Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zuschauerzahlen

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Zuschauerzahlen

Beitrag von Shaggy Alias » 27. Jan 2003, 18:26

Nun ja...wer dir Nummer eins ist ist ja klar
erstaunlich das GC vor uns auf Platz vier ist!!!!
Big Slide wird mich jetzt dann köpfen...aber man denkt ja immer die haben so wenig Fans...nun..auf jeden Fall zwischen mehr als wir..sniff

Gruss

Shaggy

Die linke Spalte bedeutet Heim, der obere Balken auswärts


Bild
Die Löwen aus LUZERN

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 27. Jan 2003, 18:35

Also mit dem Köpfen warten wir noch ein wenig!

Aber die Erklärung ist einfach: wenn Basel im Hardturm aufkreuzt ist die Hütte eben voll und ich denke volles Haus im Hardturm ist etwas mehr als volles Haus auf der Allmend, oder? Und zum 2. spielt das Derby gegen den FCZ eine Rolle, da versammeln sich eben die Wahnsinnigen beider Lager an einem Punkt! Wenn Du das berücksichtigst, darf Deine Welt wieder in Ordnung sein :wink:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 27. Jan 2003, 18:40

Was mich hingegen erschüttert, ist, dass bloss 5055 Zuschauer GC auf der Allmend verfolgten, während 14000 dem FCB die Ehre erwiesen :!: Sowas von voreingenommen :wink:

(Shaggy, beruehige, abecho, düreschnufe: i weiss dänk, dass 2/3 vo dene 14000 Bebbis gsy si u nume 2komma573 Hopper-Fans dr Wäg nach Lozärn gfunde hei :wink: )
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 27. Jan 2003, 19:08

@ Big Slide

1. Das Spiel FCL - FCB fand statt, nachdem Basel in der Championsleague wieder mal für Furore gesorgt hatte! Also ist dies mit der Zuschauerzahl nicht so verwunderlich!

2. offizielle Fassungsvermögen der Allmend sind 19'100, denke aber das es normalerweise aber bei 16'500 Fans ausverkauft wäre.

Der Hardturm ist ja bei 16'666 ausverkauft, aber nicht mal dises Fassungsvermögen habt ihr beim Derby geschafft (nur 12'000!). Einzig gegen Basel war der Hardturm ausverkauft, nur kann diese Zahl bei Shaggys Tabelle nach meiner Recherchen nicht stimmen!
COYI!

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 27. Jan 2003, 20:39

Wenigstens haben wir wieder aunschauliche zuschauerzahlen.


Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 27. Jan 2003, 23:19

Da muss ich dir recht geben BLUE WHITE LIONS :wink: :wink: :wink:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

lucerne

Beitrag von lucerne » 27. Jan 2003, 23:49

@ big slide

das waren nicht 2/3 basler, denke mal 1/3 in luzern!

und zudem war das spiel gegen gz zu hause an einem misslichen kalten herbsttag, nachdem wir soeben 3 spiele verloren hatten, wo neben rota und hilfiker nur "junioren" auf dem feld standen, und auch wirklich nur die wenigsten an einen sieg unserer luzerner glaubten!

ich war da...
:D

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 27. Jan 2003, 23:56

@ Lucerne

War nicht so ernst gemeint mit den 2/3! Ich wollte damit nur auf krasse Weise ausdrücken, wie wenig GC-Fans jeweils zu Auswärtsspielen pilgern (eben nur rund 2komma573). :( Aber dafür führen wir die Tabelle an! :lol:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 28. Jan 2003, 00:52

@ Big Slide

Keine Fans, aber Tabellenführer,
das ist ja das Traurige... :cry:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 10:00

Das ist es ja! :cry: Verstehst Dudas? Kann es jemand anderes erklären :?:
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Jan 2003, 10:02

@ Big Slide

Das ist typisch Zürich.

Vergleiche das Ganze mit dem ZSC! Sind sie schlecht, kommen die Leute, sind sie gut, wo bleiben Sie? :wink:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 10:15

Herzallerliebster Gody! Wirf mich nicht mit den Z-Fans (ob ZSC oder FCZ ist dabei wurscht!) in einen Topf! :twisted: Die reagieren nämlich eh komisch auf alles!

Beispiel gefällig? Als zu Beginn der Quali GC im Letzi zu Gast war, führte der FCZ bekanntlich und GC spielte den grössten Stuss zusammen und hatte objektiv keine Chance, zu gewinnen! Plötzlich, völlig aus heiterem Himmel, gleicht GC aus (glaube war so um die 76. Min) und in der 93. Min gelingt Baturina nach katasrophalen Abwehrfehlern der Zler der Siegtreffer. Und nun kommts: anstatt die eigenen als Trottel zu beschimpfen, fliegen Stühle von der Haupttribüne Richtung Spielfeld begleitet mit wüstesten Beschimpfungen gegen GC. Was können denn die dafür, wenn ihnen der Z den Sieg förmlich schenkt? Hätten sie dankend ablehnen sollen?

Bei den Lions läuft folgendes ab: alle sagen sich, dass die eh in die Play-Offs kommen und zwar ziemlich weit. Und je näher der Final rückt, desto grösses wird das Gedränge werden und sollte -Gott bewahre!- der ZSC Meister werden, sind wieder alle dabei gewesen!

So ist es: der Zürcher geht eben nur hin, wenn es vermeintlich um etwas geht und nicht, um sich schlicht und einfach zu unterhalten! Faule Saubande das!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Jan 2003, 10:50

@ Big Slide

Recht hast Du mit Deinem Beitrag.

Nur ich als absoluter ZSC - Fan - bitte erwähne das Wort Lions nicht mehr - hoffe schwer, dass wir wieder Meister werden.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 28. Jan 2003, 11:25

@Big Slide

Reagieren eh komisch auf alles? Bitte, Big Slide, verdeppte Fussballfans weilen nicht nur unter der FCZ-Fangemeinde. Die findet man auch in Luzern...und bei GC (möcht hier nicht anfangen Beispiele aufzuzählen).

Auch wenn ich Gewalt in Stadien missbillige. Gähnen im Hardturm und gähnen an GC-Meisterfeiern (etwa so interessant und aufregend wie die Fasnacht in Zürich) ist auch nicht wirklich eine Alternative. Und von einer tollen Reaktion auf das auf dem Platz gebotene kann ja wohl auch nicht die Rede sein.

Aber lassen wir das doch einfach und schauen nach vorne. Irgendwann werden beide Clubs im selben Stadion spielen und dann lasse ich mich gerne überraschen, wie sich die Dinge in der Zürcher Fussballwelt entwickelt. Lade Dich dann gerne zum Derby ein. :)
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Fussball Mafiosi
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19. Jan 2003, 21:56
Wohnort: Willisau

Beitrag von Fussball Mafiosi » 28. Jan 2003, 13:22

Bei uns wäre es im moment doch besser, wenn mehr Leute kämmten, wenn wir um den Abstieg kämpfen, als wenn wir bei der Spitze sind, weil wir in den letzten paar Jahren fast immer um den Abstieg gespielt haben. :wink: :mrgreen:
Ricardo Cabanas führt im Mittelfeld den Ball. Plötzlich hält er vor schrecken an, weil vor ihm steht Dario Rota. René van Eck sah den Zweikampf, stand schnell von der Bank des FCL auf, und schrie: Hey Dario breng dä siech om! :mrgreen:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Jan 2003, 13:58

@ Mafiosi

Da hast Du Recht. Also mobilisiere alle möglichen Leute, und verwandle die Allmend an den 7 Heimspielen in ein Tollhaus. Glaube mir, die Spieler werden es Euch danken.

Erinnere Dich nur an das Meisterjahr zurück. Bin überzeugt, dass das dannzumalige Superpublikum viele Punkte ausgemacht hat. Wir Fans müssen wieder wie eine 1 hinter unserem FCL stehen. D.h. wir müssen wieder der 12. Mann sein.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 14:01

Gody Waser hat geschrieben:@ Mafiosi

Da hast Du Recht. Also mobilisiere alle möglichen Leute, und verwandle die Allmend an den 7 Heimspielen in ein Tollhaus. Glaube mir, die Spieler werden es Euch danken.

Erinnere Dich nur an das Meisterjahr zurück. Bin überzeugt, dass das dannzumalige Superpublikum viele Punkte ausgemacht hat. Wir Fans müssen wieder wie eine 1 hinter unserem FCL stehen. D.h. wir müssen wieder der 12. Mann sein.
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Big Slide
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 16. Nov 2002, 14:24
Wohnort: Hedingen

Beitrag von Big Slide » 28. Jan 2003, 14:05

Sorry, ich wollte nicht Deinen Eintrag wiederholen, habe nur in der Hektik anstatt Vorschau auf absenden gedrückt :oops:

Also, wer trägt beim FCL die Nr. 12? Geht doch zum Vorstand und verlangt, dass die Nummer 12 den Fans gehört und an keinen Spieler abgegeben wird! Das wird bei GC seit 2 oder 3 Saisons bereits praktiziert
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 28. Jan 2003, 14:13

Das mit Trikot Nr. 12 finde ich eine gute Idee. Nur wird das schon von zuvielen Vereinen fabriziert. Meine Ansicht! Also forgett it!

Es muss wieder ein Genuss sein, ins Allmend zu pilgern. Ja es muss wieder ein "KULT"-Anlass werden. Es muss wieder eine Ehre sein, FCL - Fan sein zu dürfen. Es muss wieder eine Schande sein, ein FCL - Heimspiel zu verpassen. Die Allmend muss wieder eine Begegnungs-Stätte werden.

Wir können das auch ohne Trikot Nr. 12!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Shaggy Alias
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 19. Nov 2002, 12:35
Wohnort: Zug

Beitrag von Shaggy Alias » 28. Jan 2003, 14:23

DIe Idee mit der Nummer 12 find ich eigentlich gut...
Nur wird das sicher nichts auslösen auf der Allmend.

Ach, da kommt mir gleich wieder die verpasste Finalrunden-Quali in den Sinn....
Also wenn die den Ligaerhalt verpassen dann... :twisted: :oops:
Die Löwen aus LUZERN

Antworten