Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

THE GUNNER
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 24. Feb 2006, 17:54
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von THE GUNNER » 8. Jan 2008, 11:13

Ich tippe auf Alpay ;-)

Sicher wieder ein Oldi
SC Obergeissenstein

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 8. Jan 2008, 11:14

THE GUNNER hat geschrieben:Ich tippe auf Alpay ;-)

Sicher wieder ein Oldi


so alt wird er auch nicht sein, sonst hätte es geheissen über 200 BL Einsätze :roll:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 8. Jan 2008, 11:17

denke auch dass es eher einer ist, der zur "alten Garde" gehört (was ja nicht zwingend schlecht sein muss) so a la Andreas Schmidt von Hertha oder so...
ich bin ein Niemand...

Liri
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 16. Jun 2007, 10:41

Beitrag von Liri » 8. Jan 2008, 11:30

Wenn man schon bei Hertha ist, könnte es auch Dick van Burik ( Mit 34 gehört er auch zu der alten Garde) sein, welcher von Lucien Favre raus geschmissen worden ist.

Benutzeravatar
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 14. Jan 2007, 15:18
Wohnort: Luzern

Beitrag von Siggi G. » 8. Jan 2008, 11:39

Wiesel hat geschrieben:
THE GUNNER hat geschrieben:Ich tippe auf Alpay ;-)

Sicher wieder ein Oldi


so alt wird er auch nicht sein, sonst hätte es geheissen über 200 BL Einsätze :roll:


Alpay wird in diesem Jahr 35.. und:

wikipedia hat geschrieben: Ab 01.01.2008 ist er im Alter von 34 Jahren nachträglich zum Wehrdienst bei den türkischen Streitkräften eingezogen worden.
:D

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 8. Jan 2008, 12:00

van burik würde ich mit handkuss nehmen.

zudem hat der gute mann kontakte.... ist ja mit seinem vater zusammen spielervermittler, dann können wir vielleicht auch 2-3 gute spieler irgendwo hin transferieren....

nein, schauen wir mal.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Oldschool Moschle
Experte
Experte
Beiträge: 410
Registriert: 4. Sep 2007, 15:55

Beitrag von Oldschool Moschle » 8. Jan 2008, 12:40

Emotions hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.


riesen stärke...

Lustenberger und Lambert, können sowohl im Mittelfeld und in der Verteidigung eingesetzt werden. Also werden sie kaum Offensiv schwach sein!


Kann mich an keine Torvorlage der beiden in der Vorrunde erinnnern...


lustenberger hatte das (abseits-)tor von lustrinelli im heimspiel gegen basel vorbereitet.

-> nicht schlecht...

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 8. Jan 2008, 12:47

NLZ:

Fussball: Trainingsstart des FC Luzern

Sportchef Bruno Galliker will Bundesliga-Power

Die Vorbereitung auf die Rückrunde begann beim FCL gestern mit zwei neuen Spielern. Und mit einem Versprechen des neuen Sportchefs.


Bruno Galliker, gibt es News in Sachen Renggli und Ferreira? Wechselt einer von ihnen doch noch auf die Rückrunde zum FC Luzern?

Bruno Galliker: Renggli flog mit GC ins Trainingslager; mit ihm rechne ich nur, wenn sich GC mit Aarau auf den sofortigen Wechsel von Sermeter einigt. Und bei Ferreira bin ich mit Thun am Verhandeln.

Das heisst: Thun will mehr Geld?

Galliker: Nun, Thuns Leitung überlegt natürlich, ob sie auf einen Spieler, der im Sommer spätestens zu uns wechselt, noch voll bauen will. Oder: Ob es gut ist, wenn er im Kampf um den Ligaerhalt bei einem Konkurrenten spielt.

Was passiert, wenn keiner dieser zwei Mittelfeldspieler vorzeitig kommt?

Galliker: Dann kommt Sofortersatz für Cantaluppi, da bin ich dran (Roland Bättig von Xamax, Red.).

Sie scheinen finanziell schön Spielraum zu haben, seit Cantaluppi nicht mehr auf der FCL-Lohnliste steht.

Galliker: Das ist so, ja. Und weil sich dieser Abgang schon im Dezember abzuzeichnen begann, bin ich auch parat. Ich analysierte das Teamgefüge mit Sforza, zusammen eruierten wir Veränderungsbedarf, erstellten Anforderungsprofile für diese Positionen, ja, und seither bin ich am Wirbeln.

Sie allein oder aus der Ferne begleitet vom Trainer und vom Präsidenten?

Galliker: Das war schon über die Festtage so. Der Trainer und der Präsident waren in den Ferien, ich am Arbeiten. Und am Rapportieren, weil sie dauernd anriefen. (lacht) Nein, im Ernst: Es findet natürlich ein regelmässiger Austausch statt.

Eine Lücke ist auch in der Innenverteidigung, einem ganz grossen FCL-Schwachpunkt in der Vorrunde.

Galliker: Das ist so. Aber Maric wurde von St. Gallen zurückgerufen. Ich gewann dann den Eindruck, die Ostschweizer spekulierten auf Geld von unserer Seite. Deshalb entschied ich, dass wir Maric zu St. Gallen lassen und Veskovac von Wohlen holen.

Wer stopft diese Lücke? Wieder Cipot?

Galliker: Ich habe zwei Optionen: beide mit weit über 100 Bundesliga-Spielen. Ich habe einen Favoriten und bin guter Dinge, dass wir diesen Transfer noch diese Woche klarmachen.

Ein Ausländer, der Deutsch spricht und hinten die Kommandos gibt?

Galliker: Ganz genau. kein 100-facher Nationalspieler, aber einer, der im internationalen Fussball sehr viel darstellt .

Interview Marco von Ah


Sforzas Freude und Warnung


FCL-Trainer Ciriaco Sforza freut sich an der selbstbewussten Arbeitsweise seines neuen Sportchefs Bruno Galliker. Der sagt: «So arbeitete ich beim SC Kriens, so arbeitete ich bei Schindler. Ich übernehme Verantwortung und halte auch den Kopf hin.»

Mit den ersten Transfers von Galliker (Dusan Veskovac von Wohlen und Burim Kukeli von Schötz) ist Sforza zufrieden: «Die beiden demonstrierten sofort, dass sie nicht nur Ergänzungsspieler sein wollen. Aber auch die anderen Spieler zeigten, dass sie die Rückrunde anders gestalten wollen als die erste Saisonhälfte. Das ist eine schöne Reaktion darauf, dass wir den Trainingsbeginn vom Freitag auf Montag verschoben, das Wochenende noch freigaben, um am Montag richtig loszulegen. Doch», warnt Sforza, «ich sagte allen sofort, dass ein guter Tag nicht genügt.»

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 8. Jan 2008, 13:02

Wiesel hat geschrieben:Immer diese Rätselspiele....sollen doch gar nix sagen; erst wenn Transfer unter Dach und Fach..... diese Ungewissheit macht mich noch fertig :D


genau meine meinung!

nicht protzen in der "zeitung" und danach einen lacher präsentieren...

arnoldtom

Beitrag von arnoldtom » 8. Jan 2008, 13:16

Fakt: Der Galliker kann was und bringt was!

Ferreira ist Toptransfer (Gute Ergänzung mit Chumiento kann ich mir denken), Renggli hat einen Riesnhammer und es sind beide keine Senioren, aber sehr schade erst im Sommer..

Bin nur auf die Reaktion auf dem Feld gespannt.

Steigt man ab, dann hat man sicher ein gutes Kader für den Wiederaufstieg. :?

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 8. Jan 2008, 13:17

auch in österreicht gibts ne bundesliga....

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 8. Jan 2008, 13:42

fcl = trainingsweltmeister?

die erzählen ständig wie hart und toll sie trainieren. kaum trainingstart im neuen jahr, erzählen die wieder den selben einheitsbrei.
training ist mir scheissegal. sollen die doch in der kabine jassen und in der meisterschaft gewinnen...

Benutzeravatar
Mr.Nice
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Dez 2007, 16:56
Wohnort: Agglo LU

Beitrag von Mr.Nice » 8. Jan 2008, 13:43

FCL-Trainer Ciriaco Sforza freut sich an der selbstbewussten Arbeitsweise seines neuen Sportchefs Bruno Galliker. Der sagt: «So arbeitete ich beim SC Kriens, so arbeitete ich bei Schindler. Ich übernehme Verantwortung und halte auch den Kopf hin.»


Denke diese offensive Transferpolitik könnte den FCL weiterbringen, wir brauchen jemanden der auch mal Verantwortung übernimmt und wenn's schief geht nicht dem rest die Schuld gibt so wie Sforza!!
Wer früher stirbt , ist länger tod

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 8. Jan 2008, 13:49

mein gott.. mr. nice.. seit jahren wird immer bei allem das selbe geleiert.. und schlussendlich ist alles nur das selbe blabla.. das sieht marechaux ganz richtig..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Mr.Nice
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 16. Dez 2007, 16:56
Wohnort: Agglo LU

Beitrag von Mr.Nice » 8. Jan 2008, 13:57

Master hat geschrieben:mein gott.. mr. nice.. seit jahren wird immer bei allem das selbe geleiert.. und schlussendlich ist alles nur das selbe blabla.. das sieht marechaux ganz richtig..


Meine Hoffnung ist noch nicht ganz gestorben...frag mich am 3. Spiel der Rückrunde nochmal vielleicht denke ich dann anderst.
Wer früher stirbt , ist länger tod

Mr.SlowMotion
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 16. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Kt.Luzern

Beitrag von Mr.SlowMotion » 8. Jan 2008, 14:20

Naja Gallikers Arbeit kann man nicht nach 3 Spielen beurteilen.
Darauf kann man in 1-2 Jahren eine Antwort geben.

Vieles wurde schon lange vorher verpfuscht und kann nicht vom einen auf den anderen Tag ungeschehen gemacht werden.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Benutzeravatar
bojan
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 28. Dez 2007, 08:34

Beitrag von bojan » 8. Jan 2008, 14:22


Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 740
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Beitrag von MäcBier » 8. Jan 2008, 14:23

manuel hat geschrieben:NLZ:


Mit den ersten Transfers von Galliker (Dusan Veskovac von Wohlen und Burim Kukeli von Schötz) ist Sforza zufrieden: «Die beiden demonstrierten sofort, dass sie nicht nur Ergänzungsspieler sein wollen. Aber auch die anderen Spieler zeigten, dass sie die Rückrunde anders gestalten wollen als die erste Saisonhälfte. Das ist eine schöne Reaktion darauf, dass wir den Trainingsbeginn vom Freitag auf Montag verschoben, das Wochenende noch freigaben, um am Montag richtig loszulegen. Doch», warnt Sforza, «ich sagte allen sofort, dass ein guter Tag nicht genügt.»


wie weise von ciri.. :roll:
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 8. Jan 2008, 14:32




Nix da... Wieder so ein alter Bock
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 8. Jan 2008, 14:44

arnoldtom hat geschrieben:Fakt: Der Galliker kann was und bringt was!

Ferreira ist Toptransfer (Gute Ergänzung mit Chumiento kann ich mir denken), Renggli hat einen Riesnhammer und es sind beide keine Senioren, aber sehr schade erst im Sommer..

Bin nur auf die Reaktion auf dem Feld gespannt.

Steigt man ab, dann hat man sicher ein gutes Kader für den Wiederaufstieg. :?


glaube kaum, dass die verträge mit ferreira und renggli in der nati B gültigkeit hätte

Antworten