Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von risto » 14. Mär 2013, 13:29

Als ob das da angewendet werden würde. Ist ja wohl das Highlight für jeden unterklassigen Verein, da werden die sich kaum diese Chance entgehen lassen und die Leute mit Intimkontrollen und Alkverbot "vergraulen".

Skispringen Engelberg wohl das einzige wo mans anwenden könnte, aber da sind ja Pyros nicht schlimm sondern tragen zur fantastischen Stimmung bei
BCL '12
DCS '14

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von fesch » 14. Mär 2013, 15:36

noch schlimmer als das Konkordat an sich, find ich inzwischen die Begründungen der Politiker...

Die Gewaltbereitschaft werde immer grösser, die Gewalttaten würden immer brutaler, sagte Kommissionspräsident Martin Ming (FDP). Die Massnahmen im verschärften Konkordat seien nötig und verhältnismässig.

Kantonsrat Jürg Berlinger (CVP) sagte, dass Obwalden trotz hängigen Beschwerden im Kanton Luzern vor Bundesgericht gegen das verschärfte Konkordat einen Beschluss fassen solle. Es müsse ein Zeichen für die Durchsetzung der Kontrollen gesetzt werden, sagte Bernhard Berchtold (CSP).

Max Rötheli (SP) meinte, das Konkordat sei kein Allerheilmittel gegen Gewalt. Aber es schütze und es solle ein Zeichen gesetzt werden. Auch an Flughäfen gebe es Kontrollen für alle, und diese würden akzeptiert.

Albert Sigrist (SVP) stimmte einer Verschärfung zu. Er vermisste im Konkordat aber Angaben zum Schutz der Polizisten und zum Umgang der Justiz mit Hooligans. Was Polizisten an solchen Spielen erleben müssten, da sei eine Grenze überschritten.

Quelle: Schülerzeitung aus dem Maihof Online
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 14. Mär 2013, 15:45

Die Gewaltbereitschaft werde immer grösser, die Gewalttaten würden immer brutaler, sagte Kommissionspräsident Martin Ming (FDP). Die Massnahmen im verschärften Konkordat seien nötig und verhältnismässig.

Kantonsrat Jürg Berlinger (CVP) sagte, dass Obwalden trotz hängigen Beschwerden im Kanton Luzern vor Bundesgericht gegen das verschärfte Konkordat einen Beschluss fassen solle. Es müsse ein Zeichen für die Durchsetzung der Kontrollen gesetzt werden, sagte Bernhard Berchtold (CSP).

Max Rötheli (SP) meinte, das Konkordat sei kein Allerheilmittel gegen Gewalt. Aber es schütze und es solle ein Zeichen gesetzt werden. Auch an Flughäfen gebe es Kontrollen für alle, und diese würden akzeptiert.

Albert Sigrist (SVP) stimmte einer Verschärfung zu. Er vermisste im Konkordat aber Angaben zum Schutz der Polizisten und zum Umgang der Justiz mit Hooligans. Was Polizisten an solchen Spielen erleben müssten, da sei eine Grenze überschritten.

Sind die wirklich so dumm oder ist das reiner Populismus?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Raubi » 14. Mär 2013, 15:47

Tschifeler... :rabbit:
Fanclub Falken

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 14. Mär 2013, 15:53

wäre mal interessant bei den parteien nachzufragen, was sie sich denn genau davon versprechen und was genau die ow bevölkerung und ihre polizisten nun besser haben als bevor!?

genau die kleinen kantonen abseits vom grossen trubel (lg an puuri)sollten doch genau gegen das konkordat sein! ihr kantone haben genau nichts von den "positiven" seiten des konkordats, dafür kriegt ihre sportinteressierte bevölkerung die volle breitseite des negativen ab.. gruss an all die fcb fans etc., welche dank des konkordats (nicht dank der zustimmung von ow), wohl bald regelmässig den weg über basel nehmen müssten, wenn sie auswärtsfahren.. dass sie dies nicht oder wohl nur gerade gegen zhs machen werden, ist absehbar..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Che » 14. Mär 2013, 17:24

Oltre la curva

2012 © Serena Tinari (Faló/TSI)

Hooligans, Chaoten und Randalierer? Faló, eine Dok-Sendung des TSI, wollte diesem Phänomen auf den Grund gehen. Bei den Recherchen kam Erstaunliches zutage.
Entstanden ist ein 40-minütiger Film, welcher die Fanthematik für einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Taylor Bourbon » 14. Mär 2013, 20:28

Camel hat geschrieben:Sind die wirklich so dumm oder ist das reiner Populismus?


Wohl eine Mischung aus beidem. Sie wissen’s halt einfach nicht besser. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich Berlinger (sporttreff.ch) mal im Stadion gesehen hätte. SP politisiert teilweise mitte-rechts und die Grünen lösten sich auf, da der Präsident nach Luzern zog und kein Nachfolger gefunden wurde. Immerhin hat es auf den ersten Anhieb geklappt den von Rotz wieder nach Hause zu holen.
Luke Gasser könnte ja für National- oder Ständerat kandidieren, dann ginge wieder mal was ...

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Che » 14. Mär 2013, 23:17

Käser auf telebärn
Kaum zu fassen, der scheint wirklich davon überzeugt zu sein, was er von sich gibt. Hoffen wir mal, das Bundesgericht hat ein anderes Rechtsverständnis als dieser Herr und sistiert dieses KANNkordat.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2415
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von schesl » 14. Mär 2013, 23:31

In welcher Fantasiewelt lebt dieser Mensch? Kann er sich überhaupt noch in den Spiegel schauen, wenn er solchen Mumpiz von sich gibt?
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Yoda » 15. Mär 2013, 07:56

Diese Oberschlümpfe haben eine komische Weltanschauung, und immer wieder diese vergleiche mit den Flugreisen...
Diese Michele Bernhard hat dieses "Fokus" gut moderiert und den Oberschlumpf in eine Ecke gedrängt, schade ging das nicht länger, der hätte irgend wan nichts mehr sagen können...
Bild

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Windfahne » 15. Mär 2013, 10:17

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von LU-57 » 15. Mär 2013, 19:38

Che hat geschrieben:Oltre la curva

2012 © Serena Tinari (Faló/TSI)

Hooligans, Chaoten und Randalierer? Faló, eine Dok-Sendung des TSI, wollte diesem Phänomen auf den Grund gehen. Bei den Recherchen kam Erstaunliches zutage.
Entstanden ist ein 40-minütiger Film, welcher die Fanthematik für einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

sehr sehenswert.

nur schon die antwort der sbb zum zusammenschmelzen der "3-mio-fanschäden" in extrazügen auf noch
knapp 250'000.- ab minute 07.40... muss man sich einfach mal anhören...

auch wenn der bericht für medien- und srg-verhältnisse natürlich unglaublich sachlich und objektiv ist:

irgendwie enttäuscht einem als fan halt aber doch immer, dass die gegenseite zwar "etwas kritisiert",
aber nicht - wie es sichs für solche sauereien eigentlich gehört - endlos in den boden gestampft wird.

in diesem sinne ist er nach all den bildern und den emotionen, die in einem fan beim betrachten der
videosequenzen hochkommen, am ende evtl. gar etwas zu sachlich und nüchtern, einfach andersrum...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Windfahne » 17. Mär 2013, 15:18

http://knappdaneben.net/2013/03/hooligan-konkordat-kkjpd-kaser-hat-muhe-mit-der-wahrheit/
ist noch beruhigend, vor allem wenn man an die KANN-formulierung denkt...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Windfahne » 17. Mär 2013, 15:20

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von blue-devil » 17. Mär 2013, 19:33


Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 18. Mär 2013, 08:48

immer wieder..

zum derby lautern II v waldhof mannheim
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... &bild_nr=1

Bild
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Che » 20. Mär 2013, 14:53

Käsers Welt auf SRF4 News.
Paranoia par excellence: "Ich verbiete es mir, mich als Lügner zu bezeichnen..." Hat ja gar niemand gesagt, schon fast ein Freudscher.

SP Kanton Zürich sagt deutlich JA zum Hooligan-Konkordat
Erstaunlich. Lässt sich das mit den Grundwerten der Partei vereinbaren? Bin dann gespannt, wie sie in anderen Bereichen argumentieren. Dann wird wohl wieder mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gedroht.

Audio-Stream der Konkordatsdebatte im Berner Grossen Rat (momentan live)

Nach SVP-Kehrtwende dürfte «Hooligan-Konkordat» Mehrheit finden
Bin für ein Fahnenverbot. Zumindest in der Politik.


Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Insider » 21. Mär 2013, 09:47



ehm, also wie? :scratch:

Der Bund hat geschrieben:Da betonten die Befürworter, das Konkordat drangsaliere Tausende friedliche Fans, statt sich gegen die wenigen gewaltbereiten zu richten, worauf Regierungsrat Käser von seinem Handy aufschaute und den Kopf schüttelte.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von steve » 21. Mär 2013, 10:06

Insider hat geschrieben:


ehm, also wie? :scratch:

Der Bund hat geschrieben:Da betonten die Befürworter, das Konkordat drangsaliere Tausende friedliche Fans, statt sich gegen die wenigen gewaltbereiten zu richten, worauf Regierungsrat Käser von seinem Handy aufschaute und den Kopf schüttelte.

damit sind wohl die befürworter des rückweisungsantrages gemeint.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Antworten