Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nati-FAns

lucerne

Beitrag von lucerne » 23. Okt 2003, 20:17

Jürgen Sparwasser hat geschrieben:@ s'blaue Tüüfeli

Kleiner Wink an einige neugewählte Nationalräte... :wink:



genauso gilt ein wink mehreren bisherigen Nationalräten...

lucerne

Beitrag von lucerne » 23. Okt 2003, 20:27

Partyanimal hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:@ pa

wenn man vernünftig ist eigentlich nicht und das bist du ja... (sonst wärst du nicht hier wo's schneit!)


Ob ich hier bin wo es schneit, hat aber rein gar nichts mit meiner (politischen) Einstellung zu tun. Aber egal, Politik gehört nicht in dieses Forum, darum lassen wir das ganze doch sein.

P.s.: Scheiss Schnee!


wollte mit meiner aussage vielmehr "das vernünftig" (die VERNUNFT) in Vordergrund stellen. bin der meinung, dass jedem vernünftigen schweizer klar sein sollte, das es nichts anderes gibt als den Pass, der uns "als Volk der SchweizerInnen" wirklich vereint.
Zudem bin ich der gleichen Meinung wie Jürgen, dass es durchaus auch möglich ist mal ein politisches Thema anzuschneiden.. der ganze Thread ist ja ein Polit-Thread.
Und solange wir versuchen möglichst mit einem hohen Niveau darüber zu diskutieren, getraut sich hoffentlich auch "kein Kind / oder neu gewählter NR) mit seinem Senf eine gute Diskussion zu vermiesen.
Jedenfalls ist doch die Selbstregulierung und -zurechtweisung gegen missfällige Mitschreiber in diesem Forum noch immer ziemlich gut und schnell vor sich gegangen!

Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop » 24. Okt 2003, 08:13

Ich hab nur Grüne gewählt...und dass eine weisse Hautfarbe noch lange keinen Schweizer ausmacht wissen wir ja auch alle, ich finde den black baba im ersten post ziemlich 8) und er zeigt Mut. Ich pers. würde nie solche Kleber anbringen, mir wäre das zu :oops: .

Gruss

Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop » 24. Okt 2003, 08:14

Ach ja... Fussball und Politik kann man nicht auseinanderhalten. :arrow: siehe Sion :!:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 24. Okt 2003, 10:34

vernünftig über Politik in einem Forum dikustieren bringt nicht viel, dass schaffen ja nicht einmal Leute welche dies zum Beruf haben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 24. Okt 2003, 13:22

Man könnte ja wieder einmal eine Diskussion über die uuh uuh -Rufe anfangen.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 24. Okt 2003, 13:31

Oh ja, das wäre toll. Ich habe übrigens am letzten Sonntag wieder vereinzelt solche Rufe gehört, als Kim Jaggy am Ball war! :?
Zaungäste Luzern

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 24. Okt 2003, 13:36

Das will ich eigentlich ansprechen. In diesem Forum sind immer alle empört über solche Rufe, aber am GC-Spiel waren diese Rufe sehr gut zu hören und es handelte sich nicht nur um 3 oder 4 Leute wie gewisse Heuchler hier immer schreiben.

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 24. Okt 2003, 17:06

War nicht am Spiel, aber es sind halt nicht alle FCL-Fans, die an den Spielen teilnehmen hier im Forum aktiv und darum wird man diese Scheiss Uhuhu-Rufe nie aus den Stadien bringen!
Finde es auch völlig daneben, aber was bringt es...!!!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 24. Okt 2003, 17:36

vernünftig über Politik in einem Forum dikustieren bringt nicht viel, dass schaffen ja nicht einmal Leute welche dies zum Beruf haben!
:lol:
War nicht am Spiel, aber es sind halt nicht alle FCL-Fans, die an den Spielen teilnehmen hier im Forum aktiv und darum wird man diese Scheiss Uhuhu-Rufe nie aus den Stadien bringen!
Finde es auch völlig daneben, aber was bringt es...!!!

Ich war auch nicht am GC Match, aber an den restlichen Heimspiele in dieser Saison habe ich bisher noch keine solchen Rufe gehört! Nicht gerade wieder alles überschlimm machen! Ich finde man sollte die entsprechenden Personen im Stadion ansprechen, und wenns da nicht klappt, klappts sicherlich auch im Forum nicht! Aber eben: Mir ists noch nie aufefallen, hoffe es bleibt auch so!
Was es bringt? Vielleicht hören sie dann damit auf!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 24. Okt 2003, 17:50

LU-57 hat geschrieben: Was es bringt? Vielleicht hören sie dann damit auf!

Du interprierst :?: mich falsch :!: :!:
Es bringt ja eh nichts, wenn man es denen persönlich sagen würde!! So meinte ich das!! :twisted:

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 24. Okt 2003, 17:54

@ Bierdose

Benutze keine Fremdwörter wenn du sie nicht mal schreiben kannst :x

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 24. Okt 2003, 17:58

1. Uh-Uh... Rufe gehören nicht ins Stadion
2. machen kann man dagegen wenig, probieren die Leute anzusprechen :arrow: gibt evtl. auch eine Polit-Diskussion
3. es sind eigentlich viele Stimmen, die diese Laute von sich geben (fast immer solche, die sonst die an die Matches gehen oder sonst welche...

...aber
4. Pusht diese Disskusion auch nicht gerade auf!!
denn wenn irgendjemand aus den Reihen irgendwie "Dräcksack", "Arschloch" etc. ruft, dann ist das mindestens gleichzusetzen mit den Uh-Uh - Rufen... nur höre ich da nie Kritik :?: Oder wenn Frau Petignat (oder wie auch immer) bspw. "schlampe" nachgeschriehen wird, gehört dieses genauso verurteilt wie die fremdenfeindlichen Rufe oder eben auch nicht!!

also bevor man sich jetzt gross als den totalen Anti-UhuhuhRufer ausgibt, sollte man zuerst vielleicht mal überlegen, ob man nich auch schon mal ein Wort wie oben genannt in den Mund genommen hat! (gehört jetzt weniger an die Forumschreiber gerichtet)
COYI!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 25. Okt 2003, 02:04

Austin Powers hat geschrieben:denn wenn irgendjemand aus den Reihen irgendwie "Dräcksack", "Arschloch" etc. ruft, dann ist das mindestens gleichzusetzen mit den Uh-Uh - Rufen... nur höre ich da nie Kritik :?: Oder wenn Frau Petignat (oder wie auch immer) bspw. "schlampe" nachgeschriehen wird, gehört dieses genauso verurteilt wie die fremdenfeindlichen Rufe oder eben auch nicht!!


Ich hörte Kritik am letzten Sonntag! Als die Luzerner Fans "Schwule Zürcher" skandierten, sagte eine Frau hinter mir, dass sie diese Sprüche primitiv finde.

Tja, so geht es nun mal zu her in den Stadien dieser Welt!!!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 25. Okt 2003, 10:19

Klar sind diese Sprüche auch ein bisschen primitiv, aber eben sie sind jetzt halt (manchmal) im Stadion zu hören, aber es ist immer noch ein Unterschied zwischen einem Schweizer "Arschloch" zu sagen, oder einem dunkelhäutigen Ausländer solche Uhuhu-Rufe zusingt!!!
Es gab da mal so ein Spieler, der bei einigen Uhuhu-Rufen von FCL-Fans sich zu uns gedreht hat und sich an den Genital-Bereich gefasst hat und uns nur noch mehr provoziert!!!
Weiss nicht mehr von welchem Club der war :?: :!:

Antworten