Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hodel und Schwegler - unsere Jungs bei YB!

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Hodel und Schwegler - unsere Jungs bei YB!

Beitrag von Master » 15. Aug 2005, 00:42

finde es völlig dämlich, dass ich die leistung der beiden in zwei verschiedenen threads "diskutieren" müsste..

das spiel von gestern in schaffhausen hat immerhin eines gezeigt.. beide wieder im stamm, super sache! das Ronny beim ersten gegentor sehr unglücklich aussah, ist leider ne tatsache, aber dafür hat ja Pirmin richtig schön zugeschlagen! 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 15. Aug 2005, 00:51

irgendwo gibts doch einen ex-fcl-spieler-thread... ;)

pirmins freistoss war extraklasse, ich rege mich heute noch über den verpatzen aufstieg aus der letzten saison auf. schade, wir hätten eine einigermassen kompetitive mannschaft mit viiiiiiiiiiiel potenzial zusammen gehabt, wären sponsoringmässig gut dagestanden und bei der stadion-debatte wären die letzten blockaden wohl sehr schnell gelöst worden.

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 22. Aug 2005, 20:32

Die Erfolgsstorie der YB Jungs scheint weiter zu gehen. Ronny Hodel leitete den ersten YB Sieg mit einer perfekten 30 m Flanke (!) aus dem Lauf ein und steht sogar im Blick Team der Runde. Da staunt wohl sogar UNDERCOVER :wink: .....

Auch Pirmin Schwegler war wieder an einem Tor beteiligt. Ein weiterer herrlicher Freistoss konnte Leoni knapp abwehren, Raimondi verwertete im Nachschuss.

Die beiden Spieler scheinen sich in Bern durchzusetzten...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 22. Aug 2005, 21:13

Mr.X hat geschrieben:Da staunt wohl sogar UNDERCOVER :wink: .....


absolut. ob voser für die bewertung zuständig war? :D

lucerne

Beitrag von lucerne » 22. Aug 2005, 23:39

UNDERCOVER hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Da staunt wohl sogar UNDERCOVER :wink: .....


absolut. ob voser für die bewertung zuständig war? :D


wobei ich uc recht gebe.. neben diesem traumzuspiel zum im offside-stehenden varela hatte hodel ja teilweise üble fehlzuspiele.. :P

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 23. Aug 2005, 09:41

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Schwegler wird sich durchsetzen, Hodels nächste Station wird irgendwie Schaffhausen oder Xamax sein.

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 3. Sep 2005, 13:59

Ist Hodel eigentlich immernoch Verletzt?

Benutzeravatar
MartinKing
Supporter
Supporter
Beiträge: 87
Registriert: 13. Aug 2005, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinKing » 3. Sep 2005, 15:13

Nei, der kann wieder spielen

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 25. Sep 2005, 12:15

pirmin schwegler war übrigens am freitag auf der allmend. find ich bemerkenswert. einer, der uns nicht so schnell vergisst!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
The Fan
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 13. Aug 2004, 23:02
Wohnort: Luzern

Beitrag von The Fan » 25. Sep 2005, 12:41

einer der weis wo er herkommt!
Luzern lebt!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 17. Okt 2005, 09:54

YB: Zaugg beurlaubt - kommt Rohr?

Hanspeter Zaugg ist nicht mehr Trainer der Berner Young Boys. Der 52-Jährige wurde per sofort beurlaubt. Als Kronfavorit für die Nachfolge wird Gernot Rohr gehandelt.

Einflussreiche Aktionäre und zahlreiche YB-Anhänger waren schon seit längerer Zeit mit Zaugg unzufrieden. Kein Wunder. Mit dem neuen Stadion und den zahlreichen Neuverpflichtungen sind in Bern die Ansprüche gestiegen. Der Erfolg blieb aber bisher aus. Nach der gestrigen 0:1-Auswärtsniederlage in Aarau belegen die Young Boys mit acht Punkten Rückstand auf Leader Basel lediglich den fünften Rang. Zu wenig für Bidu Zaugg: Heute morgen um 9 Uhr wurde der 52-Jährige von Sportchef Marcel Hottiger und YB-Präsident Peter Mast über seine Beurlaubung informiert. Das anschliessende Training (10 Uhr) wird bereits von Assistenztrainer Erminio Piserchia geleitet.

Wer übernimmt die Nachfolge?
In Bern dreht sich jetzt natürlich das Trainer-Karussell: Neben Ottmar Hitzfeld werden auch der ehemalige Stuttgart-Trainer Matthias Sammer sowie der bei Monaco im September zurückgetretene Didier Déchamps gehandelt. Ein potentieller Nachfolger könnte auch Gernot Rohr sein. Der 52-Jährige mit deutsch-französischen Wurzeln wurde beim Länderspiel Schweiz - Frankreich bereits zusammen mit Stefan Niedermaier (CEO Stade de Suisse) gesehen. Rohr holte als Spieler mit Bayern München gemeinsam mit Franz Beckenbauer zweimal den Europacup der Meister (1974 und 1975) sowie zwei Bundesliga-Titel. Mit Girondins Bordeaux schaffte er es als Trainer bis in den UEFA-Cup-Final. Bis im April 2005 war Rohr Cheftrainer bei OGC Nizza. Momentan ist er bei Red Bull Salzburg als Chef-Nachwuchskoordinator im Amt. Die Frage sei erlaubt: Wie lange noch? (Micha Zbinden)


:!: :!:
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 17. Okt 2005, 10:40

woher hast du diesen text?

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 17. Okt 2005, 11:01

UNDERCOVER hat geschrieben:woher hast du diesen text?


www.sport.sfdrs.ch
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 17. Okt 2005, 11:03

Soeben auch im Radio gehört!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

hegu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 580
Registriert: 15. Okt 2005, 16:30
Wohnort: Sonne

Beitrag von hegu » 17. Okt 2005, 11:25

oh doch die wollen sich einen Trainer mit Namen holen

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 18. Okt 2005, 20:50

Gernot Rohr neuer Trainer von YB

Gernot Rohr (52) tritt per sofort die Nachfolge von Bidu Zaugg als Trainer von YB an. Rohr nimmt am Mittwoch die Arbeit mit der Mannschaft auf und wird sie am Sonntag im Cup-Match gegen La Chaux-de-Fonds bereits zum ersten Mal betreuen.

YB und Gernot Rohr haben heute die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen. Der deutsch-französische Doppelbürger wird morgen die Verantwortung als Cheftrainer der 1. Mannschaft übernehmen. Rohr war u.a. als Coach bei den Girondins Bordeaux und in Nizza sehr erfolgreich. Sportchef Hottiger: „Wir sind überzeugt, mit Gernot Rohr den richtigen Mann für YB gewonnen zu haben. Rohr ist ein international ausgewiesener Fachmann, der YB sportlich weiter bringen wird.“ Der Trainerstab wird zudem durch René Lobello ergänzt. Der 42 jährige Franzose ist seit seinem Engagement bei Neuchâtel Xamax bereits bekannt und ist ein Kenner der Schweizer Fussballszene.

Gernot Rohr und René Lobello werden morgen Vormittag den Medien und der Öffentlichkeit vorgestellt.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Master
Elite
Beiträge: 14016
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 30. Mär 2006, 00:32

themen ausgraben-rulez :roll:

Christian Schwegler mit 2 assists beim 3:1 sieg in güllen! :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 30. Mär 2006, 07:22

Statistik-Master :rabbit:

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 30. Mär 2006, 07:41

waren aber zwei ganz gute assists :!:
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
blau weiss
Experte
Experte
Beiträge: 447
Registriert: 16. Mai 2005, 20:48

Beitrag von blau weiss » 1. Apr 2006, 19:46

Wollte nur mal loswerden, dass die 3 eine gute Figur machen in Bern. Hoffe das geht so weiter.

Antworten