Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Benutzeravatar
Pesto
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 22. Mär 2010, 10:18
Wohnort: Lozärn

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Pesto » 13. Aug 2013, 11:21

finds unter aller sau... super medienpartner nlz! Wenn man die mannschaft und chaoten zurzeit grad nicht verreissen kann, werden halt mitarbeiter namentlich angeprangert... ist glaubs rechtlich so nicht ganz sauber. Zudem ist die geschichte bereits 6 wochen alt! Wie die alt fasnacht hendeföre...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 13. Aug 2013, 11:24

Mir kommen die Tränen... der arme DF.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von steve » 13. Aug 2013, 12:05

Windfahne hat geschrieben:Mir kommen die Tränen... der arme DF.

verstehe ich das richtig, dass dir das ganze ziemlich egal ist, weil es sich beim betroffenen um uns' aller freund DF handelt?
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Frizzel » 13. Aug 2013, 12:55

steve hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Mir kommen die Tränen... der arme DF.

verstehe ich das richtig, dass dir das ganze ziemlich egal ist, weil es sich beim betroffenen um uns' aller freund DF handelt?

wenn DF nicht eine Person von öffentlichem Interesse ist, weshalb postet er dann immer Fotos von sich an allen möglichen FCL-Anlässen, als ob er ein Spieler oder sonst was wichtiges wäre?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 13. Aug 2013, 13:00

steve hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Mir kommen die Tränen... der arme DF.

verstehe ich das richtig, dass dir das ganze ziemlich egal ist, weil es sich beim betroffenen um uns' aller freund DF handelt?

Wenn die LZ chli gegen DF ballert, ist das wie Pest gegen Cholera. Ich weiss echt nicht, warum in aller Welt ich mir da Sorgen machen oder sogar die eine Partei in Schutz nehmen soll. Ich amüsier mich einfach chli. Tuts doch auch.

Zudem: Wer ständig austeilt und sich dermassen penetrant exponiert, muss auch einstecken können. DF hat sich ja auch nicht immer korrekt der LZ gegenüber verhalten.
Ich kriege hier ja amigs auch (ab und zu sogar zurecht 8) ) mein Fett ab und beschwer mich dann nicht darüber oder möchte Mitleid erhaschen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von steve » 13. Aug 2013, 13:14

Windfahne hat geschrieben:
steve hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Mir kommen die Tränen... der arme DF.

verstehe ich das richtig, dass dir das ganze ziemlich egal ist, weil es sich beim betroffenen um uns' aller freund DF handelt?

Wenn die LZ chli gegen DF ballert, ist das wie Pest gegen Cholera. Ich weiss echt nicht, warum in aller Welt ich mir da Sorgen machen oder sogar die eine Partei in Schutz nehmen soll. Ich amüsier mich einfach chli. Tuts doch auch.

mir gehts ja nicht nur um DF als person. wie schon geschrieben geht es mir grundsätzlich gegen den strich. wenn die empörung über solchen "journalismus" oder auch das persönliche "rechtsempfinden" davon abhängig ist, welche person die betroffene ist, finde ich das ziemlich erschreckend.
Windfahne hat geschrieben:Zudem: Wer ständig austeilt und sich dermassen penetrant exponiert, muss auch einstecken können. DF hat sich ja auch nicht immer korrekt der LZ gegenüber verhalten.
Ich kriege hier ja amigs auch (ab und zu sogar zurecht 8) ) mein Fett ab und beschwer mich dann nicht darüber oder möchte Mitleid erhaschen.

selbstverständlich muss ein solcher auch einstecken können, keine frage. ob jedoch dani nun auf der suche nach einer portion mitleid ist, kann ich nicht beurteilen. ich und andere forumuser haben uns lediglich über das anprangern seitens der NLZ empört und dies hier kundgetan.
aber lassen wir das nun. ist schliesslich der falsche thread dafür.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von sprayvenhoe » 13. Aug 2013, 13:23

steve hat geschrieben:wie schon geschrieben geht es mir grundsätzlich gegen den strich. wenn die empörung über solchen "journalismus" oder auch das persönliche "rechtsempfinden" davon abhängig ist, welche person die betroffene ist, finde ich das ziemlich erschreckend.


:!:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Lager » 13. Aug 2013, 14:16

steve hat geschrieben:aber lassen wir das nun. ist schliesslich der falsche thread dafür.


stemmt.


Bild

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 13. Aug 2013, 15:31

steve hat geschrieben:wenn die empörung über solchen "journalismus" oder auch das persönliche "rechtsempfinden" davon abhängig ist, welche person die betroffene ist, finde ich das ziemlich erschreckend.

ah, jetzt ist es plötzlich egal, um wen es geht? vorhin hast du noch mit "person des öffentlichen interesses" blablabla argumentiert.

grande lager.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von steve » 13. Aug 2013, 15:44

Windfahne hat geschrieben:
steve hat geschrieben:wenn die empörung über solchen "journalismus" oder auch das persönliche "rechtsempfinden" davon abhängig ist, welche person die betroffene ist, finde ich das ziemlich erschreckend.

ah, jetzt ist es plötzlich egal, um wen es geht? vorhin hast du noch mit "person des öffentlichen interesses" blablabla argumentiert.

mich stört es auch bei personen, welche von "öffentlichem interesse" sind. da sind jedoch gegebenermassen die voraussetzungen etwas anders, nicht? ich glaube nicht, dass ich dir das näher erklären muss. falls du mir jedoch - überraschenderweise - nicht folgen kannst oder willst (letzteres wäre definitiv nicht überraschend), kannst mir auch gerne eine pn schreiben.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 13. Aug 2013, 15:47

steve hat geschrieben:da sind jedoch gegebenermassen die voraussetzungen etwas anders, nicht?

eben. dann sind wir uns ja eigentlich einig, weiss gar nicht, was du hast 8)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von steve » 13. Aug 2013, 15:50

Windfahne hat geschrieben:
steve hat geschrieben:da sind jedoch gegebenermassen die voraussetzungen etwas anders, nicht?

eben. dann sind wir uns ja eigentlich einig, weiss gar nicht, was du hast 8)

naja, diesbezüglich scheinen wir schon etwas andere vorstellungen zu haben.
so jetzt btt. rest gerne per PN oder dann bei nem bier.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 577
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Hans Nötig » 13. Aug 2013, 16:18

Elendes Chasperlitheater :smilebox: :jocolor:

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 13. Aug 2013, 18:17

alleine, dass eine "Qualitätszeitung" es nötig hat, so eine Belanglosigkeit zu publizieren, sagt ja wieder einmal alles über das Niveau der NLZ aus. Aber dieses Thema wurde nun zum wohl 1000. Mal durchgekaut. Spielt keine Rolle, ob dies nun Katy Perry, DF, Wauti oder einfach Max Muster war. Kindisch und wieder einmal unprofessionell.
ganz ehrlich, wayne?
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 13. Aug 2013, 19:55

bluewhite pride hat geschrieben:ganz ehrlich, wayne?

Anscheinend verfüge ich über ein ganz besonderes Umfeld, aber ich wurde seitdem schon mehrere Male auf diesen Fall angesprochen. Es gibt Leute, die interessieren sich für jedes Detail rund um den FCL, vielleicht halten sie sogar genau deswegen an ihrem NLZ-Abo fest. Und genau so, wie sie interessiert daran wären, wie hoch die Punkteprämie von Murat Yakin ausgefallen ist, interessiert sie auch, dass ein nicht unerheblicher Schaden am Stadion letztendlich mit Eintrittsgeldern bezahlt wird. Und auch die Reaktionen im Forum lassen darauf schliessen, dass es immerhin unterhaltend zu sein scheint.

Was ich mir hingegen nicht erklären kann: Bei K. Perry ist dies leider nicht so, da erzählt mir keine Sau etwas und es schickt auch mir auch niemand aktuelle Artikel oder Bilder. :cry:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Taylor Bourbon » 13. Aug 2013, 20:02

Windfahne hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:ganz ehrlich, wayne?

Bei K. Perry ist dies leider nicht so, da erzählt mir keine Sau etwas und es schickt auch mir auch niemand aktuelle Artikel oder Bilder. :cry:


Kann dich ab Sonntag täglich mit den aktuellsten News beliefern.
Hast noch die gleiche E-Mail Adresse? :mrgreen:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 13. Aug 2013, 20:03

Ach ja, noch eins an die Verfechter des Qualitätsjournalismus: Hier muss ich die NLZ sogar explizit (und gegen meinen Willen :D ) in Schutz nehmen. Dieser Beitrag wurde unter der Rubrik "Herausgepickt" publiziert. Ich hoffe, ich brauche diese nicht näher zu erklären.

Again:
Ich amüsier mich einfach chli. Tuts doch auch.


Top, darauf hab ich gewartet, merci T.Bourbon 8)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Partyanimal » 13. Aug 2013, 20:11

Jeder normale Arbeitnehmer wird fristlos entlassen, wenn er seinem Arbeitgeber einen Schaden von CHF 85'000 verursacht. Wink mit dem Zaunpfahl an Mike Hauser.
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von hässig-AL » 13. Aug 2013, 20:26

frage mich gerade, ob es in Luzern keine Versicherung gibt...wieso sollte der Schaden durch Eintrittsgelder bezahlt werden. Selbstbehalt ok :scratch:

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von fesch » 13. Aug 2013, 22:03

fesch hat geschrieben:steve schreibt gut
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Antworten