Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008

lucerne

Beitrag von lucerne » 4. Sep 2006, 04:08

aus dem blick, naja...

GC-Eduardo
«Ja, ich will Schweizer werden»
VON MAX KERN
04.09.2006 | 00:04:15

FREIENBACH SZ – Good News für Köbi Kuhn! Das Sturm-Problem auf dem Posten neben Tor-Garant Alex Frei scheint bald gelöst. BLICK enthüllt: Der brasilianische GC-Superstar Eduardo (26) hat den Schweizer Pass
beantragt!

«Das Einbürgerungs-Verfahren ist im Kanton Zürich eingeleitet», bestätigte gestern Eduardos persönlicher Berater Giacomo Petralito.

Und Vollblut-Stürmer Eduardo, der seit sechs Jahren in Zürich lebt und vor zwei Wochen Angebote des VfL Bochum und des 1. FC Köln in den Wind schlug, meinte gestern zu BLICK: «Ja, ich will Schweizer werden. Meine Familie und ich wollen für immer in diesem wunderschönen Land leben. Und wenn der Trainer will, werde ich natürlich auch der Schweizer Nati helfen.»

Weiss Nati-Coach Kuhn von der geheimen Wunderwaffe, die bald Tore für die Schweiz schiessen könnte?

Der Coach gestern nach dem Training in Freienbach: «Ja, ich habe davon gehört. Ricardo Primeiro hat mir davon erzählt.» Ricardo Primeiro, zu Deutsch «der Erste», heisst mit Nachnamen Cabanas und ist der Vater von Nati-Aufbauer Ricardo Cabanas. Papa Cabanas ist seit seiner Zeit als GC-Chefscout ein enger Freund der Familie Eduardo.

Schiesst Eduardo, der bei GC in 99 Meisterschaftsspielen an 65 Toren (33 Goals, 32 Assists) beteiligt war, an der Euro 2008 im Schweizer Dress seine Treffer neben Alex Frei?

Kuhn: «Ich würde mich selbstverständlich nicht gegen Eduardo wehren. Wir sind um jeden Spieler, der uns noch verstärkt, sehr froh. Und im Sturm haben wir ja nicht ein Überangebot. Aber warten wir mal ab, das mit der Einbürgerung kann ja noch ein Weilchen dauern.»

Die Praxis zeige, so erfährt man beim Schweizerischen Fussball-Verband (SFV), dass ein Einbürgerungs-Verfahren für einen Prominenten auch mal leicht beschleunigt werden kann.

Pech für den schnellsten Mann der Super League: Bis zum 15. November wirds mit dem roten Büchlein mit Bestimmtheit noch nicht klappen. Dann spielt die Schweiz in Basel gegen Eduardos Mutterland Brasilien. Doch bis zur Euro 08 wird die Zeit reichen.

Frei/Eduardo – was für ein Super-Sturm!

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 4. Sep 2006, 13:58

da lobt der blick mal wieder viel zu früh und viel zu hoch..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 4. Sep 2006, 21:08

lucerne hat geschrieben:Esteban/Eduardo – was für ein Super-Sturm!

lucerne

Beitrag von lucerne » 4. Sep 2006, 21:59

Radiohead hat geschrieben:
[size=150] Blick [/size] hat geschrieben:Esteban/Eduardo – was für ein Super-Sturm!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 11. Sep 2006, 19:42

an alle, die mich gefragt haben wegen tix zu österreich - schweiz in innsbruck...

http://www.oefb.at/show_page.php?pid=356
Bild

und dann wäre da noch :http://www.football.ch

Österreich - Schweiz
Österreich – Schweiz, Innsbruck 11. Oktober 2006, 20.30 Uhr

Tickets (Schweizersektor) à CHF 20.00 können bis 21.09.2006 unter tickets@football.ch bestellt werden.

Bitte genaue Adresse und Telefonnummer angeben




es handelt sich hierbei um einen gratistipp, würde aber ein kleines bierchen nicht ablehnen... :wink:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Stecki

Beitrag von Stecki » 21. Sep 2006, 17:30

Tickets für Schweiz – Brasilien: Vorverkauf in zwei Phasen

Sieben Siege und vier Unentschieden bei einem Torverhältnis von 19:4 erreichte die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft im Jahr 2006 mit dem Höhepunkt der Achtelfinal-Qualifikation an der WM in Deutschland. Nach dem Spiel in Innsbruck gegen Österreich am 11. Oktober folgt am 15. November nochmals ein absoluter Höhepunkt. In Basel ist die Weltnummer 1, der fünffache Weltmeister Brasilien, Gast des Schweizer Teams.

Wie der Schweizerische Fussballverband (SFV) anlässlich des Vierländerturniers Anfang September kommunizierte, werden die Fussballfreunde, welche für eines der vier Spiele ein Ticket erworben haben, beim Vorverkauf für diese Schlagerpartie bevorzugt behandelt.

In einer ersten Vorverkaufsphase können diese ihre Eintrittskarten des Vierländerturniers an Ticketcorner einschicken und zusammen mit einem Formular, das auf der Homepage des SFV (www.football.ch) oder von Ticketcorner (www.ticketcorner.com) heruntergeladen werden kann, einsenden. Die Anmeldung muss bis spätestens 30. September bei Ticketcorner eintreffen.

Der Zeitpunkt des Beginns der zweiten Phase des Vorverkaufs wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Die Preise sind höher als bei Spielen der Nationalmannschaft üblich. Sie bewegen sich zwischen 60 und 150 Franken, Jugendliche bezahlen hinter den Toren Fr. 20.– (zuzüglich Vorverkaufsgebühren). Dies, weil sonst ein Engagement Brasiliens aus finanziellen Gründen nicht möglich gewesen wäre.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 22. Sep 2006, 23:16

Drecksbrasilien!
Zaungäste Luzern

FCL20
Experte
Experte
Beiträge: 497
Registriert: 23. Apr 2006, 10:57

Beitrag von FCL20 » 23. Sep 2006, 18:58

Partyanimal hat geschrieben:Drecksbrasilien!


WORD
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 6. Okt 2006, 13:47

Die Schweiz wird im Februar 2007 ein Freundschaftsspiel (Ort und Datum noch offen) gegen den Nachbar Deutschland bestreiten, zuerst auswärts und im 2008 werden die Deutschen in die Schweiz kommen und ein Freundschaftsspiel gegen unsere Jungs in der Schweiz machen.
Bild

Bebbi

Beitrag von Bebbi » 6. Okt 2006, 14:47

Partyanimal hat geschrieben:Drecksbrasilien!

ach komm schon...

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 6. Okt 2006, 14:49

Wohin?
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4524
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 6. Okt 2006, 16:02

Yoda hat geschrieben:Die Schweiz wird im Februar 2007 ein Freundschaftsspiel (Ort und Datum noch offen) gegen den Nachbar Deutschland bestreiten, zuerst auswärts und im 2008 werden die Deutschen in die Schweiz kommen und ein Freundschaftsspiel gegen unsere Jungs in der Schweiz machen.


hat Deutschland wenigstens ein Spiel in nem EM Land 2008

Piper
Experte
Experte
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2006, 17:04

Beitrag von Piper » 8. Okt 2006, 16:13

Luzern - So oder So

EL'06

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 13. Okt 2006, 08:59

Schweiz – Brasilien

Der Vorverkauf beginnt am 14. Oktober 2006, 10.00 Uhr
Ticketcorner 0900 800 800 (1.19/Min.) www.ticketcorner.com
Bild

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 13. Okt 2006, 13:08

laut gerüchteküche

im märz 2007 auswärtsspiel in nord-oder südamerika

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 13. Okt 2006, 13:34

Alpenloewe hat geschrieben:im märz 2007 auswärtsspiel in nord-oder südamerika

beim ersten durchlesen "korea" lesen rulez... :shock:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 13. Okt 2006, 13:42

Admin hat geschrieben:beim ersten durchlesen "korea" lesen rulez... :shock:


bombenstimmung beim spiel in nordkorea... :wink:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 23. Okt 2006, 11:35

risto hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Die Schweiz wird im Februar 2007 ein Freundschaftsspiel (Ort und Datum noch offen) gegen den Nachbar Deutschland bestreiten, zuerst auswärts und im 2008 werden die Deutschen in die Schweiz kommen und ein Freundschaftsspiel gegen unsere Jungs in der Schweiz machen.


laut der netten dame vom fussballverband, ist da noch gar nichts in trockenen tüchern, wie auch der spielort (düsseldorf) ist gar nichts sicher.

Stecki

Beitrag von Stecki » 25. Okt 2006, 12:05

Heute Mittwoch um 11.00 Uhr ist es soweit: Der Schweizerische Fussballverband (SFV) stellt in Bern seine Kampagne "Play Football, Switzerland!" vor.

Ab 11.00 Uhr werden den Medien, der Öffentlichkeit und Gästen die Aktivitäten des SFV im Hinblick auf die UEFA EURO 2008 - und hoffentlich darüber hinaus - unter dem Slogan "Play Football, Switzerland!" präsentiert. Zudem wird der "rot-weisse" Road-Show-Truck enthüllt, mit welchem der SFV ab Frühjahr 2007 on Tour geht ("Play Football Switzerland on Tour").

lucerne

Beitrag von lucerne » 28. Okt 2006, 20:10

da folgt einen den spuren von frei..

Der Schweizer U21-Internationale Julian Esteban wechselt im Januar 2007 von Servette zum französischen Erstligisten Rennes. Der talentierte Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2011

Antworten