Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Luzern

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Frizzel » 27. Nov 2012, 14:35

Windfahne hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: unglaublich was ich im Geschäft zu hören bekam.... das gute Spiel mit dem Unentschieden war und ist überhaupt kein thema. einfach nur schade!!


kannst nun selber werten, ob das gegen/für Deine arbeitskollegen oder die fans spricht..

ist im forum ja nicht wirklich anders, oder? die ausbeute der letzten beiden spiele war meines erachtens fantastisch - das hat man koko und dem team nicht zugetraut. aber das ging schon letzte woche unter und ist diese woche leider auch so.


gut so, sonst will uns der fcz noch den koko und den darek abwerben... :-$
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

LUzifer

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von LUzifer » 27. Nov 2012, 14:41

Heiri hat geschrieben:Ich habe schlicht und einfach keine Lust mich so zum Deppen abstempeln zu lassen, oder was denkst du was ich mir heute morgen anhören musste?


Locärne hat geschrieben:unglaublich was ich im Geschäft zu hören bekam....


Ihr Armen, war Euer Leid denn wirklich so schlimm? Ich meine im Vergleich zu den beiden Jungs, die aus purer Schikane die ganze Nacht in St.Gallen verbringen mussten?

Man sollte sich vielleicht nochmals vor Augen führen, was die beiden Jungs denn genau „verbrochen“ haben. Sie haben niemanden zusammengeschlagen, niemanden ausgeraubt, keinen Vandalenakt begangen und auch keinem Minderjährigen den Finger in den Anus gebohrt (letzteres im Gegensatz zu anderen am Sonntag in St.Gallen...). Durch das Handeln der beiden Jungs ist nichts und niemand zu Schaden gekommen. Weder Menschen noch Sachen.

Und trotzdem werden sie behandelt wie Schwerverbrecher.

Zum Glück gibt es in unseren Reihen noch Leute, die sich gegen das völlig unverhältnismässige Vorgehen der St.Galler Staatsanwaltschaft zur Wehr setzen. Zum Glück gibt es noch Leute, die es nicht einfach achselzuckend hinnehmen, wenn die Staatsanwaltschaft unter fadenscheinigen Begründungen ganz simple Befragungen, die ohne Problem in einer halben Stunde zu bewerkstelligen wären, absichtlich so lange verzögert, dass die Betroffenen am nächsten Tag nicht zur Arbeit können. Die Pflicht einer Staatsanwaltschaft ist es, einen Tatvorgang objektiv zu klären. Sie ist nicht dazu da, Leute bewusst zu schikanieren und beim Arbeitgeber blosszustellen. Zum Glück gibt es in unseren Reihen noch ein paar Leute, die das genau so sehen.

Schade ist nur, dass der Protest nicht bis ganz zum Schluss friedlich geblieben ist.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Insider » 27. Nov 2012, 15:00

Windfahne hat geschrieben: die ausbeute der letzten beiden spiele war meines erachtens fantastisch - das hat man koko und dem team nicht zugetraut. aber das ging schon letzte woche unter und ist diese woche leider auch so.


"fantastisch" ist dann wohl ansichtssache: 4 punkte sind natürlich gut, keine frage, und viellecht ist es sogar mehr, als die meisten erwartet haben. aber man darf doch auch eingestehen, dass dies einerseits gegen ein desolates zürich war, welches zuhause seit nunmehr über 3 monaten (!) nicht mehr gewinnen konnte und gegen ein st. gallen, welches in letzter zeit auch nicht mehr geglänzt hat (mickrige zwei törchen in den vier spielen vor luzern, obwohl man u.a. gegen die zwei tabellenletzten spielen konnte). so gesehen sind diese punkte zwar wichtig, aber da man in der letzten runde leider gegenüber den drei direkten tabellenkonkurrenten punkte verloren hat, sind die zwei kommenden spiele gegen YB und lausanne mindestens genau so wichtig!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Windfahne » 27. Nov 2012, 15:48

lieber insider, haben wir jemals direkt hintereinander aus zwei spielen in zürich & st. gallen vier punkte geholt?* das wage ich schwer zu bezweifeln. ganz zu schweigen davon, dass st.gallen mit einem sieg die tabellenspitze hätte übernehmen können. das wertet das unentschieden noch mehr auf.

fazit: fantastisch!

sind die zwei kommenden spiele gegen YB und lausanne mindestens genau so wichtig!

gegen yb sind meine erwartungen nicht allzu hoch, einen allfälligen punktgewinn würde ich wiederum als "fantastisch" einordnen. die ausgangslage gegen lausanne gestaltet sich natürlich anders. ich gebe jedoch auch im falle einer niederlage zu bedenken, dass wir zuhause fast seit drei monaten (!!!) ungeschlagen waren.

*zugegeben, der ist chli fies
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Insider » 27. Nov 2012, 15:54

Windfahne hat geschrieben:gegen yb sind meine erwartungen nicht allzu hoch, einen allfälligen punktgewinn würde ich wiederum als "fantastisch" einordnen.


wenn man gegen das derzeit schwächste team der liga einen punkt holt, ist dies für dich bereits fantastisch? da haben wir wohl differenzen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Dr. Zekil » 27. Nov 2012, 15:59

Insider hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:gegen yb sind meine erwartungen nicht allzu hoch, einen allfälligen punktgewinn würde ich wiederum als "fantastisch" einordnen.


wenn man gegen das derzeit schwächste team der liga einen punkt holt, ist dies für dich bereits fantastisch? da haben wir wohl differenzen.


Haben gegen den FCZ schon gespielt... 8)
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Windfahne » 27. Nov 2012, 15:59

Insider hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:gegen yb sind meine erwartungen nicht allzu hoch, einen allfälligen punktgewinn würde ich wiederum als "fantastisch" einordnen.


wenn man gegen das derzeit schwächste team der liga einen punkt holt, ist dies für dich bereits fantastisch? da haben wir wohl differenzen.

wenn man auswärts bei einem vor uns platzierten team (welches immer noch theoretische chancen hat, in der EL zu überwintern) einen punkt holt, ist das für mich fantastisch, ja. dann bleiben wir ziemlich sicher VIER MONATE (!!!) auswärts ungeschlagen.
Zuletzt geändert von Windfahne am 27. Nov 2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Insider » 27. Nov 2012, 16:01

Dr. Zekil hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:gegen yb sind meine erwartungen nicht allzu hoch, einen allfälligen punktgewinn würde ich wiederum als "fantastisch" einordnen.


wenn man gegen das derzeit schwächste team der liga einen punkt holt, ist dies für dich bereits fantastisch? da haben wir wohl differenzen.


Haben gegen den FCZ schon gespielt... 8)


zürich 8 punkte aus den letzten 8 spielen, YB 6 punkte aus den letzten 8 spielen!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Ildrial » 27. Nov 2012, 16:14

Insider hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:wenn man gegen das derzeit schwächste team der liga einen punkt holt, ist dies für dich bereits fantastisch? da haben wir wohl differenzen.


Haben gegen den FCZ schon gespielt... 8)


zürich 8 punkte aus den letzten 8 spielen, YB 6 punkte aus den letzten 8 spielen!


verstehst du unter 'derzeit', dass du soweit in die Vergangneheit zueueckschauen darfst, bis du eine statistik findest, die passt?
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

SZone
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 10. Okt 2010, 16:16

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von SZone » 27. Nov 2012, 16:15

LUzifer hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Ich habe schlicht und einfach keine Lust mich so zum Deppen abstempeln zu lassen, oder was denkst du was ich mir heute morgen anhören musste?


Locärne hat geschrieben:unglaublich was ich im Geschäft zu hören bekam....


Ihr Armen, war Euer Leid denn wirklich so schlimm? Ich meine im Vergleich zu den beiden Jungs, die aus purer Schikane die ganze Nacht in St.Gallen verbringen mussten?

Man sollte sich vielleicht nochmals vor Augen führen, was die beiden Jungs denn genau „verbrochen“ haben. Sie haben niemanden zusammengeschlagen, niemanden ausgeraubt, keinen Vandalenakt begangen und auch keinem Minderjährigen den Finger in den Anus gebohrt (letzteres im Gegensatz zu anderen am Sonntag in St.Gallen...). Durch das Handeln der beiden Jungs ist nichts und niemand zu Schaden gekommen. Weder Menschen noch Sachen.

Und trotzdem werden sie behandelt wie Schwerverbrecher.

Zum Glück gibt es in unseren Reihen noch Leute, die sich gegen das völlig unverhältnismässige Vorgehen der St.Galler Staatsanwaltschaft zur Wehr setzen. Zum Glück gibt es noch Leute, die es nicht einfach achselzuckend hinnehmen, wenn die Staatsanwaltschaft unter fadenscheinigen Begründungen ganz simple Befragungen, die ohne Problem in einer halben Stunde zu bewerkstelligen wären, absichtlich so lange verzögert, dass die Betroffenen am nächsten Tag nicht zur Arbeit können. Die Pflicht einer Staatsanwaltschaft ist es, einen Tatvorgang objektiv zu klären. Sie ist nicht dazu da, Leute bewusst zu schikanieren und beim Arbeitgeber blosszustellen. Zum Glück gibt es in unseren Reihen noch ein paar Leute, die das genau so sehen.

Schade ist nur, dass der Protest nicht bis ganz zum Schluss friedlich geblieben ist.


Stimme dir absolut zu, nur war das ganz sicher nicht die richtige und schlauste Art dagegen zu protestieren. Hat man denn ernsthaft geglaubt hat man könne die zwei so frei bekommen? Etwas naiv falls dem wirklich so war. Man musste doch mit so einer Reaktion seitens der Polizei rechnen oder nicht? Und die darauffolgenden Medienberichte, etc. kann man sich dann ja auch in etwa ausrechnen. Letzten Endes kontraproduktiv für jegliche Bemühungen gegen weitere Repression. Wie gesagt ich bin bezüglich dem Vorgehen der St. Galler Polizei/Behörden ganz ähnlicher Meinung nur bin ich auch überzeugt dass ich weder den betroffenen noch anderen Fans einen gefallen tue in dem ich die Gleise blockiere. Da gibt es ganz sicher wirkungsvollere Mittel um seine Anliegen darzulegen und gegen Repression wie sie in SG stattfindet anzukämpfen.
Zuletzt geändert von SZone am 27. Nov 2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Master » 27. Nov 2012, 16:18

10der hat geschrieben:Stimme dir absolut zu, nur war das ganz sicher nicht die richtige und schlauste Art dagegen zu protestieren. Hat man denn ernsthaft geglaubt hat man könne die zwei so frei bekommen? Etwas naiv falls dem wirklich so war. Falls nicht dann musste man doch mit so einer Reaktion seitens der Polizei rechnen oder nicht? Und die darauffolgenden Medienberichte, etc. kann man sich dann ja auch in etwa ausrechnen. Letzten Endes kontraproduktiv für jegliche Bemühungen gegen weitere Repression. Wie gesagt ich bin bezüglich dem Vorgehen der St. Galler Polizei/Behörden ganz ähnlicher Meinung nur bin ich auch überzeugt dass ich weder den betroffenen noch anderen Fans einen gefallen tue in dem ich die Gleise blockiere. Da gibt es ganz sicher wirkungsvollere Mittel um seine Anliegen darzulegen und gegen Repression wie sie in SG stattfindet anzukämpfen.


im gegensatz zu zh hat hier noch kein einziger den polizeiEINSATZ an sich kritisiert. dass leute, wo ein befahrenes gleis besetzen weggeballert werden, ist logisch und keiner beschwert sich.

aber jetzt wird es richtig spannend, was wäre denn Dein vorschlag zum protest?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

SZone
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 10. Okt 2010, 16:16

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von SZone » 27. Nov 2012, 16:34

Master hat geschrieben:aber jetzt wird es richtig spannend, was wäre denn Dein vorschlag zum protest?


Keine einfache Frage klar, speziell in einem Medienumfeld wie es sich heute präsentiert. Mit sachlichen Analysen wie es dein Posting war erreicht man halt leider nicht dieselbe Aufmerksamkeit wie mit eben solchen Aktionen (Gleis besetzen). Nur halte ich es trotzdem für den richtigen Weg, auch wenn er beschwerlich ist. Ich verstehe zwar teilweise die Frustration, trotzdem finde ich es ein wenig überheblich solche Aktionen durchzuziehen obschon man genau weiss wie das Echo in der breiten Öffentlichkeit sein wird, letzten Endes bringt es wie gesagt einfach nichts sondern bewirkt genau das Gegenteil von dem was man erreichen will (weniger Repression). Für mich ist der richtige Weg Leute mit deinen genannten Argumenten zu überzeugen (persönliche Diskussionen, Foren, etc.), Referenden zum Konkordat zu unterstützen und nicht zuletzt jegliche Aktionen zu vermeiden welche Wasser auf die Mühlen von profilierungssüchtigen Politikern und anderern Repressionsverschärfern sind.

Thomas1365
Experte
Experte
Beiträge: 362
Registriert: 22. Okt 2006, 01:34
Wohnort: Luzern Stadt

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Thomas1365 » 27. Nov 2012, 19:44

10der hat geschrieben:
Master hat geschrieben:aber jetzt wird es richtig spannend, was wäre denn Dein vorschlag zum protest?


Keine einfache Frage klar, speziell in einem Medienumfeld wie es sich heute präsentiert. Mit sachlichen Analysen wie es dein Posting war erreicht man halt leider nicht dieselbe Aufmerksamkeit wie mit eben solchen Aktionen (Gleis besetzen). Nur halte ich es trotzdem für den richtigen Weg, auch wenn er beschwerlich ist. Ich verstehe zwar teilweise die Frustration, trotzdem finde ich es ein wenig überheblich solche Aktionen durchzuziehen obschon man genau weiss wie das Echo in der breiten Öffentlichkeit sein wird, letzten Endes bringt es wie gesagt einfach nichts sondern bewirkt genau das Gegenteil von dem was man erreichen will (weniger Repression). Für mich ist der richtige Weg Leute mit deinen genannten Argumenten zu überzeugen (persönliche Diskussionen, Foren, etc.), Referenden zum Konkordat zu unterstützen und nicht zuletzt jegliche Aktionen zu vermeiden welche Wasser auf die Mühlen von profilierungssüchtigen Politikern und anderern Repressionsverschärfern sind.


Du hast recht - Diese Frage auf eine andere Art und Weise zu beantworten ist in der Tat schwierig. Bevor man diese jedoch Frage beantworten kann, sollte man sich zuerst fragen, ob sich ein Grossteil der unterbelichteten möchtegern Hardliner, welche sich total durch irgendwelche Politiker und den Medienmonopolen so sehr beeinflussen lassen, dass Sie Ihre Verhältnismässigkeit verloren haben. Wenn man bei etlichen schweizer Medienauftitten im Web bei den hochstehenden Kommentaren so mitliest, könnte es durchaus sein, das Dem so ist. Bei solchen Diskussionen merkt man bei der Mehrheit vom Volk, welche immer und immer wieder sämtliche Fussballfans am liebsten mindestens ein Jahr hinter Gittern bringen würden sobald sie quasi einen Fussgängerstreifen falsch überquert haben, wie dieses Volk eigendlich am verblöden ist. Man solle sich mal vorstellen, wenn es keine Fussballfans mehr geben würde; Viele Politiker, die man heute kennt und sich profilieren - dank den Fussballfans - wären bald nicht mehr länger im Auftrag von Vater Staat, da ganz einfach gewisse Probleme(!) nicht immer so Simple,Banal und einfach sind und es nicht dauernd solchen künstlichen Zündstoff geben würde. Daher ist kein Interesse vorhanden, die ganze Sache auf "normale" Art anzugehen. Stattessen nimmt man zwei Personen fest, bei denen sehrwahrscheindlich das Pyromaterial beim EIngang auf frischer Tat erwischt wurde. Diese Zwei werden durch Vater Staat abgeurteilt, und werden mit einem mehrjährigen Stadionverbot belegt. Die weitere Vorgehensweise geht mir einfach nicht in den Schädel. Die beiden sind spätestens nach dem Spiel freizulassen. Diese Straftat könnte man eigendlich mit einem Autofahrer der auf einem Parkverbot parkiert vergelichen. Diese Elenden Chaosverursacher kosten uns Unsummen von Geld, da die Polizei an öffentlichen Orten des Amtes wegen kontrollieren muss. Mir reicht diese Scheisse nun entgültig! Jetzt haben wir Jahrelang zugeschaut, und die Falschparkierer nur mit einer Streichelbusse gebüsst. Und jetzt?! Die parkieren weiterhin falsch!! Jeder Falschparkierer soll für mindestens 24 Stunden inhaftiert werden.

Vergleich etwas übertrieben, aber durchaus realistisch vergleichbar.

Dragons
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 13. Dez 2006, 17:45
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Dragons » 28. Nov 2012, 12:21

Fussball fans sind keine Verbrecher!!!!!!!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Camel » 28. Nov 2012, 13:36

Finde ich eigentlich ziemlich sachlich und fair geschrieben. Liest sich schon ganz anders, als die von Übertreibungen und Polemik übersähten Artikel der Boulevard-Medien (Blick, NLZ, etc)

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von dragao » 28. Nov 2012, 13:42

Camel hat geschrieben:Finde ich eigentlich ziemlich sachlich und fair geschrieben. Liest sich schon ganz anders, als die von Übertreibungen und Polemik übersähten Artikel der Boulevard-Medien (Blick, NLZ, etc)

Definitiv.
War nicht in SG, ist es so, dass nun auch dort die Robocops eher im Hintergrund sind? Analog zu Bern?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von locärne » 28. Nov 2012, 13:43

Master hat geschrieben:aber jetzt wird es richtig spannend, was wäre denn Dein vorschlag zum protest?

ist natürlich nicht vergleichbar. Aber der protest gestern abend in der Bl mit schweigen der Fans für 12min 12 war vom feinsten!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Camel » 28. Nov 2012, 13:51

Letzte Saison verpasst? :clown:

Wo sollte bitte der Zusammenhang sein, wenn wir in Bern oder zuhause gegen Lausanne die Stimmung boykottieren? Ich klink mich aus dieser Diskussion aus. Ist mir echt zu blöd.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von hässig-AL » 28. Nov 2012, 13:59

dragao hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Finde ich eigentlich ziemlich sachlich und fair geschrieben. Liest sich schon ganz anders, als die von Übertreibungen und Polemik übersähten Artikel der Boulevard-Medien (Blick, NLZ, etc)

Definitiv.
War nicht in SG, ist es so, dass nun auch dort die Robocops eher im Hintergrund sind? Analog zu Bern?


war dieses mal so, ja.
neue strategie, aber ob es nächtes mal wieder so ist ? kaum

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 25.11.2012, 13:45 Uhr, St Gallen - Lu

Beitrag von Camel » 28. Nov 2012, 14:03

dragao hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Finde ich eigentlich ziemlich sachlich und fair geschrieben. Liest sich schon ganz anders, als die von Übertreibungen und Polemik übersähten Artikel der Boulevard-Medien (Blick, NLZ, etc)

Definitiv.
War nicht in SG, ist es so, dass nun auch dort die Robocops eher im Hintergrund sind? Analog zu Bern?

Ja, und es blieb deshalb (wie auch in Bern) völlig friedlich. Es ist und bleibt die einzig funktionierende Vorgehenswese, welche jedoch (vielleicht deshalb) politisch überhaupt nicht zur Debatte steht. Denn wer will da schon Probleme lösen, ohne dass dabei neue entstehen?


AL: Wieso nicht? Ist ja sogar beim Polizeiinterview rauszulösen, dass bis zum finalen Einsatz aufgrund der neuen Taktik alles friedlich blieb. Ich finde, wer jetzt behauptet, dass aufgrund des üblen Schluss, auf Seite des Einsatzkommandos die Pläne wieder über den Haufen geworfen werden, malt etwas gar schwarz oder trötzelt einfach ein bitzeli.

Antworten