Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Incubator » 22. Jul 2013, 14:54

simsalabim hat geschrieben:Bin immernoch hässig.


Ergänzung: Bin der erste, der die Ansprüche runterschrauben und Niederlagen akzeptieren kann. Was die Truppe am Samstag aber abgeliefert hat, ist etwas vom Enttäuschendsten, was ich in der jüngsten Vergangenheit vom FCL erlebt hab. Da stehen schlicht zu viele Spieler auf dem Platz, die man zum Auffüllen noch bringt, damit Elf da stehen.

Das Spiel war für viele eines DER Highlights des Jahres, die Vorfreude war riesig, der Sektor proppenvoll. Wenns dann nicht einfach klick macht und man sich die Extra-Motivation holt, dass man bei gegnerischem Eckball alles versucht, um zuerst an den Ball zu kommen und das Teil ins Nachbarquartier haut, das begreif ich einfach nicht. Und wie auch letzte Saison gibts kaum einen, der die Eier hat und den Wagen aus dem Dreck reisst oder zurückhaut wenn man mal eins kassiert. Lieber geht man möglichst unerkannt im Kollektiv unter...

War ein Schlag ins Gesicht...
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
Stifmeister
Supporter
Supporter
Beiträge: 138
Registriert: 22. Mai 2012, 10:21

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Stifmeister » 22. Jul 2013, 15:12

simsalabim hat geschrieben:Hab mir nochmals die Zusammenfassung auf SRF angeschaut. Bin wieder hässig.


:goodman:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von Garfield » 22. Jul 2013, 15:46

lucerne dynamite hat geschrieben:Ich sehe schon, der ganz grosse Ärger ist so langsam am verfliegen...

Nach zwei Spielen mit 3 Punkten dazustehen ist noch nicht tragisch. Und richtig, auch gegen Aarau darf man mal verlieren, auch wenn die Art und Weise ganz bestimmt zu denken geben muss. Besonders in der Abwehr stimmt offenbar so einiges nicht, wenn man das Verhalten bei den stehenden Bällen sieht. Nach vorne hat das zeitweise nicht soooo schlecht ausgesehen, wobei vor allem die kämpferischen Bozanic und Rangelov positiv auffallen konnten. Letzterer hat sich natürlich mit seinem Gemotze und der folgenden Gelbroten so einige Sympathien verspielt, aber die Leistung war ok. Nichts mehr bewegen konnte Lezcano und auch von Hyka hab ich wenig gesehen. Mikari wollte, konnte aber irgendwie auch nicht so recht. Wäre das 4:3 noch gefallen, es wäre noch einmal richtig spannend geworden, aber eben...

Wichtig ist jetzt, dass nicht irgendwelche Panikeinkäufe getätigt werden (habe ich bei Frei eigentlich keine Angst) und dass nicht sofort Durck auf den Trainer gemacht wird. Gegen den FCZ wird man kaum den Fehler begehen, den Gegner zu unterschätzen. Dass besonders die Innenverteidigung nicht sattelfest ist und Puljic offenbar mit Motivationsproblemen kämpft ist auch nicht wirklich neu. Aber man hat jetzt eine Woche Zeit, um zu zeigen, dass es auch mit dem bestehenden Kader durchaus möglich ist, eine ansprechende Leistung gegen ein Mittelfeldteam abzuliefern.

Danke, gute Analyse.
Rangelov war für mich der beste Luzerner. Hat dies leider mit seiner roten Karte relativiert ....
Finde übrigens das Interview von Frei in der NLZ erstaunlich gut und abgeklärt. Mach mir deshalb auch wenig Sorgen. Die Niederlage ist kein Weltuntergang. Sie kann im Gegenteil sehr nützlich sein, wenn man die Lehren daraus zieht und diese dann auch umsetzen kann!
FCL quo vadis?

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: [Match-Thread] Sa, 20.07.2013, 19:45 Uhr, Aarau - Luzern

Beitrag von simsalabim » 22. Jul 2013, 17:32

Garfield hat geschrieben:Rangelov war für mich der beste Luzerner. Hat dies leider mit seiner roten Karte relativiert ....
Finde übrigens das Interview von Frei in der NLZ erstaunlich gut und abgeklärt. Mach mir deshalb auch wenig Sorgen. Die Niederlage ist kein Weltuntergang. Sie kann im Gegenteil sehr nützlich sein, wenn man die Lehren daraus zieht und diese dann auch umsetzen kann!

Bozanic hat mir zwar noch besser gefallen, aber Dimitor war auch für mich einer der Besten auf dem Platz. Dass er sich mit Meckern noch eine Gelb-Rote holt ist zwar sau doof, aber wenigstens hat er sich aufgeregt. Ich kreide ihm diesen Faux-pas nicht mal gross an. Mir wär's im Gegenteil lieber gewesen, wenn der Eine oder Andere auch etwas mehr Emotionen gezeigt hätte.

Gegen Aarau verlieren kann passieren. Aber nicht SO! Ich finde, dass der AF noch gut redet (heute im Gaggi-Blättli). Er nimmt so den Druck von einzelnen Spielern und schaut, dass im Umfeld des FCL trotz dummer Niederlage Ruhe herrscht. Bravo! Ich hoffe nun einfach, dass unsere Tschütteler dies nicht als Entschuldigung sehen und nichts daraus lernen. Bernegger und Frei werden aber sicher ihr nötiges dazu beitragen und die Akteure bei der Ehre packen. Jetzt erst recht muss sich jeder Spieler beweisen und eine Reaktion zeigen. Darum hoffe ich gegen Züzzi auf einen Sieg – oder wenigstens auf eine sehenswerte Leistung.

Auf jetzt! :director: :applaus: \:D/ :pokal:
Gohts no lang?

Antworten