Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader CH-Nati

Benutzeravatar
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 756
Registriert: 10. Mai 2006, 14:58
Wohnort: lozärn

Beitrag von lunic » 1. Jun 2006, 11:20

Nach welchen Kriterien werden die Rückennummer verschoben ?

Senderos neu mit Nummer 4 statt 24
( ex. Stéphane Henchoz Rückennummer)

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 1. Jun 2006, 11:36

lunic hat geschrieben:Nach welchen Kriterien werden die Rückennummer verschoben ?

Senderos neu mit Nummer 4 statt 24
( ex. Stéphane Henchoz Rückennummer)


WM-Spieler müssen doch mit 1 - 23 auflaufen, soviel ich weiss...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 2. Jun 2006, 13:34

Aus der aktuellen Weltwoche. Daniel Gygax im Interview:

Sie sind Hobby-DJ und lieben harten Electro. Teilen die Kollegen Ihren Geschmack?
> Die sagen, ich sei ein Psycho.

Gelegenheit zum Revanchefoul: Welcher Spieler hört den schlimmsten Sound?
> Mein Zimmerkollege Streller. Der fährt voll ab auf Mallorca-Halligalli-Musik. Und das Schlimmste ist, er kann all diese Stücke auswendig.

:lol:

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 3. Jun 2006, 08:27

g.love hat geschrieben:Aus der aktuellen Weltwoche. Daniel Gygax im Interview:

Sie sind Hobby-DJ und lieben harten Electro. Teilen die Kollegen Ihren Geschmack?
> Die sagen, ich sei ein Psycho.

Gelegenheit zum Revanchefoul: Welcher Spieler hört den schlimmsten Sound?
> Mein Zimmerkollege Streller. Der fährt voll ab auf Mallorca-Halligalli-Musik. Und das Schlimmste ist, er kann all diese Stücke auswendig.

:lol:


irgendwie wundert mich das gar nicht. das passt zu streller (das ist positiv gemeint). lausbubengesicht, immer gut drauf, flotte sprüche u.a.

mein musicstil ist es ja nicht aber zu streller passts. kann mir gut vorstellen wie er vor einem spiel die halligallis rein zieht und dann fun hat auf dem platz :wink:

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 3. Jun 2006, 21:50

Schweiz meldet Yakin für Vonlanthen

(Si) Der Schweizerische Fussballverband hat bei der FIFA offiziell den Antrag eingereicht, Johan Vonlanthen auf der WM- Spieler-Liste durch Hakan Yakin zu ersetzen. Vonlanthen hatte sich im Konditionstest vor zwei Wochen einen Muskelfaserriss zugezogen und hat seither nicht mehr trainiert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 5. Jun 2006, 20:23

Johan Vonlanthens brisante Rückmeldung per Fax

(Si) Drei Tage vor dem Transfer der Schweizer WM-Equipe nach Bad Bertrich hat sich Johan Vonlanthen zurückgemeldet. Der wegen einer Verletzung in der Oberschenkelmuskulatur aus dem Kader ausgeschiedene Stürmer behauptet, er sei fit und ab sofort wieder einsatzfähig. Mit einem MRI-Test in Aarau will der 20-Jährige seine Aussagen heute (Dienstag) belegen.

Am Samstag, nach dem 4:1-Erfolg im letzten Test gegen China, hatte der Schweizer Fussball-Verband (SFV) bei der FIFA den Antrag eingereicht, Vonlanthen auf der verbindlichen 23er-WM-Liste durch den nachselektionierten YB-Regisseur Hakan Yakin zu ersetzen. Der Weltverband bestätigte auf Anfrage den Eingang der SFV-Papiere und wird den Sachverhalt durch die medizinische Kommission unter der Leitung von Dr. Jiri Dvorak prüfen lassen. Andere Dokumente liegen der FIFA bislang nicht vor.

Nun hat Johan Vonlanthen seine eigene Sicht der Lage geschildert. Per Fax beschrieb der 20-Jährige seinen Gesundheitszustand erheblich anders als die Verantwortlichen des Verbandes vor kurzem. «Ich fühle mich fit und bin trainingsbereit», liess er im persönlichen Schreiben verlauten. «Der letzte Fitnesstest am Freitag, 2. Juni, mit Sprints und Ball hatte zum Ergebnis, dass ich absolut schmerzfrei bin.» Eine Verletzung liege demnach nicht mehr vor, schloss Vonlanthen; er könne deshalb «ab sofort wieder mit der Mannschaft mittrainieren».

Dr. Heinz Bühlmann, bei dem sich Vonlanthen seit vorletztem Sonntag behandeln liess, bestätigte die Aussagen des 17-fachen Internationalen im Grundsatz. In der letzten Woche hatte der Arzt an drei verschiedenen Tagen Belastungstests angeordnet. Nach einem abschliessenden «Maximaltest» (Bühlmann) kam der Mediziner zum Schluss, «dass er (Vonlanthen) körperlich gesund ist und ihn die Verletzung nicht mehr stört». Im Vollbesitz seiner Kräfte sei Vonlanthen aber nicht, schränkte Bühlmann ein, «weil er ja einen rechten Teil der Vorbereitung verpasst hat».

Heute Dienstag wird sich Vonlanthen nach Aussagen von Bühlmann in Aarau einer MRI-Untersuchung unterziehen. «Es handelt sich um exakt den gleichen Test, welchen der Verband vor zwei Wochen durchgeführt hat», erklärte Bühlmann. Die Ergebnisse werden danach unverzüglich dem Verband zugestellt. «Welche Schlüsse die Verantwortlichen beim Verband daraus ziehen, ist ihre Sache. Ich betrachte das Problem nur von der medizinischen Seite her.»

Der «Fall Vonlanthen» wirft Fragen und womöglich unnötig hohe (mediale) Wellen auf. Die drei erfahrenen SFV-Ärzte Roland Grossen, Rudolf Roder und Cuno Wetzel taxierten Vonlanthen nach eingehenden Checks und in Absprache mit neutralen Spezialisten sowie drei SFV-Physiotherapeuten unisono als nicht «wm-tauglich». Roder bezeichnete den Teilriss im linken Oberschenkel als eine «normalerweise langwierige Verletzung». Nationalcoach Köbi Kuhn handelte entsprechend rasch und bot Hakan Yakin als Ersatz auf.

Sollte der MRI-Test von heute die Einschätzung des SFV-Staffs grundsätzlich widerlegen, wird sich die FIFA mit dem Fall womöglich intensiver befassen müssen; auch wenn für den Weltverband zur Beurteilung medizinischer Fälle prinzipiell die Angaben der jeweiligen Verbandsärzte massgebend seien, wie FIFA-Sprecher Andreas Herren erklärte.

Ernst Lämmli missfällt der neuste Akt im Theater um Vonlanthen zwar, «allzu hektisch sehe ich das Ganze aber nicht». Der Delegierte der Nationalmannschaft vertraut der Arbeit der medizinischen Abteilung vollumfänglich. «Unsere drei Ärzte sind ja keine Nobodys. Zusammen mit den Physios waren sich alle einig, dass die Verletzung von Johan schwerwiegend ist. Wieso sollten sich gleich sechs Profis irren? Wir warten jetzt einfach einmal ab. Unsere Beurteilung ist klar. Ich denke, die FIFA wird das gleich sehen.»

Vom Schreiben Vonlanthens erfuhr Lämmli über Umwege. Dass der «junge Bursche» das WM-Out nicht wahrhaben wolle, sei bedauernswert. Am Wochenende unterhielt sich Lämmli mehrere Stunden mit dem Spieler und dessen Berater. Er bot Vonlanthen gar an, während der WM auf Kosten des Verbands in Magglingen mit einem Privatcoach und einem Physio-Therapeuten ein Aufbautraining zu absolvieren. Der 20-jährige Stürmer lehnte ab.

Vonlanthen glaubt, seinen Platz im WM-Kader zu Unrecht verloren zu haben. Er misstraut offenkundig der gesamten Ärzte-Crew des Verbands -- vielleicht auch weil er weiss, dass er an der WM-Endrunde gutes Geld verdienen könnte; 5000 Franken pro Punkt und 75 000 Franken Bonus für eine durchaus realistische Achtelfinal-Qualifikation.


:lol: :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 5. Jun 2006, 20:30

grossartig. :D

Luis Calapes
Supporter
Supporter
Beiträge: 131
Registriert: 19. Mai 2006, 21:56

Beitrag von Luis Calapes » 5. Jun 2006, 20:32

Hammer! :)

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 5. Jun 2006, 21:08

vonlanthen war für mich schon immer ein arroganter pisser... soll mal leistung auf dem platz zeigen der maulheld
TFC!

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 5. Jun 2006, 21:16

was der fcl in der schweiz, ist der sfv auf der welt. einfach immer für einen "skandal" oder ähnliches zu haben...
STADION ALLMEND 1934-2009

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 5. Jun 2006, 22:01

naja, da kann der sfv ja wohl nicht wirklich was dafür...

wäre vonlanthen damals halt zur kolumbischen nati gegangen, dann könnte er jetzt ohne regenerations-stress die wm am tv schauen :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 5. Jun 2006, 22:08

oberkutte hat geschrieben:naja, da kann der sfv ja wohl nicht wirklich was dafür...


sollten sich vonlanthens vorwürfe erhärten, kann der sfv sehr wohl was dafür. liegen er und doc bühlmann (der übrigens meines wissens auch der arzt von dem hakan yakin ist, der allenfalls zu hause bleiben müsste :D ) falsch, hat sich vonlanthen die chancen auf die EM 08 mit grosser wahrscheinlichkeit bereits jetzt verspielt, sofern auch hinter diesem manöver nicht wieder seine berater stecken.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 5. Jun 2006, 22:08

oberkutte hat geschrieben:naja, da kann der sfv ja wohl nicht wirklich was dafür...

das vielleicht nicht. aber wenn vonlanthen die fifa überzeugt, dass er gesund ist, hat der sfv schon ein kleineres problem, könnte ich mir vorstellen... :lol:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 6. Jun 2006, 16:06

Admin hat geschrieben:
oberkutte hat geschrieben:naja, da kann der sfv ja wohl nicht wirklich was dafür...

das vielleicht nicht. aber wenn vonlanthen die fifa überzeugt, dass er gesund ist, hat der sfv schon ein kleineres problem, könnte ich mir vorstellen... :lol:

haben Sie definitiv lieber Admin. Ich sehe folgendes Szenario:

1. FIFA akzeptiert Nachmeldung von Yakin nicht :!:
2. SFV lässt Vonlanthen dennoch zu Hause, ergo 1 Mann weniger im Kader :!:

SUPER :!: und DANKE Vonlanthen :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 6. Jun 2006, 16:18

als junge nachwuchshoffnung verstehe ich vonlanthen irgendwie aber trotzdem. nur macht er all dies zu einem sehr dummen zeitpunkt. ob arrogant oder nicht.

er möchte um jeden preis dabei sein damit er sich der fussballwelt zeigen kann. nur schneidet er sich mit dieser aktion wahrscheinlich selber in die finger.

jung und talentiert zu sein reicht halt eben und heutzutage nicht mehr aus. man müsste noch ein bisschen überlegen und vor allem gut beraten werden. schade.

Bebbi

Beitrag von Bebbi » 6. Jun 2006, 18:29

haha... genau die personen, die ihn jetzt wegen dieser aktion "verteufeln", haben vor genau 2 jahren bei seinem tor an der wm wohl über sein bild gewichst.

ich kann ihn sogar irgendwie verstehen... auf der einen seite weisst du, dass du mit solchen aktionen der ruhe im team schaden kannst, evtl. sogar dem verband klagen an den hals wirfst. andererseits ist eine weltmeisterschaft das grösste für einen fussballer und die ist auch nur alle vier jahre. dä würden noch viel mehr leute stress machen, als die, welche ihr als "arrogant" bezeichnen würdet.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 6. Jun 2006, 18:29

Ein angeschlagener Yakin ist immer noch torgefährlicher als ein gesunder Vonlanthen. Pro Yakin und Sforza.

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 6. Jun 2006, 18:35

glaube nicht, dass der sfv wirklich ein problem mit der fifa bekommt. die nati-ärzte beharren ja darauf, dass vonlanthen nicht wm-tauglich ist. deren glaubwürdigkeit wird wohl nicht minder gross beurteilt als jene von bühlmann. also steht aussage gegen aussage - bleibt also alles wie es ist. vonlanthen heult vor dem fernseher und yakin schiesst die schweiz mit seinen joker-toren in den viertelsfinal! :lol:
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 6. Jun 2006, 19:23

auch ich bin kein grosser yakin fan, jedoch stehe ich zu hundert % hinter ihm...!
so ein scheiss hin und her gibt es nicht :arrow: vonlanthen raus
ausserdem frag ich mich so oder so obv der so gut ist, wegen diesem einen tor tja :!: :?:
yakin hat sich fair verhalten als er kein aufgebot bekommen hat, man mag ihm das nachrutschn gönnen
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 6. Jun 2006, 19:43

Nicht das erste Mal dass es Trouble gibt mit diesem Assi Vonlanthen... der soll sich zuerst mal irgendwo im Klub durchsetzen, bevor er sein Maul aufreisst... Kann ja irgendwo mit Owomoyela Beachvolley spielen, kommt besser, eh.
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Gesperrt