Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Master » 21. Nov 2011, 08:46

Alles zu pro und contra hier rein! Damit in den anderen Freds wieder bitzeli Ordnung herrscht..

Beispiele:

Barceloneta hat geschrieben:Die Frage stellt sich: Wem schadet man mehr mit einem Stimmungs- und Unterstützungsboykott. Dem Vorstand um Walter Stierli oder den 11 Jungs, welche sich auf dem Rasen den Arsch aufreissen, einen unglücklichen Rückstand noch in einen Sieg drehen und kurz vor der Winterpause auf dem hervorragenden 2.Platz stehen?
Die Spieler, welche den 12.Mann brauchen, können nichts für die angedrohten Massnahmen! Dies sollte bei aller Emotionalität und Komplexität des Themas nicht ausser Acht gelassen werden.
Vielleicht ist es ganz gut, dass es die Winterpause jetzt bald kommt, dann können sich alle Gemüter einwenig beruhigen und hoffentlich werden sich auch die Medien wieder anderen Themen zuwenden.


Delirious hat geschrieben:Das nimmt langsam richtig totalitäre Züge an. Aufmüpfige Regimekritiker werden gnadenlos verfolgt und aus der heilen FCL-Welt verbannt. Das Statement des Jungen wird als Majestätsbeleidigung interpretiert. Dachte eigentlich, dass gerade Stierlis Partei immer die größte Verfechterin der Demokratie war... Und da gibt es ja schließlich keine Könige. Absurd!


Alles von Bernhard Heusler

Balü wird sicher hier ja sicherlich raushalten und sich wieder um ihre Nägel kümmern: (ein kleiner Seitenhieb muss sein, aber sie liest den Fred ja eh nicht)

Balü hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Verstehe ja die Aktion der US Luzern und kann Sie weitgehenst nachvollziehen. Aber die Kommentare gegen die "Normalos" oder andere Fans des FC Luzern hier in Forum sind voll daneben. Immer wieder wird hier posaunnt, wie "Andere" sich so für wichtig halten. Aber wenn ich x-Beiträge hier lese; scheint auch bei einigen "Hardcore"-Fans der Übermut über Ihre eigene Wichtigkeit in den Kopf gestiegen sein.
Es braucht die Cüplis, die Normalos, die Alten, die Jungen, der Hüetlis, die Ultras; aber auch die Kinder. Denn nur das "Orcherster" all dieser Gruppierungen ist überhaupt das, was wir alle so lieben und sorgt für die Nachhaltigkeit - das Weiterbestehen...

Ein Spiel ohne Stimmung und Emotionen der Fans ist kein richtiges Fussballspiel; wohl wahr! Aber feiert euch deswegen nicht selber zu sehr. Denn es ist nichts als traurig, dass wir diesen Zustand überhaupt haben müssen (Ohne jegendliche Schuldzuweisung an die Eine oder Andere Seite).

:scratch:

Top Eintrag. Besser gehts nicht.

Die Punkte wurden eingefahren und das ist das Wichtigste. Alles andere ist unwichtige Nebensache, die man schon gar nicht erwähnen sollte.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Master » 21. Nov 2011, 09:00

btw: interessanter nebenaspekt kommt mal wieder von der medienseite..

auch nach über fünf jahren und unzähligen erwähnungen überall, hat es die presse immer noch nicht begriffen, dass die "USL" nicht der harte kern ist! die USL hat eben so viele leute im restlichen stadion, wie im block selber.. aber äbe, differenzieren eignet sich ja nicht so gut für den populismus..

erinnert aber stark an den sonnenkönig, welcher auch nach 4,5 jahren fanprojekt, keine ahnung haben will, was die beiden herren leisten.. aber äbe..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von grantler » 21. Nov 2011, 09:43

es gibt diverse interessante nebenaspekte.

mein fave z.bsp. war die beobachtung, dass viele leute im stadion den selbstverständlichen anspruch an die kurve stellen, dass sie gefälligst zu singen haben.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Ehrengast » 21. Nov 2011, 10:02

grantler hat geschrieben:es gibt diverse interessante nebenaspekte.

mein fave z.bsp. war die beobachtung, dass viele leute im stadion den selbstverständlichen anspruch an die kurve stellen, dass sie gefälligst zu singen haben.

Wer weiss, vielleicht gibt's bald ein Fahnengebot, sollte die Kruve nicht singen! Ich wär da mal ganz schon vorsichtig.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von H4 » 21. Nov 2011, 10:04

grantler hat geschrieben:es gibt diverse interessante nebenaspekte.

mein fave z.bsp. war die beobachtung, dass viele leute im stadion den selbstverständlichen anspruch an die kurve stellen, dass sie gefälligst zu singen haben.


definitiv so. aber ist ja nichts neues (ausser für vorstand), dass die fankultur längst bestandteil des "produktes" ist. sonst hätte sich der fussball auch nie so entwickelt. hab aussagen mitbekommen wie: "die tuble wörded gschider singe" etc. da kann man nur den kopf schütteln bzw. weiss, mit welchen leuten es man zu tun hat. gibt wohl bald noch sms-abstimmung welches lied die kurve als nächstes singt etc.

denke selbst wir unterstätzen unseren anteil am event. dies wird der aktion hoffentlich mittelfristig in die karten spielen. hatte gestern eigentlich mit einer trotzreaktion des restlichen publikums gerechnet und bin überascht, wie wenig da kam (kein einziges lied) und das bei praktisch ausverkaufter hütte. tendenziell wird also zukünftig noch weniger kommen. spätestens wenn der fcl nicht mer vorne dabei und "mode" ist, wird man es heftigst bereuen...
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Master » 21. Nov 2011, 10:09

H4 hat geschrieben:hatte gestern eigentlich mit einer trotzreaktion des restlichen publikums gerechnet und bin überascht, wie wenig da kam (kein einziges lied) und das bei praktisch ausverkaufter hütte. tendenziell wird also zukünftig noch weniger kommen. spätestens wenn der fcl nicht mer vorne dabei und "mode" ist, wird man es heftigst bereuen...


vorallem der gute auftritt der hoppers hätte eigentlich schon genug anlass zu einem "entgägeha" gegeben, aber so war's halt immerhin ein fest.. wie in münchen, barcelona und sonst überall, wo es die leute aus den socken haut..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von inntact » 21. Nov 2011, 10:27

pro: stimmung im B4 war noch nie so gut *ärnscht*
Bild

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lucerne » 21. Nov 2011, 11:35

Heiri hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:ohne aktive szene läuft ziemlich wenig und der unterhaltungswert nimmt rapide ab.

bleibt die Frage, wegen welcher Unterhaltung man im Stadion ist. Wegen der auf dem Rasen oder der auf der Tribüne.
Wenn möglich sollte natürlich beides passen. Aber wenn ich wählen müsste, dann wünschte ich mir gute Unterhaltung auf dem Rasen, ich geh noch immer wegen des Fussballs ins Stadion.
Wenn ich ins Stadion ginge weil ich mit meinen Gspändli eins Trinken möchte sowie singen und tanzen will, kann ich gerade so gut an eine x-beliebige Party oder in den Trachten-Tanzverein (der Eintritt oder Jahresbeitrag wäre dann sogar noch billiger als das Matchticket...)

(auch wenns so tönt, ist in keinster Weise despiktierlich gegenüber jemanden gemeint)


Bei mir ist es ganz klar das gesamtpaket. Da gehts um das sportliche auf dem rasen, da gehört aber auch das treffen meiner gspändli sowie das ausleben von emotionen für den fcl (noatabene im sektor c) dazu. War eine sehr trostlose atmosphäre gestern trotz des realtiv guten spiels des fcl. So wenig ich das mag, werde ich das anliegen für eine positive fankultur bis zum ende mittragen. hoffe es wird nicht zu lange dauern, denn neben dem konflikt mit stierli & co. ist eine interne zerreissprobe unter allen fcl-fans wohl das letzte, was die meisten unter uns wollen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lucerne » 21. Nov 2011, 11:38

neverboring hat geschrieben:Es hat mich gestern übrigens sehr überrascht wieviele Leute an dieser "Trötzeliaktion" mitgemacht haben, die eigentlich auch kein Verständnis für Pyros haben.

liegt vielleicht eben daran, dass diese leute (im gegensatz zu dir) begriffen haben, dass es bei dieser aktion nicht um pyros sondern um die positive fankultur an sich geht.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Master » 21. Nov 2011, 11:52

lucerne hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:Es hat mich gestern übrigens sehr überrascht wieviele Leute an dieser "Trötzeliaktion" mitgemacht haben, die eigentlich auch kein Verständnis für Pyros haben.

liegt vielleicht eben daran, dass diese leute (im gegensatz zu dir) begriffen haben, dass es bei dieser aktion nicht um pyros sondern um die positive fankultur an sich geht.


DANKE LUCERNE!

leider gibt es bei dem ganzen zwist auch details, welche man der fairness halber nicht in der öffentlichkeit breittretten muss/sollte.. es geht um zusagen aus gesprächen zwischen der szene und den fcl verantwortlichen sowie der USL und den herren vom fcl.. schlussendlich wurde man mehrmals brandschwarz angelogen.. dass dies die breite masse nicht gross kratzt, weil die leute in der kurve und der USL ja eh nur chaoten und idioten sind, ist genau so klar, wie die tatsache, dass dies auf keinen fall akzeptiert wird..

die ca. 13'000 anwesenden, welche teilweise den support vermisst haben, sind gerne eingeladen mit nach wohlen und basel zu fahren und da wieder aus voller kehle zu singen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lucerne » 21. Nov 2011, 11:55

neverboring hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:Es hat mich gestern übrigens sehr überrascht wieviele Leute an dieser "Trötzeliaktion" mitgemacht haben, die eigentlich auch kein Verständnis für Pyros haben.

liegt vielleicht eben daran, dass diese leute (im gegensatz zu dir) begriffen haben, dass es bei dieser aktion nicht um pyros sondern um die positive fankultur an sich geht.


Vielleicht bin ich zu doof dazu aber du kannst mir sicher weiterhelfen: Was hat der Vorstand denn gegen eine positive Fankultur?


--> viewtopic.php?f=1&t=6363
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 21. Nov 2011, 11:56

lucerne hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:Es hat mich gestern übrigens sehr überrascht wieviele Leute an dieser "Trötzeliaktion" mitgemacht haben, die eigentlich auch kein Verständnis für Pyros haben.

liegt vielleicht eben daran, dass diese leute (im gegensatz zu dir) begriffen haben, dass es bei dieser aktion nicht um pyros sondern um die positive fankultur an sich geht.

das lesen des flyers hätte hier klar abhilfe geschaffen. war lustig wie gewisse leute vor dem eingang vehement den flyer verweigerten. danach kommen dafür solche aussagen auf facebook und hier drin :roll:

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von sessantanove » 21. Nov 2011, 12:06

Also ich finde es schade das Ihr nicht gesungen habt, aber es ist auch verständlich das Ihr ein Zeichen setzen wollt.
Hoffe der FCL lenkt ein, was wohl nicht wirklich passieren wird. Die Frage ist wie lange könnt Ihr das durchstehen, und wann gibt der FCL nach?
Semper COLUMNA N

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Lager » 21. Nov 2011, 12:07

sessantanove hat geschrieben:Also ich finde es schade das Ihr nicht gesungen habt, aber es ist auch verständlich das Ihr ein Zeichen setzen wollt.
Hoffe der FCL lenkt ein, was wohl nicht wirklich passieren wird. Die Frage ist wie lange könnt Ihr das durchstehen, und wann gibt der FCL nach?


lange

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Haxen-Paule » 21. Nov 2011, 12:11

wird auswärts eigentlich auch auf stimmung verzichtet?

auf jeden fall gute sache!
MvW

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Camel » 21. Nov 2011, 12:13

Haxen-Paule hat geschrieben:wird auswärts eigentlich auch auf stimmung verzichtet?

nein, soll ja nicht gegen die mannschaft gerichtet sein.

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Vblstöbli » 21. Nov 2011, 12:16

Master hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
neverboring hat geschrieben:....

....


DANKE LUCERNE!
..... mehrmals brandschwarz angelogen.. ...
..



Also Master, dann erzähle mal von diesen Lügen, so für die "outsiderSitzplatznichtzone5gänger"!!
Besten Dank....
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von lucerne » 21. Nov 2011, 12:17

neverboring hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
--> viewtopic.php?f=1&t=6363


und warum ist es so weit gekommen? Es wurde schon seit längerem kommuniziert dass gewisse Dinge nicht ins Stadion gehören. Ohne Erfolg.


Obwohl es nicht erstaunt, dass die Kommunikation des FCL nicht von Erfolg gekrönt ist ... hast du vielleicht in deinem leben auch schon mal erfahren, dass es probleme auf dieser welt gibt, die man nicht so einfach wegkommunizieren kann. dass es darunter viele hat, die "ein wenig" schwerwiegender sind als die pyro-problematik, dürfte man vielleicht auch noch erwähnen. haben wir echt keine andere problemen? uns scheint es wirklich zu gut zu gehen (das gilt übrigens mal wieder für beide seiten...).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von schesl » 21. Nov 2011, 12:18

neverboring hat geschrieben:Ich bin überhaupt kein Freund von Gesetzen und Regulierungen. Aber wenn es um Dinge geht die Leben gefährden können (es reicht wenn sie es können) dann stehe ich voll und ganz hinter dem Entscheid des Vorstandes.


Hmm... Mit Armeewaffen kommen mehr Leute um als mit Pyro... Vielleicht sollte man dort mal ansetzen?
Fotos findest du hier...
Bild

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Beitrag von Frizzel » 21. Nov 2011, 12:19

neverboring hat geschrieben:
Camel hat geschrieben: das lesen des flyers hätte hier klar abhilfe geschaffen.


Das Befolgen der Regeln auch


Und du wirst dich selbstverständlich an alle Regeln halten, die es in der Schweiz geht, oder? Noch nie zu schnell auf der Autobahn gefahren, noch nie bei rot über die Strasse gelaufen, noch nie gekifft...?

Und du wirst selbstversändlich all deine Freunde bei der Polizei verpfeifen, welche sich nicht an alle Regeln halten. Richtig?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten