Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Servette FC 2011/2012

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von noodles816 » 1. Mär 2012, 17:25

SFV will doch nur wieder Finalrunde einführen... :clown:

jojo
Experte
Experte
Beiträge: 463
Registriert: 10. Apr 2005, 22:03

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von jojo » 1. Mär 2012, 17:26

maré hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:wie werden die drei spiele von servette von der Rückrunde gewertet (zwei siege und eine niederlage - glaub)


gemäss meinen infos werden alles spiele inkl. bisherige rückrunde gewertet, danach gibts wohl forfait siege...pech für sion und gc... :rabbit:


macht wohl am meisten sinn...
B*A*J*O F*L*O*R*E*S*T*A*S | merk der de name |

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von sessantanove » 1. Mär 2012, 17:26

come on lucerne hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:wie werden die drei spiele von servette von der Rückrunde gewertet (zwei siege und eine niederlage - glaub)


werden vermutlich annulliert...

ich wäre für die Annullation so hätte YB 3 Punkte weniger... :roll:
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3609
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von malfunction » 1. Mär 2012, 17:33

Bild

langsam chli viel spielfreie weekends.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
sät
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 762
Registriert: 16. Dez 2004, 10:31

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von sät » 1. Mär 2012, 17:52

malfunction hat geschrieben:
langsam chli viel spielfreie weekends.


Wenn bei Servette der Spielbetrieb per sofort eingestellt wird, wird es laut Schifferle einen neuen Spielplan geben.
A L L M E N D

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von Yoda » 1. Mär 2012, 17:53

Das ganze wird sich jetzt dann wohl finanziel bränzlig auswirken, für den eint oder anderen Club, denn nun fehlen schon 2x Einnahmen für ausfallende Spiele...

Will ja nicht wissen wieviel Kohle z.b. dem FCL deswegen nun durch die Lappen geht...
Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 1. Mär 2012, 17:56

Der Konkursantrag kam ja vom Ausrüster. Ist es in der obersten Schweizer Fussballliga wirklich so, dass die Clubs für Trikots bezahlen, anstatt als Werbeträger bezahlt zu werden? :scratch:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von Yoda » 1. Mär 2012, 17:58

Frizzel hat geschrieben:Der Konkursantrag kam ja vom Ausrüster. Ist es in der obersten Schweizer Fussballliga wirklich so, dass die Clubs für Trikots bezahlen, anstatt als Werbeträger bezahlt zu werden? :scratch:


Für Trikots, Hosen usw...die sie als Fanartikel verkaufen müssen sie sicher bezahlen
Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von Frizzel » 1. Mär 2012, 18:01

Yoda hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Der Konkursantrag kam ja vom Ausrüster. Ist es in der obersten Schweizer Fussballliga wirklich so, dass die Clubs für Trikots bezahlen, anstatt als Werbeträger bezahlt zu werden? :scratch:


Für Trikots, Hosen usw...die sie als Fanartikel verkaufen müssen sie sicher bezahlen

Macht no Senn :oops:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von sprayvenhoe » 1. Mär 2012, 18:26

Frizzel hat geschrieben:Der Konkursantrag kam ja vom Ausrüster. Ist es in der obersten Schweizer Fussballliga wirklich so, dass die Clubs für Trikots bezahlen, anstatt als Werbeträger bezahlt zu werden? :scratch:


kommt auf den club an...
lausanne biespielweise kauft ihre trikots und trainingsanzüge normal bei einem sporthändler im welschen... halt einfach mit guten konditionen...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von Ildrial » 1. Mär 2012, 18:26

Lausanne, GC, Sion gerettet:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11740001

und wir wohl schon fast definitiv europaeisch.

Edith meint noch, dass der Servette-Heini doch einiges sypmathischer rueberkommt als Bulat. Jedoch auf die Sympathie der Region zu spekulieren... ich weiss nicht. Er wollte halt Euphorie entfachen und ist gescheitert und tritt nun ab. Schade, dass dies v.a. waehrend der Saison passiert. Ende Saison haette ich sowas eher nachvollziehen koennen.

Das zweite Edith entschuldigt sich noch fuer die riesen Verspaetung. Hab irgendwie noch eine alte Seite offen gehabt und da war noch kein Post dazu da... sry
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von Bill Shankly » 1. Mär 2012, 20:07

meisterschaftsverfälschung! genau die zwei spiele werden in der aufholjagd fehlen...
COYI!

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von hässig-AL » 1. Mär 2012, 20:21

findet unser spiel noch statt?

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von Yoda » 1. Mär 2012, 20:30

hässig-AL hat geschrieben:findet unser spiel noch statt?


Thun - Servette wird noch gespielt, der Rest entscheidet der Richter nächste Woche, laut SF Schweiz Aktuell
Bild

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von tuce » 1. Mär 2012, 20:38

Hoffentlich wissen jetzt alle anderen NLA Clubs auch was passiert wenn Sie uns auf der Allmend besiegen!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Servette FC 2011/2012

Beitrag von grantler » 1. Mär 2012, 21:54

übel. frage mich ernsthaft, was in der nati a überhaupt noch spass macht. lifestyle irgendwie nicht so nachhaltig.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von Wessun » 1. Mär 2012, 23:51

bald wird unsere liga noch mit 4 mannschaften gespielt.

GC kann sich nicht mehr lange halten
FCZ braucht das derby sonst keine zuschauer und auch bald bankrott
lausanne ja halt auch ein welscher ohne kohle
sion wird von CC zur sau gemacht und dann im stich gelassen

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von harud » 2. Mär 2012, 01:05

Tages-Anzeiger hat geschrieben:Servette steht vor dem Konkurs – Liga-Chef befürchtet das Schlimmste

Servette nähert sich dem zweiten finanziellen Kollaps innerhalb weniger Jahre. Die Genfer deponieren beim Bezirksgericht die Bilanz. Zumindest die Partie in Thun findet noch statt.

Der iranische Klub-Präsident Majid Pishyar, der den Verein vor vier Jahren übernommen hatte, äusserte sich via Communiqué. Er habe alles unternommen, um das Überleben des Klubs zu sichern. Doch weder Politik noch Wirtschaft hätten ihn in den letzten Jahren unterstützt, schob Pishyar die Schuld für den abzusehenden Konkurs auf andere. Gemäss Dominique Warluzel, dem Anwalt des Vereins, stehe Servette zum Verkauf. Er hofft, dass die Bilanzdeponierung die Gespräche mit möglichen neuen Investoren beschleunigt.

Nach der Bilanzdeponierung wird der Richter den Konkurs nur dann nicht sofort eröffnen, wenn die Aussicht besteht, dass mit der Weiterführung des Spielbetriebs die Schuldenlast nicht noch drückender wird, oder wenn sich Servette mit den Gläubigern auf einen Nachlassvertrag einigen kann. Die dritte und positivste Variante wäre, dass der Konkursrichter die Möglichkeit sieht, dass ein neuer Investor die Schulden in der Höhe von über 3 Millionen Franken übernimmt.

Die Erinnerungen an das Jahr 2005

Vor etwas mehr als sieben Jahren war Servette unter der Führung des Franzosen Marc Roger bereits in einer ähnlichen Situation. Nach der Bilanzdeponierung wurde die Konkurseröffnung aufgeschoben, weil Roger beteuerte, mit möglichen neuen Klubbesitzern in Kontakt zu stehen. Kurz vor dem Rückrundenstart war damals das Spielen auf Zeit zu Ende. Servette ging Konkurs und die Meisterschaft wurde mit neun Teams zu Ende gespielt.

Diesmal würde das Ausscheiden von Servette die Axpo Super League sogar auf acht Mannschaften reduzieren, nachdem Xamax im Januar die Lizenz entzogen und über den Neuenburger Verein der Konkurs eröffnet worden ist. Sollte Servette tatsächlich vor Ende der Saison den Spielbetrieb einstellen müssen, würde die bisherigen Resultate der Genfer in der Rückrunde gestrichen. Diejenigen aus der Vorrunde im Herbst blieben bestehen. Es hätte zudem zur Folge, dass der FC Sion mit seinen minus vier Punkten und einem Rückstand von 17 Zählern auf Lausanne auf Platz 8 vorrückt und nicht einmal die Barrage um den Ligaerhalt spielen müsste.

«Eine dramatische Situation»

Dass ein zweiter Klub während der Saison verschwindet, befürchtet auch SFL-Präsident Heinrich Schifferle: «Die Situation ist dramatisch. Es ist absolut möglich, dass die Meisterschaft mit acht Teams beendet wird.» Zumindest das Spiel von Servette am kommenden Samstag in Thun (23. Runde) dürfte aber noch stattfinden. Dies zumindest war der Mannschaft garantiert worden, wie ein Genfer Spieler sagte. Die Liga selbst bestätigte, dass die Verantwortlichen Servettes entscheiden, ob zum Spiel angetreten wird oder nicht. (fal/si)


Communiqué Majid Pishyar hat geschrieben:Liebe Freunde,

Heute ist ein trauriger Tag für Genf. In den letzten vier Jahren haben mein Team und ich den Weg bereitet für ein erfolgreiches Servette. Dank dem grossen Support von 32Group haben wir das höchste Niveau im Schweizer Fussball erreicht. Den Klub zurück in die Super League zu bringen, war kein einfaches Unterfangen. Ich war nichtsdestotrotz überzeugt, dass ich Unterstützung erhalten würde von der Politik und Wirtschaft in Genf. Diese Unterstützung entsprach leider nicht meinen Erwartungen. Ich habe alle Partner dazu eingeladen, am Erfolg von Servette zu partizipieren. Zu meiner grossen Trauer hat uns nur eine Minderheit untertstützt. Bei dieser möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Sie werden auf immer in der Geschichte von Servette eingraviert sein.

Die letzten Wochen waren für alle, die Servette lieben, sehr schwer zu ertragen. Seien Sie überzeugt, dass wir alles unternommen haben, um dem Klub die Zukunft zu sichern. Trotzdem musste ich einen schwierigen Entscheid fällen und mich damit abfinden, schweren Herzens, die Bilanz zu deponieren. Nichtsdestotrotz kämpfen wir weiter für Servette.

Ich bin unendlich dankbar für den Professionalismus, den Spieler und Trainerstab an den tag gelegt haben, für ihren Mut und ihre Beharrlichkeit. Ich bin stolz auf euch!

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mit mir gearbeitet haben.

Zum Schluss spreche ich den Fans grosse Dankbarkeit aus. Sie waren immer da, in den Momenten des Schmerzes genauso wie in den Momenten des Sieges.

Ich habe immer mein bestes getan im Interesse des Vereins und hätte gern weitergemacht. Ich bin aber überzeugt, dass ein Ausweg gefunden werden kann, damit Servette weiterhin ganz Genf mit seiner Pracht vereint.

Majid Pishyar


Obwohl Pishyars Communiqué etwas heuchlerisch rüberkommen mag, glaube ich, dass in dieser Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Die Details kenne ich nicht. Aber Pishyar macht doch, trotz seiner Vorgeschichte vor fünf Jahren mit Admira Wacker Mödling, einen anderen Eindruck als Tschagajew. Er ist immerhin seit 2008 Präsident und hat Servette zum Aufstieg verholfen. Naja, bleibt für Servette und nicht zuletzt für die NLA zu hoffen, dass Pishyar pokert und mit der Bilanzdeponierung der Genfer Wirtschaft das Messer an den Hals setzt, um sie zum Einlenken zu bewegen.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2048
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von Schalker jung » 2. Mär 2012, 06:38

Pishyar betont ja seit dem Sommer, dass er weitere Geldgeber braucht. Er Spielt aus meiner sicht mit offenen Karten. es scheint, als ob er nicht so ein alleinherscher sei. dies ist wohl die letzte Chance ienen geldgeber an Board zu ziehen. Ich hoffe er schafft es.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Sputnik
Experte
Experte
Beiträge: 456
Registriert: 9. Apr 2006, 20:43
Wohnort: Luzern Stadt

Re: Servette FC 2011/2012

Beitrag von Sputnik » 2. Mär 2012, 09:13

So kann sich wenigstens GC noch ein bisschen länger halten. ->weniger Spiele = kleinerer Verlust für die Hoppers

Antworten