Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fan-Aktivitäten in Schweizer Stadien

Benutzeravatar
white side
Supporter
Supporter
Beiträge: 99
Registriert: 20. Okt 2003, 18:49
Wohnort: luzern

Beitrag von white side » 3. Apr 2004, 00:44

Ja beckflash,und uns längst um längen überholt (leider) :!:
Uniti Legneremo Tutti Rossoblu A Sangua

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 4. Apr 2004, 00:03

bei uns macht ja auch keiner was..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 » 4. Apr 2004, 21:24

Master hat geschrieben:bei uns macht ja auch keiner was..


zu wenige :!:

rocco
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 23. Mär 2004, 01:06

Beitrag von rocco » 5. Apr 2004, 01:25

mir ist durchaus bewusst das der fcz und seine fans ausserhalb des freistaates basel höhere sympatien erlangt das diese des fcb, den aus dem fc basel ist der fc bayern der schweiz geworden(geld mässig)

jedoch scheint es mir ein wenig komisch, jetzt wo die konkurrenz in fan-sachen gestiegen ist und kurven näher an basel herangekommen sind, den basler plötzlich die nummer 1 wegzureden!
jetzt davon zu reden dass die zürcher den baslern einen tick voraus sind ist mehr als lächerlich, denn den die ersten grossen choreos kommen aus basel, die basler haben schon immer monsterpyros veranstaltet ob im hardturm oder in der allmend! das fahnen-klauen, welches in basel schon seit 20 jahren tradition hat, als "Erfrindung" der zürcher, welche einmal die ug-fahne ergatterten dazustellen zeigt nicht viel von ahnung der fanszene der schweiz!

ich weiss ja das die basler in luzern als hassobjekt nummer eins gelten, aber ein wenig mehr objektivität wäre sicher angebracht!

wie viel zeit muss verstreichen, dass aus einer ultraorientierten gruppierung eine mit dem gütesiegel "ultras" wird?
in der schweiz ist dies nicht möglich, da die sozialen und finanzielen verhältnisse viele andere freizeit-beschäftigungen offen lassen, nicht zu vergleichen mit italien, greichenland etc. dort gibt es nur ein leben für den verein, hier nicht!

-entspricht die "szene basel" dem dachverband muttenzerkurve?

nein


wurden die fanatics und die freaks vom inferno geschluckt?

nein


ps: wenn man schon von der einten raststätte zu anderen läuft und "scheiss basel" schreit muss man anschliessend nicht rennen gehen!!!!
WIR WÄREN GERNE ZUM TANZ BEREIT GESTANDEN!!

rocco
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 23. Mär 2004, 01:06

Beitrag von rocco » 5. Apr 2004, 01:54

und mentalitäts-mässig geht der punkt nach zürich?

wenn man sich schon als ultra schimpft, sollte man sich doch wenigstens an das manifest halten oder?! UND NICHT IRGENDWIE GELD FÜR CHOREOS VOM VEREIN ANNEHMEN, DENN DIESES VERSTÖSST KLAR GEGEN DAS MANIFEST!

die wenigen guten choreos der zürcher kommen von den hallygallies, welche profi-spreyer sind und mit ultra sowenig zutun haben wie st.gallen mit der kat.c! akkustisch wie optisch sind die zürcher den baslern bei weitem unterlegen!

und den ultra-faktor und sogar den mentalitäts-faktor anhand der choreos zu messen ist wohl sehr lächerlich oder, haben choreos nicht das geringste mit mentalität zutun!!!
die sk ist viel anarchistischer-klar eine solche repression wie in basel kennt kein zweiter club! doch um ausswärts etwas chaotischeres, anarchistischeres zu finden als basel ist schwer!

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 5. Apr 2004, 09:20

So schwer es mir fällt Rocco.... Du hast recht.... :oops:

Den Baslern kann IM MOMENT noch niemand das Wasser reichen. Abwarten, vielleicht kommen noch bessere Zeiten....

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 5. Apr 2004, 18:14

nur einmal hat er doch mächtig unrecht.. hassobjekt nr. 1 ist seit mehreren jahren das fucking bauernpack aus güllen.. chemical-city intressiert mich persönlich sowieso kein bisschen.. ist ne andere liga.. könnten doch ne eigene liga machen!? die freistatt basel liga.. dann können sie gegen conggeli kicken..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

The Insider
Supporter
Supporter
Beiträge: 65
Registriert: 28. Okt 2003, 19:26

Beitrag von The Insider » 5. Apr 2004, 18:47

Bilder aus einer anderen Liga?!? Genf-Bs
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Insider is watching you!!

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 6. Apr 2004, 08:23

Master hat geschrieben:nur einmal hat er doch mächtig unrecht.. hassobjekt nr. 1 ist seit mehreren jahren das fucking bauernpack aus güllen.. chemical-city intressiert mich persönlich sowieso kein bisschen.. ist ne andere liga.. könnten doch ne eigene liga machen!? die freistatt basel liga.. dann können sie gegen conggeli kicken..


Hass hin oder her.

:arrow: Respekt vor Güllen, die zeigen in letzter Zeit geile Sachen....

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Beitrag von Jack » 6. Apr 2004, 16:09

hmm..also ich mag garniemanden! es giebt keinen speziellen hassgegner,es sind alle gleich scheisse!

The Insider
Supporter
Supporter
Beiträge: 65
Registriert: 28. Okt 2003, 19:26

Beitrag von The Insider » 8. Apr 2004, 22:49

8.4.1995 fcl - FCB
Bild
Bild
Bild
Bild

das waren noch zeiten..
The Insider is watching you!!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 9. Apr 2004, 01:49

Bist zu spät...
Zaungäste Luzern

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 12. Apr 2004, 11:09

Mag mich noch gut errinern.Eine Woche zuvor war schon ein Match Luzern-Basel.Da gab es Auschreitungen mit elf Verletzten.Luzern gewann den Match.Nach einer Woche war wieder Luzern-Basel im Cup.Und wieder gewann Luzern.Beide male hatte es über 20000 Zuschauer.
Ja,davon kann man leider nur noch träumen

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 12. Apr 2004, 11:46

90% jener, die hier im forum sind waren damals noch nicht auf der welt...

:arrow: fordere ü25 bereich!!! :roll:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Beitrag von max power » 12. Apr 2004, 11:53

Kann mich wirklich noch gut an die neiden Spiele errineren. Das Cup Spiel war auch am Ostermontag. Nach den Ausschreitungen im ersten Spiel gabens ein riesen Polizei aufgebot. Es wurde sogar eine Plexiglaswand zwischen den Fnas montiert und was passirte? Nichts

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 12. Apr 2004, 11:58

h!j4ck3r hat geschrieben:90% jener, die hier im forum sind waren damals noch nicht auf der welt...

:arrow: fordere ü25 bereich!!! :roll:


Ja das stimmt,denn das durchschnittsalter auf unserer Tribüne ist wirklich verdammt weit unten :cry:
du und ich ziehen es ja nach oben :)

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 12. Apr 2004, 12:00

h!j4ck3r hat geschrieben:90% jener, die hier im forum sind waren damals noch nicht auf der welt...

:arrow: fordere ü25 bereich!!! :roll:

Fordere über 30 :roll:

Gianni II

Beitrag von Gianni II » 12. Apr 2004, 12:14

Anders betrachtet:

Vielleicht wird es an der Zeit, dass die "alten" abtreten... :wink:

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 12. Apr 2004, 12:22

ja
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 12. Apr 2004, 12:39

Gianni II hat geschrieben:Anders betrachtet:

Vielleicht wird es an der Zeit, dass die "alten" abtreten... :wink:


Auf die Lumagtribüne ? :wink: :wink:

Vor etwa 10 Jahren war ich im Fanclub Allmend dabei.Jetzt sind diese alle auf der Lumag ausser ich ( stolz :) )

Antworten