber irgendwie auch nicht so recht. Wäre das 4:3 noch gefallen, es wäre noch einmal richtig spannend geworden, aber eben...

Wichtig ist jetzt, dass nicht irgendwelche Panikeinkäufe getätigt werden (habe ich bei Frei eigentlich keine Angst) und dass nicht sofort Durck auf den Trainer gemacht wird. Gegen den FCZ wird man kaum den Fehler begehen, den Gegner zu unterschätzen. Dass besonders die Innenverteidigung nicht sattelfest ist und Puljic offenbar mit Motivationsproblemen kämpft ist auch nicht wirklich neu. Aber man hat jetzt eine Woche Zeit, um zu zeigen, dass es auch mit dem bestehenden Kader durchaus möglich ist, eine ansprechende Leistung gegen ein Mittelfeldteam abzuliefern.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von blue-devil » 22. Jul 2013, 12:15

1 punkt rückstand auf platz 2 emel easy.

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von simsalabim » 22. Jul 2013, 14:07

Faebu37 hat geschrieben:Ich bin auch deiner Meinung, dass man jetzt nicht gleich Schwarzmalerei betreiben darf. Jedoch ist die Art und Weise wie das Team am Samstag aufgetreten ist schon etwas bedenklich! ..... Ich glaube wirklich, dass die Spieler das Ganze einfach auf die lockere Schulter genommen haben. ...... Fakt ist: man darf verlieren (auch gegen Aarau), aber nicht SO! Nach einer 0:1 Führung, 4 absolut billige Gegentore auf diese Weise zu erhalten ist extremst bedenklich! Fakt ist auch, dass wir aus diesen ersten beiden Spielen 6 Punkte hätten holen müssen!


Hab mir das Spiel leider am Fernsehen antun müssen. Und da habe ich mich schon im Nachhinein gefragt, ob das 0:1 nicht etwas zu locker gemacht wurde. Damit «die-feggemer-locker»-Einstellung bestätigt und böse erwacht, als Aarau halt hässig war.
Gohts no lang?

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von simsalabim » 22. Jul 2013, 14:35

Hab mir nochmals die Zusammenfassung auf SRF angeschaut. Bin wieder hässig.
Gohts no lang?

Antworten